Hauptmenü

Zahnspangenclub;)

Begonnen von karo25, 20. Februar 2009, 02:02:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karo25

hi ihr,

@zahnarzt

meiner ist auch noch ziemlich jung und hat seit leztem jahr eine neue....kannte sie schon vorher istauch 30 und seit 2 jahren praktiziert sie..ist aber auch super.....mag eher sie obwohl wir vorher ein paar probs.hatten aber als ZA spitze....und nett mögen uns nun ;)

@suese und hase

danke das ihr es mir geschrieben habt kann ich mich seelisch und moralisch also auf suppe einstellen;-)
muss mal sehen was der ZA sagt weil der KFO hat gemeint das er das entscheiden soll....
na mal sehen...hoffe das ich villeicht doch drumherum komme.....

so ihr lieben tollen sonntag noch und liebe grüße hier noch ein Bild das was im dez.hoffe sieht man einigermassen,
bitte nicht auf mich schauen;-)



lg eure karo
hoffentlich ist es bald soweit bei uns,wir warten




karo25

schubbs uns mal wieder hoch wo seid ihr denn alle???
gehts euch gut??und was gibts neues??

war heut wegen meinen zahschmerzen beim ZA..

hab nun ne tolle dicke backe und kein gefühl hat eine wurzelbehandlung gemacht.....
tat aber net weh hoffe jetzt auf besserung

also ihr lieben bis später....

bye bye eure karo
hoffentlich ist es bald soweit bei uns,wir warten




ιηαмαмα

ohhhh wie fies... Lutsch Wassereis. Das hat mir immer super geholfen, bei Betäubung und dicke Backe  ;)




karo25

hihi muckel ja das ist das geheim rezept...mach ich auch immer dann ist die betäubung schnell weg....und ist lecker...
jetzt tuts aber trozdem noch ordentlich weh betäubung ist weg...
hoffe wird wieder schnell besser muss in 2 wochen zum füllen wieder hin...
danke für den tipp ist echt lieb :-*

tschau eure karo

hoffentlich ist es bald soweit bei uns,wir warten




LadySunshine

@karo: wie gehts deinem wurzelbehandelten Zahn?

@me: mein Termin beim KFO war ziemlich doof... nix bewegt sich zur Zeit und hab nur drei neue Gummiketten bekommen und muss nun auch wieder rechts ein Gummi einhängen, also wieder zwei...  :-\ Das ist total doof und irgendwie bin ich da grad voll frustriert, weil es kein Ende nimmt... :-\ Ich darf in 3 Wochen wieder hin...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

karo25

hallo ihr lieben,

na wie gehts euch allen was machen die spangen???alles klar bei euch????hoffe es,
zur zeit hab ich keine probs,zahnweh ist auch weg zum glück bin so froh....
und die spange tut auch nicht mehr weh...nur durch den blöden gummi den sie im OK gespannt haben hängt nch mehr speise reste bin nur am putzen macht mich wahnsinnig.....naja egal..

@lady

ja geht zum glück wieder besser zahnweh ist endlich weg und die backe schaut wieder normal muss eben am 10.zum wurzel ordentlich füllen.....hoffe tut net weh!!!!was ahst du für gummi ketten drin????hab weölche bekommen zum zähne zurück ziehen... im Ok tat am anfang echt weh und bin nur am putzen hängt sich alles da rein....gute besserung dir hoffe geht wieder voran :-*

so ihr lieben geh nun auch ins bettchen


schlaft gut und süße träume eure

karo
hoffentlich ist es bald soweit bei uns,wir warten




karo25

mensch wo seid ihr denn alle?????
so ruhig hier leider...

wie gehts euch und was gibts neues???
bei mir net alzuviel spange passt allem keine probleme.....
nächsten mittwoch muss ich wieder zum nachstellen na mal sehen was der gute diesmal mit mir vor hat!!!!

gute nacht ihr lieben würde mich freun wenn ihr mal wieder bissl schreibt....

liebe grüße eure

karo
hoffentlich ist es bald soweit bei uns,wir warten




LadySunshine

*threadhochkram*

@karo: Mittwoch musste wieder hin?

Ich kopier mal aus meinem Hibbler:

@me: war heut morgen bei der KFO und habe eindringlich gesagt, dass die Spange doch nun so langsam mal raus darf >:( Sie sagte, nächstes Mal muss sie noch was neu kleben, um die Bisskorrigierung zu unterstützen, und dann kann sie bald raus, wenn das klappt... na hoffentlich...  :-X

Sie sagte, außer der Biss an den letzten Backenzähnen links sei alles so wie es soll. Um die letzten Zähne da hinten noch zu bewegen, wird beim nächsten Mal ein Band abgenommen  s-hilfe, ein Knöpfchen von innen drangeklebt, Band wieder drauf  s-dagegen und dann muss ich noch Gummis von innen nach außen einhängen, um die Zähne nach außen zu drücken  :P Da hab ich ja mal gar keine Lust zu... :'(
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

karo25

huhu

schön das mal wieder eine schreibt dacht scho muss mich allein unterhalten 8)

@lady

ja mittwoch ists wieder soweit mal sehen was er sich für mich wieder für masochistisches zeug einfallen lässt ;)
bei dir klingt ja auch nicht so rosig tut betsimmt nochmal supergut weh!!!du arme hoffe hast es bald überstanden....echt fies so kurz vor schluss nochmal alle register zu ziehen....hoffe hast net zuviel schemrzen...drück die daumen und das du es bald geschafft hast...
morgen muss ich zum ZA den wurzelbehandelten zahn ordentlich füllen denk aber draus wird nix denn der nächste tut schon weh!!!!zur zeit ist echt heftig hoffe danach hab ich erstmal ruhe....drückt für morgen bitte die daumen hab doch soooooo angst....

bis morgen dann ihr lieben,
eure

karo
hoffentlich ist es bald soweit bei uns,wir warten




LadySunshine

@karo: biste schon beim ZA? Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass nun alle Zähne bald Ruhe geben bei dir  :P
Berichte morgen nach dem KFO, ja?

Ich bin doch ganz schön angepi***... So kurz vor der Entbänderung noch neu kleben und hier abnehmen und da wieder drauf und Gummi usw. Das nervt!!  >:( Also hätten wir im Mai wie eigentlich geplant geheiratet, wäre das verdammt knapp geworden :-X Aber ich hab ihr zu verstehen gegeben, dass mir Mai für die Entbänderung trotzdem sehr recht wäre  ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

karo25

huhu

@lady

so war heut wurzelfüllung machen lasse war erst 17 uhr dran.....hat gar net weh getan bin richtig froh und glücklich,
den anderren zahn der weh tut hat sie untersucht naja haben ihn jetzt erstmal gelassen und wenn es schlimmer werden würde soll ich kommen ::)hoffe geht wieder weg!!hab lansam die sch... voll zur zeit kommt einer nach dem anderren!!

na klar geb ich morgen bescheid was er gesagt hat werd ihn morgen mal ausquetschen was er denn nun genau vorhat!!!!!und mir ist net so wohl bei dem gedanken mit der op!!!
drück die daumen das es klappt bis mai und du sie dann los bist!!!!!aber echt nerven aufreibend so kurz vor schluss und die gummis kenn ich von früher die sind echt sch...hatte dann immer so probleme und mein kiefer tat weh!!!!hoffe das ich die nimmer bekomme!!!aber lässt sich bestimmt auch noch tolles zeg für mich einfallen!!!!hoffe bekomm morgen wieder farbid´ge gummis und nicht so blöde farblose!!!! naja mal schaun berichte dann,


gute nacht ihr lieben bis morgen


liebe grüße karo
hoffentlich ist es bald soweit bei uns,wir warten




karo25

hi mädels,

war grad beim kfo,

also erstmal brauche ich keine ukvv zum glück er hat gemeint entscheiden wir dann wenn es soweit ist versuchen es jetzt so hinzubekommen!!!!!bin ich froh,

naja hat dann gemeint nur eine neue kette im OK rein und fertig hat sich dann aber doch noch für einen neuen draht und kette entschieden zum Zähne nahc hinten ziehen.....hat sich schon bissen gebessert und müssen eben geduldt haben.....
hab jetzt bisschen ziehen hoffe wird nicht so schlimm aber geht auszuhalten....
hab nun eine pinke kette drin schaut ganz lustig... muss erst ende april wieder hin!!!!am 29.april wieder hin..
bin erstmal froh das er keine op machen will hab umsonst allen hier panik gemacht tut mir leid...

also ihr lieben bis dann

liebe grüße

eure

karo
hoffentlich ist es bald soweit bei uns,wir warten




LadySunshine

@karo: hey, das hört sich ja alles super an! Pink ist cool! 8) Ich brauche ja keine Gummis, aber hätt ich welche, hätt ich auch bunte genommen  ;)
Ich bin auch noch immer depri wegen vorgestern. Naja, ich werds irgendwie überstehen... :P
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

karo25

@lady

wann hast den nächsten termin???

echt blöd bei dir so kurz vor schluss hoffe das du es bald überstanden hast hoffe schaust dann hier noch rein damit ich net so allein bin;-)musst dann noch 6 wochen ne lose tragen oder????denk mal ist normal oder?????
warum hast du keine gummis bzw bunte gummis hast du schon ne lose??????
bei mir hatten sie zumglück ne bunte kette!!!pink schaut aus als hätte ich nen spinnen netzt im mund noch schlimmer als normale gummis,
schmerzen halten sich derzeit noch in grenzen bin mal auf morgen gespannt.....
schön das du zu mir hältst.......

dickes busi an alle und bis dann eure karo
hoffentlich ist es bald soweit bei uns,wir warten




ιηαмαмα

Tach die Damen,

ich muss nächste Woche zum Zahnarzt. Krieg ne prof. Zahnreinigung  :-\ Nix schlimmes, aber der Sandstrahl zieht an meinen empfindlichen Zähnchen immer so...  :-\ Will mir demnächst ein Swarovski Steinchen aufkleben lassen. Hat jemand von euch sowas?




LadySunshine

@karo: nächsten Termin habe ich direkt nach Ostern am 16.4.... wieder 4 Wochen hin :P
Wegen der losen Spange keine Ahnung. Nach Möglichkeit würde ich ganz gern Retainer kleben lassen, oben und unten. Ich kenne mich... ich werd die lose Spange kaum tragen, deswegen lieber die dauerhafte Lösung ;)
Gummis um die Brackets habe ich nicht, weil ich selbstlegierende Brackets habe. Die haben einen eigenen Verschluss, wo der Bogen reingeklemmt wird. Die klickt man auf, Bogen rein, zuklicken. Das ist schon ganz praktisch, aber wenn der Bogen gewechselt oder rausgenommen wird und die Brackets aufgeklickt werden, tuts weh... :-\

@muckel: meine Freundin hat sowas. Ich finds total schick, vielleicht lass ich mir sowas auch machen, mal schauen! PZR... :P Dat hasse ich ja... ich gehe gern zum Zahnarzt, aber PZR tut bei mir immer weh... und es ist unangenehm :P Da lass ich mir lieber ein Loch bohren ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

ιηαмαмα

@schmuckstein,
hab ich mir eben einen im Internet bestellt, hoffe er kommt noch rechtzeitig, sonst muss ich warten, bis ich wieder mal zu Schwiegereltern fahr, dann kann mir auch meine Schwiegerärztin den kleben. Aber solange möchte ich eigentlich nicht wartn.  :-[

@PZR
ja, ist echt unangenehm. Hab so empfindliche Zähne kann auch nix kalten Trinken und so, und mir tuts schon voll weh, wenn sie mir den großen Sauger mit dem kalten Luftzug in die Backe halten  :-[




karo25

hi mädels,

@lady

das ist ja cool mit den brackets....kannst ja dann selber nachstellen und wenns weh tut rausmachen...;)
ja das ist auch mein problem wenn die anderre spange raus ist und ich eine lose bekomme das ich sie kaum tragen werde!!!!na mal sehen muss mich dann eben am iemen reissen will ja das gut wird!!!!
mensch kann kaum kauen,tut diesmal echt sau weh!!!!!!hab zum brotessen heut ne std gebraucht!!!!und nur winzige stücke hoffe bald vorbei;),na dann bist ja kurz vor mir dran!!!wünsche dir viel glück das es dann bald gut ist!!!!und du sie bald los wirst...
ja unten im uk hab ich jeden zah anders farbig schaut lustig aus;-)aber oben gehts leider nicht mehr denn hab ja so ne komische kette drin und die bibts nur in durchsichtig blau und pink....
aber schaut lustig aus,

@muckel

meine bekannte hat auch so nen stein schaut echt genial aus....glaub wenn alles überstanden ist glaub ich lass ich mir euch sowas machen  mal schaun...
hab auch so emüfindliche zähne und kenn das mit dem sauger ist echt heftig könnte dann immer an die decke gehen,eis und warmes essen auch echt heftig!!!!!hast kein gefühl und spass mehr am essen hoffe ist auch bald vorbei......drück die daumen das es net so weh tut und denk an dich;)

liebe grüße

eure

karo
hoffentlich ist es bald soweit bei uns,wir warten




LadySunshine

So, kleines Update. War heute wieder hin. Mördertermin.

Oben Bogen raus *auauauauauauauaua* Dann wurde hinten ein Band abgenommen (nun weiß ich, wie das ist, wenn die Spange rauskommt ;)). Alle Gummiketten raus, Verblockung raus. An das Band wurde ein Haken angelötet, dann wurde es wieder reingeklebt. Nun habe ich oben keine Verblockung mehr, auch die Gummiketten sind oben weg, da alles so steht, wies soll :D Nun müssen nur noch die 2 ollen Backenzähne nach außen gehen (deshalb der Haken am Band), das soll durch die Gummis passieren, die ich nun von innen oben nach außen unten spannen muss... *aua* Die zwei Zähne machen auch schon richtig Ärger :-X Weiche Kost ist angesagt.
Muss in 4 Wochen wieder hin :P

@karo: alles klar bei dir? Hattest wieder Termin?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

karo25

huhu mädels,

war am letzten mittwoch mal wieder beim kfo!!!er hat ne neue kette rein gemacht und musste die letzten zähne hinten xeln wie er es nannte weil sie sich etwas nach hinten innen bewegt hatten na mal sehehen ansonsten ist alles in ordnung und er ist zufrieden mehr kann ich noch nicht berichten....
wie geht euch allen so was gibt neues bei euch???würde mich freun wenn sich mal wieder eine meldet....
liebe grüße eure

karo
hoffentlich ist es bald soweit bei uns,wir warten




LadySunshine

*threadhochhol*

Meine Zahnspange kommt runter :D :D
Am 04.August um 8.15 Uhr ist es soweit!! Nach 2 harten Jahren!!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sternkrümel

Meine auch (im OK)  am 14.september nach 4 harten jahren (zweite runde,  bin quasi seit 12 jahren in kfo behandlung mit ner kleinen unterbrechung lol)

*Mit lady feier*  s-so

boha ich freu mich auf den ersten apfeeeeellllllllllllllll  ohne das was zwischen den zähnen hängt *g* oder curry essen ohne das man danach super gelbe brackets hat juhuuuuu
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





LadySunshine

Sauerkraut ohne das Rauspulen danach ;D
Gummizeugs essen ohne danach zu nem Spiegel rennen zu müssen :D ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

*hochhol* 8)

Mooooorrrrrrggeeeeennnnnn ;D ;D :D Aaaahhhhhhh s-klatschen s-springen s-daumenhoch s-dance s-anbeten s-party s-tanzen ;D ;D :D :D ;D ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Juhu, ich bin nun spangenbefreit s-so

[gelöscht durch Administrator]
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5