Anträge; Kinder & Elterngeld

Begonnen von theluckywife, 06. April 2016, 12:45:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theluckywife

So vielleicht weiß einer von euch da mehr :)
Ich wollte schon mal soweit es geht ausfüllen...

Bei Kindergeld steht allerdings "Anlage: Kind" - was genau ist das? Klar, Geburtsurkunde.... Aber was noch? Finde dazu irgendwie nichts.

Bei Elterngeld nehme ich an kreuze ich die ersten 12 Monate Basiselterngeld an. Da ich Hausfrau bin und mein Mann voll arbeitet. Richtig? :)

Und man soll einen Steuerbescheid beifügen. Meinen die damit den Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung?

Freue mich über Feedback, wenn keiner genaueres weiß rufe ich einfach mal bei der Stadt an oder so :)



Sa1984

Huhn!

Die Anlage K beim Kindergeld muss man meines Wissens einfach ausfüllen. Schau mal ob es noch ein zweites Formular dort gibt (hatte meinen Antrag von meiner Abrechnungsstelle bekommen).
Basiselterngeld kreuzt jede bzw jeder an, sofern es sich nicht um die Partnerschaftsmonate handelt- also ja genau das ankreuzen.

Mit Steuerbescheid ist tatsächlich der letzte Steuerbescheid gemeint. Nicht die Aufstellung des Jahreseinkommens durch den AG.

Lg



theluckywife