Vaterschaftsannerkennung/Kosten

Begonnen von dina100, 15. März 2010, 23:24:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dina100

Hallo,
Mein Freund und ich möchten nächste Woche zum Standesamt um eine Annerkennung zu machen. Weis über alles bescheid da ich schon mit dem Amt in kontakt war , habe aber nicht nach den Kosten gefragt. Weis das jemand. Danke schonmal.

LG Dina

fairy

Ich bin mir nicht ganz sicher aber soweit ich weis hat das damals bei uns gar nichts gekostet. Ist allerdings schon 5,5 Jahre her.
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Baby2010

Also ich glaube, es kommt drauf an, wo man das macht. Wir waren beim Jugendamt, dort ist es kostenlos. Ich glaube allerdings mal gelesen zu haben, dass man es auch beim Standesamt machen kann und es dann dort was kostet  :-\ Bin aber nicht sicher.

Beim Jugendamt ist es jedenfalls kostenlos :D

pueppi

ich habe vor 3 jahre n auch nichts bezahlen müßen






08.5.11 *  7ssw

sonne22

also wir haben das auch beim standesamt machen lassen allerdings nach der geburt und es war auch kostenlos.
ich persönlich würde es auch wieder nach der geburt machen. weil dann kannste vaterschaftsanerkennung und geburtsurkunde in einem aufwasch machen
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Heike+Max+Lena

ich hab bei max damals auch nichts bezahlt, da lief das aber auch übers jugendamt.



dina100

Vielen Dank für die Antworten. Muss es jdoch in der SS schon machen da mein noch Ehemann angst hat das er nach der Geburt was zahlen muss obwohl es nicht sein Kind ist.

finale

Wir haben das vor knapp 2 Jahren vor der Geburt auf dem Standesamt gemacht. Entweder wars kostenlos oder hat so um die 10 Euro gekostet.

Dann kamen nochmal jeweils um die 10Euro für irgendwelche beglaubigten Kopien (Ablichtungen) dazu. Aber das eine Buch, aus dem was kopiert wurde, gibts glaub ich seit 2009 nicht mehr und irgendwie mussten Bekannte ganz andere Kopien vorlegen  ::) Der Preis dürfte aber ähnlich sein.


Melody111

Hi! Die Anerkennung ist kostenlos, nur wenn du dann neue Geburtsurkunden brauchst - die kosten dann Gebühren.

Lia

wir habens heute beim jugendamt gemacht, kostete nichts. wir brauchten den mupa, personalausweise und die geburtsurkunde vom papa.