Zweitname gesucht!!

Begonnen von mamnah, 23. September 2011, 18:27:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mamnah

Wir sind auf der Suche nach einem Zweitnamen für unseren zweiten Sohn:
der Erstname steht quasi fest: Malte- zu diesem Namen aber einen Zweitnamen zu finden fällt uns tierisch schwer...

Habt ihr vielleicht Ideen- hier kommen doch immer so tolle Vorschläge :D


Zauber

Habt ihr keine Favoriten? Eher ein moderner, oder älterer Name?

Malte Bastian

Malte Antoni

Malte Damian

Malte Emilio (find ich persönlich schön :) )

Malte Torben

Malte Veit
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


mamnah

Also tendenziell eher nordische und klassische Namen. Englische Namen gefallen uns im allgemeinen nicht so gut ;)

Malte Emilio ist vom Klang her schön- klingt rund aber entspricht trotzdem nicht meinen Vorstellungen...

Zauber

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


♥Der♥Juli♥Clan♥

also ich kann mir zu malte überhaupt keinen zweitnamen vorstellen, weil malte für sich schon schn ist und irgendwie passt da nix anderes zu, das macht den namen malte kaputt. finde ich....
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






♥Chaosqueen♥

#5
Also Malte Emilio find ich nun auch schön...

Hmm, nordische Namen...

Malte Fynn
Malte Thore (okay, enden beide auf e :-\ )
Malte Aleksander
Malte Andri
Malte Ansgar
Malte Arvid (find ich jetzt am schönsten; mir gefällt Arvid auch allein richtig gut (steht bei uns auf der Liste))
Malte Bent
...


Alva

Wollt ihr den Namen mit Bindestrich und beide zusammen als Rufname, oder "einfach nur so" einen zweiten Namen?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

mamnah

Ach so richtig weiß ich auch nicht...ich mag Malte als Namen total gerne, aber es passt nichts dazu..

Unser 1. Sohn heißt Felix Linus und wird praktisch nie Linus gerufen. Inzwischen würde ich mich nicht wieder für einen Zweitnamen entscheiden, aber da ich mich immer darüber geärgert habe, dass ich nur einen Namen habe, wollte ich meinen Kindern immer einen Zweitnamen geben...

Also ohne Bindestrich und es würde wohl ein "Stummer Zweitname" sein...

Zauber

Ja wird es denn zu 100% ein Malte?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Tinajojo

Ist Geschmackssache aber ich finde

Malte Benedikt

Malte Sebastian

oder so was in die Richtung nicht schlecht...
Ich würde persönlich nichts kurzes dazu nehmen weil Malte ja schon recht kurz ist...
Eben Namen wie:
Dominik
Oliver
Nikolai/Nicolai
Christian
.
.
.

Schwierig ;)

Unser Sohn hat Benedikt als Zweitnamen...

  





♥Der♥Juli♥Clan♥

dann kommt es ja noch darauf an wie lang oder kurz der nachname ist? mein bruder zb hat auch einen doppelnamen, oliver-tobias wunderschön wie ich finde besonders im klang und optimal zu seinem nachnamen. ich denke ob mit oder ohne bindestrich, wird der 2.name viell untergehen, das kommt dann auf die familie an wie wichtig ihr es ist. mein bruder wird nur beim 1.namen genannt. was ich zb überhaupt nicht mag, ist wenn darauffolgende kinder zwangsläufig auch doppelnamen bekommen  :-\.... und irgendwie finde ich das auch unentschlossen. 2 namen sind ok, aber wenn kinder 4 oder5 namen bekommen muss ich wirklich den kopf schütteln  ???
ich persönlich mags kurz und knackig, ich finde malte prima und würde keinen 2.namen dazu nehmen! wieso soll es denn ein 2.name sein, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






mamnah

Sonnenschein: Stand eigentlich schon in meinem Beitrag ein wenig weiter oben. Ich habe mir als Kind immer einen Zweitnamen gewünscht und wollte meinen Kindern deswegen immer zwei Namen geben. Unser Sohn heißt Felix Linus.
Ich persönlich finde es inzwischen auch besser mit nur einem Namen, aber Felix hat nunmal schon zwei Namen und wenn ein Mädchen irgendwann folgen sollte, steht auch schon ein Doppelname fest- deswegen soll auch unser zweiter einen Doppelnamen bekommen ;)
Der kleine ist inzwischen schon ein Malte von daher steht der Name fest, da er uns allen gefällt und Felix das Baby mit dem Namen assoziert.

Unser Nachname ist kurz von daher macht ein längerer Zweitname vom Klang her Sinn.
In unserer letzten Auswahl stand zum Beispiel noch Benjamin, wäre wohl auch mein Favorit geblieben, aber mein Mann konnte sich mit dem Namen nicht so richtig anfreunden und da er uns allen gefallen soll ::)

Ich finde aber, dass Malte Benjamin keine optimale Kombination ist- oder wie seht ihr das;)? Benedikt mag ich auch, mein Mann aber gar nicht.

Mamba

lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


♥Der♥Juli♥Clan♥

naja aber wenn du selber findest das irgendwie nichts passt und du selber eigentl gar keinen zweitnamen mehr geben würdest, dann verstehe ich das nicht ganz und würde mich eben gegen einen zweitnamen entscheiden. "und soll bekommen" naja ist halt das was ich meinte mit gezwungenermaßen das alle kinder dann einen zweitnamen haben müssen/sollen :-/ das ist nicht mein geschmack und ich würde davon abraten oder hast du bedenken das malte irgendwann zu dir sagen wird mama warum hat mein bruder zwei namen und ich nur einen? hm das ist natürlich geschmackssache, also echt schwierig dir dabei zu helfen! der eine sagt wieder gut der andere sagt wieder geht gar nicht......
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






sabelmaus

Wie wäre
Malte Bruno?

Bruno:
Geschlecht:    männlich
Namenstag:    10.Januar, 09.März,
Herkunft:            deutsch
Bedeutung:    der Braune, der Bär







mamnah

Hm... klar ist es Geschmackssache- so wie so ziemlich alles auf dieser Welt ::)

Mal schaun. Im Moment können wir uns nun doch am besten mit Malte Benjamin anfreunden, denn gerade mit unserem Nachnamen klingt es sehr harmonisch, außerdem hat der Name "Benjamin" solch eine schöne Bedeutung.

Trotzdem viiiiielen Dank :)

Smile

Wie wärs mit:

Malte Erik

Malte Jonathan


Fänd ich beides ganz gut...


                      

Aki

Unser Nesthäkchen!

Alice


jaceny

Malte Lasse

Malte Lars

Malte Benedikt

Malte Life

Malte Tristan

Malte Thore

Malte Kilian  ::)  ;D

Malte Finn

Malte Thorben

Malte Erik

Malte Sören

... huch :)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Lillida

@mamnah, Malte Benjamin klingt sehr schön. Beides so runde und weiche Namen. Gefällt mir von der Kombination her auch am besten. :)

☼ Ela ☼

Wie wäre es mit

Malte Elias

Malte Lukas


Junimamas2012

Malte - Emilio gefällt mir auch sehr gut

Pommie

Freunde von mir haben auch einen Malte und wollten unbedingt das der Lütte zwei Namen bekommt.

Genau wie bei Euch gefielen irgendwie keine Zweitnamen und somit wurde es ein Jan Malte, wobei Malte halt der Rufname ist.

Wäre das eine Option für Euch?

•●★jasm06★●•

Also meine Tochter hätte denn Namen auch bekommen wenn sie ein Junge geworden wäre und mit dem zweitnamen Jannek