Hauptmenü

Zweitname gesucht

Begonnen von Jenni_1980, 16. Juli 2009, 09:34:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jenni_1980

Hallo Mädels,

unser Sohn soll Jannis heissen. Derzeit suchen wir noch einen Zweitnamen.
Was meint ihr?  ;D
Zur Auswahl stehen:

Jannis Finn
Jannis Laurin
Jannis Mika
Jannis Lukas



Baby2010

#1
Hallo Jenni :)

Also ich persönlich finde Jannis schon alleine schön genug :) Der Name braucht eigentlich keinen zweiten ;)

Mir gefallen aber auch die Kombinationen mit Finn und Mika, Jannis Mika sogar noch einen Tick besser :)

Ich würd mich freuen, wenn du eure Entscheidung hier dann preis gibst  ::)

P.S. Schön klingt doch auch Jannis Joel, oder?

Stephanie

Ich find Jannis Laurin total schön. Den würd ich auch nehmen wenn  ich nicht nen Namen mit C suchen würde

livia2010

Ich finde auch Jannis Laurin am schönsten, der Name Laurin ist noch eher selten.
Die Kombi hängt aber auch ein bisschen vom Nachnamen ab.






Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Madini

#4
Wir haben ja einen Mads Laurin. Daher würde ich natürlich den Namen nehmen.  :D

Edit:
Ich meine, ich würde Jannis Laurin nehmen.

HahneGirl2

Ich würde Jannis Mika oder Jannis Laurin nehmen! :)

Viel Spaß beim Entscheiden!

mia_u

Das hängt mM nach doch sehr vom Nachnamen ab, wenn der relativ lang ist (also z.B Doppelname oder sowas wie- um keine richtigen Namen zu benutzen nehme ich stattdessen einfach Städtenamen ;D- Düsseldorf)würde ich alleine Jannis nehmen, evtl mit Finn als ZN.

Habt ihr einen kurzen Nachnamen (etwa Köln), dann gehen auch Laurin oder Lukas als ZN.

Persönlich finde ich aber Mika passend.
Bei Lukas würden mich die beiden S am Ende doch stören, außerdem ist der mir zu bekannt
Laurin ist zwar unbekannter aber da läuft der Kurze Gefahr, später mit aufgezogen zu werden
Finn geht so als Notlösung, finde aber auch die Phonetik der beiden nicht gut zusammen

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, ist aber eure entscheidung, daher noch viel Spaß beim Suchen



Madini

Warum sollte der KLeine denn mit Laurin aufgezogen werden?

mia_u

Weil da die Verbindung zu Laura wohl doch ziemlich deutlich rauskommt und Kinder können S E H R gemein sein ;D

Das war bei uns immer so der Punkt gewesen, weswegen ich da verdammt empfindlich geworden bin.Ich wollte eigtl Jamie als Namen für unseren Sohn haben, aber da hat mein männe Veto eingelegt, den könnte man ja als Mädchennamen deuten.
Noel (unser endgültiger Kandidat) ist auch nur unter der Auflage genehmigt worden, dass der Kleine sich bei mir und seiner Tante beschweren muss, wenn die ihn alle NÖHL rufen
Meine Schwester heißt bsp Olga und wurde als Kind immer nur Holger gerufen. Vor allem von Erwachsenen (gut, erschwerend kam hinzu, dass sie nie Kleider anziehen wollte, aber darum gehts grad nciht)




Madini

Ich wäre bei Laurin nie auf Laura gekommen. Auch wenn ich den Zweitnamen mal erwähnt habe, kam das nie. Dafür wird aus Mads schnell Max oder Mäds gemacht. Bei Alissa kommt dafür oft Alisha oder Alisa. Die Leiterin der Krabbelgruppe war da sehr hartnäckig. Die konnte ich 5x nacheinander berichtigen. Trotzdem hat sie es wieder falsch gesagt.  >:(

Aber aus Noel kann man schnell Noelle machen, was ja ein Mädchenname ist. Da hat Dein Mann wohl nicht aufgepaßt.

mia_u

Wird ja aber gleich ausgesprochen, ändert also nicht viel für den Knirps

Klar, manche Erwachsenen sind da lernresistent, wenn ich daran denke, wie oft mein Nachname falsch ausgesprochen wird ::) selbst von denen, die es besser wissen sollten ::) ::)



dodo82

Jannis Laurin find ich am schönsten!

Allein Jannis ist schon schön  ;)






Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Sunny

Ich find auch Jannis Laurin am besten  :)

Madini

Zitat von: mia_u am 21. Juli 2009, 16:58:10
Ich wollte eigtl Jamie als Namen für unseren Sohn haben, aber da hat mein männe Veto eingelegt, den könnte man ja als Mädchennamen deuten.

Wird das nicht auch gleich ausgesprochen? Von daher finde ich, ist es eher komisch, daß Ihr Euch gegen Jamie aussprecht aber für Noel(le).

Na ja, ich glaub, es wird für unsere Zwerge schlimmeres geben, als einen falsch gedeuteten oder falsch ausgesprochenen Vornamen. Oder?  ;)

Mit meinem Nachnamen hab ich im Norden immer das Problem gehabt, daß der falsch ausgesprochen wurde, weils dort eine Stadt ähnlichen Namens gibt. Hab mich also gefreut, mit der Hochzeit einen einfachen Namen zu bekommen. Tja, mit der Hochzeit bin ich südwestwärts gezogen. Hier gibts den Namen in so vielen Variationen, daß der immer falsch ausgesprochen und geschrieben wird. Aber ich bin ja dran gewöhnt...

mia_u

Ja, das ist Männerlogik, ich habe aufgegeben, die zu verstehen ;D ::)

Immerhin habe ich mich mit Noel ja auch anfreunden können (war ja auch mal wieder mein Vorschlag) und das ist das wichtigste.

Und wichtiger ist in meinen Augen, dass die Krümelchen gesund zur Welt kommen und genauso gesund aufwachsen.
Jeden Namen kann man verunstalten, es geht halt nur einfach darum, welcher den Eltern gefällt, die Kids kommen damit schon i-wie klar



KleineMama

Ich find Jannis alleine auch sehr schön aber wenns ein Zweitname sein soll tendier ich zu Jannis Mika  :)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Jenni_1980

danke mädels, es ist ein Jannis Mika geworden  ;) ;) ;)



Marie_29

Guckucks, ;)
brauche eure Hilfe. Habe gerade spontan entschlossen, dass mein Sohn nun doch einen Zweitnamen bekommen soll.

Also der Name ist Benjamin (Ben)

Habt ihr Ideen für den 2. Namen?

DANKEEEE!!!!



mia_u

Willst du denn lieber "deutsche" Namen oder eher "englische", habt ihr einen langen oder kurzen Nachnamen,hast du i-welche Vorstellungen ,womit das beginnen soll?

Ich LIEBE solche Aufgaben ;D



Lolly210578

Ich finde Jannis Laurin toll!

Hätte aber auch noch andere Vorschläge:

Jannis Benedikt

Jannis Alexander

Jannis Maxim

Jannis Valentin


LG und viel Spaß beim weiteren Namen finden!
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

nicci






TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


nicci

steht die suche für den 2.namen von ben auch noch?

ben leonard...der sohn meiner cousine :)