Schwanger-Online - Forum

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: Marci am 08. Mai 2013, 22:56:53

Umfrage
Frage: So, über unsere Favoriten soll abgestimmt werden,für weitere Vorschläge aber immernoch offen, Mädels!
Antwort 1: Maileen Lou
Antwort 2: Maileen Luna
Antwort 3: Maileen Emily
Titel: Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Marci am 08. Mai 2013, 22:56:53
Sooo, Thema steht ja schon oben!

Maileen wird der Erstname (und muss auch auf 1. Position bleiben)
Der Nachname ist asiatisch kurz  ;)

gefallen tut also alles, was dazu ein wenig passt, gerne auch deutsch oder englisch, spanisch oder italienisch klingende (nicht unbedingt von der Herkunft!!!) passt jetzt leider nicht unbedingt!

Legt los  :D

Bisher ist ganz groß im Rennen:
Maileen Luna
Maileen Emily
Maileen Lou


Jetzt suchen wir noch Alternativen! :)
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: ninakalu am 08. Mai 2013, 23:04:13
Marci liebes was ist denn mit:

Klara
Marla
Zoe
Jolina
Jara
Maja
Amy

So die namen kamen mir jetzt mal so ich geh mal für dich googeln
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: Marci am 08. Mai 2013, 23:20:43
@Nina: Du bist lieb  :-*
Ja, Maileen Klara hatten wir auch schon im Gespräch...
ich nehme es mal auf!
Der Rest ist leider nichts  :-[
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: ninakalu am 08. Mai 2013, 23:38:01
es kommen sicher noch viele Ideen hast ja noch bischen zeit!!

UND im Notfall nimmst du einfach NADINE ein ganz toller Name den trag ich schon 31 Jahre mit mir rum!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: Marci am 08. Mai 2013, 23:46:27
hihi  ;D
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: yarina am 09. Mai 2013, 00:31:31
Maileen Jona
Maileen Fabienne
Maileen Romina
Maileen Tabea
Maileen Samantha
Maileen Felicitas
Maileen Joana
Maileen Aimee
Maileen Linnea
Maileen Noemi
Maileen Amaya
Maileen Lillith

Ich persönlich fände vom Klang Mia Maileen super toll. Aber Maileen Mia finde ich ein wenig holprig, da kommt es auf euren Nachnamen an finde ich ;)
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: kiwimom am 09. Mai 2013, 07:16:52
Kann ja mal ein paar meiner Fovoriten auf den Markt hauen, da ich ja nen Jungen krieg...


Maileen Velia
Maileen Marey
Maileen Amila
Maileen Vida
Maileen Nemea
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: Marci am 09. Mai 2013, 22:42:55
Danke euch zwei, bisher noch nichts dabei  :-X

Weiter Mädels, die Ideen hier sind echt mal was!  :o :D
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: Marci am 10. Mai 2013, 18:59:15
Was haltet ihr von Maileen Lou
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: Pico am 10. Mai 2013, 19:24:59
Lou finde ich gut...

was ist mit

Nike
Ria
Sophia
Marie
Luca
Lara
Lene
Nele
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: Marci am 10. Mai 2013, 19:31:13
Huhu Pico  :)

Luca, Lara, Sophia, Lene und Nele sind schon vergeben  S:D
Nike mag ich total, da aber Maileen auf N endet, nehme ich ungern einen mit N am Anfang. Ria mag ich nicht  :P

Marie? hm...ich glaube, da finde ich nicht so gut, dass sich die erste Silbe wiederholt Also Ma.... Ma...
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: Muckelkati am 10. Mai 2013, 21:17:48

Süße, wie findest du

Maileen Elisa?

:D
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: Lilie am 10. Mai 2013, 22:02:15
Also mir würde ja bei Maileen als Zweitname Sophie gefallen. Aber wenn Sophia schon wegfällt, dann ist Sophie wahrscheinlich auch nicht passend  :-\ Luna finde ich auch gut oder Kiara, Lena, Alisa.
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: Hippelmama am 10. Mai 2013, 22:07:12
Hi Liebes,

alos mir würde spontan Maileen Michel einfallen. Klingt so flüssig.
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: Marci am 10. Mai 2013, 22:23:32
@Hippel: Hallo Süße! Danke dir, Michel passt nur leider nicht zu unserem Nachnamen, finde ich  :P

@Muckel: genauso geht's mir auch mit Elisa  :-[

Ich danke euch! :-*
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: Muckelkati am 11. Mai 2013, 09:14:16

@Marci: Echt? Ich finde, Elisa passt gut zu eurem Nachnamen!  ;) Aber das ist  ja auch totale Geschmacksache!
Hat Yulien eigentlich auch eine Zweitnamen?
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: Marci am 11. Mai 2013, 10:02:36
@Muckel: Habe eben nochmal über Elisa diskutiert und mein Mann kennt eine Elisa, die, nun ja, jetzt nicht das beste Vorbild wäre  S:D
Fällt also komplett weg...
Ja, Yulien Linh , da ist der vietnamesische hinten, Maileen ist ja das vietnamesische, also können wir uns den 2. Namen "aussuchen"
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: piper-81 am 11. Mai 2013, 19:50:45
Huhu Marci  :)

Dann schlage ich mal was vor ...kenne zwar den Nachnamen nicht, aber wenn du sagst er ist kurz, würde ich einen Namen mit mind. 2 Silben nehmen!


Maileen Amelia/Amalia
Maileen Helena
Maileen Isabelle
Maileen Louis(e)
Maileen Charleen
Maileen Joelle
Maileen Nora
Maileen Talea
Maileen Alissa
Maileen Anouk
Maileen Lilja
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: Mi84 am 11. Mai 2013, 20:10:51
Maileen  Lou   :D :D :D :laugh: :laugh: :laugh: :D :D :D

Find ich absolut schön , ist mal was anderes und trotzdem nicht zu exotisch, klingt stimmig   :)
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: ~MaJa~ am 11. Mai 2013, 20:15:08
Wollt ihr Maileen mit e oder i (also Mailiiiin) aussprechen?

Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: Marci am 11. Mai 2013, 20:19:57
Lene: danke  :-*

Maja: mit langem i...so wie Aileen oder Charleen

@piper: Luise hatten wir auch im Gespräch, daher kam auch das Lou  :)
Amelia,Helena, Isabelle,Charleen, Joelle, Nora fallen leider weg  :'(
Und mein Mann mag keine nordisch klingende Namen  :-[
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: ~MaJa~ am 11. Mai 2013, 20:37:33
ich glaube ich würde einen Zweitnamen mit 3 oder 4 Silben nehmen, denn Maileen hat nur zwei und der Nachname ja wahrscheinlich auch nur ein oder zwei.
Also sowas wie:

Maileen Katharina
Maileen Valentina
Maileen Magdalena
Maileen Frederike
Maileen Johanna
Maileen Carlotta
Maileen Annabelle
...

Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: Marci am 12. Mai 2013, 13:29:36
@Maja: Ja, genau, der Nachname klingt so wie Chang...kurz und asiatisch  :P

Hach, Maileen Valentina...meine Kombi  :D...die mein Mann nicht mag  S:D S:D
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: Marci am 14. Mai 2013, 23:10:45
Keiner mehr irgendeine Idee?
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: yarina am 14. Mai 2013, 23:30:10
Maileen Lou finde ich schön ;)

Maileen Manou
Maileen Sarina
Maileen Aby
Maileen Samira
Maileen Vanessa
Maileen Hannah
Maileen Kimberly
Maileen Fiona
Maileen Yaelle
Maileen Yara
Maileen Loana

Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: pirANhJA am 14. Mai 2013, 23:33:14
Maileen Zoey (Zoei)

Maileen Tara (Yara)

Maileen Rieke

Maileen Zazu (oki, gg - gerad ausgedacht)

Maileen Celine

Maileen Caroline

Maileen Lillli(iiiiii)

Maileen Marie



... grinselt ... viel Spaß bei der Namenswahl ...
Vllt wartest du einfach auch nur, bis sie da ist - und sie "sagt" dir wer sie ist ;)


... alles Liebe - Ani ... :)

Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: jellybelly am 16. Mai 2013, 13:44:47
von meiner seite aus ein dickes fettes PRO Lou(ise)!

find ich unheimlich toll zum 1. namen und zum nachnamen ebenso. Und je nachdem, wie exotisch es werden soll eben mit der "ise" oder nicht. ohne ist sehr hübsch ungewöhnlich, aber wenn die lady nach dem großen bruder kommt wird sie ebenso aussehen und prima mit dem namen harmonieren.
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: Nan am 16. Mai 2013, 14:13:54
Ich finde das schwierig, weil Maileen für mich an sich schon sehr abgeschlossen klingt.

Maileen Lou finde ich schwierig, weil die zweite Silbe von Maileen genauso wie Lou mit einem L beginnt und es dadurch ein bisschen holprig klingt.

Wie wäre es denn mit

Maileen Noelle/Noëlle
Maileen Thalia/Thalea
Maileen Ava
Maileen Grace
Maileen Johanna
Maileen Antonia
Maileen Chiara
Maileen Rose
Maileen Cleo
Maileen Aurelia
Maileen June
Maileen Sienna
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: Marci am 16. Mai 2013, 19:19:50
@Nan: Da ihr Bruder auch einen Zweitnamen hat, wollten wir ihr das nicht vorenthalten  :-[
Maileen June war auch einer unserer Favoriten...währen da nicht die Monate Mai und Juni...und der Bruder dann noch mit Juli  ::)

@Jelly: Ach Süße, du bist ja lieb, danke  :-* :-*

@Ani: An die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht irgendwie  ::)

@Dechsi: Danke! :-*
Maileen Kim (berly) hatten wir hier auch im Gespräch... also nur Maileen Kim...aber das wäre mir dann wiederum ZU asiatisch, bin ja auch noch mit reingemischt  ;D
Titel: Antw:Zweitname gesucht, bitte helft mir!
Beitrag von: Marci am 16. Mai 2013, 23:26:59
So, Mädels, lasst euren Senf da und stimmt noch dazu ab, ja?  ;)
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: ♥˙sʎuuǝſ ♥ am 16. Mai 2013, 23:48:15
wie wäre es mit maileen charlotte
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Marci am 16. Mai 2013, 23:49:24
Huhu Jenny!

Danke  :-* aber diese urtypischen Namen passen leider nicht zu unserem asiatischen Nachnamen  :-\ :-\ Echt ärgerlich  :-[
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: stern83 am 17. Mai 2013, 00:34:37
Maileen Yuna  :)
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: NikkiLesPaul am 17. Mai 2013, 08:51:01
 ;D ;D ;D Ich bin für Lou, weißt ja auch aus welchen Gründen. Außerdem finde ich den Namen einfach klasse ;D.
Alternativen hab ich leider keine für dich, war in Mädelsnamen schon immer schlecht und bin froh, dass wir uns so schnell auf einen Namen einigen konnten der uns beiden als beinahe einziger gefällt.
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: 85Chefin am 17. Mai 2013, 11:48:30
Maileen Christina
Maileen Sarah

Zitat von: Marci am 12. Mai 2013, 13:29:36
@Maja: Ja, genau, der Nachname klingt so wie Chang...kurz und asiatisch  :P

Wobei Maileen Christina "chang"  ;D da mein Favourit wäre.
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: ♥Der♥Juli♥Clan♥ am 17. Mai 2013, 11:50:04
Hallöchen!

Also ich kann leider keine Stimme für dich abgeben, weil ich finde das keiner von den 3en so recht zu Maileen passt  :-\ ansonsten finde ich alle Namen für sich sehr schön
Auch so hätte ich jetzt keinen anderen Vorschlag, ich könnte dir zwar tausend Namen nennen, aber ich finde Maileen würde ich so belassen er ist wunderschön und alles andere empfände ich als störend.

LG
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Marci am 17. Mai 2013, 13:18:08
Zitat von: stern83 am 17. Mai 2013, 00:34:37
Maileen Yuna  :)
Ja, das hatten wir hier auch schon  ;D Aber dann hätten wir Mai Juni und der Bruder noch mit Juli

@Nylia:  ;D ;D ;D

@Nikki:  :-*

@Juli: Wir brauchen leider einen 2.! ;) Echt doof...
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: ~MaJa~ am 17. Mai 2013, 18:42:13
Maileen Emily!

Wie ich sehen kann ist die Umfrage sehr ausgewogen. Also auch nicht wirklich hilfreich, was? ;D
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Marci am 17. Mai 2013, 18:45:43
@Maja:  ;D ;D Ja, mist  :P :P Vielleicht ändert sich das ja noch  ::) ansonsten wird sie Maileen Emily Luna Lou heißen  S:D
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: ~MaJa~ am 17. Mai 2013, 18:50:10
 ;D ;D

Ich finde Maileen Emilylunalou "Chang" klingt gar nicht so übel..   Sehr ausgefallen! ;D
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: 85Chefin am 17. Mai 2013, 20:06:59
;D
Zitat von: ~MaJa~ am 17. Mai 2013, 18:50:10
;D ;D

Ich finde Maileen Emilylunalou "Chang" klingt gar nicht so übel..   Sehr ausgefallen! ;D

Dann darf die Kleine nachher in der Grundschule bloß nicht das atmen vergessen während sie ihren Namen nennt. Und am besten Namensschild einmal komplett rundrum wickeln, damit sie nicht jedesmal ne halbe Stunde Buchstabieren muss  S:D S:D ;D ;D
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Marci am 17. Mai 2013, 20:12:47
 s-kringellach s-kringellach
Zitat von: Nylia85 am 17. Mai 2013, 20:06:59
;D
Zitat von: ~MaJa~ am 17. Mai 2013, 18:50:10
;D ;D

Ich finde Maileen Emilylunalou "Chang" klingt gar nicht so übel..   Sehr ausgefallen! ;D

Dann darf die Kleine nachher in der Grundschule bloß nicht das atmen vergessen während sie ihren Namen nennt. Und am besten Namensschild einmal komplett rundrum wickeln, damit sie nicht jedesmal ne halbe Stunde Buchstabieren muss  S:D S:D ;D ;D
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: piper-81 am 17. Mai 2013, 20:31:08
Ich stimme für Lou....wobei ich Louise (mit stillem e ) noch besser finden würde ;-)

Malieen Emily finde ich gar nicht harmonisch  :-\ und Emily ist zumindest bei uns ein Name, der immer häufiger wird!




Maileen Lenia (bedeutet kleiner strahlender Engel)
gesprochen wie "Lee Nie ja"

Maileen Lillith
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: stern83 am 17. Mai 2013, 20:47:16
Zitat von: Marci am 17. Mai 2013, 13:18:08
Zitat von: stern83 am 17. Mai 2013, 00:34:37
Maileen Yuna  :)
Ja, das hatten wir hier auch schon  ;D Aber dann hätten wir Mai Juni und der Bruder noch mit Juli

Das finde ich nicht schlimm. Das hätte ich bei June eher als stöhrend empfunden.  :)

Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Marci am 17. Mai 2013, 21:14:08
@Stern: Aber der Bruder heißt auch noch Yulien...da finde ich June oder Yuna unpassend

@piper: Luise passt echt nicht zum Nachnamen finde ich
Lenia ist schon vergeben, würde von der Bedeutung auch leider nicht zu Maileen passen,
Lillith ist tatsächlich AUCH schon vergeben  :P und gefällt mir nicht... :-\
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: ♥˙sʎuuǝſ ♥ am 17. Mai 2013, 23:25:12
und wie wäre es mit Maileen Elea
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: ninakalu am 18. Mai 2013, 00:12:57
Zitat von: ♥˙sʎuuǝſ ♥ am 17. Mai 2013, 23:25:12
und wie wäre es mit Maileen Elea

Oh ja wunderschön!!
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Marci am 18. Mai 2013, 00:29:59
Hm, gar nicht schlecht, leider nicht 100% mein Geschmack und meine Mama wird Ela gerufen  :P
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Pico am 18. Mai 2013, 17:34:27
Ihr habt eindeutig zu viele Namen in euerm Umfeld,so geht das nicht... schafft ein paar Familienmitglieder und Freunde ab... Dann habt ihr mehr auswahl...  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Marci am 18. Mai 2013, 17:47:42
Zitat von: Pico am 18. Mai 2013, 17:34:27
Ihr habt eindeutig zu viele Namen in euerm Umfeld,so geht das nicht... schafft ein paar Familienmitglieder und Freunde ab... Dann habt ihr mehr auswahl...  ;D ;D ;D ;D ;D
Ich bin auch noch viel mit Kindern in Berührung, das macht es echt nicht einfacher  S:D
Ich weiß, das macht es doppelt schwer  :-\
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: ~MaJa~ am 18. Mai 2013, 17:53:53
Maileen Renee
Maileen Riann
Maileen Viola
Maileen Irina
Maileen Sarah
Maileen Luca
Maileen Elenor
Maileen Paola



Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: yarina am 19. Mai 2013, 00:40:28
Du sag mal, Maileen ist vietnamesisch?

Ich finde ja ganz ehrlich Maileen LunaLou sehr sehr cool ;)
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Marci am 19. Mai 2013, 01:07:47
@Maja: Da ist leider nichts bei  :-[ Danke!  :-*

@Dechsi: Mailin wär vietnamesisch (chinesisch), da ich aber will, dass das i lang ausgesprochen wird und es zum englischen Yulien passt, haben wir es abgewandelt und englisch geschrieben...ist irgendwie "universeller"
daher gibt es den Namen so wie er hier steht auch noch im schwedischen glaube ich...

Maileen LunaLou?! ??? Hihi  ;D
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: yarina am 19. Mai 2013, 09:43:12
Danke dir für die Erklärung :D Hatte es nämlich auch so gefunden, dass es so geschrieben Finnisch/Schwedisch ist.

;D nicht?!? Die eine kleine von der Heidi Klum heißt doch auch Lou Sue Lola oder so ;D
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Marci am 19. Mai 2013, 10:13:58
@Dechsi: Jepp, kommt da irgendwie von Magdalena...aber da werden die "e" s auch als "e"s gesprochen und nicht wie bei uns englisch "i".
Jepp, stimmt, die von heidi heißt so  ;D ;D, aber Heidi kanns ja machen, da Promibonus  :P
Ich glaube, bis dahin kann ich mir nicht so großen Ruhm verschaffen, dass ich abgedrehte Namen vergeben kann  ;D
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: ~MaJa~ am 19. Mai 2013, 14:00:06
Mensch Marci, du bist ein schwerer Fall! ;D

Bist du denn überhaupt sicher dass es 100%ig ein Mädchen wird? Nicht dass du dir diese Gedanken um den Namen umsonst machst..  S:D
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: pirANhJA am 19. Mai 2013, 15:34:40
... *denk ... man sollte den Namen schon flüssig aussprechen können ... ohne Zungenstolperer oder Wolldeckengefühl im Hals ...

Aber, wer sagt schon: Das Leben ist leicht, gg



Weiterhin, viel Spaß beim "Knobeln"

;D Ani
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Halb12 am 19. Mai 2013, 16:09:48
Einzeln betrachtet finde ich von den Zweitnamen Luna am schönsten. Finde ich aber etwas holprig. Auf der anderen Seite wird der Zweitname ja vermutlich selten verwendet oder? Emily mag ich gar nicht und Maileen Lou klingt zwar ganz nett, aber Lou ist für mich einfach kein vollständiger Name(gefühlt). Klar so als Füllmaterial zwischen Ruf- und Nachname ist es ok, aber sonst sagt er mir gar nicht zu. Halte ich auch für keine wirkliche Alternative, falls eure Tochter Maileen irgendwann doch nicht mag. Und das war doch auch ein Mitgrund für einen Zweitnamen, oder? Hab ich zumindest im august-Thread so verstanden.
ICH würde ja vermutlich schon etwas deutsches oder in Deutschland gebräuchliches wählen. Maileen Sophia fände ich ideal, aber geht ja leider nicht mehr.
Maileen Katharina, Maileen Josephine(ok, doppelte N-Endung ist nicht so schön *zugeb*), Maileen Helene, Maileen Johanna, Maileen Luisa etc.
Klar klingt das nicht 100%ig harmonisch und vermutlich stockt der ein oder andere später, wenn er den gesamten Namen liest, aber es betont doch nur ihre Abstammung und ihre Internationalität ;)
Aber es ist natürlich euer Geschmack und euer Kind ;)

Müsste ich mich zwischen den drei Vorschlägen entscheiden, würde ich aber auf jeden Fall Maileen Luna nehmen :)
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Marci am 19. Mai 2013, 20:26:48
@Maja: Ja, bombensicher  ;D ;D >Sonst hätten sich 2 Pränataldiagnostiker und ich uns geirrt...nein, eindeutig!

@Halb12: Ich mag halt diesen alten deutschen Namen nicht zu unserem asiatischen Nachnamen...passt irgendwie nicht  :-X
Menno, ich tendiere zu Luna, der Rest der Familie zu Lou...Emily scheint ausgeschieden
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Halb12 am 19. Mai 2013, 21:02:20
Ist ja auch ok. Muss ja euch und hoffentlich irgendwann Maileen gefallen :)
Wie wäre es stall Emily mit Emilia?
Oder ist dir das auch zu deutsch?
Maileen Emilia klingt auch nicht schlecht finde ich.
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Marci am 19. Mai 2013, 21:07:55
@Halb12: Ja, hatten wir hier auch schon im Gespräch, das hätte SO toll zu meinem Mädchennachnamen gepasst, aber Maileen Emilia Chang passt nicht, ich habe echt ein Problem mit meinem Nachnamen irgendwie  :P ::)
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: ♥˙sʎuuǝſ ♥ am 21. Mai 2013, 17:29:50
wie wäre

Maileen Louise
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: ~MaJa~ am 21. Mai 2013, 17:37:14
Maileen Mae = Mailiiiin Määäii 
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Clärchen am 21. Mai 2013, 17:43:23
Falls ichs nicht schonmal geschrieben hab Maileen Isabella/Isabelle? Ist echt schwierig...
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: pirANhJA am 21. Mai 2013, 18:53:37
... ach ... hab da noch was ... musste heut beim Arzt so lange warten, gg ... Kopfgemüse:

Maileen Jascha (evtl auch Mascha, nur dann haste M&M) ... klingt flüssig *denk


s-winken Ani
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: TrullaCharlotta am 21. Mai 2013, 20:50:37
Also maileen louise chang find ich auch schön...
Dachte schon, nur wir haben probleme nen namen zu finden  ;)

Soll er denn schon 100% vorher feststehen?
Vielleicht fällt es euch leichter, wenn die süße da ist  :-\
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Marci am 21. Mai 2013, 22:13:17
@Jenny:  Daher kommt das Lou, da ich Louise nicht mag

@Maja: Mai ist ein vietnameischer Name und ist besetzt durch die Cousine... :P gefallen würde es mir, muss ich nochmal mit meinem Mann reden...

@Ani: Ach, wie toll, du denkst im Wartezimmer an mich?!  :D :-*
Jascha ist mir irgendwie zu russisch, Mascha heißt schon der Bruder einer Freundin... ???

@Trulla: ja, ich mag die Kombi nicht 100% irgendwie...weiß auch nicht, daher kam ja auch das Lou...
ich WILL vorher einen finden, ich WILL WILL WILL  S:D
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: TrullaCharlotta am 21. Mai 2013, 22:45:51
Ach so, sorry...habs überlesen  ;D

Ich verstehe "ich will, ich will, ich will " sehr gut.  s-hilfe
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: yarina am 22. Mai 2013, 12:38:02
Maileen Tamina
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Marci am 22. Mai 2013, 12:39:38
@Dechsi: Danke, den hatte mir NIna auch schon vorgstellt, aber ich mag keine "härteren" Anfangsbuchstaben wie T,Z,R,P,F usw.  :P

Echt schwierig schwierig! Danke für eure Hilfe!
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: ninakalu am 22. Mai 2013, 12:42:07
Hey marci, dann lass doch bei Tamina das T weg und nehme Amina

Maileen Amina

Maileen Amelie

Maileen Zoe

Maileen Alina

Maileen Elina

Maileen Lisa

So jetzt fällt mir gerad keiner mehr ein!! ;)
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Marci am 22. Mai 2013, 12:45:17
@Nina: Amina ist mir zu nah an meinem Vornamen  ::)

Amelie ist wie Emily und schon ausgeschieden, Zoe gibt es mir zu viele. Alina ist besetzt, ELina mag ich nicht, Lisa ist besetzt  :'( :'( :'( Ich bin ein schwerer Fall  :'(
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: yarina am 22. Mai 2013, 12:51:40
Ups, sry hab ich wohl überlesen...und was ist mit

Yara
Lara
Diyon
Yvonne
Aurora
Yaelle
Laina
Noelle

Wenn wieder welche dabei sind die schon genannt wurden, srs... bin heut bisl durchn wind ;D
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: ninakalu am 22. Mai 2013, 12:55:48
Ach mensch Marci es ist doch der zweitname da ist es doch nicht so dramatisch wenn er besetzt ist!!

Das ist aber langsam wirklich schwer!!!

Muss ich nu weiter denken!!???? ??? ???

NIls wäre ja eine ANNIKA geworden !! Wäre der nix??
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: yarina am 22. Mai 2013, 12:59:40
Maileen Sol
Maileen Solenne
Maileen Lovise
Maileen Lovelyn
Maileen Janiyah
Maileen Yavanna
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: ♥˙sʎuuǝſ ♥ am 23. Mai 2013, 22:05:53
Hab mal nach Zweitnamen gegoogelt aus langeweile und das alles dabei gefunden

Maileen Christin
Maileen Sophie
Maileen Mia
Maileen Lenja
Maileen Isabelle
Maileen Jessica
Maileen Fabienne
Maileen Jasmin
Maileen Caroline
Maileen Josephine
Maileen Rose
Maileen Charlaine
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Marci am 15. Juli 2013, 22:39:20
So, nochmals vielen lieben Dank für eure zahlreiche Hilfe  :D :D Das hat sehr zu unserer Entscheidungsfindung beigetragen  :D :D

Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach eine:

Maileen Luna

Luna ist ja der italienische Part, so wie es bei Yulien eben das (Giu/Ju)lien ist
Maileen ist der vietnamesische Part, so wie es bei Yulien sein Zweitname Linh ist! So passt es ganz gut  :D
Italienische Wurzeln von mir (vor zig Generationen  ;D ;D musste auch nicht unbedingt sein, mir ist nur aufgefallen, dass Julien und Luna eben beide ihren Ursprung im italineischen habe, eine nette Gemeinsamkeit) und die vietnamesischen vom Papa...

jetzt darf sie kommen  ;D ;D
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: ninakalu am 15. Juli 2013, 23:33:31
 s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Sehr schön ausgewählt find ich!!

So maileen dann komm mal auf die welt es warten nämliche berge von Klamotten auf dich!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Marci am 16. Juli 2013, 00:36:56
@Nina: Danke!  :-*

und

:P :P :P S:D
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: TrullaCharlotta am 16. Juli 2013, 06:01:40
Da schließe ich mich ninakalu an  s-klatschen
Schön, dass ihr einen passenden Namen gefunden habt!
Dann kanns ja losgehen  ;D
Titel: Antw:Zweitname UMFRAGE Hilfe und Stimmen erwünscht !
Beitrag von: Muckelkati am 16. Juli 2013, 10:10:42

Sehr schön!!  :D :-*