Ganz viele Bücher für Schwangerschaft, und Stillzeit

Begonnen von Malou, 30. Mai 2012, 13:25:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malou

Ich biete hier einige Bücher zum Thema Schwangerschaft und Geburt. Sie sind gebraucht, aber gut gepflegt. Manche sogar wie neu. Ich schreib zu jedem Artikel den Gebrauchszustand. Alle Preis sind VB und zzgl. Versandkosten.


Das Mami Buch:
Schwangerschaft, Geburt und die zehn Monate danach



Katja Kessler verrät, was werdende Mütter wissen müssen! Schwanger und jetzt? Warum schlagen die Gefühle plötzlich Purzelbaum? Was passiert mit meinem Körper und wie sieht mein Bauch nach der Geburt aus? Das Mami Buch gibt einfühlsame und präzise Antworten auf Fragen, die einer werdenden Mutter unter den Nägeln brennen. Zusammen mit Fachärzten und Hebammen hat die Journalistin und dreifache Mutter Katja Kessler einen aufwändig gestalteten Wohlfühlratgeber geschrieben. Er begleitet junge Frauen mit vielen Tipps und Extras durch die Zeit vor und nach der Geburt. Eine alte Hebammenweisheit lautet: Neun Monate kommt der Bauch, neun Monate geht er. Deshalb begleitet das Mami-Buch das junge Familienglück auch in den ersten zehn Monaten nach der Geburt durch schlaflose Nächte, Muttersorgen und Glücksmomente beim gemeinsamen Familienkuscheln. Dabei spricht Katja Kessler offen Themen wie Sexualität in der Schwangerschaft oder ungewohnte körperliche Beschwerden an. Sie gibt praktische Alltagstipps und vermittelt anschaulich Fachwissen. Zehn herausnehmbare Checklisten und Infohefte von der Ernährung bis zum Kinderwagenkauf, jede Menge Internettipps, Arztinfos und Hebammentricks zu Milcheinschuss und Baby Blues helfen der werdenden Mami durch eine Zeit der Unsicherheit und des Staunens über den eigenen Körper. Zahlreiche Fotos einer werdenden Mutter zeigen im Mami-Buch präzise und bewegend, wie sich der Körper entwickelt. Zwei Jahre lang hat der deutsche Modefotograf Peter Paech für das Mami-Buch das Model Maya Stollenwerk durch die aufregende Zeit der Schwangerschaft und des Mutter-Seins begleitet. Tagebuch-Einträge und Nahaufnahmen emotionaler Momente spiegeln das Auf und Ab der Gefühle wider, das Maya mit ihrem Sohn Giulien erlebt hat, und lassen das Model zur vertrauten Freundin werden.

-> Das Buch ist in einem sehr guten Zustand. Lediglich auf der Krone vorne fehlt ein Steinchen. Innendrin sind noch alle Poste und ähnliches zum raustrennen vorhanden.

NP 26 € - hätte gerne noch 15 €



Schwanger mit Nelly:
Von der Empfängnis bis zu den ersten Wochen mit dem Baby



Werdende Mütter haben tausend Fragen. Wie gut, dass es »Schwanger mit Nelly« gibt! Die fiktive beste Freundin – lässig, modern und ebenfalls schwanger – begleitet die Schwangere mit Tipps und Rat durch dieses Buch. Klare, übersichtliche Informationen werden so charmant und vertrauensvoll verpackt: von Schwangerschaft und Geburt über Kleidungs- und Ernährungsfragen bis zur Befindlichkeit oder Sexualität. Jeder Schwangerschaftsmonat ist im Detail dargestellt – mit vielen witzigen Illustrationen und einfühlsamen Fotografien.

-> Ich fand dieses Buch total super. Zu jedem Schwangerschaftsmonat gibts ne Übersicht mit: Was macht der Arzt/ die Hebamme, wie fühlt sich Mama, was passiert beim Baby und dann Fragen und Antworten die zum jeweiligen Monat passen - und dazu passend dann oft Tipps für den Papa, wie er helfen und unterstützen kann.

Leider gibts das Buch inzwischen nicht mehr im Handel. Es ist gebraucht, hat aber keine Eselsohren und sonstiges. Hätte gerne noch 6 €



DVD MamaWorkout
Fit in der Schwangerschaft



Theoretische Einführung mit wichtigen Trainingshinweisen Haltungsschulung für einen beschwerdefreien Rücken Beckenbodenschulung zur Vorbereitung auf die Geburt Gymnastik-Workout bis zur 25. Schwangerschaftswoche Gymnastik-Workout ab der 25. Schwangerschaftswoche Regelmäßige Bewegung in der Schwangerschaft verbessert die Gesamtkonstitution einer werdenden Mutter, das ist wissenschaftlich erwiesen! Deshalb hat Verena Wiechers ein Bewegungsprogramm entwickelt, das speziell auf die körperlichen Besonderheiten von Schwangeren abgestimmt ist. Dieses Programm regt das Herz-Kreislauf-System an und trainiert auf sanfte Weise Kraft und Beweglichkeit. So können Sie die körperlichen Veränderungen und das wachsende Gewicht viel besser wegstecken. Die Übungen beugen den üblichen Zipperlein - wie zum Beispiel Rückenschmerzen - vor und Sie bleiben neun Monate fi t, fröhlich und können Ihre Schwangerschaft genießen.

-> Ein ganz tolles Workout. Es gibt zwei verschiedene Programme die man wählen kann und in jedem Programm dann die kurze und die lange Variante.
Ich kenne einige Frauen, die sich in der Schwangerschaft durchgeturnt haben.
Mir selbst hat die DVD super geholfen Fit im Alltag zu bleiben und mich auf die Geburt vorzubereiten.

NP 19,90€ Ich hätte gerne noch 11 €


               


Malou

HypnoBirthing
Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt:
Die Mongan-Methode - 10000fach bewährt! Mit Audio-CD!



Was kommt auf mich zu? Werde ich große Schmerzen haben? Wird alles gutgehen? Stimmen eigentlich die vielen Schauer-Geschichten, die man mir erzählt hat? Viele werdende Mütter haben ein mulmiges Gefühl, wenn es langsam aber sicher in Richtung Geburt geht. Doch warum ist die Geburt für viele Frauen ein so traumatisches und schmerzhaftes Erlebnis? Und warum enden heute mehr als ein Viertel aller Geburten mit einem Kaiserschnitt?

Die Antwort von HypnoBirthing ist einfach: Die tief in unserer Kultur verankerte Angst der Frauen vor der Geburt bewirkt im Körper drei entscheidende Reaktionen - die Muskeln verkrampfen sich, die Durchblutung wird reduziert und bestimmte Stress-Hormone werden ausgeschüttet. Alle diese Reaktionen bedingen und verschlimmern die Geburtsschmerzen. Bei der Mongan-Methode wird diese Angst mit Hilfe von Hypnose-Techniken systematisch abgebaut, auch solche aus traumatisch erlebten Geburten. Viele Schmerzen entstehen so erst gar nicht, die werdende Mutter kann sich tief entspannen und ihr Körper seine Aufgabe wesentlich besser erfüllen. Zusätzlich vermindert HypnoBirthing Schmerzen durch besondere Atem-, Entspannungs- und Konzentrationsübungen drastisch, so dass Schmerzmittel fast immer überflüssig sind. Ebenso wird die Zahl der Kaiserschnitte und anderer ärztlicher Eingriffe stark reduziert. Nach der Geburt erholen sich die Frauen deutlich schneller und können so auch besser eine innige Bindung zu ihrem Kind aufbauen.

Das in diesem Buch beschriebene Programm ist keine Manipulation, sondern ein natürlicher Weg, die Geburt zu erleichtern. Lassen Sie sich dabei helfen, Ihr Kind voller Zuversicht, entspannt, sanft und friedlich zur Welt zu bringen! Dem Buch liegt eine HypnoBirthing-Entspannungs- und Übungs-CD bei.

-> Das Buch hab ich oft gelesen in der Schwangerschaft. Habe mir auch einige Textpassagen makiert, die ich für wichtig hielt und damit ich sie schneller finde für meine Übungen.
Das Buch hat mir SUPER geholfen bei meiner Geburt - ich konnte die Atemübungen sehr gut anwenden. Auch in anderen Lebensbereichen helfen mir die Entspannungsübungen noch...

NP liegt bei 19,95 €
Weil es viele Markierungen hat, sonst aber gut gepflegt ist, hätte ich gerne noch 10 € VB


Regenbogen-Entspannungs-CD
Zusammen mit dem Buch Hypnobirthing kann man noch die CD für die Regenbogen-Entspannung bekommen. Die gibts nicht im Handel, sondern nur in Verbindung mit den Hypnobirthing-Kursen.
Da hätte ich gerne noch 15 € für.

Geburt erleben: Zwischen Niederkommen und Hochgefühl



Ein Buch, das hilft, hoffnungsvoll und gestärkt dem großen Ereignis entgegen zu sehen. "Jenseits von grauer Theorie" will das Buch Geburt erlebbar machen, schwungvoll und in bunten Pastellfarben, doch ohne rosa Brille, gelingt ihm das vorzüglich. Österreichische Hebammenzeitung, Nr. 6, Dezember 2008 Das Buch hat eine klare Gliederung und ich empfand es beim Lesen als Wegweiser durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Deutsche Hebammen Zeitschrift, 09/2008 (...) runden dieses fantastische Werk perfekt ab, ohne in graue Theorie zu verfallen. Sein Ziel, werdende Mütter und Väter gut informiert und vor allem angstfrei vor dem Unbekannten in das große "Abenteuer Leben" zu schicken, erreicht es voll und ganz. www.babycenter.de, 30.05.2008. (...) teilt werdenden Müttern und Vätern alles Wesentliche mit, das ihnen hilft, sich auf die Geburt einzustellen und sie zu bewältigen. Echo, 11/2007 Es gibt also tatsächlich auch gute Ratgeber zum Thema Geburt - dieser erhält von mir das Prädikat sehr empfehlenswert. Hebammenforum, 11/2007 Einschübe mit kurzen Erfahrungsberichten lockern den informativen Text auf und machen ihn persönlich. Die sehr empathischen Fotos vermitteln das Gefühl dabei zu sein.

-> Ein tolles Buch, auch nur zum angucken. Die Fotos sind wirklich sensationell... =)
Es ist kaum gebraucht. NP liegt bei 9,95 € Ich hätte gern noch 6 €


               


Malou

Lass es raus! Die freie Geburt: Methode mit Gebärmutter, Sch*ei*de und Co



Vorhang auf für das Wunder in dir und willkommen bei der Original-Geburtsmethode mit Gebärmutter, Sch*ei*de und Co! Du bist neugierig, wie das mit dem Gebären so funktioniert und möchtest wissen, warum manche Frauen geradezu süchtig danach werden? Dann lass deinen Bauchumfang wachsen und brüte den Braten in deiner Röhre so lange aus, bis er auch wirklich saftig und reif ist. Wenn es dann endlich irgendwann so weit ist und du schon ahnst, dass du für die Reise ins Unbekannte noch einmal vorschlafen, voressen und voraufgeregt sein willst, pack dir einen Koffer Nerven, Geduld und Durchhaltevermögen ein. Eure Geburt kann dauern! Vor allem dann, wenn es dein erstes Kind ist und du noch unerfahren bist. Das Herauslassen deines Kindes wird dich voll in Anspruch nehmen und du wirst das alles nie wieder vergessen. Etwas Ähnliches hast du bislang noch nicht erlebt, daher ist es grundnormal, dass du Respekt oder sogar Angst vor der neuen Situation hast. Stell dich dieser Angst, anstatt sie zu verdrängen oder durch kuschelweiche Informationsveranstaltungen schönreden zu lassen. Der Spruch ,,Es ist noch keines drinnen geblieben" ist zwar wahr, hilft dir aber nicht viel weiter, wenn du dich um deinen unverletzten Damm und die perfekte Geburtsbegleitung sorgst. Schnuppere daher schon vor der Geburt hinein in die Welt des Gebärens und mach dich vertraut mit dem Übergang von der nassen zur trockenen Lebenswelt deines Kindes. Prüfe sorgsam, wo du dein Kind empfangen willst und wem du gestatten wirst, bei der Geburt dabei zu sein.

-> NP 9,95 €
5 € VB



Das Still-Buch
Der unentbehrliche Begleiter



Der frühe und intensive Kontakt mit den Neugeborenen gibt der Mutter wie auch dem Vater die Möglichkeit eine intensive und emotionale Verbindung mit dem Baby aufzubauen, welches für das Kind unschätzbar wichtig ist - auch für spätere Zeiten. Die Autorin Hannah Lothrop zeigt in Ihrem mehr als eine Million Mal verkauftem Standardwerk DAS STILLBUCH auf, was man beachten sollte und gibt Tipps und Tricks für diese kostbare Zeit.

Als Mann sich mit einem Stillbuch zu beschäftigen ist nicht schräg, auch wenn es zuerst so aussieht, schließlich haben auch Männer ein Interesse daran, das der Nachwuchs sich prächtig entwickelt und das beginnt schon beim Stillen, auch wenn wir das nicht übernehmen können... Die Autorin Hannah Lothrop gibt unzählige Hilfestellungen in Ihrem Buch DAS STILLBUCH auf, um zu gewährleisten, dass der Mutter und dem Vater ein Maximum an Möglichkeiten offeriert wird. Stillen ist einfach und es ist es doch nicht. Die Still-Position, zuviel oder zuwenig Milch, abpumpen oder nicht, mit oder ohne die Hebamme in Betreuung, Ernährung - auch der Mutter, zufüttern, Ruhepausen - auch für die Eltern oder das große Thema speit es oder speit es nicht.

Die überarbeitete Version hebt die wichtigsten Aussagen und Regeln sowie Tipps und Tricks farbig hervor, Informationen über Medikamente, Kontaktadressen und weiterführende Literatur sind ebenso umfassend aufgeführt.

Von der Geburt an, über die ersten Lebensmonate bis hin zu den ersten Lebensjahren ist dieses Buch ein guter Unterstützer und ein Nachschlagewerk für den Fall das etwas unklar ist oder man neben der Hebamme Hilfe und Rat braucht.

Ein sehr gutes Buch, welches den Beginn der schönsten Zeit sinnvoll unterstützt.

Sehr empfehlenswert!

-> Ich hab nur einmal kurz reingeblättert. Leider hats ja mit dem stillen nicht geklappt bei mir. Deshalb verkaufe ich das gerade neu erstandene Buch jetzt wieder.

NP 19,95 € Ich hätte gerne noch 12 € weil echt nix dran ist...