1.zyklus postpill, schon ovu-tests???

Begonnen von EllyHeart, 28. September 2009, 23:45:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EllyHeart

ich bin 25jahre alt und habe bereits eine tochter von 2 jahren. mein mann und ich haben nun beschlossen ein 2.kind zu bekommen. das ist mein erster zyklus nach der pille, die ich abgesetzt habe. im moment habe ich noch meine abbruchsblutung, die schon schwächer wird.
Da ich mit meiner tochter damals im 4.anlauf schwanger wurde (jedoch beim 4.anlauf mit unterstützung eines vaginal-gleitmittels, weil mein mann langsame spermien produziert), gehe ich eigentlich ganz ruhig an die sache ran (noch...). das mittel habe ich bereits wieder bestellt und werde es wieder benutzen. meine temp. messe ich auch wieder jeden morgen. da es noch mein erster zyklus nach der pille ist, denke ich dass mein zyklus bestimmt noch was durcheinander ist und sich erst einpendeln wird. (nahm die pille seit ca 1,5jahren nach meiner letzten ss wieder, zwischendurch einmal gewechseltelt, beides minipille).

jetzt hätte ich ne frage: lohnt es sich denn schon einfache ovulationstests zu kaufen, um abzuklären ob mein zyklus sich schon normal verhält? nicht dass wir üben und üben und dabei bekomme ich noch keinen eisprung bzw. erst sehr spät oder zu früh!? :o

lg elly,
und ich drücke allen mithibbelnden ganz fest die daumen für ein positives sst-ergebnis