Soll ich oder soll ich nicht?!

Begonnen von Maus1, 16. November 2010, 07:53:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maus1

nein, bisher weiß es noch keiner ;)

aber so viele männer können das eigentlich nicht riechen... glaub mein paps wird nicht wirklich drauf achten ob ich "besetzt" bin oder nicht.. ;D

Weiß es ja selber noch nicht so lange... Hätte ja wie gesagt gar nicht gedacht, dass mein schatz überhaupt nochmal kinder will... und da es ja mehr oder weniger auf anhieb geklappt hat konnten wir noch niemanden drauf "vorbereiten" ;D


MagicJuly

Nee, ich meine später mal die männlichen Kollegen oder so. Meine Verwandten wissen es seit der 7 'Woche, meine Mutter hat es dann irgendwann allen gesagt und es spricht sich dann in der Familie rum.

Maus1

ach so.... na die seh ich erst wieder ab 17.01.11. So lange hab ich Urlaub... Ab wann muss ichs denn meinem Cheg sagen?

MagicJuly

Eigentlich sollte man es gleich nach der Feststellung der Schwangerschaft durch den Arzt dem Arbeitgeber dieses sagen. Aber dieses ist keine Verpflichtung, also es gibt keine Fristen hierzu. Umso eher du dem Chef sagst, dass du schwanger bist, dann greifen sofort die Schutzbestimmungen und du musst an einen anderen Arbeitsplatz versetzt werden, wenn du gefährdet bist, es geht auch um Sonntagsarbeit oder Nachtarbeit. Du kannst deinem Chef auch sagen, dass er Verschwiegenheit wahren soll.

gismo

@Mausi: dann steigst du ja auch auf den Augustbus mit auf, gelle? Wann hattest du deine letzte Mens??? Hmm, wann du es dem Chef sagen musst, weiß ich nicht genau, bei mir läuft das alles etwas anders, weil mein Vater mein Chef ist. Aber ich vermute mal, dass du ihm das sagen musst, sobald du es weißt bzw einen Nachweis vom Arzt hast! Wir werden es dieses Mal keinem erzählen. Nach zwei FG überlegt man sich das dreimal, ob man etwas sagt oder nicht





Maus1

Augustbus.... Wenn, dann ganz ganz knapp.... so 26./27.08. - wenns pünktlich ist.... Letzte Mens war 16.11.

Kann ich schon verstehen, dass man nach Fehlgeburten erst mal nix sagt. Das muss furchtbar sein! Ich kann nicht behaupten, dass ich dir nachfühlen kann. Ich glaub ich kanns mir nicht mal annähernd vorstellen. Aber leid tuts mir trotzdem für dich! Ehrlich! Aber diesmal wirds klappen!  s-daumendruck

Ich werd jetzt mal schauen, dass ich nen Termin krieg, bzw. muss erst mal nen Arzt finden, der jetzt überhaupt noch arbeitet.... Ist irgendwie ne super Zeit für nen positiven Test und irgendwie auch wieder ungünstig ;) Aber das nehm ich mal gern in kauf...

gismo

@Maus: doch klar gehörst du noch zum Augustbus mit dazu ;) Das ist doch supi!!! Ich wünsche dir, dass dir eine FG erspart bleibt, weil es echt die Hölle ist. Aber da spreche ich hier im Namen von so vielen Mädels, die das gleiches wie ich durchgemacht haben oder sogar noch schlimmeres.
Wo genau kommst du denn her? Also ein schöneres Weihnachtsgeschenk konntet ihr euch ja gar nicht machen. Genau - das kannst du dafür in Kauf nehmen! Falls es mit dem Arzt erst nächste Woche klappen sollte, dann wirst du bestimmt auch schon etwas sehen können. Denn jetzt müsstest du so ca bei 4+5 sein - schätze ich zumindest mal ganz vorsichtig ;)





Maus1

Hat mein schatz heut morgen auch gesagt, dass das ein schönes weihnachtsgeschenk ist. und geburtstagsgeschenk auch noch... er hat morgen nämlich geburtstag.

wir wohnen in landau...

hab eben mal in der kinderklinik angerufen und mir nen arzt empfehlen lassen, weil dort im krankenhaus zwar auch fä sind, die einen aber nur nehmen wenn man ins krankenhaus muss oder privat versichert ist...

werd mal kucken ob ich bei den beiden "empfehlungen" jemanden erwische...

Maus1

Also! Am Montag hab ich nen "Termin" bei einer Frauenärztin... Also Termin kann man das nicht nennen. Die hat am Telefon gesagt, dass ich in DEM Fall einfach so vorbeikommen soll nächste Woche, soll nur bissel Zeit mitbringen... Hat nett geklungen! Ist zwar nur die Sprechstundenhilfe gewesen, aber wenn da ne nette sitzt ist auch schonmal was wert...

Was ich prima finde, ist dass das ne Ärztin ist. War vorher bei nem Mann, das war immer bissel unangenehm - auch wenn der nur seinen Job macht...

MagicJuly

Vllt gefällt sie dir ja so gut, dass du bei ihr bleiben kannst, ich gehe auch nur zur Frau, das ist mir irgendwie lieber, bei einem Mann wäre ich zu verkrampft, außerdem kann sich eine Frau sich besser in eine Frau einfühlen.

Maus1

das denk ich auch. hab im internet auch drei vier beurteilungen über die gefunden und die scheint sehr nett zu sein. nur die wartezeiten sind wohl sehr lang. aber das ist ja bei den meisten ärzten so. lieber warte ich ne stunde länger und kann dann anschließend aber sicher sein, dass nach allem geschaut wurde, wie dass ich reinkomm, dran komm und rauskomm und genauso schlau wie vorher bin...

Vor allem fühl ich mich ganz gut, weil die eine empfehlung von dort war, wo wir zur geburt hin wollen. ich weiß, bissel früh um darüber schon nachzudenken, aber die haben nen guten ruf, von daher war das schon klar als wir noch geübt haben...

ju.ra.

 s-so s-so
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MAUS - das war ja echt ein volltreffer!!!!! ich wünsch dir ne ganz tolle ss und ganz viel freude ....

Maus1


Maus1

Also ich hatte am Montag meinen ersten Termin beim FA. Scheint alles ok zu sein. Sie war sehr zufrieden. Man sieht auf dem US zwar nur nen schwarzen Fleck, aber ist trotzdem schon faszinierend.... :)

Bin ganz happy!

Mein nächster Termin ist leider erst wieder Ende Januar...

MagicJuly

Hallo Mausi,

das ist ganz normal, dass der nächste Termin noch solange dauert. Du siehst bestimmt gerade die Fruchthülle. Glaub mir, die Zeit wird bald vergehen, bin seit heute schon in der 12 Woche, die Zeit rast doch irgendwie.  ;)

LG :)