AbNeHmEn!

Begonnen von *Windprinzessin*, 28. Januar 2010, 18:02:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Windprinzessin*

hallo ihr lieben...

ich hab mich dazu entschlossen, mehr oder weniger ne diät zu machen, also eher meine ernährung umstellen, dadurch das ich seit sep gute 10kg zugenommen habe und meine laune dadurch wirklich auf dem nullpunkt ist, musste was passieren... nur leider klappt es noch nicht so ganz mit der selbst motivation...

vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen der ein paar tipps und tricks hast das es mir vielleicht ein wenig leichter fällt...

mag von 64kg wieder auf meine 54kg kommen da gings mir richtig gut!

also über antworten würd ich mich freuen...

grüße
carpe noctem
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

✰Schnuppe✰

Bin auch grad dabei und habe bisher 4-5 Kilo abgenommen. Es folgen aber auch noch ca. 9-10  :)
Ich habe mich zur Unterstützung bei meiner Krankenkasse gemeldet und mache dort bei einem Ernährungscoach mit.
Man bekommt Rezepte und kann auch eine Einkaufsliste ausdrucken. Bisher haben mir die Sachen geschmeckt und ich werde weiter machen.
Für meinen Mann mache ich hin und wieder einfach ein Stück Fleisch dazu.



*Windprinzessin*

@schnuppe
okee das hört sich ja gut an1 machst du ne bestimmte diät oder einfach nur ne andere ernährung?
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

BoO_Who :-)

hallo carpe,
wir haben im frost-hibbler so einige mädels, die noch ein bsschen abnehmen wollen...
ich habe durchs nichtrauchen auch 7 kg zugenommen, die nicht so einfach wieder weg wollen!  >:(
ich werde es mit sport und gesunder ernährung probieren!

lg
boo

*Windprinzessin*

@boo
cool, ja da smit dem sport ist so ne sache, ich nehme es mir vor und dann ommt irgendwas un dich tu es dann doch nicht, würde so gerne mal schwimmen gehen, aber alleine ist doof! schatz hat zwar urlaub im mom, aber seh ihn im mom weniger als wenn er arbeitet, soviel zum thema gemeinsamer urlaub...
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

BoO_Who :-)

ja, das kenne ich... ich wollte diese woche auch schon 2x zum sport und bleibe trotzdem abends auf der couch kleben. ;D jetzt sitze ich hier und knabbere kekse...  ::) so wird das auch nichts mit dem abnehmen! aber morgen gehe ich bestimmt los!

✰Schnuppe✰

Einfach kochen nach den Rezepten von der Krankenkasse. Und wenn ich mal was anderes Essen möchte, kann ich das dort protokollieren und dann rechnet er die Kalorien aus.
Ich spiele noch Volleyball, aber damit konnte ich nicht wirklich abnehmen und mache zusätzlich noch Stepaerobic



BoO_Who :-)

schnuppe, rezepte von der krankenkasse??? wo gibt es denn sowas? klingt ja spannend!

Anna-Lucia

Ich bin am besten mit Weight Watcher gekommen  ;) Hab von 68 auf 49 Kilo abgenommen. Und auch zwischendurch als ich wieder mal mehr wog ging es rucki zucki. Vielleicht ist das ja was für dich  ;) Auch nach dieser SS werde ich wieder WW machen.



BoO_Who :-)

anna, wie groß bist du denn??? 49 kg? das ist ja nur ne hand voll ;D es sei denn, du bist nur 1m gross...

Anna-Lucia

Zitat von: BoO am 28. Januar 2010, 19:08:31
anna, wie groß bist du denn??? 49 kg? das ist ja nur ne hand voll ;D es sei denn, du bist nur 1m gross...

;D Naja mit 158cm bin ich knapp ein Zwerg  ;) So wenig will ich aber nimmer sein. 54 Kilo würden mir reichen.



BoO_Who :-)

ich hab schon einen schreck bekommen! :o aber bei 1,58 ist das sicherlich okay. ww soll ja auch gut funktionieren!

✰Schnuppe✰

Ehrlich! Da bekomme ich meine Kochrezepte her  ;D Die bieten pro Tag Frühstück/Zwischenmahlzeit/Mittagessen/Zwischenmahlzeit und dann noch Abendessen an. Das ist mir aber persönlich echt zu viel.
Schau doch mal bei deiner Krankenkasse auf der HP nach. Vllt. bieten die auch so einen Ernährungscoach an.



Melody111

Ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit Weightwatcher gemacht nach der Geburt meiner Kinder. Was auch gut funktioniert ist das System LowFat30.

Jetzt im Moment habe ich gerade 5 Kilo abgenommen mit dem Programm Wii Fit Plus auf der Nintendo Wii und es macht auch echt Spaß (ok, manchmal ist es auch frustrierend, aber das ist abnehmen halt immer irgendwie). Einen Ernährungscoach gibt es auch für den Nintendo DS. Allerdings muß es ja auch nicht immer so ein Elektronik-Spielezeug sein, das hat ja auch nicht jeder, daher kann ich auch die Brigitte-Diät-Rezepte empfehlen oder halt die Vorort-Termine der Weightwatchers-Gruppen. Der Gruppenzwang ist schon recht hilfreich.

Viel Glück und toi toi toi!

*Windprinzessin*

@melo
ja ich hab mal das ww pointplus (?) gemacht das war auchganz klasse, habs aber nur kurz gemacht... ja ich hab mich gestern mit meinem schatz unterhlaten, ich werde 3 mal am tag essen, bissel gesund und joggen gehen und mal sehen ob das klappt... wenn nicht muss ich was anderes machen...
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker