Fragen zu Duphaston

Begonnen von Jessi1183, 14. Februar 2011, 21:56:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jessi1183

Hallöchen Zusammen :)

Ich dachte ich eröffne mal einen Thread zum Thema "Duphaston".
Meine FÄ hat mir Duphaston verschrieben, da ich eine Gelbkörperschwäche habe. Den genauen Wert hab ich noch nicht, werde ich beim nächsten Termin mal erfragen.
Nun gibt es wohl verschiede Meinungen (ich wünschte, ich hätte nie danach gegoogelt) zur Wirkung von Duphaston. Mir wäre Utrogest erstmal lieber gewesen, aber meine FÄ meinte ich solle das jetzt erstmal nehmen. Okay...

Hatte hier schonmal jemand gute Erfahrung damit? Ich brauch positive Erfahrungen... Los Los :D

Meine FÄ hat mir aufgeschrieben ich soll an ZT 15 damit anfangen. Der ist nun heute. Letzten Monat war ES an ZT 15, aber er scheint noch im Anmarsch zu sein. Tippe mal übermorgen, also ZT 17 oder vielleicht erst ZT 18.
In der Packungsbeilage steht man soll es ab ZT 12 nehmen und im Internet finde ich oft was in Foren, in denen Ärzte darauf antworten, dass man es eigentlich NACH ES nehmen soll. Ja was denn nun?
Ich will jetzt erstmal bis nach ES warten.... Ob das die richtige Entscheidung ist weiß ich nun nicht...
Hierzu hätte ich auch mal gerne eure Meinungen und Erfahrungen...

Würde mich über ein paar Antworten freuen!

LG

Sternschnuppe  :-*