♥Die Wartis2014 haben eine neue ThreadMami, Danke Warterinchen♥

Begonnen von Mi84, 21. August 2013, 22:37:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

montanara

@Rina: ja genau so ist es. Es gibt halt so viele andere Attraktive stellen. Aber Naja wir wollen ja vielleicht wirklich NR. 2 Und dann wäre ÖD einfach perfekt.
Vor allem ab dem ersten SS tag um BV,
Ich würde es nochmal richtig genießen mit Senara und zuhause, alle Zeit der Welt.
Herrlich:
Wir werden sehn,
Mich würde ja ne stelle im Außendienst reizen,








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

JessicaMama

Guten Abend ihr Mädels

Kaum schafft man ein paar tage nicht hier rein zuschauen und schon schafft man nicht mehr nach zu lesen.

Uns geht es gut. Bis auf mein freund der ist grad krank.

Ich war heute bei eine Freundin. Sie hat mitte Oktober eine Tochter bekommen. Meine Maus hat sich die ganze zeit mit die kleine beschäftigt. Sie fand das so toll und wäre so gerne noch länger geblieben. Aber leider mussten wir los. musste mein Freund ja noch was zum Abendbrot machen.


Ich schaffe es leider nicht alles nach zu lesen. 

Lg Kathleen mit Familie


Hippelmama

Huhu

Danke fürs Willkommen heißen

@Waterinchen Ich hab die Daten nicht. Lass dich nicht unterkriegen. Finde sowas unmöglich. Ich liebe meine 2 Zicken

@Jessica Gute Besserung an deinen Mann

@Rina. Monatanara und Traumtaenzerle  s-winken s-winken s-winken








Traumtaenzerle

@ Rina: Danke. :)

@ Kathleen: Gute Besserung an deinen Freund! Kranke Männer sind ja durchaus manchmal etwas... anstrengend. ;) Ich hoffe, deiner schlägt sich tapfer.

@ us: Tja, der wichtige Termin, den ich neulich erwähnt habe, liegt dermaßen dämlich... Das würde unseren Hibbelstart tatsächlich auf Ende des Jahres verschieben. :P Doof. Da müssen wir nochmal ganz genau überlegen...



Smilla

Hey, ihr habt aber wieder viel geschrieben!

Wir haben uns nun geeinigt, was den Hibbelstart angeht  ::) Also diesen Zyklus passiert noch nichts. Wenn meine Zyklen genauso sind wie zuvor, dann müsste die nächste Mens am 31.1. kommen. Und dann werd ich hier wohl ausziehen ;)

Hibbelstart ist also Februar 2014

Traumtaenzerle

@ Smilla: Ui, dann geht es ja wirklich bald los bei euch! :D Schön!




Smilla

Ach ja, noch zu Warterinchen:

Also Unsere sind ja jeweils 1 Jahr und 9 Monate auseinander, geplant hatten wir immer so 1,5 - 2 Jahre Abstand. Das ist uns gut gelungen ;)

Ich würde es auf jeden Fall immer wieder so machen. Ich muss aber auch sagen, dass gerade Oskar und Klara sehr pflegeleichte Kinder sind. Oskar ist zwar wild, aber er war als Baby total unkompliziert. Da kam dann auch der starke Wunsch. Klara ist auch total lieb und ruhig.
Einzig Marie ist aufgedrehter, war als Baby auch nicht immer einfach, aber das hat mich wenig gestört, ich war routinierter, wie das ja so beim 2. Kind ist. Kurz nach Klaras Geburt hatten wir auch nochmal eine richtige Trotzphase, aber das hat sich auch gelegt.
Klar war es am Anfang sehr anstrengend. Aber ich merke, das gerade jetzt die Zeit beginnt, wo Oskar und Marie anfangen, super miteinander zu spielen.
Im Moment ist es zwar so, dass Oskar im Kindergarten ist und ich die beiden Mädels hier zu Haus hab und Marie dadurch oft sogar mehr Aufmerksamkeit fordert als Klara, aber Marie kommt diesem Sommer in den Kindergarten, dann bin ich tagsüber mit Klara alleine.
Ich finde den Abstand (für uns) super!

Mit der Rückbildung hatte ich eigentlich nie Probleme. Das war alles ganz unkompliziert, hatte immer natürliche, unkomplizierte Geburten und hab dann immer einen Rückbildungskurs gemacht und habe aber auch sonst (auch während der Schwangerschaften) immer versucht aktiv zu bleiben und mich fit zu halten.
Ich hab jeweils 6 Monate voll gestillt, ab dem 7. Monat dam mit Beikost angefangen und bei Marie und Oskar zum 1. Geburtstag ganz abgestillt. Werd ich bei Klara auch wieder so machen.
Ich bin dann auch immer um den 1. Geburtstag schwanger geworden.

Aber ich will mal so sagen: Wenn du noch den von deiner Freundin da hast und der Wunsch dann verschwindet, und hinterher wiederkommt, ist das doch ein sehr starkes Zeichen dafür, dass es dir fehlt und du dich "komplett" fühlst, wenn noch ein drittes Kind im Haus ist. Und Ich finde, wenn du jetzt vielleicht nicht sofort loslegst, sondern noch 1, 2 Monate wartest, dass Elsa und das dritte mindestens ein Jahr auseinander wären, wäre das auch gut machbar. Sie würde dann gerade anfangen zu laufen, aber du hättest auch noch einen großen im Haus, der sich mehr selbst beschäftigen kann. Das ist alles super machbar!
Ich persönlich hätte nie weniger als 1,5 Jahre Abstand gewollt, weil ich wusste ich will die Kinder nah beieinander und wenn ich zuerst zwei im Abstand von einem Jahr bekommen hätte, hätte ich nicht so schnell ein drittes hinterher gewollt. Dann hät ich auch noch 3, 4 Jahre gewartet, aber da zu dem Zeitpunkt nur 3 geplant waren und ich keinen Nachzügler wollte, haben wir uns dann für nah beieinander, aber auch weit genug auseinander entschieden ;)

Was die Jahreszeiten angeht - das ist doch Vollkommen egal ;) Bei Oskar haben wir zwar auch so angefangen, dass er im 1. ÜZ ein Sommerkind geworden wär, aber er hat dann ja noch gewartet und jetzt hab ich ein Herbstkind, ein Sommerkind und ein Frühlingskind. Mir wär das ganz egal ;) (Obwohl ich zum Vergleich ja eigentlich noch ein Winterkind bräuchte ;)

Zafala

Smilla: Danke für die ausführliche Antwort s-daumenhoch :) Ja vielleicht hast du Recht. Zur Zeit sind wir auf jeden Fall noch nicht Vollständig. 18 Monate wäre auch der Abstand, den ich mir gut vorstellen könnte. Wir werden sehen. Beruflich wäre das nicht wirklich praktisch... Aber irgendwie lässt mich der Kinderwunsch auch immer schnell unvernünftig werden. ;)

03/10, 11/13, erwartet 05/17