LH-Test und das Hormon.

Begonnen von Peperlchen, 18. April 2011, 13:39:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Hallo,

mein erster Zyklus nach der Geburt (dem Stillen sei scheinbar dank) und schon gibts Probleme mit NFP. Oder kurz gesagt mein Thermometer gab am 15.ZT den Geist auf und ich habe aufgrund blöder Umstände genau EINEN Wert diesen Monat  :P

Diesen am 14.ZT mit 36,4°C - was man aufgrund meiner Temperaturen vor der Schwangerschaft (und vor ersten Schwangerschaft) eher in der 2.Zyklushälfte findet...
(Ich hatte aber noch NIE einen 28-Tage-Zyklus oder weniger. Normalerweise immer so 36Tage...)

LH-Test am 20.ZT war negativ (aber minimal ein 2.Strich zu sehen), kurz danach ganz weg.

An ZT 25 war der Test meiner Meinung nach positiv (zumindest bin ich der Meinung der 2.Strich ist gleichstark), an ZT 26 wieder weniger. Aber bis heute (ZT 29) nie ganz weg, heute dafür wieder (?) positiv.

Ich bin einfach nur noch verwirrt  ???

Schleimtechnisch hatte ich das letzte S+ am ZT 25, was also mit dem pos. LH-Test übereinstimmen würde.
Davor auch zum Teil S+...

Und nun? Ich dachte immer das LH-Hormon ist nach dem ES komplett weg... Und überhaupt innerhalb von vier Tagen 2x pos. LH-Test?

Kann mir irgendjemand helfen?
Geh ich nun davon aus, dass heute der Eisprung ist - trotz keinem S+?  ::)


im Herzen.

Co-Co

Mh, es ist schwer, was dazu zu sagen. Welche Ovus hast du denn benutzt? Und wie/wann? Ich finde es auch komisch, dass der nach einigen Tagen noch einmal positiv wird. Keine Ahnung, ob das Ei einfach einen zweiten Anlauf brauchte.
Nach einer Schwangerschaft und der Stillzeit kann der Zyklus manchmal noch etwas brauchen, bis er sich eingependelt hat. Mein Zyklus war danach auch ein wenig länger.
So nur anhand deiner Aussagen kann ich nicht wirklich was sagen. Wenn du mit nfp verhüten willst, dann würde ich auf Nummer sicher gehen und Verhütungsmittel nutzen. Wenn ihr schon wieder hibbelt, im Zweifelsfalls immer wieder ran an den Mann! ;)
Sorry, dass ich nicht mehr helfen konnte, aber ich wollte es auch nicht einfach wegklicken.