ByeByeWinter-Hibbler vom 01.04. bis 15.04.

Begonnen von guguff, 10. März 2011, 20:34:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bibbi (Dreamy)

piper: Brauchste dafür Ketschup oder Senf? Mein ja nur.. dann rutscht der Besen besser ;) ;) ;) ;)


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

teddy

@ nini
das du dich darüber noch freust
hallo lies mal mein beitrag wir wollen dich jetzt aufmuntern also


;D ;D ;D


ICH BIN FÜR EINEN NEUEN HIBBLER!!!!!



Pixie

@ Nini: Waere ein "Endlich, herzlichen Glueckwunsch" nun unangebracht? ??? ;D

Dann kann es ja endlich wieder losgehen :D

@ Elmo: Stimmt, mit Besen fressen hast du ja Erfahrung S:D



Bibbi (Dreamy)



Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

elmo666

@fetzi  :P :P :P :P :P :P

@ bibbi ochsen :o :o :o :o?wir sind doch weiblich   :-\ :-\ :-\ oder nimmer  :-\ :-\
For ever in my heart *19.07.2010




piper-81

elmo - bibbi: Danke für den Tipp, ich versuchs mal  ;D ;D ;D

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Bibbi (Dreamy)

och Elmo... Dann halt ... 2 Kühe ein gedanke...  ;D ;D ;D ;D


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Nini+LiLu

Wisst ihr was????? Wir starten den neuen Hibbler und ICH möchte eine


S:D S:D S:D S:D NINIHATENDLICHIHREMENSPARTY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! S:D S:D S:D


Oh bitte bitte bitte FREUT EUCH!!!!!!!! Glückwünsche sind gerne gesehen!  :D ;D ;D ;D ;D

Endlich hat das olle Warten ein Ende war ja nicht mehr schön! Zum Glück kann ich jetzt und heute in einem geilen neuen Hibbler neu starten! Was gibt es Schöneres????;D ;D ;D
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20


elmo666

@piper du schaust aber komisch aus...

@ bibbi na aber hallo....wenigstens kühe sind wir  :P :P

@ nini mal schauenw as sich machen lässt
For ever in my heart *19.07.2010




Co-Co

Ich denke auch, nun haben sich alle gemeldet und ihre Meinung gesagt. Und die Luft scheint gereinigt und es wird Zeit für den Neustart.

@elmo: Ich fänd es schade, wenn du nun gar nimmer auftauchst! :(

@teddy: Und du bleibst bitte auch schön hier!

@gugu: Die Frage ist doch, ob es für dich machbar ist, einen neuen hibbler zu starten oder zu viel Aufwand! Ich wollte es ja nur vorschlagen, weiß aber nicht, wie´s bei dir aussieht!
EDIT: Ok, du bist schon dran! Danke,d ass du dir trotz der vielen Mühe, die es macht, die zeit nimmst! s-hug

@piper: Na, dann guten!

@nini: Ok, für die Stimmung wäre der positive Test jetzt schöner gewesen. ;) Tut mir wirklich leid! Aber nun kannst du immerhin positiv in den nächsten Zyklus starten! Mit neuem Marathon?? :D
Ok, Dank dir erleben wir jetzt, wie piper den besen fressen muss!

Schön, dass die Laune hier jetzt steigt und der Dunst sich verzieht!!! So ist´s mir viel, viel lieber!!! s-kuscheln




piper-81

@elmo: Ja, das macht die Angst vor meinem Mittagessen ;D ;D  :o
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

elmo666

muss mal eben wäsche aufhängen und meine wunderschöne gelbe pooh-bettwäsche abhängen..bis in so 5-10 minuten ihr lieben...

@ piper das macht mir angst  ;D ;D wie habe ich denn dann ausgesehen,gut das keine kamera da war  ;D ;D ;D
For ever in my heart *19.07.2010




Bibbi (Dreamy)

So... ich hab schon mal den Sekt gesucht.... (hab auch noch alkfreien)  ;)

Puuh-Bettwäsche?? Ich will auch...


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

piper-81

Finde es wieder mal ein Phänomen, auf einmal steppt hier der Bär  ;D
Das ist wie beim Dschungelcamp, Stress erhöht die Einschaltquoten  ;)

;D ;D ;D

s-so
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Bibbi (Dreamy)

Mhmm, Solange wir hier keine Sarah k haben ;)


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!


Nini+LiLu

 ;D ;D ;D ;D

Stress fördert die olle Mens... wenn sie dennkommen sollte!  ;) ;D

Ein Dschungelcamp nur mit uns!? Wie geil wäre das denn??? Also Sarah kann gerne zu Hause bleiben.. schack die Erbse!  ;D ;D ;D
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20


piper-81

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Dropsknopf

Also Mädels ich finde es reicht nun! Ihr diskutiert hier und diskutiert und dreht euch im Kreis!  :-[ :-[

Wie wäre es denn wenn ihr einfach mal Vorschläge macht, wie man das Problem was hier gerade aufgetreten ist behebt, anstatt sich jetzt an jeder Kleinigkeit hochzuziehen??  ???

ich habe jetzt alles nochmal nachgelesen und dazu jetzt meine Meinung, meine letzte Meinung! und ich werde definitiv keine Namen nennen!

mit diesem Post fing alles an:
Zitat von: Fetzi am 17. März 2011, 12:50:31
So, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt ein Fass aufmache und gleich gesteinigt werde von euch, aber ich finde, dass die Stimmung in unserem Hibbler seit einiger Zeit nicht die allerbeste ist. Oftmals hat man ueber lange Zeit nur eine Aneinanderreihung von Egoposts, bei denen es auch oft gar nicht um unser zentrales Thema hier geht. Viele machen sich die Muehe, alles nachzulesen, auf jede einzugehen und als Antwort bekommt man dann nur wieder einen Egopost. Dann hat man irgendwann auch keine Lust mehr, en detail auf alle einzugehen... Frueher hatten wir hier ja auch oft ne ganze Menge Spass und ab und zu muss man eben auch mal Bloedsinn machen koennen und es darf nicht immer nur bierernst und deprimiert/negativ zugehen. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das Schreiben momentan auch keine echte Freude bereitet und ich finde das schade, da wir doch alle aus dem gleichen Grund hier sind und uns gegenseitig die anstrengende Hibbelzeit eher vereinfachen sollten, als einfach nur abzuladen, was einem gerade durch den Kopf geht. Da kann man auch ein tagebuch fuehren... :P Versteht mich nicht falsch, ich sage ja nicht, dass man nicht auch mal traurig sein darf, nicht erzaehlen sollte, was einen gerade beschaeftigt (ausser dem Hibbeln), aber ich denke auch, dass man sich hin und wieder darauf besinnen sollte, in was fuer einem Forum man ist und warum ;) Das bezieht sich jetzt auch nicht nur auf aktuelles, es ist mir wie gesagt schons eit laengerem aufgefallen...

So, und jezt verziehe ich mich erztmal wieder und gehe in Deckung   -ducken

Ich muß mich da Fetzis Meinung anschließen!
Das Hibbeln und Schwanger werden steht im Hibbler natürlich an 1. Stelle! Aber man muß auch mal Blödsinn hier machen, denn auch das braucht ein Hibbler!
Genauso schade finde ich es, wenn Mädels sich hier alle paar Wochen mal melden ... was an sich nicht schlimm ist... aber dann nicht einmal wenigstens die letzte Seite nachlesen und dann auf keinen eingehen und nur von sich schreiben. Also nur von ihren Problemen usw. schreiben und das wars.

Zitat von: piper-81 am 17. März 2011, 13:02:05
@fetzi: Ich stimme dir da voll und ganz zu.
Ich finde mittlerweile auch, dass einige Themen oder Beiträge auch unter "Allgemeines" reingesetzt werden könnten.
Als ich mich hier im Januar angemeldet habe fand ich es super klasse hier, eben WEIL es um das Thema ss + hibbeln ging. Ich hab so tolle Tipps bekommen und es hat Spaß gemacht zu schreiben. Ich bin jeden Tag gerne in Forum gekommen. So sollte es doch für die anderen Neuen auch sein!?
Momentan ist es leider so, dass hier mehr über andere Sachen gepostet wird, als über das eigentliche Thema. Wie fetzi schon sagt, jeder schreibt das was ihm durch den Kopf geht. Keiner hibbelt mehr richtig mit dem anderen. Das ist einfach schade  :( .
DAS war doch auch das Spaßige hier im Hibbler.

Ich denke auch,dass u.a. andere Mädels das merken und entweder in den anderen Hibbler gehen, einen anderen Hibbler aufmachen oder eben gar nicht mehr wiederkommen.

Ach ja, edit: Was Fetzi auch noch angesprochen hat, dass  einige Mädels immer alle Seiten nachlesen und andere nicht ist mir auch schon aufgefallen. gut, man kann niemanden zwingen und manchmal wurde hier auch viel gesabbelt.Aber ehrlich? Ich WOLLTE  das auch immer alles lesen, mich hat es interessiert was die anderen Mädels schreiben! :)

Ich stelle mich voll auf Fetzis Seite!   -ducken

Da kann ich leider nur zum Teil zustimmen.
Im Moment ist es halt sehr schwierig mit dem Thema hibbeln, weil ja auch einige Mädels sich in einer Hibbelpause befinden und was soll ma da über Tempi, hibbeln oder das SS werden schreiben??
Ebenso gehören hier auch alltägliche Themen die einen beschäftigen in diesen Hibbler. Auch darüber kann man doch in einem Hibbler sprechen, warum nicht. Denn wenn es nur ums Hibbeln ginge, wäre im Moment hier nochmehr stille, wegen der Hibbelpause mancher Mädels.

Zitat von: teddy am 17. März 2011, 13:08:16
@fetzi
ich sehe es wie du und stelle mich auf eure seite
es geht hier immer weniger ums hibbeln sondern nur um mich mich mich
mir ist heute das passiert und das und das war furchtbar
es geht kaum noch ums hibbeln
ich muss jetzt ständig in eure kurven luschern um zu schauen wie weit ihr seid.
ss werdet ihr wenn es soweit is man sieht es ja an mir
ich habe mich nich raus gehalten und bin ss geworden
ich würde mich freuen zum ursprung zurück zukehren und nebenbei möcht ich natürlich auch eure sorgen hören
aber es geht doch nicht nur um eure sorgen

dazu brauch ich meiner Meinung nach nix zu sagen

Zitat von: Guguff am 17. März 2011, 13:29:33
auch ich gebe euch voll recht und muß mir eingestehen das es zur zeit bei mir so war hier rein zu kommen und gar keine lust zu haben alle langen egopsts zu lesen und damit man was schreibt kommt dann eben auch von einem selbst fast nur ego.... naja hab versucht bissl meine ovus einzubauen aber die passten gar nicht mehr ins bild.
des weiteren trägt die"heimliche hibbelpause" aller hier zu komischen stimmung bei. ich als übergangsmutti hab keum noch überblick wer wirklich noch hibbelt oder schon pause macht weil sonst ein weihnachtskind entsteht.... ich selbst sag auch es muß nicht unbedingt ein dez kind werden aber wenns klappt dann klappts.... es soll doch gesund sein....
mädels besinnt euch auf euren wunsch ob das nun zu weihnachten oder im sommer erfüllt wird ist doch zweitens, wenn frau ein baby möchte, dann nimmt sies auch wenn der storch am heilig abend klingelt.....



Unser 6.Jahr!


Dropsknopf

Diese "heimliche Hibbelpause" ist sicher etwas ungeschickt ausgedrückt.
Mir ist es auch egal, warum wer, wann und wie eine Hibbelpause macht. Es muß jeder selber wissen und ich akzeptiere das bei jeden. Egal ob es nun ist, weil man zu Weihnachten nicht entbinden müßte oder man einfach, gerade weil man schon so lange hibbelt eine Pause braucht.

Zitat von: Fetzi am 17. März 2011, 13:35:15
Uff, jetzt bin ich echt erleichtert, dass ich das nicht alleine so sehe :D

Gugu, was du schreibst ist genau der Punkt. Man hat keine gesteigerte Lust die ellenlangen Egoposts zu lesen, die nichts mit dem Hibbelthema zu tun haben, weiss dadurch nicht wirklich, was man schreiben soll und postet halt auch nur kurz irgendwas, weil man nichts anderes schreiben KANN. So gibt es halt einfach einen ungluecklichen Kreislauf und die Aneinanderreihung von Egoposts oder den kompletten Rueckzug von Maedels ;)

dazu gibt es auch nix weiter zu sagen.... und ich denke genau das ist hier ein wichtiger Punkt, warum es so gekommen ist!

Zitat von: Dropsknopf am 17. März 2011, 15:12:43
also ich kann euch nur Recht geben Mädels. Es ist erstens sehr still geworden in meinem ehemaligen Hibbler und zweitens keine so schöne Stimmung mehr.
Es gibt Mädels, die gehen nach wie vor auf jeden ein und lesen alles nach und das ist spitze  :-* und es gibt Mädels, die melden sich hier alle paar Tage oder Wochen mal und dann wird halt nix nachgelesen und nur das geschrieben was diejenige gerade selber nur trifft, also ein Egopost.
Sicher gibt es mal ne Woche wo man nicht viel oder kaum Zeit findet hier zu schreiben aber trotzdem sollte es doch möglich sein 1x am Tag sich zu melden und mal auf jeden kurz einzugehen, zumal hier zur Zeit ja nicht 6-8 Seiten gesabbelt werden, so wie früher!

Nini hat da recht, wenn ich an meine Anfangszeit hier denke, wo Nini hier auch schon gehibbelt hat, da kam ich von der Arbeit und mußte erstmal zig Seiten nachlesen und es war eine tolle und lustige Stimmung.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es wieder so wird, auch wenn ich nicht mehr soviel hier schreibe, dennoch versuche ich jeden Tag hier reinzuschauen, nachzulesen und auch zu schreiben. Ihr liegt mir alle am Herzen  :-* :-* :-* :-*


das war mein Post, was soll ich noch dazu sagen, da gibt es nix zu berichtigen
Bezüglich der alten Zeiten. Ich bin nun halt schon sehr lange hier in diesem Hibbler, seit 04/09 und habe somit eine lange Zeit verbracht hier und es war für mich immer wie eine kleine Familie, man hat seine Sorgen, Ängste geteilt aber genauso seine Erlebnisse, Freuden und das soll auch wieder hier so sein.

Zitat von: piper-81 am 17. März 2011, 15:18:48
@gugu: ich weiß gerad auch echt nicht...WER macht den Pause wegen nem Dezember-Kind? Mi ist einfach mit den Kräften am Ende und braucht Abstand, ICH mach lediglich etwas Forum-Pause (Gründe wisst ihr), Coco hat momentan halt keine andere Möglichkeit, fetzi muss wieder Kraft tanken und hat private Gründe soweit ich das in Erinnerung habe, sany ist schon länger weg, ihr ging es ja nun mal sehr schlecht wie ich das noch mitbekommen habe, war ja gerade neu hier, ansonsten...wer macht den Hibbelpause? Ich finde es sollte auch jedem selbst überlassen sein, wann er pausiert oder weswegen er pausiert!

Bisher hatte guguff Coco und auch die anderen hier genannten Mädels in keinster Weise erwähnt! Und sicher wissen wir alle warum Coco leider eine Hibbelpause macht  :-[, ebenso bei Mi, Sany usw.


Ich denke wir sollten einfach wieder anfangen über die Themen HIBBELN, SS, ORAKELN , OVUS, TEMPI-messen etc... reden. Natürlich redet man auch nebenbei über alltägliches, das soll ja auch so sein und ist gut so, aber es sollte eben nicht der Inhalt dieses Hibblers werden!
Politik und solche Sachen gehören hier einfach nicht rein, sorry! Dafür gibt es andere Forenbereiche!

Auch Politik usw. gehört mal hierein, wenn es einen beschäftigt. Wenn man sich dazu nicht äußern mag, muß man das auch nicht. An 1. Stelle steht natürlich nach wie vor das Hibbeln

Ja, hier ist sicher nicht viel los, das war aber schon von Anfang an so (also seitdem ich hier bin, Januar). Es gab solche Tage und solche! Ich denke das liegt einfach daran, dass einige nicht den ganzen Tag am PC sitzen können, so gerne sie auch wollen. Im anderen Hibbler ist wesentlich mehr los, aber das ist halt einfach so und das war auch immer so. Die haben anscheinend mehr Zeit...

Gerade zur Zeit, wo nicht allzu viel gesabbelt wird, sollte es doch möglich sein, mal die letzten paar Posts nachzulesen und auf die Mädels, die was geschrieben haben einzugehen!

Zitat von: Co-Co am 17. März 2011, 15:22:54
So, nun habe ich all das hier gelesen, dann ein wenig sacken lassen und will auch mal meinen Senf dazu geben. :D Ich stimme Fetzi, piper und auch teddy voll und ganz zu!! Sie sprechen mir aus der Seele! Spaß macht es hier schon länger nicht mehr wirklich und es geht oft um andere Themen als um´s Hibbeln. Ich finde das auch sehr schade!!! Die Ego-Posts sind mal ok und jede von uns macht das mal, aber es hat echt Überhand genommen! Und ich finde es auch schade, wenn man was schreibt und keiner geht drauf ein. Das hat mich auch dazu gebracht, nicht mehr wirklich was zu mir zu schreiben. Ok, ich hibbel derzeit nicht, aber den Grund dafür kennt ihr ja und manchmal hätte ich da auch gerne "Zuspruch". Ich will nicht laufend jammern, aber ich mag mich auch mal mit denen austauschen können, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich finde, auch dafür ist ein Hibbler da. Ich hibbel ja, wann ich wieder hibbeln darf. ;) Genau so möchte ich wieder mit euch euren NMTs entgegenfiebern. Und davor den ES! Es wäre wirklich schön, wenn das wieder passiert und der Spaß muss dabei ganz sicher nicht zu kurz kommen! ;)

kann das nur unterstreichen, wieder das Probelm der Ego-Posts und auf niemanden eingehen

Allerdings möchte ich auch ehrlich sagen, dass mich guguffs Post etwas irritiert hat. Du schreibst, du verstehst es nicht, das so viele Mädels in der Hibbelpause sind, weil sie kein Dezemberbaby wollen.  Für mich klang das etwas vorwurfsvoll und ein wenig überheblich. Ich glaube, was du schreibst,  trifft es hier NICHT! Pünktchen hatte das mal überlegt und sogar auch ihre Gründe genannt (was sie meiner Meinung nach nicht musste). Nun muss sie die Pause ja auch vom FA aus machen. Auch Fetzi hat einen anderen (guten !) Grund, ebenso wie ich, denke ich. Wenn ich dann noch lese, das du schreibst, wir sollten alle doch lieber auf ein gesundes Kind hoffen, egal, wann es kommt, dann finde ich das komisch. Denn ich denke, dass das sicher hier auf JEDE zutrifft! Und ich finde, man sollte jeder Frau bzw. jeder Familie selbst überlassen, wann sie hibbeln wollen und wann nicht. Sorry, ist nur meine Meinung und kam bei mir echt schräg an.

wie schon erwähnt, bissel ungünstig ausgedrückt, guguff hat dazu ihre Meinung schon gesagt



Unser 6.Jahr!


Dropsknopf

siehe hier -->
Zitat von: Guguff am 17. März 2011, 16:22:54
@all die jetzt auf mich schimpfen...
vielleicht hab ich mich bissl ungeschickt ausgedrückt. die stimmung hier ist schon ne ganze weile nicht so super das ist aufgefallen und mir persönlich ist aufgefallen das es sich zu diesem monat hin zugespitzt hat mit der unlust hier zu hibbeln. daraus schließt sich mir eine gedankenfolge die mich vermuten läßt das eingige (wer genau ist eigentlich egal und ich könnte auch keine namen nennen) eine "heimliche" pause einlegen. sprich sie kommen nur sehr selten her wenn überhaupt. speziell PIPER habe ich dich erwähnt in meinem post??? und mir ist auch völlig egal wer wegen was pausiert und wenn man gründe hat die man nicht der öffentlichkeit unterbreiten möchte dann ist das auch ok. COCOs problem kenne ich auch und habe nie gesagt das ich sie meine geschweige denn SANY ich habe mit ihr von beginn an gehibbelt und weiß um ihre sorgen. ich weiß ehrlich nicht PIPER warum du mich jetzt so angreifst!!!?
COCO ... mir fällt es schwer das zu erläutern was mir bei deinem post durch den kopf geht... wenn icih überheblich wirke dann kann ich mich nur entschuldigen und weiß ehrlich gerade nicht wirklich was hier los ist. man könnte ja wenn etwas so extrem schlecht rüber gekommen ist vielleicht auch erstmal nachfragen ob ich das so gemeint hab wie du es verstanden hast. wenn eine fetzis pause versteht dann wohl ich denn ich vertrete sie hier und wenn ihr damit nicht einverstanden seid dann bitte ich darum das mir das gesagt wird und ich ziehe mich zurück nur so in der art lass auch ich mich nicht beballern von vorwürfen....
ich würde eine schimpfende PM verstehen wenn ich namen genannt hätte aber das ist echt krass...

ich denke das waren die wichtigsten Post zu diesem Thema, ich könnte jetzt noch einige hier anreihen aber im Prinzip geht es immer um ein und das selbe!!

Also das Problem ist wirklich, dass einfach wieder mehr übers Hibbeln hier gesabbelt werden soll!
Egopost dürfen natürlich sein aber man sollte auch auf die anderen eingehen dabei auch wenn man nur sehr sehr selten hier schreibt!
Allgemeines oder Dinge die einen beschäftigen gehören ebenso hier rein!

ich hoffe ich konnte es nun ein wenig auf den Punkt bringen und hoffe nun, dass sich das jetzt hier wieder etwas einrenkt!

Das sage ich jetzt als ehemalige Hibbelmama, die sehr lange in diesem Hibbler war und euch alle ins Herz geschlossen hat und auch als Mod, weil es langsam bissel ausartet hier!



und noch abschließend zu gestern abend aber nicht als Mod

Zitat von: Fetzi am 18. März 2011, 10:22:34
Sorry Maedels, aber ich verstehe gerade die Welt nicht mehr bzw den Hibbler. Gestern nachmittag noch sind alle froh, dass man mal offen ueber die schlechte Stimmung spricht und nur weil einige nicht damit klar kommen bzw scheinbar keine konstruktive Diskussion fuehren koennen, wird das ganze dann ins Laecherliche gezogen, auf eingeschworene Gemeinschaft gemacht und gleichzeitig die neueren Maedels so offensichtlich ausgegrenzt? Tut mir leid, aber ich kann das nicht nachvollziehen und ich dachte, dass hier jede soweit denkt, dass auch die Maedels, die gestern abend nicht mitgeschrieben haben, spaetestens heute frueh hier nachlesen und daraufhin dann vielleicht gar keine Lust mehr haben, hier zu schreiben.

Wir haben über niemanden gelästert bzw. irgend etwas wegen der Diskussion gestern ins lächerliche gezogen. fetzi eigentlich sollten alle die in diesem Hibbler schreiben zu einer eingeschworenen Gemeinschaft gehören. Warum denkst du gehörst du nicht dazu?? Wir können ja nun leider nix dafür, dass die anderen gestern abend nicht online waren oder aber einfach nicht mitschreiben wollten.
Wir haben nur versucht die Stimmung hier wieder etwas in positivere zu lenken.


Ausserdem, wenn ihr PMs schreiben wollt, dann macht das doch so, dass nicht jede, die heute nachliest denkt, es sei hintenrum gelaestert worden. Ob das nun so ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich finde einfach, dass das keine Art und Weise ist miteinander umzugehen. Wir hatten gestern nachmittag eine offene Diskussion und dass sich nur aufgrund von offenen Worten dann einige in die Opferrolle fluechten und andere als Taeter dargestellt werden, geht einfach voellig am Thema vorbei. Dass die Stimmung nun wirklich besser wird, wage ich zu bezweifeln.

Ich schreibe bestimmt hintenrum keine Lästermails. Ich habe guguff lediglich angeschrieben, weil sie ja die Hibbelmama ist und nicht einfach sich zurückziehen kann... denn ein Hibbler ohne Hibbelmama geht ja schlecht. Immerhin ist sie deine Vetretung und somit mußt auch du versuchen guguff davon bissel abzuhalten einfach das Handtuch zu werfen.
Ich habe eine PN von guguff übersehen und wollte nur fragen warum sie nicht antwortet. Auch du hast hier schon zu anderen geschrieben: du hast ne PN - und da hat auch keiner gefragt was du schreibst oder ob du über andere lästerst, das find ich schon bissel an den Haaren herbeigezogen


Zitat von: piper-81 am 18. März 2011, 10:43:53
Ich finde es schade, dass es jetzt hier zu einer Grüppchenbildung gekommen ist und verstehen kann/muss ich es auch nicht.

Ich sehe hier keine Grüppchenbildung! elmo, Bibbi und ich sind eigentlich aus dem Hibbler raus, mir tat es einfach nur leid, dass hier so eine schlechte Stimmung war und pico hat halt einfach mal mitgesabbelt. Sie war auch erschrocken und auch mal in diesem Hibbler. Es wird auch immer so sein, dass man mit manchen einfach besser sabbeln kann und mit anderen nicht so... das ist im Leben einfach so

Ich finde es gut, dass sich auch andere Mädels nochmal zu Wort gemeldet haben, allerdings finde ich es nicht in Ordnung, dass diese Mädels über alte Zeiten schwärmen und somit den Neuen (wie auch mir) das Gefühl geben nicht erwünscht zu sein, bzw. "langweilig" zu sein.

Ich bin halt ein Hibbelhase der hier schon lange gewesen ist und somit darf ich wohl auch mal mit Nini, die hier früher auch schon mal war, mal schwärmen. Eigentlich sollte es auch ein wachrütteln sein, dass es wieder besser werden muß.

Wenn man sich z.B. mal die letzten beiden Hibbler nochmal durchliest (ich weiß, hat keiner Lust zu), aber wie gesagt WENN, dann sieht man genau wer sich Mühe gibt allen zu antworten und auch wer die meisten Egoposts schreibt. Von daher finde ich dass hier viel zu schnell über andere geurteilt wird. Auch z.B. das Coco jetzt "an den Pranger" gestellt wird. SIE hat sich IMMER die Mühe gemacht und allen geantwortet, ist auf jeden "Scheiß" (sorry) eingegangen und wird jetzt hier von Gugu als die Böse dargestellt. Genauso kann ich über mich sagen, dass ich immer sehr viel mitgesabbelt habe und auch versucht habe jedem zu antworten/zu helfen.

Ja du hast vollkommen recht, man braucht bloß mal zurückschauen und weiß genau wer auf jeden eingeht und wer nicht

Überhaupt Gugu, möchte ich mal gerne wissen, wer jetzt genau bei dir "die anderen" sind, vor denen du nun "Angst" zu haben scheinst. Ich finde das hört sich schon recht gemein  an.

Namen braucht man hier jetzt keine nennen, das artet nur wieder und noch mehr aus. Diejenigen werden sich schon angesprochen fühlen!

Ich will hier jetzt nicht die "gute-Laune-Stimmung" vermiesen, aber ich hatte gestern Abend keine Chance mehr "on" zu sein und nocheinmal zu kommentieren!"

so ich hab jetzt hier ewig gesessen an diesem Post und schicke den nun auch ab  S:D S:D,

ich sehe die Stimmung hat sich ein wenig gebessert und es ist sicher eine gute Idee einfach mal von vorne anzufangen.  :) :)

Mädels, ihr macht das  s-kuscheln


Unser 6.Jahr!