Frage zum Zyklus

Begonnen von ✯✯, 25. November 2011, 18:18:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

✯✯

Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum zyklus. Vielleicht weiß ja jemand Rat? Werde im Netz partout nicht fündig und die Sprechstundenhilfe hat keinen Plan.


Undzwar habe ich lange keine Pille mehr genommen, der Frauenarzt hat mir die Lamuna 20 verschrieben und gemeint, die könne ich irgendwann im Zyklus nehmen, und sie wirke sofort.


Haben wir getan, nach Berechnung war dies mitten vor dem Eisprung. nach einer Woche habe ich sie aber wieder abgesetzt, da mir ein anderer FA gesagt hatte, dass dies totaler Blödsinn sei.


Nach paar Tagen kam auch die Abbruchblutung, hielt 7 Tage an.
Bis heute eben.


Ab wann beginnt nun mein Zyklus? Wie vor der Pille oder eher nach der Pille?
Wenn vor der Pille, dann hätte ich eigentlich doch nun meinen Eisprung oder wurde es verzögert wegen der kurzen Pilleneinnahme?


Vielleicht kann mir einer helfen, danke... :-*

yarina

na also vor der pille kannste ja nicht anfangen zu zählen... du hast ja in den zyklus ganz schön eingegeriffen mit der wenn auch kurzen einnahme der pille
also ich würde eigentlich den ersten tag der abbruchblutung als ersten zyklustag rechnen. aber um sicher zu gehen wann dein Eisprung ist würde ich an deiner Stelle dann wohl Ovulationstests machen. Kann ja auch sein dass du deinen Zyklus jetzt total durcheinander gebracht hast. zumal du ja sagst dass du die pille kurz vor eigentlichem Eisprung genommen hast.... warum hast du sie nicht weiter genommen? Aus Angst vor einer möglichen SS?

✯✯

der Frauenarzt meinte, dass das totaler Schmarrn sei, was der vorherige Arzt gesagt habe und ich bin somit überhaupt nicht geschützt. Deshalb lieber abbrechen, warten bis die Abbruchblutung kommt und dann am ersten Tag wieder nehmen.

Da wir aber durch diesen "Unfall" (Nach der Ersteinnahme GV gehabt) beschlossen haben, doch noch ein Geschwisterchen zu bekommen, wäre es gut zu wissen wann der Eisprung ist.

Ei ei.. das ist wieder mal so typisch für mich  :-[

Kam mir damals schon so spanisch vor, dass ich die Pille einfach irgendwann, wann ich will nehmen könne und sie wirke...

hoffentlich verschiebt sich dadurch nicht wieder alles
Der Arzt meinte nur, es sei eine hormonelle Blutung, die nichts mit dem natürlichen Zyklus zu tun habe, dafür wäre sie zu kurz gewesen..und eine Schwangerschaft könne dadurch nicht ausgeschlossen werden. Aber ich habe schon negativ getestet.
Ich glaub ich komm um die Ovu Tests nicht rum...

yarina

ah, ok. wie lang ist das denn her?
du kannst ja erst 14 tage nach ES wirklich ordentlich testen ;) ich würd sagen herzlet einfach nach lust und laune und wartet auf die nächste Mens. Wenn die nächsten 2-4 wochen keine kommt würd ich dann nochmal testen ;) oder du nimmst eben ovus. aber wenn du so absolut nicht weißt wo du im zyklus stehst kann das eine laaange sache werden mit den ovus ;)

wünsche euch viel erfolg.

✯✯

Das ist jetzt schon knappe 3 Wochen her und der letzte SS-Test war vor rund 3 Tagen. Und der war negativ.

Und nun habe ich so einen Mittelschmerz, der sich wie ein Eisprung anfühlt, so weit ich das immer mitbekommen habe.
Aber das wäre ja irgendwie komisch, denn ich hatte bis heute morgen meine Tage bzw die Abbruchblutung. Ist zwar  schon seit 3 Tagen nur braun und schmierig, aber sie ist da.

Hilft wohl alles nix... selbst Schuld  ::)

Danke für die Hilfe  :D

yarina

hast du schon ovus da? dann würd ich an deiner stelle ja direkt anfangen.
geh am besten in einen der hibbler, da sind viele liebe mädels die mit dir gemeinsam hibbeln. gaaaaaaaaaaaaaanz viel erfolg.

iich hab übrigens den ganzen zyklus durch ulschmerzen... viel änderung ist da nicht ;) auch erst seit der letzten pillenphase, früher war es nur während der mens...

✯✯

Nein noch gar nicht... eigentlich möcht ichs ja so romantisch wie möglich halten und das Glück entscheiden lassen... wäre irgendwie dann wie eine Überraschung, denn bei mir ist das Problem, bzw bei uns, wenn wir sagen, wir wollen ein Kind, dann wird jeden Tag drüber geredet und oft Tests gemacht und ich muss sagen, durch diesen Druck hatte ich damals auch nicht den Kopf frei bekommen und ich glaub, dass es deshalb 3 bis 4 Monate gedauert hatte bis ich schwanger wurde...

Aber interessieren würden mich diese Tests irgendwie schon...wie läuft denn das ab? Testet man wie beim normalen SS-Test und dann weiß man, dass man den Eisprung und demenstrechend nun 3 Tage Zeit hat?

yarina

ok, ja so "romantisch" ists ja auch am schönsten ;)

im prinzip ists ähnlich. aaber, du machst die ovus nachmittags, da sich der LH spiegel im laufe des tages aufbaut.und du machst sie mehrere tage hintereinander, der ovu ist erst pos. wenn beide striche gleich strak oder der teststrich stärker ist. im gegensatz zum sst, da reicht ja schon ein hauch von linie um pos zu sein.
wenn dann der ovu wieder neg wird war dein ES 12-24  oder sogar 36h na dem pos. ovu.
du bist ja auch nicht nur 3 tage fruchtbar. auch ein tag nach ES kann noch einiges gehen

✯✯

Dankeschön, das ist ja ganz schön kompliziert...aber eine Erfahrung wert, mal sehen ob ichs dann richtig mache ;) Ich denke, ich werde mir bei Eba*y mal welche holen, die sind recht günstig und ich hab mal rumgesucht... scheinen ganz gut zu sein. Na dann, auf auf  8)