Clearblue Digital ganz neu!

Begonnen von Katinulla80, 13. Oktober 2008, 11:31:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katinulla80

Hi ihr,

habt ihr schon von dem neuen Clearblue Digital gehört, der mit der Wochenangabe... habe den eben das erste Mal in der Werbung gesehen. Da stand schwanger 1 bis 2 Wochen...

Ist der genial oder was?

Aber habe im Netz noch nichts drüber gefunden. Weiss einer schon mehr darüber von euch?

Liebe Grüsse

Katinulla

TallyHo

Hmm..ich habs auch gesehen, aber wirklich nötig finde ich das nicht. Man sollte doch eh den Zyklus notieren...und dann weiss man doch selber, wie weit man etwa ist. Und wenn es ganz hart auf hart kommt, sagt es einem der Arzt doch eh.

Der Test ist sicher wieder um einiges teurer und somit hat die Industrie wieder was gefunden, was ihnen Geld ins Täschchen bringt ;).

Das ist meine Meinung dazu....

TallyHo :)

Kira05

habe ich noch garnicht gesehen, muß ich mal drauf achten in der Werbung.
Habe hier 2 "normale" CB digi rumliegen, kommen leider nur noch nicht zum Gebrauch.  :-\

@Tally
wer sich sein Geld deshalb aus der Tsche ziehen läßt, ist selber Schuld.  :P
Auf was für Ideen die immer kommen...  :o
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

TallyHo

Zitat von: Kira05 am 13. Oktober 2008, 11:49:51
@Tally
wer sich sein Geld deshalb aus der Tsche ziehen läßt, ist selber Schuld.  :P
Auf was für Ideen die immer kommen...  :o
Ich denke, es gibt da genug "Unwissende", die denken, dass das nun eine super neue Erfindung ist. Bin oft erschrocken darüber, wie wenig Frauen teilweise über ihren eigenen Körper etc. Bescheidwissen, auch wenn sie ein Baby wollen. Da denken sie sicher, dass es so mit der einzige Weg ist, genau zu wissen wie weit sie sind...

Katinulla80

Kira,

die letzte Sendung eben auf RTL wurde von dem neuen Clearblue gesponsert... habe auch geguckt müsste es normalerweise auf der Homepage geben

Ich suche nochmal... ja der normale kostet 13 Euro... den hatte ich mir geholt.

Es kostet seeehr viel Geld... aber es war wunderschön es in den Worten lesen zu können.

Würde ich so immer wieder machen!!!

Kuss

pupi

seh das so wie tally

völler blödfug >:(..zumal 1-2 woche geht ja gar nicht, weil man da noch vor ES ist und da definitiv noch nix is 8)..wer das geld dafür ausgibt..selbst schuld

TallyHo

Zitat von: Katinulla80 am 13. Oktober 2008, 11:54:17
Es kostet seeehr viel Geld... aber es war wunderschön es in den Worten lesen zu können.
Gegen den normalen CB digi sag ich ja auch nichts...in Worten ist es schon schöner als in Strichen ;). Aber eben diese Wochenangabe finde ich total unnütz... ;)

Katinulla80

Wenn ich daran denke wie kompliziert die RE bei meiner SS war... der Arzt wusste es nicht, ich habe gerechnet... und er und...

Das hat mich so genervt, weil es halt noch nicht zu sehen war... und überhaupt...

Keine Ahnung aber erkundigen kann man sich ja!

TallyHo

Ja, aber guck mal...
Der Test denke ich misst ja nur in etwa die HCG Menge...anders kann ich es mir nicht vorstellen. Und in dem Fall, kann der Test es eben auch nicht 100 % genau sagen! Das sind dann nur so typische Tabellenwerte, die aber auch abweichen können.

Ich geh einfach mal davon aus, dass bei deiner SS damals auch nicht so viel HCG produziert wurde, wie es hätte sein sollen. Dann hätte der Test auch was anderes angezeigt, als in Wirklichkeit gewesen wäre. Verstehst, wie ich das meine?
Und wieviel HCG vorhanden ist, kann der Arzt einfach per Blutprobe herausfinden - und wenn man dann unbedingt will, kann man ja selber in einer Tabelle nachgucken...

Wir sind halt keine Maschinen, deshalb finde ich diesen Test irgendwie bedenklich - eben denen gegenüber, die nicht so die Ahnung haben. Die gehen dann fest davon aus, was drauf steht, also wievielte Woche. Aber dass das gar nicht unbedingt stimmen muss, damit rechnet dann keiner mehr...

Katinulla80

Du für mich wäre das eine ca Angabe... ich verlasse mich darauf nicht.

Mein HCG nach dem FA Besuch war super genau wie er sein sollte, meinte mein Doc damals... aber so richtig wusste er nicht in welcher Woche ich bin...

Komisch oder?

TallyHo

In dem fall hätte dir dieser Test dann auch nicht geholfen. Ein Arzt sieht ja eigentlich, wenn er weiss wieviel HCG im Blut ist, in welcher Woche du etwa bist (eben anhand dieser Tabellen...). Und wenn er es nicht wusste, dann hat das ganze nicht mit dem US Bild übereingestimmt etc.
Dann hätte dir der Test was gesagt, was wohl nicht gestimmt hat... verstehst?

Als Beispiel:
Sagen wir einfach, du hattest 100 dingsda HCG im Blut (jetzt nur absolut fiktive Zahl ;) ).
Nach den tabellen würde 100 der 5. SSW entsprechen.
Der Arzt sieht das, aber man sieht auf dem US-Bild nicht das, was man in der 5. SSW sehen sollte (auch fiktiv, weil man da ja noch gar nichts sehen "muss" ;) ). Darum sagt er dir, dass er nicht weiss, wie weit du bist, weil HCG und US Bild nicht übereinstimmen.

Selbst wenn dir dann der Test sagt, dass du in der 5. SSW seist, muss das eben nicht stimmen ;)

Katinulla80

Ja hmm...

Nee Du meinen HCG kann ich Dir sagen nach der 1. Untersuchung 227 das war ein normaler Wert meinte der FA, beim 1. Termin meinte er 4. Woche ca, aber das gleiche meinte er auch beim 2. Termin kann ja nicht gehen...

Ganz ehrlich in der SS hat von Anfang an NICHTS gestimmt...

Er wusste nicht welche Woche... er konnte das Baby nicht finden... (2 bis 3 Termine) dann hat er was gesehen... dann schrieb er erst den ET in das Buch nachdem er sagte drohende FG...

Er ist ein sehr guter Arzt... er hatte nämlich zwei Wochen vorher eine Frau da gehabt, wo er sich hat von ihr überreden lassen zu sagen was los ist ob er was sieht wie weit...

Und nur darum meinte er es sieht schlecht aus ich sehe nichts, Krankenhaus... im KH haben die dann das Baby gefunden, es war alles ok!!!

Von daher hat er dann bei mir nicht mehr als nötig gesagt...

Macht mich immer noch traurig dass mein Baby gehen musste... gerade jetzt wo ich viel Zeit mit den Zwillis verbracht hatte...

:-[

TallyHo

Katinulla, selbst wenn der Test dir eine Woche angezeigt hätte, hätte das erstens die FG nicht verhindert und 2. hätte das genauso wenig stimmen müssen.

Verstehst du das denn nicht? Wenn ein Arzt dir aufgrund der vorliegenden Dinge nicht mal genau sagen kann, in welcher Woche du bist, dann kann das sicher kein maschineller SST!!

Katinulla80


tinka24

#14
edit

marlen

Hätte es den schon gegeben, als ich noch ss war, dann hätte ich den mal ausprobiert und hätte es drauf ankommen lassen, ob er mir wirklich die richtige SSW angezeigt hätte.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Kira05

echt so schnell vom Markt!  :o Dann soll sie einfach bei ebay schauen, bin mir sicher, da gibts noch etliche dort.  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Kira05

Habe mal geschaut, bei der online Apotheke sanicare gibts die auch noch im Doppelpack für 9,95.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

tinka24

#18
edit

Kira05

oh, das habe ich überlesen, sorry. Ist ja komisch, daß die so schnell vom markt genommen werden. Ich habe die hier zum Glück noch da und werde die erst verbraten mit nem positiven SST, also im November dann!  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Katinulla80

Meint ihr den alten Clearblue Digital gibt es nicht mehr??? Das ist ja komisch... dann haben die den für den neuen vom Markt genommen. Naja hmm die werden schon ihre Gründe gehabt haben. Der zeigt das jetzt in Worten und die ca Angabe der Woche an.

Wir werden sehen...

aaraen

Na da kann ich mir ausmalen, was dann für Themen im Forum stehen werden: " Ich bin in der 8. Woche aber mein clearblue Test sagt ich wäre in der 6. Woche. Ich mach mir solche Sorgen das mein Baby unterentwickelt ist."  :-[

Man macht sich nur unnötig Sorgen, wenn das Testergebnis irgendwie nicht passt. Nichtwissen ist manchmal sehr viel entspannender. zumindest wenn es um Dinge geht, die man ohnehin nicht beeinflussen kann.

Rotbäckchen

Das könnte wirklich noch ein paar Diskussionen geben, wenn man sich davon verunsichern lässt.

Hoffentlich habe ich noch ein altes Päckchen abbekommen. Hatte am Montag bei sanicare bestellt ohne vorher im Internet nachzusehen, ob die lieferbar sind  :-\
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


tinka24

#23
edit

Rotbäckchen

ach Quatsch, ist doch nicht deine Schuld.
Ich wollte ja eh da bestellen.  :D

Ist leider etwas schiefgelaufen bei meinem ersten versuch zu bestellen am 02.10.08. Da hat die faxnummer wohl nicht gestimmt, die ich hatte, aber ich habe keinen Fehlerbericht bekommen. Naja, und dann war ich ja im urlaub und konnte mich erst diese Woche wieder darum kümmern. Und jetzt war es eben zu spät. Egal, dann such ich mir demnächst mal andere aus oder bestelle woanders, wenn es die noch wo gibt.
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)