Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marci

Ja, genau, diese PreSense- lagen bei mir immer richtig!
Wann hast du NMT?
Ok, der 4.- defintiv Luft nach oben...aber ich kann das absolut nachvollziehen, ich kann es auch immer nicht abwarten, habe bisher aber nie warten müssen  :o :o :o :o :o ich bin sehr gespannt, wie lange ich nun warten muss





Bebbels87

Jetzt am 12. oder 13.

Bin gespannt,vielleicht setzt es auch wieder aus  >:(




Marci

Also erst Montag oder Dienstag! Na, dann ist doch noch alles drin! 8)





Bebbels87




Marci






Bebbels87

Dass man bei meinem "Zyklus" nie weiß woran man ist  ;D



Marci

ok, das ist bei mir jedenfalls diesmal auch  :-\





Feelina

Danke Marci und Bebbels fürs Willkommen heißen  :)

Ihr seid beide kurz vor NMT? Dann drücke ich ganz fest mit die Daumen.

Marci, du hast schon Kinder? Sieht auf deinem Bild zumindest so aus  ;)


Bebbels87

Ja genau,wobei man das bei mir nicht so genau sagen kann,mein Zyklus ist kein Zyklus ;D

Meine beiden Kinder sind mir quasi "zugeflogen"



Marci

@Bebbels: :-P

@Feelina: Ja, wie man auch an meinen Tickern sieht :-)

Und du hast auch schon eine Tochter, richtig?





Marci

@ bebbels: Dein Postfach ist voll!





merle

Huhu ihr lieben.
@feelina herzlich willkommen und eine schnelle Durchreise 😊😊

@Marci und bebbels.ohh bei euch ist es ja spannend


Rose? Wo bist du? :) und wo ist es der rest?

Also ich hatte jetzt wohl tatsächlich einen eisprung, hab zwar noch keinen ovu gemacht, aber die Tempi ist plötzlich in die Höhe geschossen und ich hatte richtig fiese schmerzen, konnte kaum Auto fahren. Scheint aber wohl normal zu sein nach einer FG.
Ich mach nachher nochmal einen Ovu. (Genutzt ist der "hoffentlich eisprung" auf jedenfall) 🙈🙉🙊
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Marci

@merle: Nutzen ist immer gut  ;D ;D





Bebbels87

@Marci: wieder leer!


@Merle: Ich glaube,dass ich auch mal Ovus besorge!



tulpe

Herzlich Willkommen @ Feelina

Bei mir ist gerade nicht viel los. Ich warte das sich meine Mens wieder verabschiedet....

@ Merle Das ist doch schonmal wieder ein guter Anfang, bis auf die Schmerzen natürlich.

@ Bebbels Deine Kids sind dir "zugeflogen", klingt interessant und irgendwie spontan.... Für den aktuellen Zyklus sind meine Daumen gedrückt, dass die Mens nicht vorbei kommt.

@ Marci Ich arbeite auf die 1. Schwangerschaft hin  ;)
Und wie sieht es bei dir aus..wann hast du NMT?

Viele Grüße
Tulpe

Bebbels87

@ Tulpe: Ja,wie ich schonmal schrieb..."unverhofft kommt oft".
So war das bei den beiden.

Ich habe das Gefühl,dass ich gestern erst meinen ES gehabt habe :o
Hatte tierische Schmerzen!!!

Und heute morgen habe ich mit einem 25er getestet...da war wie erwartet nichts  S:D

Vielleicht war das gestern auch nur PMS bedingt.

Kann man mit den Ovus auch noch was anderes,außer die Fruchtbaren Tage bestimmen???



Marci

So, bei mir ist heute auch die Mens eingetrudelt  :P :P :P das erste Mal heißt es auch in den 2.ÜZ für mich.26 Tage Zyklus ist etwas kurz finde ich  :-\

Werde mich mal mit Ovus eindecken- wie benutzt man die? Hat da jemand Tipps?

@ tulpe: Oh, das ist dann ja doppelt spannend  :D





Läppi

Hallo Mädels

Ich bin seit Samstag Abend wieder in Deutschland... Seit heute morgen aber erst mental  ;D

@Marci: Schade  :( tut mir leid ... Mit neuem Elan in den nächsten Zyklus  :-*

@all: Muss nachher erstmal in Ruhe nachlesen... Aber viel ist scheinbar nicht passiert. Ich streuen mal eine Portion Optimismus in die Runde  s-kuscheln


Am letzten Abend in Thailand haben wir nach einigen Cocktails das Projekt "Thailand-Souvenir" in Angriff genommen  ;D ... Aber wie sich herausstellte, war es wohl ein Cocktail zuviel für meine bessere Hälfte...  ::)

Nunja,  seitdem hatten wir Jetlag bedingt noch keine weitere Möglichkeit... Soll ja schließlich auch Spaß machen ne  ;D

Mein ES ist wohl heute ... Vielleicht ergibt sich heute Abend noch ein Stelldichein ... Ansonsten halt erst wieder im nächsten Zyklus. Ich sehe das ganz entspannt  ;)

Ps: Achtet jemand von euch auf GV zum richtigen Zeitpunkt welcher das Geschlecht begünstigt?
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Bebbels87

Wie soll denn der Zeitpunkt das Geschlecht beeinflussen?

Meinst du dieses "zwei Tage vor ES" gibt es einen Jungen und später eher Mädchen???



Feelina

Guten Morgen Mädels!

@Marci tut mir leid, dass die Mens da ist! Ist das dann jetzt erst der 2te ÜZ? Das ist ja zum Glück noch keine so lange Wartezeit.
Ich benutze auch Ovus. Mit diesen billigen von Amazon bin ich nicht klar gekommen, das war mir zuviel Striche raten. Ich habe jetzt welche von Clearblue, der zeigt einen Kreis oder am ES einen Smiley. Den kann ich empfehlen.

@läppi ihr wart in Thailand? Wie toll!!
Wir hatten ursprünglich mal den Plan auf einen Jungen hin zu arbeiten und nur direkt am ES zu herzeln, haben uns dann aber als wir aufgehört haben zu verhüten gesagt, dass es doch eigentlich ganz egal ist. Wir freuen uns über beides. Und mittlerweile warten wir ja schon so lange, da wird jeder Monat möglichst viel genutzt  ;D

@merle du hattest auch eine FG, das tut mir leid! Der wievielte Zyklus danach ist das denn?

@me Bei mir ist nichts los, ich bin erst kurz nach der Mens. Hab am Freitag einen Gyn Termin da möchte ich mal abklären lassen ob alles in Ordnung ist nach der Ausschabung. Hab seitdem nur noch einen 25 Tage Zyklus und starke Mensschmerzen und habe Angst, dass es nicht klappt weil vielleicht irgendwas nicht stimmt. Mal gucken...



Läppi

Bebbels, es ist ja bewiesen das die weiblichen samenzellen länger im scheidenmilieu überleben und die männlichen dafür aber schneller unterwegs sind.

Wenn man also ca 4 Tage vor dem ES GV hat, ist die Chance auf ein Mädchen höher... Am ES GV begünstigt einen Jungen.

Soviel zur Theorie  ;D

Ich hab ja nunmal drei Jungs und fände den Gedanken einer kleinen Prinzessin zum Abschluss ganz schön.

Generell bin ich darauf aber nicht versteift ... Davon mal ab beobachte ich meinen Zyklus nur anhand des ZervixSchleim und der sagte ja nur den ES voraus.

Hauptsache gesund ... Aber dennoch würde ich schon gerne mal was in rosa kaufen dürfen  ;D

Feelina, ich habe auch einen recht kurzen Zyklus ... Der letzte war nur 23 Tage. Allerdings habe ich bis auf ein ziehen in den ersten beiden Tagen keine Beschwerden. Dafür aber kurz nach dem ES geschwollene Brüste ... Da ist ein BH Pflicht und beherzt anfassen ist nicht.

Dein FA wird dir sicher Mönchspfeffer empfehlen ... Ich persönlich denke aber, dass sich sowas auch selber einspielt wenn man sich nicht zu sehr damit beschäftigt. Sowas ist halt eine psychische Belastung.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Bebbels87

So,bislang hat sich bei mir nichts Mensartiges eingestellt...vermutlich behalte ich recht und mein Zyklus ist mal wieder kein Zyklus  S:D

Mönchspfeffet habe ich auch genommen,allerdings soll das nicht in einer Ss genommen werden,also denke ich,dass das dann wenn man "übt" auch nicht gut ist ?!



merle

Huhu

Also ich hatte doch tatsächlich einen ES.  Meine kurve ist sogar schon ausgewertet.  Verrückt.
Jetzt hibbel ich ja doch, dabei wollte ich mal aussetzen

@Marci oh schade.  Aber bei uns war der 2üz immer der glücksÜZ.  Ich drück dir die daumen.
Die ovus benutzt man meist eher gegen nachmittags/abends 😊

@Tulpe dir einen guten start in den neuen hoffentlich erfolgszyklus

@bebbels man könnte noch orakeln aber naja, man kanns auch lassen 😂 ist eher ein Glücksspiel.

@ja im Januar. War sozusagen "nur" eine windei
Ist nun der erste zyklus. Wollten eigentlich pause machen aber (leider) sitzen die Herzen ziemlich gut. Und bei uns klappt es eigentlich recht schnell/sofort mit dem schwanger werden🙈🙈🙈
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Marci

@Geschlecht: Mir ist es GANZ EGAL  :D :D denn ich habe ja schon beides  8) 8) hauptsache zügig und gesund!

@Ovus: Habe mir jetzt den Clearblue Fertilitätsmonitor von einer Freundin gekauft  ;D ;D ;D damit wir auf der sicheren Seite sind  S:D denn ich bin ein ungeduldiger Mensch

@Mönchspfeffer: Durch das natürliche Gelbkörperhormon begünstigt der Möpf sogar eine Einnistung  :) ;) und wenn man dann positiv testet, soll man absetzen

@ÜZ: Nein, das jetzt war mein erster  ;D ;D ;D bei meinen beiden Kids hat es IMMER im ersten geklappt und ich habe mich diesen zyklus mit einer Verdunstungslinie rumgeärgert  :( :( nie wieder babytest, die sollen ja eigentlich zuverlässig sein.

@Merle: Na da drücke ich die Daumen  :D

@Läppi: Dir auch! Vielleicht setzt ihr ja grad das Herzchen  :P :P ::)






Rose1990

Hey Mädels,

melde mich auch Mal wieder kurz. Ich lese ja immer still mit damit ich bei euch am Laufenden bin.

Marci: Der Monitor ist sicher klasse. Da habt ihr schon recht, dann seid ihr wirklich auf der sicheren Seite  ;D
Du wurdest bis jetzt ja wirklich verwöhnt.. gleich im ersten Zyklus bei beiden. Drück dir die Daumen dass es jetzt auch nicht allzu lange dauert.

Bebbels: Mönchspfeffer ist eigentlich sehr gut für den Zyklus. Aber nur wenn man eine zu lange zweite Hälfte hat. Du kannst es auch mit Frauenmanteltee in der zweiten und Himbeerblättertee in der ersten Hälfte versuchen. Und das Essen schön mit Basilikum würzen.. wirkt ES fördernd  :D

Läppi: Seit ihr wieder psychisch und körperlich anwesend zuhause?  ;D Ich brauche da ja immer recht lange bis ich mich wieder in den Alltag eingefunden habe wenn ich 2 Wochen weg bin. Schade dass ihr kein Souvenir mitnehmen konntet  ;D Aber wie du schon sagst.. es soll ja auch Spaß machen  8) Konntet ihr denn jetzt ein Herz setzen?

Feelina: Du kommst mir bekannt vor, warst du hier nicht schon Mal aktiv in letzter Zeit? Ich denke auch dass es bei jeder Frau verschieden ist. Bei der einen kann es länger dauern bis sich der Zyklus wieder einpendelt bei anderen klappt es sofort wieder. Lass deinem Körper einfach noch bisschen Zeit.

Merle: Wie schön dass du doch einen ES hattest. Drück dir die Daumen!

Noch kurz zu mir...

Heute ist ZT 2. Gestern bekam ich den neuen Terminplan. Ab 03.03. muss ich starten mit den Hormonkapseln und Ende März wirds dann richtig ernst  8) Ein bisschen Bedenken hab ich ja mittlerweile schon einen gesunden Körper sowas anzutun, aber wenn es was bringt. Hoffen wir jedenfalls. Hab in der Zwischenzeit nochmal mit meinem FA gesprochen über das Kiwu Ergebnis. Er ist derselben Meinung wie der Kiwu-Arzt. Wenn die Frau gesund ist und es wirklich nur am Mann liegt kann es sein dass es gleich beim ersten Mal klappt. Zudem ich auch noch im Juni einen frühen Abgang hatte. Wir werden sehen. Versuchen uns da nicht allzu reinzusteigern.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~