Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marci

@Mama: Aber ist der Wunsch nicht so groß, dass man nun weiter versuchen mag? Oder könntest du auch verzichten?





2008Mama2013

Der Wunsch ist schon enorm groß, aber die Angst vor weiteren Enttäuschungen halt auch.

Was heißt verzichten - wir sind glücklich mit unseren beiden Mäusen aber es fühlt sich so unvollständig an. Ich spüre soviel Liebe, das es für ein weiteres Kind reichen würde.

Marci

@Mama: Dann wäre pausieren meines Erachtens absolut nicht sinnvoll? Vielleicht eher gegenteilig, noch mehr unterstützden, dass es bald klappt? Vielleicht den FA enger mit einbinden? Nicht aufgeben, irgendwann wird es klappen, ganz sicher!
Ich kenne das, ich habe 2 wundervolle Kinder- und trotzdem, eins fehlt einfach in unserer Mitte





2008Mama2013

Meine FA ist toll aber in dieser Hinsicht keine Hilfe.

Ich bekomme Utrogest nun auch nur wenn ein positiver SST ist wieder verschrieben. Sie hält davon nicht es ab ES zu nehmen, da zum einen meine Gelbkörperschwäche nicht so schlimm ist und das bisschen Gelbkörperhormon was der Körper wohl bildet am Anfang reicht.

Sie würde uns klar auf Wunsch in eine Kiwu- Klinik schicken. Aber die nächste ist 90km von uns entfernt. Dort waren wir schon bei unserem Sohn zum Zyklus-Monitoring in Behandlung. Es hatte da auch gleich im zweiten Zyklus geklappt aber man muss sagen, das wir da nur ein Kind hatten und ich nur 20h die Woche gearbeitet habe.

Nun arbeiten wir beide Vollzeit und ich weiß nicht wo wir die Zeit für die KiWu-Klinik im Alltag hernehmen sollen. Bei unserem Sohn waren wir zu Spitzenzeiten 2x die Woche dort.

Wenn ich meinen Chef fragen würde ob ich eher Feierabend machen kann weil ich in die Kiwu- Klinik muss zeigt der mir den Vogel.

Alles Mist. Alles Hoffen wieder umsonst.

Marci

Da gibt es doch sicher eine Lösung? Abends Termine legen? Anderen FA suchen, der vor Ort besser unterstützen kann? Ich bin 3mal mit Gelbkörperschwäche schwanger geworden, gib nicht auf! Nicht den Kopf in den Sand stecken!





2008Mama2013

Das ist alles nicht so einfach. Wir leben auf einem Dorf. Im nahem Umfeld (15km) gibt es zwei FA. Der eine nimmt keine neuen Patienten und der andere, da bin ich halt schon. Ich bin da ja ganz zufrieden.

Ich werde mir einfach einen Termin holen bei Ihr und sagen das ich JETZT will das sie mir Utrogest wieder verschreibt. Laut meiner App war meine zweite Zyklushälfte die letzten Monate immer zu kurz. 9-11 Tage. Am Ende bekomme ich doch eh nur ein Privatrezept, was Ihr Budget nicht belastet.

Mein Mann schrieb gerade: Bald ist Ostern. Und du weißt ja, wer Ostern mit den Eiern spielt hat Weihnachten die Bescherung.

Marci

@Mama: Na im Endeffekt musst du es ja wissen. Kenne deine ganzen Vorraussetzungen nicht etc. . 10/11 Tage sind übrigens als Lutealphase vertretbar! Da kann man ganz normal schwanger werden. Bei 9 Tagen ginge es auch noch grade so, aber wenn das häufiger vorkommt, würde ich da auch was machen und dann ab ES Progesteron nehmen! Nimmst du Möpf?





hasi23

Hallo
Ich melde mich mal kurz
Mal sehen was ich mir merken konnte.

Rose
Viel Glück wünsche ich dir

Marci2
Herzlichen Glückwunsch zur Ss
Wie weit bist du?

Maria Marcel
Wie die andern sagten ist folsäure schon ab kiwu sehr wichtig. Ich verlor meinem Sohn im 5.Monat an einem neuralrohrdefekt.

Mama
Ich wünsche dir daß ihr euren weg findet

Me
Bin nun nicht mehr in der Klinik aber noch etwas wackelig.
Eigentlich will ich immer noch nicht schwanger werden weil ich einfach keine nerven habe. Eine Ss wird einfach zu belastend für mich.
Wie letzten Monat verhüten wir mitb"rausziehen " ausser einmal diesen Monat nicht da kam er aber nur so halb.
Ein wenig Hoffnung ist schon das niklas uns ein geschwisterchen schickt und das Schicksal entscheidet auch wenn es schwer wird mit meinem nerven.
Aber herausfordern will ich nicht.
Die Chance bei uns ist ja Mini mal selbst ohne Vergütung.
Versteht ihr das:-/
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Marci

@hasi: Danke, bin in der 7.SSW und habe echt Respekt  :-\
Ich verstehe dich, was sagt dir dein Herz? Wenn es noch nicht bereit ist, dann kann man das SChicksal entscheiden lassen? Was ja sowieso bei euch minimal ist?
Und dann, wenn du dich bereit fühlst mit Kiwu starten?
Hast du altersmäßig noch Zeit?





Rose1990

Hey Mädels!

Melde mich auch Mal wieder kurz.

MariaMarcel: Daumen sind gedrückt!!

Hasi: Schön dass du wiedermal reinpiepst und dass du jetzt wieder zuhause bist. Lass dir einfach noch ein bisschen Zeit und "verhütet" noch bis du dich bereit fühlst. Dann könnt ihr durchstarten!  :D Vl sogar mit Kiwu?

Mama: Ich würde den Wunsch auch nicht einfach ignorieren. Ein Kiwu kann sehr stark sein. Auch wenn du ihn für dieses Jahr vielleicht vergessen oder ignorieren solltest, er kommt immer wieder. Gebt einfach nicht auf!! Dass du dir wieder Utro verschreiben lassen willst ist ja schon was. Finde das keine schlechte Idee.
Unsere Kiwu ist ja auch 70 km weg und der Weg dorthin ist leider nicht über eine Autobahn (das wäre ein großer Umweg) sondern über die Berge  ;D Also Fahrzeit ca. 1,25 h. Ich kann dich da sehr gut verstehen, im Alltag ist das wirklich schwierig die Zeit zu haben. Wir haben sehr großes Glück gehabt. Ultraschalle waren beide Male an einem Freitag. Da konnte mein Freund einfach kurze Woche machen. Gestern brauchte er einen Urlaubstag ja. Das ging aber noch. Am Montag für den Transfer wird er wohl nicht frei bekommen  :-[ aber da kann man nichts machen.
Ich habe ihm aber schon gesagt wenn wir einen zweiten Versuch brauchen muss er es in der Firma sagen warum er frei braucht. Bei meinem Chef musste ich bis jetzt gott sei Dank auch noch nicht ins Detail gehen. 2x kurze Woche und gestern und heute einfach Urlaub.

Aber vielleicht findet ihr für euch eine Lösung dass ihr es zeitlich schaffen könntet! Drück euch die Daumen!

So.. nun noch kurz zu mir:

Ich hatte gestern die Follikelpunktion. War eigentlich gar nicht so schlimm. Man wird in einen "Dämmerschlaf" versetzt und bekommt eigentlich nichts mehr mit.Man döst so dahin. Der Eingriff dauert ja auch nur 10-15 min. Danach ca. 1 Stunde im Ruheraum und man darf schon wieder nach Hause. Bei der Heimfahrt gings mir eigentlich ganz gut. Da wirkte wahrscheinlich noch das Schmerzmittel. Zuhause dann liess es aus. Es war wirklich schlimm. Ich lümmelte nur auf der Couch herum und war froh wenn ich nicht aufstehen musste. Es war ein schreckliches Ziehen im Unterleib das bei jedem Schritt schmerzte. Hab mir heute auch noch frei genommen weil ich nicht wusste wie es mir geht. Heute gehts aber schon viiiel besser. Es zieht nur noch ein wenig. Gott sei Dank.

Und die beste Nachricht gestern für uns war.. 5 Eibläschen brauchen sie für die Behandlung. Der FA meinte 10 wären der Hammer wenn sie hätten. Mir haben sie gestern 14 Stück entnehmen können!!  :o ;D Die Ärztin meinte soviel hatten sie noch nie gehabt. Das höchste war 13. Also haben die Medis extrem angeschlagen bei mir. Mich würde aber auch ehrlich gesagt wundern wenn das Ergebnis schlecht gewesen wäre. Achte seit 2 Jahren drauf dass ich meinen Körper für eine Schwangerschaft vorbereite und habe alles dafür getan. Massagen, Vitamine, und und und. Die Spermien waren anscheinend auch gut. Hab dann aber nicht mehr nachgefragt was sie unter gut versteht. Besser als bei der letzten Probe oder einfach normal gut? Naja egal.. wir werden sehen. Morgen müsste ich einen Anruf bekommen und dann machen wir für Montag den Transfer aus.
Die Ärztin meinte zuerst sie weiss nicht ob der Transfer gleich statt finden kann oder ob alles eingefroren werden muss. Aber es passt alles so gut (nur wenig Flüssigkeit im Bauch - zwecks Überstimu) dass sie gleich weitermachen will. Ich war so happy das wir endlich Mal etwas Glück haben für unseren Kiwu.
Also .. Montag ist Transfer. Bin so aufgeregt!!
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

hasi23

Marci  und Rose

Ja genau solange mein herz nicht bereit ist "verhüten wir bzw lassen das Schicksal entscheiden.

Rose
Super das die Medis so toll anschlagen.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Marci

 s-so ROSE, ich drücke so fest die Daumen, das klingt ja SUPER  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Es muss einfach klappen!
Wie lange unerfüllten Kiwu habt ihr jetzt?





Marci

@Hasi: Gib dir Zeit! Darf ich fragen, warum ihr Niklas gehen lassen musstet?  :-[ :-[





hasi23

Marci
Im 5.Monat stellte man eine anezephalie fest also die Schädel decke hat sich nicht geschlossen und das Gehirn sich zurück gebildet 
Da natürlich absolut überhaupt keine Lebens Chance besteht haben wir die Geburt eingeleitet  er kam still in der 17+1ssw
Ja..Zeit lassen.  Wir haben über sechs Jahre kiwu,schlechte Spermien,trotzdem 2 mal spontan schwanger,eine elss und eben niklas.
Wollten Anfang des Jahren eigentlich in die kiwu,hatte vor Jahren mal Gespräch,aber da ich im Dezember so krank wurde und drei Monate in der Klinik war....
Und man hat ja noch so Hoffnung weil es mal geklappt hat.
Also wir legen es nicht drauf an momentan;"verhüten " zeitweise wenn auch nur halb Herzig und nehmen es wieder in Angriff wenn ich fit bin .
Dennoch muss man sagen bisschen hofft man ja auf das Schicksal. Ohne das man es drauf anlegt.
Klar würden uns mega freuen aber wie gesagt momentan muss ich nicht schwanger sein. Ich denke ihr versteht wie ich meine
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

MariaMarcel

Hey Mädels;
@Hasi
Das tut mir wirklich leid für euch, das muss richtig schmerzhaft sein! Also Psychisch und Physisch ,das würde ich nicht mal meinen schlimmsten Feind zumuten was du durchgemacht hast! :-[
@ Rose
Das klingt ja richtig toll! Ich freue mich für dich und drücke dir alle Daumen die ich im Moment entbehren kann ;D
@Mama
wer soviel liebe noch hat den wird das Schicksal auch helfen  :) Ich hoffe du findest deine Eier zu Ostern damit du zu Weihnachten das größte aller Geschenke bekommst ;) ;D

@me
Ja was soll ich sagen ich hatte gestern einen ziemlich komischen Tag. Alles begann in der Nacht ich war halb drei hellwach, naja was habe ich gemacht? Richtig mein Buch gelesen am Ende war ich bis halb acht hellwach und den Rest des Tages habe ich dann geschlafen. Und wirres Zeug geträumt von Menschen mit den ich schon fast ein Jahr keinen Kontakt habe und einem Baby! Am Nachmittag war ich einkaufen ein bisschen und traf jemanden wir redeten kurz am Auto und auf einmal bekam ich so nen ziehen als ob ich meine Tage bekomm und Rückenschmerzen!
Am Abend kam dann der Supergau das ist mir noch nie passiert, Ich war geschockt. Mein Mann hatte Lust und auch ich hatte Lust das Ende vom Lied wir hatten ein ganz tolles Vorspiel und ich war übel erregt aber ich war so trocken wie Trockenobst! Kennt ihr das ?
Heute ist ZT 22 und ES +6 bei mir


Bebbels87

Hallo Mädels!

@Maria: Als ich noch Hormone nahm war das Dauertustand bei mir  ;D
Zum wirres-Zeug-träumen...Das hab ich auch gelegentlich.Heisst,dass du dich irgendwomit beschäftigst,vielleicht musst du dich besser ablenken und nicht zu viel Energie in die Kinderplanung stecken?!

@Hasi:Dazu fehlen mir die Worte! Vielleicht ist es noch nicht "an der Zeit" und ihr solltet Euch wirklich noch Zeit gönnen.

@Rose:Daumen sind gedrückt !!


@me: Ich bin heute beim Zyklustag 24 und seit gestern geht die Tempi bergab,vielleicht kündigt sich endlich ein ES an?!? ;D

Hab auch leichtes Ziehen,das wäre ja mal was!!!



Marci

@Bebbels: Mensch, klasse mit der Tempi! Was sagen die Ovus dazu?
Würdet ihr ihn nutzen?  8) 8)





Marci

@hasi: Oh gott  :-[ Wie schrecklich  :-X Das tut mir sehr leid. Aber das ist ja Laune der Natur gewesen, oder? Also kein Wiederholungsrisiko? Niklas wird bestimmt irgendwann dafür sorgen, dass ihr sein Geschwisterchen im arm halten dürft!





Rose1990

Marci: Vielen lieben Dank für deine Daumen!!  :-* Im Dezember 2014 hatte ich die Pillenabbruchblutung. Also schon eine Weile. Letztes Jahr im Juni hatte es kurz geklappt.

MariaMarcel: Hmm.. ist ja interessant mit deiner Trockenphase. Dachte immer bei einer SS hat man mehr Ausfluss? Aber du kannst jetzt eh  nicht mehr machen als abzuwarten. Drücke dir ganz fest die Daumen!!!!! Und danke für deine Daumen!

Bebbels: Daumen sind gedrückt dass der ES kommt!!!!!!!! Danke auch dir für deine Daumen!

Mädels, ihr seit klasse. Danke danke dass ihr mir alle so die Daumen drückt!!  :-*  :-*
Hab vorhin den Anruf für die Freigabe des Transfers erhalten. Montag ist es soweit!
9 Eier wurden befruchtet und 8 haben sich bis jetzt geteilt. Wir werden sehen. Bin schon gespannt!
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Marci

@Rose: Boah, 8  :o :o :o das ist viel! WOW! Was lässt du dann tranferieren? 8-Zeller? Wieviele würdest du einsetzen lassen?
Ich drücke dir am Montag fest die Daumen und denke an dich! Um wieviel Uhr ist denn TF?
Da probiert ihr ja wirklich schon länger, dann muss es jetzt einfach klappen!

@MariaMarcel: Also ich habe auch die Erfahrung, dass man SS deutlich mehr ausfluss hat. Aber muss ja nicht bei jedem so sein, ich drücke die Daumen!

Hab auch mehr Lust als zuvor  ::) ::) ::) aber ich darf während einer SS leider nicht  :-[ :-[ :-[ so gemein.






Bebbels87

Marci,warum darfst du während der Ss nicht ? :o

Ich hatte eine Gbm-Verkürzung und dann Cerclage,aber darauf musste ich nicht verzichten  :D

Was gibt es denn,dass man das nicht darf?"Halteschwäche"?
Das hatte eine Freundin,die musste dann die ganze Ss liegen.


Also mein Ovu hat voll angeschlagen  ::)



Marci

@bebbels: Dann verführe!  8) 8) 8) 8)

Ich hatte in der erste SS 37 Wochen lang Blutungen und musste auch liegen- daher wird mir empfohlen, es zu lassen, da der Muttermund sehr empfindlich ist bei mir und es schnell zu Blutungen kommen kann.





Bebbels87

Ohje,dann verzichte da weitestgehend drauf  S:D

Bei einer weiteren Ss hätte ich da auch Angst vor,denn mein Mumu ist schon arg verkürzt und ich hatte meine Fa gefragt,aber die sagte,dass das nicht so schlimm sei.aber das bezweifle ich.



MariaMarcel

@Bebbels ich hoffe das es jetzt mit es klappt!

Was soll ich sagen  ich beschäftige mich wirklich sehr
Damit im Moment ich weiß aber nicht so wirklich  warum?!
Ich weiß nur das ich im Moment  mich mit meiner inneren Uhr kämpfe
ich habe das Gefühl alles zu verpassen wenn wir nicht bald
Eine Familie haben , mein Mann ist zum Glück entspannter
In der Hinsicht!  So ein tag tägliches ziehen im unterleib habe ich auch
Mal sehen ob das was heißt ich hatte noch So nen teuren
Ovu stick der zeigte heute nichts in 3 Tagen werde ich
Mal wieder einen machen vll klappt ja das orakeln

hasi23

Marci
Entweder Laune der Natur oder folsäure Mangel oder sonst was keine Ahnung.
Doch ein erhötes Risiko besteht,deswegen nehme ich 5mg folsäure tgl
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr