Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rose1990

Eliza & Marci: Wie schön ist das denn!!! Dass ihr so gleich unterwegs seid und dann auch noch beide Kaiserschnitt  :D

Betreffend krankschreiben..
ich war nur einmal 2 Tage daheim und das war bei der Punktion. An einem Tag wurde sie gemacht und den zweiten blieb ich auch noch daheim. Ansonsten Transfer und Ultraschall bin ich einfach nur früher von der Arbeit weg. Also absolut kein Stress. Im Gegenteil für mich ist/war das psychisch sehr sehr hilfreich weil ich wusste mir wird geholfen und da macht man das dann sehr gerne. Soviel Zeitaufwand ist das gar nicht. Klar im ersten Zyklus schon wo die Punktion und die Stimu ist, aber bei den Kryotransfers ist ja nur einmal Ultraschall und das wars. Die Medis muss man eh selber einnehmen und das ist im Alltag auch zu schaffen.

Hasi du brauchst gar nicht traurig sein, denke du kannst dich sogar freuen dass wir uns alle Sorgen um dich machen und wir uns alle unbedingt wünschen dass auch euer Wunsch endlich erfüllt wird  :-*  :-*
Wenn du für dich selber entschieden hast mit 30 dann macht das so. Ich hab nur gemerkt dass du große Angst hast vor einer weiteren ELSS oder anderes. Das wird in der Kiwu schon verhindert. Vielleicht denkt ihr ja nochmal drüber nach Ende des Jahres wenn dein Mann gewechselt hat. Dann seid ihr ja auch schon im Haus und habt euch gut eingerichtet  :D Denke einen besseren Zeitpunkt gibts nicht.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

hasi23

Rose
Naja ich sehe ja am dir das es leider keine Garantie ist das es klappt ubd das würde mich viel viel mehr runter ziehen alsvdie Situation jetzt.
Damit könnte ich nicht umgehen.
Wünsche dir auch das es bald klappt.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Eliza

@Marci: Bei mir wird es ein Kaiserschnitt, weil ich Epilepsie, SS-Diabtes und APS (= eine Gerinnungsstörung, die mit Heparin behandelt wird und zu einer Unterversorgung des Kindes führen kann) habe. Von einem 1. KS mal ganz abgesehen.

Ich hätte es lieber so probiert, will aber auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen.

Es wird übrigens ein Junge - Florin Cornelius Chris (für den 2. und 3. Namen kann ich nichts).

@Rose:  ;D Du bist die erste, die über meinen Kaiserschnitt jubelt. ;D

@KiWu-Klinik: Klar gibt es keine Garantie, aber eben eine viel größere Chance. Und wenn es dann nicht klappt, gibt es weitere Diagnostik und dann klappt es meistens quasi im 2. Anlauf. Wenn es wirklich eine Gerinnungsstörung wäre (wie bei mir), ist es klar, dass es nicht klappt bzw. liefe in 75 % aller Fälle (wie bei mir) auf eine Fehlgeburt hinaus. Dass das verhindert werden kann, ist ja eine feine Sache.

Und wenn man vielleicht noch ein 2. Kind will, ist es sicher besser, früher zu starten.

Das ist alles nur meine Meinung, wirklich auch verbunden mit viel Mitgefühl und dem Wunsch, ein bisschen die Angst gegen Hoffnung einzutauschen.

@All: Nervt es euch echt nicht, wenn ich hier schreibe?

Omnia Vincit Amor


Marci

#2653
@Eliza, ganz ehrlich? Wo wohnst du? Wir müssen uns treffen... ;D ;D
Bei uns wird es eine *edit*- es klingt verdammt ähnlich  ;D
Ich mache den KS ja auch vorsorglich! Da ich kein Risiko eingehen will.
Welcher Jahrgang bist du so?
Nerven? Bist du wahnsinnig?

@hasi:  :-* du wirst deinen Weg gehen!






Anna28

So jetzt hat es mich auch mal ereilt und die Antwort ist weg  S:D

Eliza - nein du nervst gar nicht! Aktuell hibbeln wir hier glaube ich eh nur mit Rose, hasi, maedel und mir. Es ist auch schön von Menschen zu hören, wo man schon mal ein bisschen mehr gelesen hat.
Das mit der Schwangerschaft klingt ja gar nicht so einfach. Wusstest du das mit der Gerinnung schon beim letzten mal hibbeln?
Beim Thema Kaiserschnitt mischen immer viel zu viele Leute mit  :-[. Mein Vater sagte mal sehr wahr zu mir (zum Thema Kaiserschnitt oder Risikogeburt): "Es kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Es nimmt dir auch keiner das Ergebnis ab." Man sollte da auf sich selbst hören und was sich gut anfühlt für einen selbst.

Marci - na guck, es gibt ja doch noch Gesellschaft für dich  ;D

Maedel - ist nicht heute der Zahnarzttermin?

Rose - ja die Mens ist nun gekommen an ES+8. Immerhin wieder nen Tag gewonnen :). Sieht auch so aus als pendelt sich mein Zyklus wieder langsam ein. Die Mens ist diesmal tiefrot. Ich glaub wir haben ganz gute Chancen :). Es sind ja eh mittlerweile ganze Jahreszeiten zu den Schwangerschaften. Ich hoffe die Ergebnisse kommen bald und dann kann ja sicher auch was getan werden :). Hm das mit dem Urlaub ist echt mies  :-X bei der Heuernte bist du vermutlich auch nicht entbehrlich oder?

An alle anderen viele Grüße :)

Marci

@Anna: Und nächsten Zyklus dann ES+9 und dann klappts  ;D ;D ;D





Anna28

Marci - ja sagt man nicht 10 Tage Hochlage können ausreichen?  :)

Achja Frau B - ist das so? Danke für die Info  :) Ich mach das ja erst seit der Geburt weil da alles so durcheinander war. Ja ich hatte jetzt 5 Zyklen mit 3,5,7 und 8 Tagen Hochlage. Also der Trend stimmt :)

Marci

@Anna: Ab 9-10 reicht es aus  :) :) :)





Anna28


maedel87

Hier ist ja Leben in der bude...ich komm gar nicht mehr mit ;D

Anna, der termin ist erst morgen...hatte mich versehen ;-) ich hab so bammel...
Freut mich, dass sich dein zyklus einpendelt 8)
Mein sohn war heute 3 stunden alleine bei der tagesmutter :) ich bin so stolz auf mein ehemaliges schreikind, dauerstillkind und mama vergötterer :)

Meine meins ist da....28 tage nach fehlgeburt...mein körper ist brav :)

Ich habe nächste woche ein probe arbeiten für eine 450 euro stelle...bin bei meinem ag ja noch in Elternzeit... bin gespannt...

Hasi, ich denke ihr werdet euren weg finden, mit oder ohne kiwu, in dem tempo wie ihr es für richtig haltet :) ich drück euch fest die Daumen.

Eliza, darf ich fragen, ob du vor der gerinnungsstörung nur fg hattest oder auch schon ein kind geboren?

rose, ich hoffe du bekommst bald deine ergebnisse

Marci, wow schon 25. Ssw...wie die Zeit vergeht..

1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Marci

@Mädel: Wie war es beim Zahnarzt?
Wollt ihr dann gleich wieder versuchen?

Morgen schon 26.SSW  ;D :D





Eliza

@Maedel87: Ich habe schon einen gesunden Sohn. Da wusste ich nichts von einer Gerinnungsstörung, hatte aber schon ganz früh eine starke Plazentaverkalkung 3. Grades (hat man schon beim Organscreening gesehen). Das hing wohl damit zusammen.

Außerdem habe ich die Gerinnungsstörung nicht immer (ansonsten klappt es wohl meistens schwer / gar nicht mit dem schwanger werden oder man hat ganz frühe Abgänge), sondern nur in der SWS. Das scheint gar nicht mal so selten zu sein (angeblich oft bei Blutgruppe B, ich bin aber echt keine Fachfrau).

Bei der FG in der 19. SWS ist das Kind ab der 13. / 14. SWS nicht mehr versorgt worden und quasi verhungert. :( Da war die Plazenta völlig hinüber.

@Anna: Jeden Monat einen Tag mehr. ;D Ich meine auch, 10 Tage reichen. Ich empfehle ja immer gerne meinen Zauberzyklustee (von Amazon). Da hat sich anch der FG mein Zyklus toll und schnell eingependelt.

Eine sehr philosophische Aussage von deinem Papa zum Thema KS. ;D

Da es bei mir ja eine sehr vernünftige Entscheidung ist, habe ich wenig Kritik udn viel Bedauern bekommen. Genau wie beim Nicht-Stillen (darf ich wegen der Medis und wegen der Schlafunterbrechungen schlicht nicht, streng verboten quasi). Dafür mussten sich andere Freundinnen schwere Vorwürfe anhören, das finde ich voll daneben.

@Marci: Ich hatte das mit dem Namen schon gelesen und auch geschmunzelt. :) Ich komme aus Köln und du?

@Rose: Daumendrück für Urlaub und Ergebnisse! Probiert ihr es diesen Zyklus wieder?
Omnia Vincit Amor


Marci

oh Eliza, 19.SSW  :( :( :( das muss hart gewesen sein. Haben sie da die Gerinnungsstärung entdeckt? Kam dann dein Sohn früher wg der Verkalkung?

Was haben denn Schlafunterbrechungen damit zu tun?  :o

Mist, Köln, war wieder klar, dass es weiter weg ist! Aus der Nähe von Braunschweig/ Hannover/ Wolfsburg






maedel87

Zahnarzt war gut, muss nun noch zweimal hin ud dann wird er zugemacht...müssen diesen Monat wohl noch pausieren...denn der letzte termin ist mit röntgen, zwei tage nach ES...das ist mir zu gefährlich...

Eliza, gerinnungsstörung nur in der ss?oje...ich bin auch blutgruppe b....und hab zwei aborte...ich hoffe nun einfach mal positiv, dass ich das nicht habe...beim nächsten abort würde ohnehin untersucht werden, wobei ich natürlich auf eine schöne ss hoffe ;-)

1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Anna28

maedel - freut mich dass das jetzt gleich gemacht werden kann  :D. Das mit dem ES ist ein bisschen doof und nochmal pausieren aber ich kann dich da verstehen, sonst macht man sich nur wieder Gedanken  :-*. Dann hibbeln wir nächsten Monat gemeinsam  :)

Rose - ach bzgl deiner Schwägerin :) 1,5 Monate ist ja nix. Da sah mein Bauch auch noch voll übel aus. Aber als Fredi 4 Monate alt war und wir zum schwimmen gegangen sind da sah es schon wieder gut aus und da waren auch einige andere wo es noch besser aussah ;) Das wird schon wieder!

Eliza - Ja das mit der Schwangerschaft in der 19. hatte ich von Rose gehört  :'( Deswegen hab ich mich auch sehr gefreut zu hören, dass du wieder schwanger bist. Was ein Glück, dass ihr es jetzt wisst und wie gut, dass es dein Sohn überstanden hat  :o. War ja dann auch gar nicht so ohne bei ihm! Entspannt es dich zu wissen, dass es jetzt eingestellt ist?
Die Aussage von meinem Vater ist gar nicht mal so philosophisch  :P. Seine Frau hatte bei meiner Halbschwester Gestose die letzten 8 Wochen und lag in der Klinik. Wollte aber sehr gerne spontan entbinden. Es wurde dann gezogen. Das war auch nicht ganz ohne. Aber es ging zum Glück alles gut. Ich habe immer gesagt ich würde nie ein Risiko eingehen. Daher das Gespräch. Jeder muss da seinen Weg gehen und er hat schon recht, nur man selbst und das Kind lebt dann mit den Folgen. Daher finde ich es schon nahezu dreist auf Menschen Druck auszuüben auf Gedeih und Verderb die natürliche Geburt anzustreben. Aber sowas gibt es ja..
Ja ich finde es allgemein auch echt bescheiden, wo Menschen überall ihre Nase reinstecken. Hinter den meisten Dingen steht eine Geschichte. Aber das kennen wir wohl mit Kindern alle nur zu gut. Da gibt es immer genug Meinungen von außen  S:D

Marci

@Mädel: Ich würde dann auch pausieren!





Rose1990

Mädels sry nur ganz kurz. Hab viel Stress auf Arbeit  >:( Wollte euch nur kurz Bescheid geben. Versuche morgen wieder mehr zu schreiben  :-*

Die Klinik hat angerufen. Bei ihm ist alles in Ordnung. Meine Gerinnung passt auch alles. Mein Problem ist die Antikörper sind zu hoch. Was ich so nachgelesen habe sehen sie den Embryo dann als "Bedrohung" und zerstören ihn. Soll mir jetzt in der Apotheke Selen 200 mg holen. Das müsste reichen. Irgendwie bin ich erleichtert dass wir jetzt wissen was Sache ist, aber irgendwie hab ich grad voll Kopfkino  :o Wirklich schlimm was da im Körper abgehen kann. Aber wenn es so einfach behoben ist? Vertrau ihnen da Mal. Wir könnten dann im nächsten Zyklus wieder starten.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Läppi

Rose, da sitze ich glatt mit offenem Mund  :o

Manchmal sind es minimale Dinge die etwas verändern können ... Aber ich frage mich warum sowas nicht schon eher aufgefallen ist ... Ich meine Antikörper sind doch jetzt nichts wirklich spezielles oder?  ???

Mensch, dann sind die Weichen mit dem Selen bestimmt gut gestellt ... Ich wünsche es dir so sehr  :)
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

Rose, wahnsinn  ??? ??? wo haste die denn her!?!
Vielleicht war bei deinen Eltern eine leichte Unverträglichkeit, daher hast du es auch im Blut? Keine Ahnung, ist ja verrückt!

Ich hoffe, das Selen hilft schnell! Klingt ja vielversprechend! Gut, das etwas gefunden wurde! Ich will mit dir kugelnnnnnnnnn  :D





Anna28

Hey, gut dass man das jetzt weiß. Gibt es sowas häufig? :o Na wenn das echt die Lösung ist, dann wäre das ja super! Keine Spritzen! Wann würde denn der nächste Zyklus starten? Na dann jetzt aber endlich mal!  :-*

Hier ist alles ruhig. Tempi ist unten und Mens sehr stark gegen die letzten Monate. Mein Körper läuft wieder an  :)
Waren heute mit Fredi nen Kindersitz im Babymarkt kaufen. Das reinste Paradies da für ihn  ;D Er lag im Bällebad hang auf allen Sitzkissen. Echt toll.

Eliza - wie war es eigentlich noch mit deiner Partnerin gelaufen? Hat sich das wieder eingerenkt? Das war ja letztes mal ein Thema...

Rose1990

Danke fürs mut machen mädels  :D

Das mit den antikörpern kommt tatsächlich oft vor hab ich gelesen und alle haben selen bekommen. War gestern dann schnell in der apo das gleich holen. War eine etwas ältere dame. Ich sagte nur mein arzt hat mir das empfohlen. Dann meinte sie so wegen der schilddrüse. Hab ich gesagt die ist eigentlich wieder gut eingestellt. Meinte sie aufgrund der unterfunktion die war hat der körper sich anderwertig helfen müssen und hat die antikörper erhöht. die Schilddrüse war dann wieder richtig eingestellt aber die Antikörper blieben eben. Echt wahnsinn. Wenn mir mein FA damals gleich mit den tabletten selen dazugegeben hätte?? Wär heut vielleicht alles anders. Es ist ja kein medikamt und schadet nie wenn man das nimmt. Aber er wirds wohl nicht wissen. Nächstes mal erzähl ich ihm das gleich. Mein freund war gestern sooo happy dass es so minimal ist und freut sich auf den nächsten versuch. Wird jetzt september sein. Werd nochmal alles geben im nächsten zyklus mit tee trinken vitamine und natürlich SELEN  ;D bin gespannt. Aber auch froh dass ich keine spritzen bekomm..haha. da sieht man wieder das eine so Kleinigkeit die übersehen wird eigentlich alles ist.

Anna: Dein zyklus kommt wieder in schwung!!!!

marci und läppi wie waren die termine?
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Läppi

Rose, somit startet ihr beide frisch, fröhlich und positiv in den nächsten Versuch ... optimale Bedingungen  :)


Ich hab meinen Termin erst Montag...

Aaaaber...

Ich bin  von Embarazada 1-2 zu Pregnant 3+ aufgestiegen  ;D ;D ;D Wir bekommen somit ein Internationales Baby  8) ;D
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

@Rose: Läppi und ich haben die Termine erst montag  :-* :-*
Ja, so minimal der Fehler in der Matrix ist so schnell wird er vergessen sein und alles wird gut  :D :D :D
Dann kugeln wir noch 2 Monate zusammen  ;D





Eliza

@Läppi: Herzlichen Glückwunsch! Ich habe auch schwanger geheiratet, das war schön! Wenn ich jetzt Hochzeitsfotos gucke, erzähle ich M. immer, dass er schon im Bauch mitgefeiert hat. ;D

@Rose: So eine pillepalle-Sache kann dann solche Folgen haben, voll krass! aber Gott sei Dank, leicht zu behandeln, ohne Nebenwirkungen. Gehen die AK dann quasi sofort mit der 1. Einnahme runter?

Aber, was hätten die dir / euch für Kummer ersparen können, wenn die das ein bisschen früher getestet hätten. >:(

@Anna: Meine Partnerin und ich haben uns im Januar nach einem heftigen Streit fast getrennt. Das war wirklich haarscharf, der Vertrag war schon aufgesetzt. Und dann haben wir nochmal geredet und seitdem läuft es super! Ich habe aber auch meine Erwartungen runter geschraubt auf der einen Seite und mein Helfersyndrom langsam im Griff. Ich habe ihr ja immer viel abgenommen und dann das gleiche - vergeblich - von ihr erwartet. Jetzt macht eben jeder seinen eigenen Kram.

Ja, Selbständigkeit ist ganz schön schwierig. Dieser Monat ist eh blöd. Wir haben ganz viele Außenstände - teilweise 4-stellige Beträge seit Januar - und hören überall nur Ausreden. Kann ich der Bank, der Krankenkasse und dem Finanzamt ja gerne so weiterleiten. Auch von den Gerichten. Da liegen Anträge von Februar und März, auch jeweils 4-stellige Beträge, als Pflichtverteidigerin und die sagen mir, der Kollege hätte getrödelt und würde jetzt operiert. >:(

Entschuldigt, total OT.

Mit der Gerinnungsstörung habe ich mich ganz gut arrangiert, seit ich nicht mehr dauernd zum Hämatologen muss. Das spritzen ist ganz ok. Ich hoffe halt, dass das reicht und alles gut geht. Und ein bisschen Bammel wegen Blutungen habe ich halt.

@Maedel: Richtig Ahnung habe ich nicht, mein Hämatologe ist halt sehr gesprächig. ;D Angeblich neigt Blutgruppe B generell zu Autoimmunerkrankungen. Positiv dagegen: Wir sind sehr anpassungsfähig an neue Umweltbedingungen. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.

Es tut mir sehr leid, wegen deiner 2 Aborte. :'(

Die Fehlgeburt war schrecklich bei mir. Und der Gedanken, dass das Kind gesund und ich "schuld" war. Nicht schuldig im Sinne der Anklage, aber kausal verantwortlich für den Tod. Dann die Angst, dass das bei jedem Kind so sein würde. Dann war schon so viel fertig - das leere neue Zimmer hat mich immer an alles erinnert. Die Geburt selbst, schrecklich.

@Marci: Das ist in der Tat weit weg. :(  Ich hab übrigens Dienstag Termin. :) Ach ja, die Schlafunterbrechungen lösen die Anfälle aus (so wie Blitzlichter auch, 3-D-Kino, so Lichteffekte etc.). Den Rest kann ich ja weglassen, aber gegen das Nichtschlafenkönnen ist kein Kraut gewachsen. Ich bilde mir ein, es war die letzten Tage etwas besser. Ich bin zwar zwischendurch dauernd aufgewacht, konnte aber wieder einschlafen.

Sonst: Die Diabetes nervt ein bisschen. Die Nüchternwerte sind so hoch, da werde ich nächste Woche Insulin bekommen. Noch ne Spritze mehr.
Omnia Vincit Amor


Anna28

Eliza - gut, dass eure Vereinbarung da noch hält  :) Ich kenne sowas, wenn man selbst denkt es könnte so gut klappen mit der Zusammenarbeit aber der andere stur seine Sachen macht. Aber es ist sicher die richtige Reaktion dann auch einfach aufs gleiche Maß zurückzufahren. Ja das mit den offenen Rechnungen ist in der Tat ätzend. Vor allem wenn es dann durch sowas wie Urlaub im Gericht entsteht  :o. Das klingt etwas Weltfremd von den Angestellten dort.
Das mit der Geburt eures Sterchnchens mag man sich gar nicht vorstellen  :'(. Ein absolut schrecklicher Gedanke, den man mit sich rumträgt, wenn man weiß, warum das Kind keine Chance hatte. Dafür gibt es keine Worte  :-[.

Läppi - das ist echt cool  ;D Ich glaube leider zeigen die Tests nach ein paar Tagen nicht mehr an aber ihr solltet Fotos machen :). Ich wünsch dir einen schönen ersten Termin. Wie weit bist du denn? Vielleicht kann man ja schon das Herzchen von eurem Spanier schlagen sehen :).

marci - Montag :) Gar nicht mehr so lang dann darfst du dein Würmchen wieder turnen sehen! Letztes mal hatte ich mich sehr auf die Anmeldung gefreut. Für mich war das irgendwie so wie der Schlusssprint ;D. Und beim ersten mal hab ich Ewigkeiten gebraucht um meine Tasche für die Klinik zu packen. Ich war völlig überfordert was ein Baby anzieht  :P

Rose - ja es ist echt Wahnsinn was es da so alles gibt  :-X Ich hoffe das wars jetzt endlich mal und September ist ein Glücksmonat :). Ich schaue nach links und sehe mein September-Baby friedlich schlummern. Und wir haben auch im September angefangen zu hibbeln bei Fredi. Es kann einfach nur Glück bringen  :). Dann hoffe ich dass ihr bis dahin doch noch irgendwie möglichst viele Tage freiräumen könnt und einfach nochmal weg kommt! Wir sind ja nächsten Mittwoch auch schon wieder los.