Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Marci

@littleOne: Willkommen! Ja, realität und Traum sind oft weiter voneinander entfernt als man sich das vorher denkt. Wie konntest du den Mann denn überzeugen?

Ergebnis ist da und nicht gut, Wert etwas erhöht, muss nun zum großen OGTT





littleOne

Marci, wir haben viel gesprochen - was mein Mann meist nicht so prickelnd fand, weil es ihm immer Druck gemacht hat. Rausgekommen ist trotz aller Argumente nie etwas außer "vielleicht irgendwann später". Im April hab ich dann die Reißleine gezogen und ihm klar gemacht, dass ich diese Ungewissheit auf Dauer nicht ertrage. Dann lieber ein endgültiges Nein. Ich hab ihm dann noch ein paar Wochen Zeit gegeben, seine Entscheidung zu fällen, und zum Glück hat er sich zu einem Ja durchgerungen :D

Was genau war denn noch mal der große Zuckertest? Ich weiß gar nicht mehr, welcher damals bei mir gemacht wurde ... Nur noch, dass ich einen Becher pappsüßer Flüssigkeit trinken musste, igitt :P Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut ist!

Bei mir fährt gerade die Tempi Achterbahn. Habe kürzlich angefangen zu messen, weil mein letzter Zyklus nur 22 Tage lang war. Das hat mich ein bisschen nachdenklich gemacht. Eigentlich hätte ich ES Samstag oder Sonntag erwartet und hatte Samstagabend auch ordentlich Mittelschmerz (hab ich sonst eigentlich nie). Sonntagfrüh war die Tempi dann auch ordentlich hoch, allerdings lag das wohl eher an der Hochzeit, auf der wir am Samstag waren (inkl. Alkohol und spät ins Bett), denn am nächsten Morgen war sie wieder komplett im Keller. Und jetzt das ganze Spiel noch mal, gestern 36,4°, heute wieder nur 36,25° (und damit unter CL). Mal gucken, wie's weitergeht.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

hasi23

Marci
Ist das schlimm?

Little
Wann ist dein nmt?

Me
Heute eispung
Herzchen sitzen mit Gestern und vorgestern gut finde ich
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Marci

@Hasi: Wenn ich den großen auch nicht bestehe habe ich SChwangerschaftsdiabetes. Wäre doof, muss dann total auf die Ernährung achten, Blutzucker messen und vielleicht Insulin spritzen. Aber es gibt definitiv schlimmere Sachen. Wäre trotzdem belastend

Ich muss nüchtern kommen, dann diesen Becher trinken und dann wird nach 1h und 2h gemessen.  :-X Ich freue mich schon, freitag ist es so weit





Eliza

Habe auch SWS-Diabetes. Hatte ich in der 1. SWS auch, da brauchte ich kein Insulin. Dieses Mal waren die Werte beim großen Test ganz leicht erhöht - und zwar nur der Nüchternwert! - jetzt sind alle Werte ein Katastrophe.

Seit gestern habe ich Insulin für nachts und für vor den Mahlzeiten und muss 7 x am Tag messen.

Bis jetzt keinerlei Auswirkungen.

Das nervigste finde ich die dauernden Termine und die Angst, dass was mit dem Kind ist.

Kaiserschnitt muss ich ja eh machen lassen.

@hasi: Herzen sind doch gut!!! Viel Glück diesen Zyklus!

@littleOne: Euch auch viel Glück und Herzlich Willkommen.

Rest: Ganz viele Grüße, hab so wenig Zeit wegen ArbeiT!
Omnia Vincit Amor


Marci

@eliza: Warum hast du Angst, dass was mit dem Kind ist? Außer größer und schwerer und Organe etwas unreifer passiert doch ncihts, oder doch?!  :o
7mal messen? uiuiui, aber da gewöhnt man sich dran, oder? :-X
Wie oft musst du hin? Musst du dann zum Daibetologen? Oder zum FA so häufig?





littleOne

Guten Morgen, liebe Hibblerinnen (und natürlich auch liebe ehemalige Hibblerinnen :P),

noch zwei Tage, dann ist Wochenende s-dance

Marci: Hm, klingt zwar lästig, der Test, aber ja auch nicht dramatisch. Wie hoch ist denn das Risiko, dass du tatsächlich Schwangerschaftsdiabetis hast? In den beiden vergangenen Schwangerschaften hattest du das doch nicht, oder?

Eliza: Puh, 7 x messen klingt echt nervig! Soll sich das denn noch ein wenig einpendeln, dass du zumindest nicht mehr so viel messen musst? In welcher SSW bist du denn?

Hasi: Ui, das sind doch beste Voraussetzungen! Daumen sind gedrückt s-superdaumen
Und wie es aussieht, dürfen wir sogar gemeinsam warten/hibbeln (und uns gegenseitig vom Frühtesten abhalten :P)! Mein Eisprung hat sich offenbar verschoben :D Gestern Abend spinnbarer ZS (hab ich vorher noch NIE bei mir festgestellt, allerdings prüfe ich auch nur sehr sporadisch) und Tempi heute Morgen noch mal komplett im Keller. Und das Beste: Gestern Abend gab's GV ::)

Habt einen sonnigen Tag!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Rose1990

Hey Mädels,

melde mich auch Mal wieder  ;D

Anna: Danke für deine Mail  :-* Sry dass ich noch nicht geantwortet hab. Das Problem müsste eigentlich wirklich mit Selen behoben werden können. Werde aber versuchen für nächste Woche noch einen Termin bei einem TCM Therapeuten zu vereinbaren. Meine Schwägerin war nach der Nieren OP bei ihm und hat ein Granulat (sehr teuer!!!!) bekommen. Das half aber wirklich und mit ihr gings schnell bergauf und wie wir wissen war sie 1 Jahr nach der OP schwanger  :D Versuchen kann ichs ja Mal schadet sicher nicht. Immerhin hat er 20 Jahre in China gearbeitet. Falls unsere letzten zweit Versuche auch negativ sind soll mein Freund auch Mal so ein Granulat versuchen.
Mittlerweile haben wir das Ergebnis gut akzeptiert und hoffen dass es schnell behoben ist. Was ich nachgelesen hab kann die Wirkung sehr schnell eintreten. Und das Beste  ;D  ;D Bin letztens draufgekommen dass ich letztes Jahr April bis (leider nur!!!!!!) Mitte Juni Globuli für die Haut eingenommen hab. Da ich eine sehr schlechte Haut nach der Pille bekam. In diesen Globulis war Selen drin  >:( Zwar nicht viel aber immerhin. Hab die dann aber gelassen weil ich mir gedacht hab die helfen eh nix. Tja..  :P Vielleicht hatte es auch deswegen kurz geklappt, keine Ahnung. Nicht zuviel darüber nachdenken!!

Wann geht es denn los in den Urlaub?  8) Wie war nochmal die Route und von wo weg?

Hasi: Na wie gut dass du Ovus verwendest!!! Jetzt weißt du immerhin dass er drei Tage früher war. Schön dass die Herzen sitzen  8) Daumen sind gedrückt!! Wieso eigentlich Probleme beim Hauskauf?

Marci: Tut mir Leid dass die Werte nicht so gut waren  >:( Drück dir die Daumen für morgen dass du eine SSWdiabetes ausschließen kannst. Falls es doch eine ist hört es sich im ersten Moment schlimmer an als es ist. Das haben viele Frauen und ist schnell behoben. Aber natürlich lästig zwecks Ernährung etc. aber du hast ja nicht mehr lange das würdest du dann auch noch schaffen  :-*

Eliza: Boah du Arme. 7x am Tag ist schon heftig, die Zeit muss man im Alltag erstmal finden  :-X Ist denn deine Gelassenheit zwecks der Angst wieder verflogen?? Hoffe nicht.

Kissa: Vielen Dank für deine Daumen  :-*

Läppi: Na wie war der Termin????  :D

littleOne: Herzlich Willkommen zurück  :D Schön dass du deinen Mann doch überreden konntest. Männer sind oft sehr schwer zu verstehen. Wie ich lese seid ihr ja eh schon fleißig am Basteln  ;D Bei meinem Freund ist morgens die Chance auch viiiiiel höher als abends  ::)

Nächste Woche am Dienstag kommt meine Schwägerin mit den Twins für 3 Wochen. Wir freuen uns schon sehr! Am Wochenende haben wir dann noch das Zimmer neu ausgemalt mit einem tollen Muster an der Wand und Gitterbetten haben wir auch schon. Also sie können kommen  :D Da werd ich mir Mal 3 Tage Urlaub nehmen.
Ansonsten war ja bei uns am Dienstag Feiertag also hatten wir auch ein verlängertes Wochenende. Das haben wir genutzt und die Heuernte beendet!!!!  s-klatschen Das heißt entweder am ersten oder zweiten Septemberwochenende könnten wir kurz wegfahren Mal sehen.
Montag müsste meine Mens kommen dann werd ich Mal in der Kiwu fragen ob wir schon starten können oder ob die Seleneinnahme noch zu kurz war. Beim Schwiegerpapa lassen die Ergebnisse leider auch auf sich warten. Letzte Woche Montag hatte er seine OP für die Gewerbeprobe-Entnahme. Mal sehen was da bei raus kommt  :-X Meinem Freund gehts jetzt pychisch super. Er hat die Woche Urlaub und genießt es daheim zu werken. Unser Problem ist auch nicht allzu groß da ist er auch schon positiv gestimmt und er freut sicher auf die Zwillis. Also grad alles gut.

Meine Freundin hat letzte Woche den ersten US gehabt. Da hat sie den Herzschlag gesehen und es ging ihr für ca. 2 Tage besser. Danach wieder ein Absturz. Katastrophe  :-[
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Marci

@Rose: Oh ich hoffe ihr könnt jetzt im September gleich enen Versuch wagen!
Schön mit den Zwillis. Ich wünsche eine spannende aufregende Zeit  ;D

NOch 84 Tage...84 Tage DInkelbrot mit Quark und Käse  :-[ :-[ alleine die Vorstellung  :-X na schauen wir mal





Eliza

@Marci: Ach, da gibt es doch noch jede Menge anderes! Hattest du eine Ernährungsberatung?
Außerdem: Wenn es dich zu sehr quält, spritz eben! Ich bin da inzwischen echt pragmatisch geworden.

@Rose: Schön, von dir zu hören! Hach, ich weiß nicht mit dem Granulat.... . Ist das nicht nur Geldmacherei? Willst du das vorher mal absprechen mit der KiWu? Auf der anderen Seite schreibt hier ja die Person, die auf Orthomol Natal und Klapperstorchtee schwört. :P
Boah, krass - wohnen die 3 Wochen bei euch?!?Ich finde das total bewundernswert wie ihr das macht. :-* :-* :-* Ich freu mich so, dass es euch wieder gut geht und ich wünsche euch einen tolle Zeit mit den Zwillis, einen tollen Urlaub und einen tollen Start in der KiWu (am besten schon im September!!).

@Me: Na ja, ich versuche, gelassen zu bleiben. Da aber dauernd was Neues ist, fällt es mir schon schwer. Eben habe ich mich gefreut, dass das 1. Mal der Wert nach dem Frühstück nach dem spritzen ok war. Nüchternwert wieder zu hoch. >:( Außerdem muss man ja immer mehr spritzen - das stört mich eigentlich nicht, aber dass die Werte dann immer wieder steigen.

Man gewöhnt sich an alles.

Ich muss erstmal jede Woche zum Diabetologen und alle 2 Wochen zum FA und alle 4 Wochen zum Hämatologen und zum Neurologen und zu Pränatal. :o Daneben muss ich ja nun auch Vollzeit arbeiten und habe einen 3-jährigen zu hause. Das ist eben einfach nervig. Auf der anderen Seite: Ein Ende ist absehbar und wenn alles gut ist, werde ich sofort schreiben, dass es sich soooo gelohnt hat!!!

Marci, mir haben Sie schon Angst gemacht. Zu groß / schwer wär mir egal, da ja eh Kaiserschnitt. Aber die unreifen Organe (Atemschwierigkeiten?) und die Gefahr der Unterzuckerung samt Folgeschäden (Herzstillstand?) .... . Eigentlich, rational, weiß ich, dass es albern ist. Bei Unterzuckerung gibt es Glukose und es wird ein bisschen genauer überwacht. Von den anderen schlimmen Folgen habe ich, außer in der Theorie, noch nie was gehört.
Ach ja, die Plazenta verkalkt wohl schneller und die Versorgung wird schlechter? Deshalb soll man nicht übertragen, aber das scheidet bei uns ja eh aus.

Bei dem ganzen Scheiß, den ich habe, denke ich, dass es ein Wunder wäre, wenn er ganz gesund ist. Und weil ich schon ein Wunder habe, denke ich, ich hätte das Schicksal herausgefordert und es würde nicht nochmal klappen. Und jedes Mal, wenn was Neues kommt, festigt sich diese Annahme.

Ich weiß natürlich auch, dass das albern ist, aber wissen und fühlen sind echt unterschiedliche Sachen. :(
Omnia Vincit Amor


Marci

@eliza: Mir geht es auch ähnlich,  nur, dass ich schon 2 gesunde Mäuse habe  :-X ich hoffe so so sehr, dass sich die Diabetes nicht bestätigt. Erst dann würde ich ne Beratung bekommen und alles drumherum. Warum musst du zum Hämatologen und Neurologen und pränatal?! Was das?






Anna28

#2711
Von mir auch hier kurz viele Grüße. Wir schippern grad die Elbe hoch dann geht es die Atlantikküste entlang bis Mallorca :) Waren grade im Kidsclub. Unser Sohn ist einfach losgezogen und hatte total Spaß:).

Rose - ja wir sind unterwegs. Total schön! Drei Wochen ist echt lang :) hoffe ihr habt eine gute Zeit und dürft dann wieder loslegen. Machst du diese Massagen eigentlich noch oder ist das jetzt genau dieser tcm Mann? Das mit der Mail ist doch nicht schlimm :)

Marci - streich noch Quark und Käse und du bist bei unserer Ernährung angekommen ;D nein im ernst das klingt erstmal schlimm aber man gewöhnt sich recht schnell! Das wird!

Eliza- auch dir kann ich mut machen. Mein Sohn hatte sehr niedrige zuckerwerte nach der Geburt obwohl ich kein Diabetes hatte. Er durfte dann ab und zu Glucose trinken. Er war da relativ schnell sehr Spitz drauf ;) Muss dann halt alle 2 Stunden kontrolliert werden. Als der Milcheinschuss kam nach drei Tagen ging es bergauf. War gar nicht so schlimm. Ich würde nur vorher abklären was im Fall der Fälle ist. Wir durften sogar trotzdem rooming in machen. Das Programm mit den Ärzten ist ziemlich heftig :(

Littleone - Willkommen und Schön dass dein Mann sich für ein weiteres entscheiden konnte :) ich hatte auch Sorge dass es bei meinem Freund so kommen könnte. Ist es aber nicht. Das wohlfühlpaket ist trotzdem eher meine Aufgabe ;) aber er kümmert sich echt so viel und Toll.

Hasi - das klingt doch echt super! Ich drücke alle Daumen!

Sonst viele Grüße an alle :)

Marci

@Anna: Genieß die Zeit!
Was meinst du denn mit Wohlfühlpaket?
Muss jetzt in 10 minuten los, ich habe Hunger  :P seit gestern 20 Uhr nüchtern





Leasanya

Hallo ihr lieben!
Ich bin wieder angemeldet nach 10 Jahren, da ich mich nun im 2. übungszyklus befinde und damals das Forum schon sehr hilfreich fand. Und super zu lesen, dass es das hier tatsächlich noch gibt

Ich bin 32 Jahre und wohne bei Ulm. Einen Sohn habe ich bereits, wird 10 Jahre und kam per notkaiserschnitt zur Welt.

Ich denke, es wird etwas dauern, da ich die Pille erst angesetzt habe, aber ich dokumentiere meinen Zyklus und mache ab nächste Woche ovu Tests. Auch Temperatur werde ich beginnen, einfach um mich doch besser kennen zulernen, da ich ja jahrelang die Pille genommen habe.
Damals war ich direkt im 1. üz schwanger  ;D
Daher wird das eine neue Erfahrung für mich

Jetzt geht's aber erstmal nach München ins Stadion - saisonauftakt :)

Marci

Ich habe auch ganz lange die Pille genommen und war nach 3 postpill.Zyklen und 1.Versuch schwanger!
2mal!





Leasanya

Hey marci
Ok, das war bei meinem ersten Sohn auch so, abgesetzt und Zack schwanger. Aber ich bin halt älter und nehme entsprechend die Pille nun viel länger. Allerdings kam meine Periode nach dem absetzen pünktlich wie immer :) vielleicht geht's ja doch schnell :D

littleOne

Mahlzeit, Mädels!

Marci, wie war der Test? Da du nichts Anderweitiges geschrieben hast, nehme ich an, es ist alles okay?
Schwangerwerden: Schon echt Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist. Ich kenne auch so viele Mädels in meinem Umkreis, die sofort schwanger geworden sind. Und andere müssen warten ... Aber irgendwie auch wieder schön, dass der Mensch noch nicht in allem Herr über die Natur geworden ist :police:

Anna, danke dir für's Willkommen. Klingt nach einem sehr entspannten Urlaub; genieß es!

Eliza: Auweia, ich hoffe, es gelingt dir, diese unsinnigen Gedanken zu vertreiben!

Rose: Danke auch dir für's Willkommen! Da stehen euch ja drei turbulente Wochen bevor. Viel Spaß dabei!

Leasanya: Herzlich willkommen (sagt die, die selbst erst vor ein paar Tagen wieder dazugestoßen ist ;) )! Und hoffentlich eine schnelle Durchreise!

Me: Tempi steigt wieder. In zwei Tagen sollte ich dann wissen, ob gestern wirklich ES war :P Und dann heißt es warten ...

Liebe Grüße an alle und einen guten Start ins Wochenende!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Anna28

Nur kurz: Urlaub ist weiterhin ganz toll. Echt sehr komfortabel mit Baby und Unser Sohn ist jeden Tag total groggy. Ich warte grad dass meine beiden Männer hier aufwachen dann geht es rein nach England :).

Marci- damit meinte ich mein Freund ist ein super Papa und macht sehr viel mit Fredi. Aber so Hintergrundkram: backen wegen der Allergien, Klamotten kaufen und Kindersitz-Tests lesen mache dann eher ich :) wie war denn der Test?

Sonst Grüße in die Runde. Bei uns hat es vier Monate gedauert. Nicht lange und nicht kurz ;). Jetzt bin ich schon locker wieder bei Monat drei aber wegen des stillens wird er wohl etwas langsamer gehen.

Ich drücke allen die Daumen :)

Marci

Huhu!
Ihr lieben, dass ist ein Test mit venösem Blut, dass muss durchs Labor, das Ergebnis habe ich frühestens Montag  :-* :-*

schwanger werden: Wir hatten bei allen 3en verdammt viel Glück. Dafür habe ich in jeder SS bisher das Pech angezogen und es scheint ja auch diesmal wieder den nächsten Seitenhieb zu geben. Nunja, so ist es eben





Leasanya

Guten Abend
ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

Wir haben es mit Grillen ausklingen lassen.

Ich kann schon innerlich kaum bis zu meinen fruchtbaren Tagen abwarten, voll schlimm :/ Jetzt, wo man sich dazu entschieden hat, endlich, nach langer Wartezeit.. Aber gut Ding will Weile haben, oder wie war das?!?

Morgen hab ich ein paar Arzttermine und ein paar Besorgungen zu machen. Wenigstens dazu ist der Schichtdienst gut, man hat auch unter der Woche morgens mal frei :D

Liebe Grüße

Rose1990

Eliza: Hab nochmal nachgedacht, denke ich lass das noch weg mit dem Granulat. Hab noch soviele Vitamine zuhause die auch genommen werden wollen und auch noch etwas Tee. Bleib Mal bei deiner Theorie  ;D  ;D
Wahnsinn wie du das alles wuppst mit den Terminen und Alltag, aber du bekommst ja danach die beste Belohnung die es gibt!!!!  :-*

Anna: Schön zu hören dass ihr wieder einen schönen Urlaub habt. Anscheinend ist das Kreuzfahrten total euer Ding  :D Freut mich. Genießt die Zeit noch!!!

Marci: Gib Bescheid sobald du was weißt  :-*

Leasanya: Willkommen zurück  :D Wünsche euch eine schnelle Durchreise!! Hast du denn jetzt noch denselben Partner?  :D

littleOne: Daumen sind gedrückt!!

Hab gestern pünktlichst meine Mens bekommen. Also mein Zyklus funktioniert gott sei Dank klasse. Werd dann heute in der Kiwu anrufen wie es jetzt weitergeht, ob ich starten kann mit den Tabletten oder ob wir noch einen Zyklus warten.
Mein Freund meinte gestern so dass es sich wahrscheinlich diese Woche ausgeht in den Urlaub zu fahren. Evtl. Donnerstag Abend oder Freitag Früh. Aber natürlich nur bis Sonntag  ;D  :-[ Naja egal, hauptsache weg.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Marci

@Leasanya: Was machst du denn Beruflich?

@Rose: Hoffentlich könnt ihr zügig starten  :D und vorher noch in den Urlaub :-)





Sa1984

Huhu!

So, ich will mich dann mal offiziell hier einreihen. Unser Hibbelstart ist zwar erst der 01.09., aber da in den nächsten 1-4 Tagen die Mens kommen wird, wird der nächste Zyklus automatisch der erste Hibbelzyklus.  8) Nur mal kurz zu mir: Ich bin 32 und mein Mann und ich haben bereits einen Sohn, der im November 2 Jahre wird. Damals hat es gleich im ersten Zyklus geklappt- ich bin gespannt, wie es diesmal wird.

@Rose: Daumen sind gedrückt, dass ihr gleich wieder durchstarten könnt!

LG



Marci

@Sa: Willkommen hier "drüben"  :D und eine schnelle Durchreise!  :-*





Leasanya

@Rose nein, ich bin vom Vater geschieden und habe seit einiger Zeit einen neuen Partner. Aber ein Glück alles problemlos.

Urlaub ist immer gut, auch um mal wieder den Kopf frei zu bekommen. Was für Medikamente nimmst du dann? Hab das nicht so mitbekommen, clomi oder?

@marci ich bin Kinderkrankenschwester aber arbeite mittlerweile in der erwachsenenpflege im Krankenhaus. Und das ist mittlerweile auch gut so. Vorher kinderintensiv, da vergeht einem die Lust auf Nachwuchs.. jedenfalls bin ich so geschädigt, dass ich nirgendwo anders mehr entbinden würde, als an ner Uniklinik bzw großen Klinik mit Kinderklinik dabei.

@Sa herzlich willkommen auch wenn ich noch selber neu bin :) Hibbeln ist toll, wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre ;)

Ich war heute beim ostheopathen weil ich ja ständig rückenprobleme habe, grad wieder deswegen krank geschrieben. Ich weiß ja schon länger, dass die rückenprobleme von meiner sectio-naht kommen (hängt mit Verwachsungen und so weiter zusammen, die dann mit Darm und Wirbelsäule verwachsen sind und daran ziehen bis es halt zu Blockierungen kommt)
Heute hat er noch was angesprochen, und zwar dass es tatsächlich auch ein Trauma sein kann, was das alles noch verstärkt, es war ja immerhin ein notkaiserschnitt und alle hatten Angst, ich hatte Vollnarkose und hab quasi die erste halbe Stunde im Leben meines Sohnes verpasst. Das war furchtbar und hab ich auch nie verarbeitet. Vielleicht hat er recht. Ich hab früher nie was von sowas gehalten, aber seit meine alte ostheopathin mir als einzige aus starken Rückenschmerzen nachhaltig geholfen hat, bin ich da viel offener. Nur als er dann sein heilpraktikerwissen ausgepackt hat, wurde  ich doch wieder verschlossener, da kann ich noch nicht viel mit anfangen. Vor allem, weil es einfach so viele Vermarktung auf dem Gebiet gibt, dass die ursprüngliche natürliche heilmedizin an ansehen eingebüßt hat.

Der Tag endet heute mit leckerem Abendbrot und das Hibbeln auf die fruchtbaren Tage zu :D (noch 4 Tage)