Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

littleOne

Guten Abend, Mädels,

Leasanya, oh, das scheint dann ja bei deinem Sohn wirklich traumatisch gewesen zu sein. Unser Sohnemann ist ja im Geburtshaus geboren, und ich meine mich zu erinnern, dass die auch ein spezielles Behandlungs-/Beratungs-/Therapieangebot für Frauen mit traumatisch erlebten Geburten hatten. Vielleicht gibt es so etwas bei dir in der Nähe ja auch?

Sa, herzlich willkommen und viel Glück, dass es wieder so schnell klappt wie beim letzten Mal!

Rose, na immerhin ein verlässlicher Zyklus. Was hat denn die KiWu gesagt?

Marci, drücke dir die Daumen, dass du bald Entwarnung in Sachen Schwangerschaftsdiabetes bekommst!

Me: Nach anfänglich erst langsamem Temperaturanstieg ist sie jetzt ab durch die Decke ;D War also definitiv ES letzte Woche. Im Moment bin ich erstaunlich ruhig und gar nicht hibbelig. Ich denke mir eben, die Voraussetzungen waren nahezu optimal - wenn es trotzdem nicht geklappt hat (was ja statistisch gesehen immer noch wahrscheinlicher ist), dann hat es halt einfach diesmal nicht sollen sein. Ich würde allerdings nicht unbedingt darauf wetten, dass ich das in einer Woche immer noch genauso sehe ;)

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Rose1990

Sa: Herzlich Willkommen bei uns  :D Wünsche dir natürlich eine schnelle Durchreise. Was bei euch anscheindend nicht ausgeschlossen ist  ;D Danke für deine Daumen.

Marci: Weißt du denn schon ein Ergebnis??? In den Urlaub gehts wahrscheinlich doch wieder erst nächstes Wochenende. Naja.. besser verschieben als absagen  ;D

Leasanya: Ah ok. Aber dein Sohn wohnt bei dir oder? Ach wie süß.. jetzt wollt ihr noch ein gemeinsames Baby. Ich finde sowas immer so schön  ::)
Boah da musstest du bei der Geburt echt was durchmachen. Kann ich mir schon vorstellen dass es sowas wie ein Trauma gibt  ??? Was kann man jetzt dagegen machen?

Habe heute wieder mit den Medis für den nächsten Kryoversuch begonnen. Sind 3 verschiedene. In der zweiten Hälfte kommt dann das Utrogestan dazu.


Hab dann gestern mit der Klinik gesprochen und die meinten sie sehen eigentlich keinen Grund warum wir jetzt nicht wieder starten könnten. Also hab ich heut schon begonnen mit den Medis. Den Terminplan müssen sie mir aber noch schicken. Gut dass ich die Dosis der Medis noch gut im Kopf hab  ;D
Wir sind aber ein wenig nachdenklich. Sie haben mich gestern auf die Möglichkeit der Pipelle hingewiesen. Das soll Einnistungsfördernd sein. Da wird im Vorzyklus die Gebärmutterschleimhaut leicht "angerauht" oder auch "angeritzt" (ist schmerzfrei und narkosefrei) und das soll die Einnistung eben dann fördern. Wie wenn man in der Erde was pflanzen möchte und den Samen in eine Spalte einpflanzt. Das kostet aber natürlich eben wieder.
Wir haben uns jetzt dazu entschlossen diesen Versuch noch normal durchzuführen, da wir eben hoffen dass das Selen schon seine Wirkung zeigt. Und falls dieser negativ ausfällt werden wir in unserem letzten Kryoversuch dann alles geben. Müssen wir halt noch dazwischen einen Zyklus Pause einlegen für die Pipelle.
Was meint ihr?  ???
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Marci

Huhu!

Diabetes: So, also der 1. Wert nach 1h war genau 1 Punkt überhalb der NOrm und somit ist es pathologisch gesehen Diabetes. Die anderen beiden Werte waren ok. Ich gehe heute zum Daibetologen mit meinen Werten. meine Hebamme meinte, dass es gehäuft in der 3. SS auftaucht  :o :o na super

@Rose. So würde ich s wohl auch machen...wieviel soll denn dieses anitzen kosten? Ist das anritzen dann richtig in der Wand oder in der Schleimhaut?

@littleOne: Ich drücke fest die Daumen!  :D Wann ist dann NMT?

@Leasanya: Mir wäre sogar ein Psychotherapeut bezahlt worden!  Wer weiß, wie viel wirklich mit diesem ganzen Notsectio-Mist zusammenhängt! :-\





Prisca

Hallo,

Vielleicht kennt mich noch die Eine oder Andere... Ich war 2010-2011 bei meinem Sohn und 2015 bei meiner Tochter schon hier :) Wir wollen jetzt nochmal nachlegen und ich kann es kaum abwarten. Morgen wird die Mirena gezogen werden. Bei meinem Sohn hat es im 2ten ÜZ und bei meiner Tochter hat es nach 2 Monaten (erster kompletter Zyklus ohne Mirena) geklappt. Ich hoffe einfach, dass nr 3 auch so schnell ist :)

Ich freue mich schon aufs hibbeln :)
Lg
Prisca



Leasanya

@littleone
ich bespreche das in meiner Therapie mal, da ich im Moment eine mache wegen Depressionen.
Geburtshaus ist wirklich toll, aber für meine Ängste niemals denkbar. Dadurch, was man so alles sieht in einer Geburtsklinik bzw Kinderintensiv.. puh, nee.. ich möchte ambulant entbinden aber an einer Uniklinik. Und ich hoffe, ich bekomme dann nicht doch wieder eine Sectio..

@Marci
Mittlerweile bekommt man leicht eine Therapie bezahlt, nur das finden eines Therapeuten ist Wahnsinn. Ich habe ganze 7 Monate gewartet erstmal nur auf ein Vorgespräch mit Diagnose-Stellung. Und auch nur, weil ich da wöchentlich angerufen hab. Jetzt sind seitdem weitere 2 Monate vergangen und nun beginnt die eigentliche Therapie erstmal. Das ist echt Wahnsinn.. Ich war zwischendurch kurz davor, das einfach als Privatleistung zu machen, da kriegst sofort n Platz.. bzw innerhalb 4 Wochen...
Das mit dem Diabetes ist halt blöd, aber auch da hab ich einfach durch meine Arbeit einiges gesehen und es ist gut, dass man da streng danach geht, Vermutlich wirst du nie Insulin spritzen müssen, vielleicht reicht sogar eine diätische Einstellung. Also ohne Metformin. Wenn gerade morgens dein Wert hoch ist, lass mal abends Kohlenhydrate weg, das kann schon einiges bewirken. Aber mit nem guten Diabetologen bist du gut bedient :)

@Rose
Ja, ich wollte eigentlich immer viele Kinder haben. Am Ende hat es halt einfach nicht gepasst mit dem Partner, und eine Neue Liebe muss ja auch erstmal passen für weitere Kinder. Nun mit 32 hat es wohl scheinbar endlich ein Ende, das warten auf den richtigen :)
Ich habe ja generell Depressionen und habe eine Therapeutin, die ich mal darauf ansprechen werde. Eine Art Traumatherapie.. Vielleicht hilft es ja.
Deine Geschichte ist ja auch nicht ohne, ich kann das vollkommen nachvollziehen. und ich hoffe, dass du damit auf kurz oder lang trotzdem erfolg hast.

@Prisca
Dann auch herzlich willkommen! 3 Kinder finde ich toll, wäre es das letzte für euch oder ist das noch offen? Heutzutage ist das ja leider gar nicht mehr so gut gesehen..
Wie lange hattest du denn jetzt die Mirena? Vielleicht bist du ja schneller wieder hier weg, als man gucken kann :)

Heute hatte ich Banktermin und Physio, der Tag verfliegt bei solchen Terminen wie im Flug.. Jetzt werd ich mich noch etwas an meine Strickarbeit machen, ich bin zu ner Babyparty eingeladen und werde einen Schlafsack stricken. Kann ich schonmal üben :D


hasi23

Prisca
Ixh kenne dich noch. Schön dich zu sehen.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Marci

@Prisca: Na mensch, dein Nick sagt mir auch was! Unsere Söhne sind fast gleich alt!

@Leasanya: Ich kenne mich ja auch ganz gut aus, was den medizinischen Bereich angeht und ja, ich gehe lieber einmal zuviel als zu wenig hin. Der Termin heute war interessant. Ich muss mal sehen, wie die werte so sind. Mein Nüchternwert war vollkommen ok. Der Wert nach 1h war einen Punkt drüber, der 3. Wert war wieder top. Muss jetzt pieksen.

Ich habe nie eine Therapie gemacht, da meine beiden Kids das zeitlich nicht zugelassen hätten. Aber ich versöhne mich jetzt einfach beim 3. Kind damit noch mehr  :) da bin ich mir sicher. Ich hatte 2 so krasse Schwangerschaften/ Geburten, Nr. 3 macht es mir auch nicht leichter- man gewöhnt sich dran. Ich bin ganz seelig mit meinem Kaiserschnitt. Ich freue mich. NIe wieder will ich sowas erleben wie bei meiner Tochter, das war so der Horror. Aber hey, sie ist gesund. Ich bin gesund. Und sie ist wunderbar

3. Kind: Jupp, wo ist der Stempel für die Stirn?  ::) ::) steh ich drüber. Mein Herz schrie laut- mein Kopf hat die Klappe zu halten. Das Geld und der Platz sind nebensächlich, so!  :P





Prisca

Guten morgen,

@Leasanya also das 3te wird dann definitiv das letzte sein. Gut das hatte ich bei nr 2 auch gesagt aber 4 kann ich mir nicht vorstellen... ausser es werden Zwillinge... 3 krieg ich ja noch in ein normales Auto  ;D
Die Mirena hatte ich jetzt +- 1 1/2 Jahre... die Kleine ist ja noch keine 20 Monate alt :)
Stricken ist so überhaupt nicht meins, hab keine Geduld dafür. Dafür nähe ich dann um so lieber :P aber ich find gestrickte Sachen sooo toll

@Hasi  s-winken Schön dich zu sehen  :) aber nicht schön dich hier zu sehen :( wie geht's dir?

@Marci stimmt :) ich kenn deinen Nick auch irgendwie :). bei mir war es genau so... in der letzten ss hab ich gesagt "nie wieder!" und sobald die Kleine da war wollte ich noch ein Baby  ;D das Herz hat gesiegt (auch wenn ich etwas Überredungskünste gebraucht habe bei meinem Lebensgefährten  ;D)

@me heute kommt sie raus die Mirena :) ich freu mich  :D



merle

Ich mach mal kurz pieps.
Ich lese immer fleißig mit, aber das schreiben schaff ich nicht.
Mir geht es leider immer noch sehr schlecht.
Letzte Woche hatten wir das gespräch im gebursthaus. Mein Mann  wäre wohl am liebsten gleich dort geblieben😍
Ansonsten geht es mir körperlich ziemlich schlecht. Kann die Schwangerschaft gsr nicht genießen.

Ich schick euch gaaaaaanz viele Schwangerschaftshormone ihr Lieben.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Marci

@Prisca: Ich musste meinen Mann auch länger mit Gesprächen zubomben, bis er gemerkt hat, er will auch  ;D
Nun ist er heilfroh und sagt selbst, es war die beste Entscheidung





Prisca

@Marci meiner zweifelt noch manchmal... vor allem wenn die unsere 2 Rabauken wieder etwas aufdrehen. dann kuckt er mich an und sagt nur "3???" mit einem ganz verzweifelten Gesichtsausdruck  ;D ;D aber es gibt kein zurück mehr  ;D ;D



Marci

@Prsica: Musst du später dann antworten: Ne, doch lieber 4. Dann ist er ruhig  ;D ;D

Als mein Sohn Einschulung hatte und meine Tochter 2 Tage davor 4 geworden ist war er ganz melancholisch und sagte, gut, dass wir noch ein Baby gemacht haben  ;D





littleOne

Guten Abend, Mädels,

ich hoffe, ihr genießt alle euren Feierabend???

Ich sitze grad am Schreibtisch und muss noch ein bisschen arbeiten (gönne mir aber gerade eine kurze Pause, wie man sieht ;)). Sohnemann ist krank und als Selbstständige darf dann natürlich (fast) immer ich zu Hause bleiben und mich um ihn kümmern. Aber die Arbeit will natürlich trotzdem erledigt werden ...

So, mal gucken, was ich noch im Kopf hab:

Prisca: Herzlich willkommen hier und eine schnelle Durchreise. Ich meine auch, dass ich deinen Namen schon mal irgendwo gelesen habe ...

Marci: Ach Mist, dass der Test positiv war. Weißt du denn jetzt schon, was das im Alltag für dich bedeutet?
Mein NMT ist übrigens der 31.

Leasanya: Klar, das Geburtshaus ist nicht für jede Frau der richtige Ort zum Entbinden (war auch gar nicht so gemeint, falls es so rübergekommen sein sollte - du hattest ja schon geschrieben, dass für dich nur eine Level 1 Geburtsklinik infrage kommt). Aber solche Therapieangebote müsste es doch eigentlich überall geben - hoffe ich zumindest.

Rose: Hm, schwierig, mit so was kenne ich mich ja gar nicht aus. Haben die von der KiWu denn eine Hausnummer genannt, wie sehr sich die Chancen auf eine Einnistung erhöhen würden?

Bei mir ansonsten alles gut so weit. Temperatur ist weiter brav oben und ich weiterhin erstaunlich relaxed s-chill

Wünsche euch noch einen entspannten Abend!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

hasi23

Hallo
Rose
Wie weit im zk stehst du?

Little
Mein nmt ist der 30.9
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

littleOne

Hasi, ja, du hattest ja einen Tag vor mir ES! Können wir uns gegenseitig die Daumen drücken! :D
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Prisca

Hallo Mädels :)

@Marci das wärs  ;D dann fällt er gleich von der couch  ;D aber ich glaube er weiß dass ich auch keine 4 will  ;) er freut sich aber schon sehr auf nr 3, das habe ich gestern gemerkt als ich nach dem Ziehen nach Hause kam ;)

@littleOne dankeschön :) wie weit bist du denn im Zyklus? kurz nach ES?

@me gestern kam die Mirena raus... ich will ja keine "Horrorstories" erzählen, aber sch.... hat das weh getan  :-[ ist ja schon das zweite mal gewesen dass ich sie mir hab ziehen lassen und das erste mal war völlig schmerzfrei... diesmal hatte sich aber der Rückholfaden zurück gezogen und um die Mirena gewickelt. Somit musste sie erstmal in der GM nach der Mirena suchen und sie so rausziehen. *aua*  :-\
ansonsten bin ich glücklich dass es jetzt los geht :) bin mal gespannt wann die Abbruchblutung kommt. Die Blutung vom Ziehen ist schon mal weg. Immerhin etwas.




Marci

@Prisca: Autsch  :o klingt nicht nett.

@little One: Ich kontrolliere jetzt meine Werte 6 mal am Tag. Muss etwas auf Zucker und Weizen aufpassen. Bisher sind meine werte nicht pathologisch. Aber wenn man da einmal im Strudel drin ist





Sa1984

Huhu!

Oh man, hatte gestern Abend eine lange Antwort geschrieben und dann war sie futsch.

@Prisca: autsch, das klingt wirklich nicht prickelnd. Dann drück ich dir die Daumen, dass die Abbruchblutung schnell kommt. Die mirena ist die Hormonspirale?

@Marci: du bist auch echt vom Pech verfolgt. Hoffentlich bleiben die Werte im Toleranzbereich. Ich war bei meinem zuckertest unterzuckert.  ;D

@littleone: in was für einen Bereich bist du denn selbständig?

@hasi: sitzen die herzen gut?

@leasanya: ok, wenn du in so einem Bereich arbeitest bzw gearbeitet hast, ist das wohl keine Seltenheit, dass man auf nun mal sicher geht. Geburtshaus kam und kommt für uns aber auch nicht in frage. Fand es sehr beruhigend zu wissen, dass man im Zweifel schnell einen KS machen kann. Bzgl des Rest waren wir optimistisch. Gut, wenn ein Not KS gemacht wird, wird in der Klinik in der wir waren der Babyintensiv RTW angefordert- Kinderklinik ist dann nicht weit weg.

@Rose: wann geht es bei euch weiter?

@me: so, Mens ist da- der erste hibbelzyklus ist damit gestartet.



Marci

@Oh Sa, spannend! Willst du Ovus machen?!
Ich drücke fest die Daumen, dann können wir noch etwas zusammen kugeln  :-* :-*

Werte sind absolut im Toleranzbereich bisher- mein Nüchternwert ist top und mein Langzeitwert auch. Muss lernen mehrere kleinere Portionen zu essen, das ist eigentlich alles. Ich bin froh, das bisher keine anderen Komplikationen (wieder) aufgetreten sind und bin frohen mutes. Krass, am 11. bekomme ich die Überweisung zum KS-Gespräch :o





Marci

Hab ich nicht erst postiv getestet? :o





Sa1984

@Marci: mal sehen, ob ich schaffe mit den ovus. ES könnte so um den 3.9. sein. Das WE ist meine Mutter da und die soll das nicht mitbekommen, dass wir Nr. 2 wollen. Keine Ahnung, ob alle darauf so positiv reagieren werden. Stichwort: seid ihr mit eurem Sohn nicht schon ausgelastet/ ist es nicht zu früh?/ ihr habt doch gar kein zweites Kinderzimmer/ du hast doch gerade erst wieder angefangen zu arbeiten...
Gestern Abend bei meinem Schwiegervater hat sich mein Mann schon halb verplappert, als er meinte wir hätten ja beide Steuerklasse vier, damit ich mehr Elterngeld bekomme... ???



Marci

@Sa: Meinst du? Sehr schade, wenn wirklich so reagiert werden würde. 2 Kinder sind sowas tolles. Geschwister sind was tolles. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.





Sa1984

Ich denke auch, dass es allein unsere Entscheidung ist. Wenn wir Nachwuchs verkünden, wird sich keiner trauen was zu sagen. Im Vorfeld schwingen alle immer gerne große Reden.



Marci

Ja, das kenne ich  S:D S:D glaub mir, beim 3. wirds nicht besser





hasi23

Sa
Herzchen sitzen am tag des positiven ovus und ein tag davor.
Viel erfolg dir

Marci
Die zeit ist gerannt. Finde wenn andere schwanger sind geht es immer so Schnell um

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr