Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leasanya

Puh, ich komm gar nicht hinterher

Willkommen an die neuen und Glückwunsch an dich Sarah :) das ging ja flott! Benutz doch eine App, Schwangerschaft+ ist ganz gut!

Ich bin nun zt16 und laut ovu, zs und Temp noch kein es in Sicht :/ ist doch doof, wird wieder ein langer Zyklus wenn ich Pech hab.
Wenigstens hab ich Urlaub und ich Versuch bisschen zu entspannen.

Und nun einen schönen Tag, ich schreib die Tage auch mal mehr, vom Handy verfasst es sich so blöd

Zauber

@Läppi, auch wenn du nicht an mich geschrieben hast. Dann von mir "Herzlichen Glückwunsch"... wie in deiner Signatur, unverhofft kommt oft  :D

@leasanya, wie lange sind denn deine Zyklen?  :-\

"Früher" kam man nicht hinterher mit (nach)lesen. Da warst mal einen halben Tag nicht da, konnte man 10 Seiten nachlesen  ::) ;D Gefühlt waren da 20 Mädels unterwegs und eine hibbeliger, als die andere S:D s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin Das hatte alles vor und Nachteile  ;D Jetzt gefällt es mir immer noch, so behält man den Überblick  8) ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Leasanya

Ich war hier das letzte mal 2006/7 aktiv, da war auch mehr los ;)

Mein letzter Zyklus war 43 Tage, es war am zt 28. davor hatte ich nach Pille absetzen zwei 28 Tage Zyklen
Ich nehme mönchspfeffer und ovaria comp globuli. Ich bin ja froh, wenn ich überhaupt es habe, ich hab echt bedenken, da ich so lange die Pille genommen habe und das den Körper doch mehr belastet hat, als ich dachte

Fluffy

@ Sarahma89 Herzlichen Glückwunsch!  :)
@ Zauber Ich komme mitten aus dem Ruhrpott aus dem schönen Bottrop. Und ihr so? Wann man dem AG Bescheid geben muss, dass man schwanger ist, beschäftigt mich auch ein wenig. Bekomme meinen Festvertrag am 01.11. und mach mir auch Gedanken dazu. Hab mal Dr. Google gefragt und dort gelesen, dass man es nicht sofort sagen muss, aber ist ja auch ein bisschen Gewissensfrage...  :-\
@ Läppi Das freut mich zu lesen! Macht auf jeden Fall Mut! Glückwunsch! :)

Leasanya

Man muss erstmal gar nichts sagen, hat dann halt das eigene Risiko je nach Arbeit. Aber ich würde bis November definitiv nichts sagen, wenn du dann einen festen Vertrag bekommst. Anders herum hat der Arbeitgeber auch keine Skrupel, wenn er Vorteile aus etwas ziehen kann. Und du musst an dich und deine Zukunft denken. Dann hat man es halt später erfahren...
aber entscheiden muss das jede Mama für sich selbst :)

Anna28

Wow ja mal endlich wieder was los hier  ;D

Fluffy- auch jung sein hilft nicht immer zwingend direkt schwanger zu werden  ::) sind ja hier alle so ungeduldig. Das wird schon passen :). Mein Stiefvater kommt übrigens aus Gladbeck!
Und wegen der Arbeit: Man muss das überhaupt zu keinem festen Zeitpunkt sagen (es sei denn es ist ein spezieller Beruf) aber dann gilt eben auch das Schutzgesetz nicht. Du kannst also abwarten. Es ist ja nun auch schon September also vor November musst du eh nix sagen  :).

Leasanya - das ist echt doof. Komisch, dass du zwei gute Zyklen hast und dann erst das Chaos  ???. Mönchspfeffer soll ja manchmal angeblich auch bis zu drei Monate brachen.

Zauber - das klingt aber echt unangenehm. Da scheinst du grade Pech zu haben. Hoffe das hibbeln bringt dann mehr Glück  :) Meine Mens war auch mal wieder sehr stark. Langsam flaut es ab. Sieht es bei dir besser aus diesen Monat? Das Wochenende war voll und die Zeit ist wie im Flug vergangen  :o Eine Freundin war da, meine Schwester war da, heute meine Schwiegerfamilie. Morgen gehts mit der Eingewöhnung in die Kita weiter und Fredi hat grad eine total anhängliche Phase. Mal sehen was das wird.

Sarahma - bei mir konnte man bei 5+0 Fruchthöhle und Dottersack angedeutet sehen :). Meinem Arzt war es nur wichtig zu sehen "das es da sitzt wo es hingehört". Also es ist ganz bestimmt alles gut :). Für die Rechnung kann ich auch die App empfehlen. Wann war nochmal dein Termin? Das mit der Krankschreibung klingt vernünftig grade wenn es um Scharlach geht.

ich hoffe ich hab grad niemanden vergessen :). Erste Zyklushälfte ich chille so vor mich hin :)

Zauber

#3206
Guten Morgen  s-cool

@Anna, wie alt ist denn Fred genau?
Ich habe immer noch die Mens, gestern normale Stärke. Kann ja nur besser werden! Ja da hast du Recht, das Glück steht momentan nicht auf meiner Seite  :-\ Hoffentlich kommt das Glück ganz schnell zurück   ;D

@Fluffy, ich komme aus der schönen Pfalz  :) :) Also falls du bis 1.11. positiv getestet hast, würde ich persönlich auch bis dahin warten. Wie schon geschrieben wurde... Leider muss man heut zu Tage solche Wege einschlagen um weiter zu kommen  :-[ um sich abzusichern. Ein reines Gewissen hätte ich nicht, aber ich glaube das verfliegt irgendwann...

@Leasanya, wie lange nimmst du denn die Pille schon nicht mehr?

@Thema Mönchspfeffer und co, ich nehme Agnes Castus seit ein paar Wochen. Dauert aber auch ca. 3 Monate bis es wirkt. Damals hatte ich bei Lilly auch Mönchspfeffer genommen. Es war der erste Zyklus damit  ;D

@Thema SS bekannt geben, die meisten meiner Kollegen meinten, dann wenn man es weiß. Aber ich persönlich, werde das glaube ich nicht machen.

@Me, Lilly ist momentan bei Oma+Opa da Ferien sind  :) . Männel schon außer Haus. Werde mich jetzt bald fertig machen und zum HNO Arzt fahren. Mens immer noch mittelstark da  :-\ Ich bin davon so krass genervt  ::) Aber weiter gehts...

LG Zauber
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Sarahma89

Anna- ich habe am Donnerstag einen Termin. Allerdings befürchte ich, dass er mir auch diesmal kein Blut abnehmen wird und ich wieder ohne eine Bestätigung nach hause gehe. also abwarten und Tee trinken 🙈

Anna28

Zauber - Fredi (Frederik) ist ziemlich genau 13 Monate alt und nun leider seit einer Woche in ner ziemlich anhänglichen Phase. Er hängt praktisch nur an meinen Beinen  ;). Leider nicht so kompatibel mit Eingewöhnung. Manchmal macht mir das ewige Genörgel schon leicht ungeduldig aber ich denke es sind grade mal die Vorläufer von Trotz  ;).
Boah das kann ich verstehen dass es nervt  :-X Ich bin jetzt auch Zyklustag 4 und auf einmal ist die Temperatur wieder oben. Immer dieses blöde hin und her. Ich glaube das ist auch der Grund warum der Eisprung dann immer auf sich warten lässt. Warum lassen die Zyklen uns immer hängen wenn wir sie mal brauchen  ;D
Ja soviel Pech kann man auf Dauer nicht haben. Ich hab übrigens auch so ein Schädel-Einlag-Gen. Renn immer überall gegen. Aber so schlimm wie bei dir hat es mich noch nicht erwischt ;).

Sarah - hm hast du denn angesprochen, dass du eine Bestätigung für die Arbeit brauchst? Du bist doch dann Donnerstag schon 5+0/5+1? Also warum sollte er nichts machen.. bei mir wurde Blut abgenommen ein Ultraschall gemacht (wie gesagt man sah die Fruchthöhle und konnte raten, dass da eine Art Kreis drin war) und dann war das der erste Termin. Vier Wochen später durfte ich wieder kommen dann waren die Werte schon alle im Mutterpass eingetragen und ich bekam eine "Schabe" mit Ärmchen zu sehen auf dem Schall  ;D. Viele dürfen ja nochmal zum Herzchen gucken kommen. Das war bei mir nicht so. Da war Geduld gefragt.

Sarahma89

Hmm ich müsste dann etwa 4+6 sein 🤔 Mein Termin ist abends um 17.30.. meinst du da macht noch ein Blut Bild ? Ich werde auf jeden Fall Bescheid sagen dass ich eine Bestätigung brauche und dabei nicht warten muss bis man auf dem Ultraschall etwas erkennt. Es geht nur um den Wert damit mich meine Arbeit zum Betriebsarzt schicken kann. Ich bin jetzt die zweite Woche krank geschrieben🙈 Hoffe das zieht sich nicht noch so lange

Anna28

Sarah - also das Blutabnehmen wird ab nun dein ständiger Begleiter :P (leider waren die in meiner Praxis nicht so gut darin  ;D). Bei jeder Kontrolle alle 4 Wochen wird Blut genommen und mindestens Hämoglobin als Wert gecheckt. Es werden ja zB auch der Röteln-Titer und so bestimmt. Daher müsste er eigentlich auf jeden Fall Blut abnehmen denke ich. Die Ärzte haben da alle so ihre Eigenarten. Sag einfach wenn dus brauchst (die Bescheinigung wegen der Arbeit mit den Kindern insbesondere wegen der Krankheiten) und wenn er unbedingt dich sehen will bis er den Herzschlag sieht dann genieß einfach, dass du gut im Bilde bist, dass sich alles gut entwickelt  :). Am Anfang 4 Wochen einfach davon ausgehen zu müssen dass alles gut geht, das war für mich echt teilweise schwer. Zumal alle immer so negativ reden. Sooo groß ist die Wahrscheinlichkeit ja dann auch nicht, dass was schief geht.
Bei mir war der Ablauf immer:
-Urinprobe (nicht beim ersten mal) wegen Blut, Proteinen und das dritte weiß ich nichtmehr
-Blutabnahme
-Gewicht und Blutdruck messe
-Zum Arzt rein und schallen (normal sind es drei Schalls ich hatte bezahlt damit er häufiger schallt ich war so verliebt in unser Baby  :-*)
-ab der 30. ca dann auch das CTG das wird dann aber sehr schnell sehr langweilig  :P

Zauber

@Anna, oh ok. Da kann es etwas schwieriger werden, muss aber nicht  :-* Am Anfang bleibst du ja dabei (oder?).  Lilly hatte als sie in die Schule kam (Mitte August) auch wieder total die Anhängliche-Phase, muss gestehen, ich habe es geliebt- denn sehr lange hat sie gemeint, schon auf großes Kind machen zu müssen  8) ;D ;D ;D
Wie Tempi wieder oben? Ich hatte ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, wieder Tempi zu messen  ::) das zum Thema locker bleiben  ::) ;D
Bin mal gespannt, ob ich diesen Zyklus mal wieder ZS habe  ??? ???

@Sarah, würde klipp und klar sagen, dass du eine Schwangerschaftsbestätigung für deinen AG brauchst, da für dich theoretisch ein Berufsverbot besteht, oder?

@Me, habe eben Flüge für nach Riga gebucht + Hotel. Wir verreisen sehr gerne, ich freue mich schon.  :D Evtl. ja mit Baby inside?  ::)  s-pfeifen
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Sa1984

reinhusch:

Ich glaube da hat jeder Arzt so sein eigenes System.  ::)

Das erste mal Blut abnehmen war bei mir beide Male mit sichtbaren Herzschlag- da gabs dann auch den MuPa.

Blut wurde immer nur jedes zweite Mal genommen. Gewicht und Blutdruck jedes Mal. CTG ab der 20. Woche oder so.  ;D

Ich habe aber schon öfter gelesen, dass die FAs bei Berufen, in denen es ein Beschäftigungsverbot gibt, erst einmal bis zum Herzschlag krank schreiben. Das BV wird ja über die KK abgerechnet und da ist der Verwaltungsaufwand denke ich höher. Mit dem Herzschlag sinkt, knallhart ausgedrückt, das Risiko einer FG ja nochmal deutlich. Und wie hier schon einmal geschrieben wurde- viele FAs, so auch meine, sprechen von Schwangerschaft auch erst wirklich, wenn der Herzschlag da ist.

@Anna: kennst du noch ein paar Statistiken, dass nach festgestellten Herzschlag in der Regel alles gut wird?  ;)



Zauber

Ich weiß gar nicht mehr so wirklich, wie das bei meiner großen war.
Glaube ab der 34 ssw ctg, Blutdruck und Gewicht jedesmal, aber Blut abnehmen?  ??? Weiß ich nicht mehr.... :-\
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Sarahma89

Anna- ich hasse Blut abnehmen 🙊🙊 aber da muss ich jetzt immer schön durch 😁 Ja man muss es so annehmen und sich denken dass schon alles gut gehen wird. Das ist immer etwas schwer weil so eine frühe Schwangerschaft überhaupt nicht greifbar ist.

Zauber- ja genau. Ich soll mich jetzt so lange krank schreiben lassen bis ich diese Bestätigung habe denn erst dann kann ich zum betriebsarzt und der kann dann weiter entscheiden. Ich bin da auch sehr vorsichtig!
Ich hoffe er sieht das ein, sonst werde ich mal den Arzt wechseln. Bei meiner Kollegin war es auch so, sie war sehr früh dran auch 5 Woche.. da sie aber sofort aus dem Verkehr gezogen werden musste, bestätigte der Arzt mit der Blutuntersuchung ihre ss und sie konnte zum betriebsarzt.

Marci


Untersuchungen: Ja, das macht echt jeder FA anders!
Hier ist alle 4 Wochen Blut abnhemen, jedes Mal Urin und Gewicht und Blutdruck.
CTG ab der 25.Woche

Die erste Zeit ist sehr schwer zu begreifen! Würde den FA aber auch abslout dazu drängen, dir eine Überweisung zum Betriebsarzt auszustellen, man will sich ja nirgends anstecken!





Zauber

@Sarah, wäre ja nicht optimal, wenn der Arzt sich weiter arbeiten lassen würde.

Ach, Urin war auch bei mir damals jedesmal dabei.  ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Sarahma89

Marci- ja das stimmt. Erstens das und zweitens soll ich mich ja bis dahin immer krank schreiben lassen, was meinem Umfeld ab Woche drei sicher schon auffällt. Da fängt ja jeder an fragen zu stellen 🙈

Zauber- ich habe ja gestern der "leitung" der Einrichtung bescheid gesagt, und sie hat ganz klar gesagt dass ich nicht arbeiten darf. Ich muss das erst mit dem Arzt und dann dem betriebsarzt geklärt haben. Ich glaube da will sich der Träger auch etwas schützen.

Zauber

@Sarah, dann sind wir mal gespannt was morgen letztendlich dabei raus kommt!  ;)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


krümelchenmärz

Huhu nur mal kurz

Die Schwangerschaft kannst du deinem Arbeitgeber bis zur Geburt nicht mitteilen wenn du nicht willst. Okay die Warscheinlixhkeit das es jemand merkt ist hoch und ob es dein Geweissenbelastet? Nur wenn du es noch nicht gesagt/mitgeteilt hast stehen dir keine Rechte aus dem Mutterschtz zu.


Zum Thema BV mein FA hat damals sogar ohne Blutabnehme schob eine Bestätigung ausgestellt für den Arbeitgeber. Da ich im Chemie Bereich arbeite war das ein ganz klares Risiko. Okay ich habe dennoch gewartet weil ich erst den Festvertrag haben eilte und da ich Zwar Ben Beruf im Chemie Bereich habe aber nicht mit Chemie die schädlich ist in Kontakt komme könnte ich das vor mir verantworten. Ganz wichtig ist: du musst dich damit im gut fühlen.

Zauber

Guten Morgen  :D

na seid ihr alle fit?

Meine Mens ist schlagartig viel viel weniger s-nachdenken Aber ich will mich nicht beschweren  ::) heute ZT 8, wir fangen soglangsam an Herzchen zu setzen  S:D Wie macht ihr das eigentlich? Nach Lust und Laune, oder wirklich Männer mal anstupsen und darauf aufmerksam machen?!  8) ;D

LG Zauber
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Marci

@Zauber: 3 mal erfolgreich sehr grob angestupst  ;D ;D ;D





Zauber

Zitat von: Marci am 11. Oktober 2017, 11:21:54
@Zauber: 3 mal erfolgreich sehr grob angestupst  ;D ;D ;D

Marci, wenn das Grobe eine Garantie wäre, dann gerne  S:D ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Anna28

So unser Baby schläft und ich komme mal zum antworten  :)

Sa - ja die hab ich  ;D. Ich hab damals mal gesucht und meine mich zu erinnern dass es auf ca. 10% zurück geht im mittleren Alter wenn ein Herzschlag im Ultraschall festgestellt wurde. Aber ich meine es war auch so, dass die Wahrscheinlichkeit für eine chromosomale Störung bei 1:400 und dann nach der 12. Woche bei 1:1200 liegt (auf mein Alter damals bezogen). Das sagt eben auch sehr viel über die Sternchen in dieser Zeit  :(. Naja ich hoffe das beruhigt dich ein wenig  ;). Bitte verhaftet mich nicht für die Zahlen es liegt schon etwas zurück.. Aber es stimmt, dass der Herzschlag ein sehr positives Signal ist... Wie ist es denn grad bei dir? Sind doch nun auch schon ein paar Wochen  :)

Zauber - was arbeitest du denn eigentlich? Ich habs meinem Chef in der 9. Woche gesagt und den anderen Kollegen erst in der 16. Woche. Ich bin aber auch an der Uni und habe ein gutes Vertrauensverhältnis zu meinem Chef. Wir haben dann sogar in der Schwangerschaft noch den Vertrag verlängert.
Ja gestern war ja das erste mal mit gehen. Sind schon ein paar Wochen dran. Er fand das gar nicht gut  :-\. Ich finde das an sich auch nicht schlimm die Kinder werden so schnell groß und dann wird man es wieder vermissen! Ich hoffe es klappt bald mit dem Schwanger werden dann bin ich ja eh sehr bald wieder zu Hause  ;).
Also wir stoßen immer an ;). Sonst kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das bei uns klappt  :P. Hab das Gefühl die Bedingungen sind so Semi...

Sarah - warte gespannt :)

Marci - nur noch 4 Wochen  :D so schnell vergeht die Zeit!

Zauber

@Anna, ich arbeite in einem Reisebüro und bin nebenbei noch Selbständig.  :)
Ich gehe davon aus, dass ich es 1-2 Personen auf der Arbeit sage, der Rest dann in der 12 ssw.
Hat er irgendwann aufgehört zu weinen? Wie lange warst du weg? Damals hat es Lilly gar nicht interessiert, dass ich gehe  :-\ :-X Das war wie ein Schlag ins Gesicht :-[
Ich glaube auch, dass ich da drauf anstupsen muss. Auch nicht das Gefühl geben darf, in diesem Augenblick nur "Spender" zu sein  ;D Wie schnell ist die Zeit gelaufen und der Zyklus war verschenkt  ;D

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....