Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Zauber

@Marci, ok. Beruhige dich erstmal, es wird alles gut sein  :-* Wenn du morgen noch beunruhigt bist, dann gehe bitte vor dem Wochenende  :-* s-hug Evtl kann dich/euch jemand fahren...

@All, seid ihr eigentlich auch neugierig und fragt euch, wie der ein oder andere hier um Forum aussieht?  ::)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Marci

@Zauber: Bin jetzt noch nicht dolle unruhig, weil sie ab und an mal stupst. Muss mein bester Freund heute abend mal gut zureden  ;D dann wird sie vielleicht fit :-P
Abends ist eh eher ihre Zeit (leider)

Mehr als ein CTG schreiben können sie ja nicht, auch im KKH nicht. Ich warte erstmal noch, so dunkel in meiner Erinnerung war, dass die Kinder so ab der 35.SSW ruhiger werden, da weniger Platz ist





Zauber

@Marci, das ist doch ne plausible Erklärung!  :) :) Kann ich mir auch sehr gut vorstellen!

@Me, ich will jetzt meinen ES haben  >:( ;D Werde ungeduldig!  -ducken
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Marci

@Zauber:  ;D wann hast du den sonst so immer?

Jetzt hat sie sich ordentlich gemeldet, ich muss halt mal ne halbe Stunde sitzen, damit sie boxt  :-X :-X nicht einfach  ???





Leasanya

Ach man, zt 20, noch kein es ersichtlich. Jedenfalls war der ovu wieder negativ, Temp war heute zwar 36,76, aber ich war 2 h vorher auf Toilette im Halbschlaf. Ist echt blöd.

Marci
Hast du denn deine Bedenken schonmal beim gyn Termin geäußert? Also wenn sie vorher sehr aktiv war und nun deutlich spürbar weniger, würde ich mir bestimmt auch Gedanken machen. Aber solange ctg, Plazenta ok ist, wird es sicherlich auch gut sein.

So, nun hat mein Freund auch Urlaub und bei dem tollen Wetter kanns ja nur gut werden!

Marci

@Leasanya: Ja, das sagte ich meiner Hebamme vor 4 WOchen schon , dass sie merklich ruhiger wird. Das hat sie nicht wirklich kommentiert.
Jetzt hat sie mich aber gestern und heute mittag so zusammengehauen  ;D ;D ich muss länger sitzen  :P und die bewegungen werden stumpfer. Sie ist ja auch schon so groß  :-X





Leasanya

Wie mehr sitzen? Bist du zu aktiv oder was? Mh. Wie weit bist du denn? Also klar, Bewegungen werden zum Ende hin weniger, aber nicht so extrem, dass man sich als Mama darüber Gedanken macht. Daher ist es dann schon wichtig, dass da geguckt wird, wenn man sich da Gedanken drüber macht. Kann ja sein, ctg ist noch ok, aber eventuell ist da Plazenta nicht mehr ganz optimal versorgt. Also nicht gefährlich unter versorgt, aber die Anfänge. Aber es ist gut, dass du jetzt vorher schon ne Hebamme hast, wenn du ihr vertraust, wird es auch passen denke ich :)
Ich bin einfach nur geschädigt, durch meinen Beruf halt. An der Uni hat man halt geballt so ziemlich jede Komplikation gesehen, das ist auch nicht immer gut

Fluffy

Hier kommt man ja echt nicht mit, wenn man nicht so oft da ist!  :o
Danke euch erstmal für die lieben Worte!
@Rose Meine 2. Zyklushälfte war nach meiner Rechnung nur 9 Tage. Allerdings hat meine App meinen ES nach Eingabe meiner jetzigen Regel irgendwie zurück gesetzt. Danach wären es nun 14 Tage gewesen. Versteh die App aber auch nicht, denn meine Regel hätte definitiv erst nächste Woche Mittwoch einsetzen sollen. Das wäre ,,normal" gewesen. Aber was ist schon ,,normal"?  :-\ Der nächste ES soll laut App am 27.10 sein, also 14 Tage nach Beginn der Regel. Weiß nicht, ob ich das so glauben kann!
Echt krass, wie er Körper einen veräppelt...oder der Kopf... ::)
@ Anna28 Die Pille habe ich schon vor über einem Jahr abgesetzt. Danach wurde immer brav mit Kondom verhütet. Echt anstrengend!!!  ;D
Sorry, ich schaffe im Moment nicht wirklich alles hier zu lesen und bin deshalb so kurz angebunden. Gelobe Besserung!! Einen schönen Abend euch allen!!

Marci

@Leasanya Danke für deine Sorgen. Ich hatte am Freitag ja ausführlichen Schall mit Versorgung, Doppler etc. . Plazenta Granum 1, kein Notch, NSA Arterien unauffällig. Sonst wäre ich gestern wohl gefahren.
Ja , ich renne schon recht viel. Muss viel machen, mit 2 Kindern- du kennst das sicher. Wenn ich heute zur Ruhe gekommen bin habe ich die Maus deutlich gespürt. Sie ist wieder aktiver als gestern und vorgestern. Puh. Mehr als das alles zu kontrollieren kann man ja nicht machen  :-X





Zauber

Guten Morgen,

@Marci, jetzt hast du es ordentlich von ihr bekommen  ;D Du wolltest es so  S:D :-* Spaß! Wie groß ist die denn circa? aber schön zu lesen, dass sie jetzt wieder aktiver ist!
Wann ich meinen ES habe? Hatte bis vor 2-3 Monate immer von ZT 10-15 ca spinnbaren und flüssigen ZS. Aber jetzt weiß ich gar nichts mehr  :-\
Bin auch staub trocken  > :-\ >:( Muss später ZS entnehmen...  :-X

@Fluffy, wie lang ist denn dein letzter Zyklus gewesen?

@Leasanya, ich drücke dir die Daumen, dass dein ES kommt. Wie sieht denn die Tempi heute aus? Hast du schon andere Anzeichen wie zb spinnbarer ZS?

@Me, war gestern von halb 6 bis 23 Uhr unterwegs. Ich bin ko, aber bin sehr gerne mit Lilly um 7 Uhr aufgestanden. Machen uns nun fertig, gehen zu einer Freundin brunchen und heute Mittag Pony reiten  :D
Fühl mich heute ganz und gar nicht wohl, bin aufgebläht ohne Ende  :-[

LG Zauber
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


maedel87

Anna, gab es nochmal ein Gespräch mit der kita?wir haben uns komplett nach meinem sohn gerichtet...anfangs war ich immer komplett da...als ich gemerkt habe, das er vertrauen fast, bin ich dann auch mal weg...so hat es super funktioniert :)

Fluffy geht die app von nem standard zyklus aua?

Zt 10...gestern viel zerfix, denke der es steht kurz bevor...

Sarah..fruchthöhle ist doch super :)
Zauber, das klingt nach einem tollen, aber anstrengenden Wochenende :)

Mein mann hatte zwei tage frei...wir waren viel draußen :)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Leasanya

Marci
Das klingt doch gut, dann liegt es einfach an deiner Aktivität :) nur ctg wäre vermutlich zu wenig, aber wenn der doppler gut ist, dann passt es ja! Also, dann chill dich mal :D

Zauber
Ich dachte vor 5 Tagen, der zs war so klumpig-schleimig, so wie Gallert. Dann wieder weg. Temp war heute gewohnt niedrig 36,41. zs kann ich heut nicht ganz beurteilen, wegen Herzchen :D
Nun ja. Ich hoffe, der es kommt überhaupt. Nun haben wir erstmal Urlaub, morgen früh geht's nach Köln, 2 Tage phantasialand und dann nach erding/München zum Champions League Spiel und Therme erding. Das entspannt mich hoffentlich.

Es ist echt nicht einfach, sich nicht davon runter ziehen zu lassen. Aber ich kann es ja nicht ändern.

Ich wünsche euch n schönen Sonntag!

Marci

@Leasanya: Von was runterziehen lassen? Vom nicht kommenden ES? Welcher ZT bist du?

@Zauber: Machst du keine Ovus?

@me: Ohja, ich wollte es so  S:D ;D besser ein zu aktives als zu ruhiges Mäuschen! Nun geht es mir besser! Macht auch grad wieder rambazamba  :P





Leasanya

Marci
Zt 21. letzter Zyklus kam der es ja erst zt 28, da hab ich schon längst sst gemacht und nicht gedacht, dass der positive ovu zu dem Zeitpunkt den tatsächlichen es angezeigt hat, ich dachte, es ist Hinweis auf ss oder mens :/
mein ovu war gerade deutlich positiv. Vielleicht springt es ja nun doch bisschen früher als letzten Zyklus.
Freut mich, dass dein bauchbewohner sich wieder deutlicher bemerkbar macht ;)
Wann ist dein et??

Zauber

@Leasanya, habe eben gelesen das der Ovu positiv war, was mich natürlich freut  :-* Wow, da habt ihr die nächsten Tag ja was vor!!! Wie lange macht ihr denn Urlaub? Wie weit habt ihr es denn nach Köln?

@Marci, nein, benutze (bisher) keine Ovus. Ich wollte das alles doch locker angehen  ::) Schön dass es dir besser geht!!! Konnte das wirklich verstehen  s-hug

@Me, sind zurück von meiner Freundin. War schön und genau richtig. Ich bin heute sowas von müde, war eindeutig zu wenig schlaf  s-daumenrunter
Eben ZS entnommen. Hat sich nass und glitschig angefühlt, Finger war auch nass aber man hat es nicht wirklich gesehen.  s-nachdenken Haben am Freitag ein Herzchen gesetzt und heute ist er auch fällig  S:D ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Leasanya

Zauber
Ja, hab 2 h später nochmal einen gemacht, weil der erste so komisch aussah und gleich n 20er noch gemacht, beide positiv, also ist der es nun hoffentlich morgen. Aber ich hab kein ms, der zs ist durch gv nicht ganz eindeutig analysierst, ich schau was die Temp macht
Wir fahren 440km bis dahin, ich war ja erst dort, aber Phantasialand lohnt sich immer, wenn ich erst schwanger bin, werd ich erstmal keine Achterbahn mehr fahren können :D

Marci

@leasanya: Ja genau, ran an den Mann  :D :D Ich wünsche gutes Gelingen  ;D
Mein ET ist der 19.11., mein KS allerdings am 9.11.
Oh Achterbahn reizt mich so gar nicht. Meine Kids und meine Männer sind grad in Pullman City  :)

@Zauber: Also ohne Ovus  ::) ::) nenenene, die müssen sein  ;D Prophylaktisch schonmal gv ist praktisch  ;D
Ja, ich habe den Sonoline auch noch liegen, falls ich mal unsicher bin. Noch 25 Tage, dann hab ich es geschafft, unfassbar  :D





Zauber

@Leasanya, wenn das Herzchen sitzt ist ja alles gut.  :D ;D
Wow, das ist schon ein Stück. Woher kommst du nochmal? Ih war noch bei im Phantasialand... leider.. Ist auch ein Stückchen entfernt  :-\

@Marci, ich hab mir vorgenommen. 6 Monate ohne zusätzliche Hilfe. Ob das so klappt, bezweifle ich  ::)
Ach so ein Song hatte ich auch bei Lilly, das macht Spaß  :D Freut sich der große aufs Geschwisterchen?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Fluffy

Na, habt ihr das tolle Wetter genossen? :)
@ Marci Schön zu lesen, dass bei dir alles gut ist!
@ Zauber Der letzte Zyklus war 26 Tage. Hab nun mal das letzte Jahr zurück gerechnet und hab auch nen Durchschnittswert von 26. Die App hatte tatsächlich 28 Tage voreingestellt. Dachte, die zieht sich das automatisch von den Daten. Hab es nun so eingestellt. Damit ist der nächste ES am 24.10., das passt auch ungefähr mit nem anderen Rechner aus dem Internet. Hab überlegt, ob ich die Temparatur-Methode mal ausprobiere. Hab aber nur ein Thermometer mit einer Nachkommastelle. Reicht das wohl aus? Man soll ja immer um die gleiche Zeit messen. Stellt ihr euch dafür den Wecker am Wochenende?  :-\

Marci

#3269
@Fluffy: Ich glaube, 2 Kommastellen müssen es für die Genauigkeit sein? Keine Ahnung, nie die Tempi-Methode gemacht, nur einmal Ovus  :-X

@Zauber: Ja, beide freuen sich wie bolle , es ist echt spannend, wie sie aussehen wird. Bei Mischlingen kann ja echt alles rauskommen  ;D meine beiden sehen sich ähnlich, ob Nummer 3 auch so wird? Oder eher nach Papa? Eher nach Mama? Achja  ::) ::)

:D Ich benutze den Sono nur noch 1mal die Woche oder so, wenn überhaupt, oder, wenn ich sie wirklich wenig spüre





Marci

6 MOnate, Zauber?!?! 6?!?!?! Bist du denn des Wahnsinns  ;D ;D
Die Geduld hätte ich nicht  8)





Leasanya

Zauber
Ich wohne in der Nähe von Ulm. Ich fahre öfter weiter, auch gerne mal in den. Orden. Das schreckt mich nicht ab. In Deutschland ist das phantasialand und der Europapark die besten Freizeitparks. Es ist jedesmal ein kleiner Urlaub, eine phantastische Welt..

Anna28

Wow ihr vielquatscher  ;D Ich versuch mal hinterher zu kommen  ;)

Marci - Schön, dass deine Maus wieder aktiver ist  :D Endspurt!

Leasanya - ich kenne das auch dieses olle Warten auf den ES :(. Gut, dass er jetzt zu kommen scheint! Ich hoffe die Tempi geht auch hoch und es sind nicht wieder mehrere LH Anstiege! Viel Spaß beim herzchen setzen und vor allem beim Urlaub  :D. Ich hab nun auch eine Woche. Einfach so, wollte mal Ruhe reinbringen mit Fredi einfach zu Hause chillen und am Donnerstag dann auch Geburtstag!

Zauber - ich kann verstehen, dass das manchmal traurig ist wenn die Kiddis nicht so verkuschelt sind  :-* Aber seh es so: Deine Tochter scheint ein unglaubliches Vertrauen in dich zu haben und dass alles gut ist und bleibt, das ist doch auch einfach toll! Sechs Monate, vielleicht ist es ja auch dann gar nicht mehr nötig  :P Wie sieht es denn aus welcher Zyklustag ist es denn?

Fluffy und Zauber - absurderweise spinnen die Zyklen immer genau dann rum, wenn man hibbeln will  :P

Fluffy - dann kennst du ja deinen Körper sehr gut! Wer weiß, was das letzten Monat war  >:( Ich messe Temperatur. Man sagt 2 Nachkommastellen. Aber kannst es ja erstmal so probieren. Bei mir würde der Anstieg trotzdem auffallen... Ja mit Kondom verhüten stelle ich mir auch anstrengend vor auf Dauer  :-X Gut, dass es nun vorbei ist  ;D Ich stell mir übrigens keinen Wecker. Klappt irgendwie auch so. Also probier einfach mal rum dann merkst du schon schnell ob du eine auswertbare Kurve bekommst  :)

Maedel - dann wird es ja bald wieder spannend bei euch :). Ich tippe mein ES kommt in 11 Tagen  :-X. Bin grad erst ZT 9. Ja wir hatten nochmal ein Gespräch und gehen nun grade erstmal wieder mit rein. Die Kita ist einfach so nett und toll aber ich will nichts erzwingen. Echt ein glücksgriff aber wenn es nicht sein soll  :-X Mit meinem Chef ist alles geklärt, dass heißt ich kann nun nochmal entspannt an die Sache rangehen und lasse es auf mich zukommen. Er fühlt sich da total wohl aber sobald wir gehen ist halt Ende. Aber er war schon immer sehr anhänglich und sensibel daher kommt das jetzt auch nicht ganz überraschend..

Sonst waren wir heute am Rhein das war total toll! Das Wetter ist genial ich hoffe es hält sich ein bisschen :). Haben grad ne doofe Übergangsphase. Einmal schlafen ist zu wenig und zweimal zu viel. Nachmittags nochmal schlafen ist grade immer ein Desaster. Hoffe das vergeht schnell...

Sa1984

Reinhusch
@Anna: Manche Kinder brauchen auch länger. Unsere Eingewöhnung hat locker 3 Monate gedauert. Nichts zu erzwingen ist immer gut. Dass Kinder weinen, wenn die Eltern gehen ist nicht ungewöhnlich. Das machen auch Kinder jetzt morgens, wenn ich unsren Sohn bringe. Aber: sobald die Eltern außer Sichtweite sind, widmen sich die gleichen Kinder vergnügt ihrem Frühstück. Irgendwann kommt der Punkt auch bei euch, dass er soviel Vertrauen zu den Erzieherinnen hat, dass er sich trösten lässt. Ab diesem Zeitpunkt geht dann vieles ganz schnell. Wie ist es wenn ihr im Raum seid- seid ihr da passiv in der Ecke? Sucht er da auch eure Nähe?

Finde es gut, dass eure Kita da auch allen die Zeit lässt. Ich kann nur aus unserer Erfahrung sagen, dass sich das lohnt. Wir hatten uns auch die Zeit genommen und unser Sohn fühlt sich in der Kita wohl. Auch wenn es schwer fällt- wenn ihr wieder einen Trennungsversuch wagt, musst du entspannt bleiben. Bei uns waren es am Anfang keine fünf Minuten. Wir haben dann unseren Kindern jeweils gesagt, dass wir auf Toilette gehen. Eine Situation in der die Kinder es kennen, dass man den Raum verlässt.



Zauber

@Fluffy, man sagt ja, der ES war 14 Tage VOR der Menstruation- nicht 14 tage danach. Auf diese Rechner solltest du dich nicht verlassen, bei dem einen reifen die Eizellen früher, bei dem anderen später.
Denke, das mit dem Thermometer reicht aus. Bei Lilly hatte ich Temperatur gemessen und auch am Wochenende den Wecker gestellt.

@Marci, oh Mischlinge  :D Darf ich fragen, woher du bzw. dein Partner kommt? Das ist ja spannend!!
Ich finde es auch spannend, was sich durch setzt wenn der eine "hell" und der andere "dunkel" ist  ;D

@Leasanya, ich war noch nie im Europa Park obwohl der gar nicht sooo weit weg von hier ist  :-[ Nach meinem Unfall jetzt, werd ich mich glaub nicht mehr so schnell trauen, irgendetwas zu fahren, was Schwindel auslösen kann oder ich mir den Kopf Kaufknallen kann  :-X :-\ :-[ Zu viel Angst davor!  :'(

@Anna, heute ZT 12  ::) Ab jetzt muss setze ich alle 2-3 Tage Herzchen  ;D Wegen den sechs Monaten, ich glaube ehrlich gesagt selbst nicht mal, dass das so Hinhaut  s-dagegen
Hoffe bzw. denke, dass das mit dem Schlafen sich ganz von selbst einpendelt... Was mich gerade erschreckt... ich kann mich an ganz vieles von Lillys Zeit gar nicht mehr richtig erinnern  :-[
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....