Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chebancel

Ich hab ja niemanden zum reden und mit ihm möchte ich auch nicht darüber reden, weil ich nicht will, dass er denkt, ich gehe ihm solange auf den Sack bis er doch ja sagt oder so.

Zauber

Ich weiß nicht was dazu sagen...
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Nichts, Zauber, nichts.
Ist alles gut. Ich hab schon andere sachen ganz alleine geschafft, ich werde das auch irgendwie schaffen.
Ich muss ja.

Anna28

Chebancel- ich finds etwas um die Ecke gedacht. Wenn du dir Sorgen um deinen Mann machst (wonach es klingt) dann denk doch grad erstmal gar nicht an Folgen oder den Kinderwunsch sondern sprich mit ihm über seine Geldsorgen... dann sieht man schon alles weitere. Man hat manchmal Sorgen, aber manchmal auch nicht. Würde nicht gleich sowas ableiten s-hug

Zauber - ach es gibt für und wieder. Dafür hat man dann mit Kind in Lillis Alter mehr Zeit da Lilli ja schon zur Schule geht und Lilly versteht mehr. Aber klar ich hoffe auch, dass das sich auf Dauer mal auszahlt wenn sie nah beieinander sind  8) Ich kann mir im Moment beim besten Willen auch nicht vorstellen, wie ich ein Kind so lieben kann wie Fredi. Er ist mir so Nahe vom Typ her und überhaupt.. komisch oder? Ja so ne zweite Schwangerschaft vergeht wie im Fluge :D überhaupt seit Fredi da ist hab ich das Gefühl ich hänge in nem Zeitraffer...

Zauber

Du solltest es nur schaffen, von ihm eine ehrliche Einstellung bzw. Meinung aus deinem Freund zu kitzeln... Er steht ja nicht zu 100% hinter den Kinderwunsch, zumindest hört es sich so an. Er hat ja offensichtlich bedenken.
Ich persönlich würde mir selbst Gedanken machen, ob ich weiterhin ein Kind mit ihm möchte... So etwas kann böse ausgehen...  :-[
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Anna28


Zauber

Anna, diese Frage stelle ich mir auch "kann man das zweite Kind genau so lieben?"  ??? Lilly und ich sind uns auch extrem nahe, sie sagt manchmal, ich sei ihre beste Freundin- worauf ich extrem stolz bin  :)  :D Ich kann es kaum fassen, dass Lilly schon 7 Jahre alt ist... solangsam fühle ich mich alt  :P :P :P
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Anna28

Zweifel - bin ich hier denn die einzige die sich ab und zu Sorgen macht, dass es nicht so ne gute idee sein könnte mit meinem Partner ein Kind zu kriegen und es trotzdem mache?   ;D Ich dachte bisher es sei normal, Dinge auch mal anzuzweifeln.

Zauber - ja krass oder? Ich sehe auch meine Eltern mit anderen Augen wenn einem bewusst wird wie zentral ich mal im Leben meiner Mutter stand. Es ist fast schwer zu verstehen, wie man so sehr loslassen kann in Summe. Ach alt :D was soll ich denn da sagen ;) Ich hab später angefangen. Kannst du dir mehr als zwei vorstellen?

Chebancel

Zauber,
Deshalb habe ich ja nun aufgegeben.  :'(

Anna28, naja, es ist einfach nicht die erste Situation. Und ich frage mich auch, ob er nicht bereuen würde, mitgezogen zu sein, jedes mal wenn etwas ist. Ich schreibe gerade wieder kit ihm. Er sagt - aber ich will eine Familie mit dir.

Das mag ja sein, dass er das will, heute, und morgen nicht mehr? Oder wenn das Kind da ist, bekommt das Kind dann die Schuld an allem, weil es auf der Welt ist? Ich möchte gerade irgendwie nur weinen.

Anna28

Chebancel - ich finde du wirfst viel zu schnell die Flinte ins Korn. Erstmal: Bitte denk einmal nicht an Kinder sondern versucht einfach mal zu quatschen was der Kern seiner Sorgen ist. Wie würdet ihr zb Elternzeit überhaupt umsetzen? Also wer bleibt zu Hause wer arbeitet.. Elterngeld.. Aber erstmal: Frag ihn was ihn besorgt ohne über dich zu sprechen. Versuch mal über ihn zu sprechen... am besten auch persönlich...

Zauber

Chebancel, sehe das wie Anna. Miteinander reden ist das A und O einer Beziehung... spricht, spricht so viel es geht. Keine Vorwürfe oder irgendwelche Unterstellungen oder Zweifel.

Anna, mehr als 2? Momentan nicht. Ich kann mir nicht mal 2 Kinder vorstellen  ;D ;D Ich muss momentan lernen etwas los zu lassen. Lilly will nicht mehr bei uns schlafen  :'( Das tut mir arg weh... hab damit zu kämpfen...
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Anna28

Zauber - hat Lilly bis jetzt bei euch geschlafen? Oh man ich kann dich da so gut verstehen  :-X Ich finde die Vorstellung jetzt schon traurig, dass Fredi aus unserem Bett auszieht und nicht mehr mit uns kuscheln will. Haha mir geht das immer noch so, dass ich mir zwei nicht vorstellen kann ;D. Seh das grad bei meiner Schwester, das hilft etwas. Aber das Kind wird irgendwann raus wollen (aus dem Bauch) :P und dann wird das schon laufen  ;)

Chebancel

Das mit dem reden ist bei uns ein großes Problem, da er leider einen wirren Schichtplan hat, bzw. Plan kann man das halt nicht nennen. Die schmeißen diesen Plan regelmäßig um, auch mal einfach mitten in der Woche. Naja, aber meistens hat er spät - früh - spät.
Und in spät (wie die woche) bleibt abends keine zeit zu reden und am Wochenende wird dann meist alles erledigt was sonst so liegen bleibt. Deshalb schreiben wir halt viel. Aber ja, dann müssen wir am wochenende sprechen  :-\

Das Problem ist, dass er eine enorm geregeltes Leben braucht. Zum Beispiel kann er schon den Tag vorher nicht gut schlafen, wenn er weiß er muss am nächsten Tag wohin, wo er nicht weiß, wie er parken kann...

Ich möchte eigentlich nicht über Finanzen usw sprechen... Aber... Naja... Wir haben noch 400liter öl im tank, ich hab noch über 750€ auf dem Konto und er bekommt im März oder April (ich vergess immer wann) einen Bonus über mehrere tausend euronen. Aber er hat Geldsorgen! Wir haben eine Kreditkarte, die man mit mehreren tausend euro belasten kann, wenn was ist und dafür im ersten moment nichts bezahlen muss, wenn man sie innerhalb von ich glaube 2 monaten bezahlt. Also ich seh da eigentlich garkein Problem. Wir kommen ohne Kreditkarte hin und wenn was sein sollte, kann man auf die zurückgreifen. Aber er sieht da eins.

Zauber

Anna, sie hat nicht jede Nacht bei uns geschlafen. Kam aber oft morgens um 5 Uhr zu uns um zu kuscheln. Manchmal war es aber auch die ganze Nacht, eben in Zeiten, wo sie ganz arg anhänglich war. Aber das war noch letztes Jahr so. Ich fand das immer schön, ich liebe es einfach wenn sie an mir liegt...
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Fluffy

Silverstar – Herzlichen Glückwunsch!!!  s-so

Chebancel – Ihr habt wirklich redebedarf! Finde, sowas ,,bespricht" man nicht per SMS, Handy, sonstwas. Okay, es ist schwierig wenn ihr euch nicht so häufig seht, aber Nachrichten können auch falsch rüberkommen! Nehmt euch Zeit für ein klärendes Gespräch, so schnell wie möglich!
Denke auch, dass das Thema Geldsorgen als erstes besprochen werden sollte. Mal vollkommen abgesehen vom Kiwu! Danach kann dieses Thema intensiviert werden.

Zauber – Klingt nach einem gelungenen Wochenende!  :)
Deine Mens ist ja wirklich hartnäckig. Meine ist schon so gut wie weg. Gestern nix, heute noch ein kleines bisschen.  ::)

Alice – Schön, du bist wieder da! Erzähl mal, wie war es? Viele Giraffen gesehen? Ich LIEBE sie!!  :D
Ovus wären bestimmt gut, um herauszufinden, wann der ES ungefähr ist. Oder vielleicht Temperatur messen.

Anna – Hoffe auch, dass du es bald überstanden hast! 12 Wochen schon...meine Güte, die Zeit rennt wirklich! Glaube aber generell, dass die Zeit je älter man wird, schneller vergeht. Mit Kindern erst Recht!  ???
Haben sehr gut gefeiert. Sind erst um halb 7 morgens im Bett gewesen und ich habe maximal 2 Stunden geschlafen. Schlüssel meiner Freundin war samt Jacke verschwunden...das war sehr problematisch, denn ich habe dort übernachtet!  :P Das hängt mir jetzt die ganze Woche nach! Brauch eigentlich ein Wochenende vom Wochenende!  :o ;D

Zauber

Guten Morgen!

@Fluffy, ja, die Mens ist wirklich sehr hartnäckig mal wieder. Letzten Monat hatte ich sie nur 6 Tage, jetzt bin ich schon wieder am siebten Tag  >:( So nervig! Wie geht's dir?

@Me, hatte ein Gespräch in der Schule wegen Lilly. Sie ist eine sehr gute Schülerin aber schlampig  ::) Sie schreibt die Wörter wie sie Lust hat, mal große Buchstaben, mal kleine. Mal große Buchstaben in einem Wort...  ::) Laut Lillys Aussage sieht es besser aus  ::) ;D Müssen wir raus bekommen... wir haben ihr gesagt, wenn sie nicht mehr so schlampig ist und auch drauf achtet, wie sie schreibt.. sie in die Reiterferien darf. Da möchte sie unbedingt hin  ;) Ihr schlechtestes Fach ist Sport. Da äußert sie auch immer vor der Lehrerin, dass sie Sport hasst  ;D ;D Naja, wenns nur das ist haha

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Lea2015

Guten Morgen Mädels,

mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns.  ;)

@ Zauber - Lilly ist der Hammer.  s-rofl Wenn ich da so lese, würde ich sagen: Sie kommt nach dir.  ;D s-chill Nur mit dem Sport...nagut, dass könnte noch kommen. Ich bin sicher, sie wird ihren Weg finden- zum Glück hat sie ja auch noch ein bisschen "Grundschulzeit".
Ansonsten, "Hut ab", du scheinst echt entspannter zu sein und ist ja auch schon mal was, wenn man mit PMS nicht so durchhängt. Bin gespannt, was der FA dir noch sagt/gibt. Du bist echt mal wieder ein tolles Beispiel dafür, dass man ruhig mal ein paar Dinge abklären sollte.  :-* Ich drücke weiter die Daumen.

@ Fluffy - schön, dass die Mens schon fast weg ist- bald geht das hibbeln wieder los. Hoffentlich dann mit weniger Stress. Ich werde weiter fleißig mithibbeln.

@Chebancel- in zahlreichen Antworten hast du hier ja nun wirklich schon ganz wundervolle Ratschläge und Empfehlungen bekommen - wenn man das so wie ich in mehreren Seiten nachgelesen hat, ist es schon eine tolle Zusammenfassung, fast schon eine kleine Lebensphilosophie. Ich könnte es nicht besser schreiben, als all die Mädels hier. Ich wünsche dir sehr, dass du zu dir selbst findest, innere Stärke aufbaust, dir Hilfe/Beistand holst und das ihr Beide als Paar glücklich und gleichauf seid. Für mich eine Basis, die dem Wunsch nach einem Kind voraus geht. Zurückblickend auf die letzten 4 Jahre heute noch viel mehr, als damals. Nimm dir die lieben Worte hier von Allen an und nimm dein Leben in die Hand.  :-* :-*

@Me - es geht etwas bergauf, ich muss nur noch 2-3 Erbrechen und kann auch wieder etwas mehr laufen. Akupunktur und Infusionen bestimmen noch den Alltag. Bald beginnt auch bei mir die 12. Woche und ich bin guter Dinge, dass es dann aufhört und ich wieder normal leben kann. Ich freue mich auf den Kugelbauch und den Frühling- die Sehnsucht nach Sonne und Wärme ist riesig.  8)


Chebancel

Ich fühle mich so verwirrt  :'(

Wir hatten heute früh einfach so gv... Ist einfach so passiert. Wir haben normal nie unter der woche morgens gv. Und heut früh war ich auf Toilette nach dem messen un 5.30 Uhr ubd war dann schon ziemlich wach. Bin dann zu meinem mann rüber gekrabbelt weil mir kalt war und dann ists einfach passiert  :-\
Und nun  :-X
Ich fühle mich total schlecht irgendwie. Heute ist zt 13.  :-X
Wenn der es sich zeit lässt wie die letzten Monate,  ist es egal, aber was wenn nicht.
Er meinte dann noch vorhin als ich gegangen bin, alles gut, mach dir keine Sorgen und hat mir einen kuss gegeben. Aber ich mach mir sorgen...

Chebancel

@Lea2015, wir sind ein sehr glückliches Paar, wir haben bisher immer alles durchgestanden und sind neben unserer Liebe auch die besten Freunde, die alles gemeinsam machen.

Zauber

@Lea, Lilly kommt komplett nach mir. Zumindest sagt das die Familie. Egal ob aussehen oder Gestik.  :D Macht Spaß ihr zu zuschauen.
Das beste was ich vergessen habe ist: Ihre "i-Punkte" bestehen immer aus einem Herzchen  ::) ::) ::) ::) ;D ;D ;D ;D Auch bei den Tests, die ich mir anschauen durfte. Weißte, sie hat keine Verständnisfehler, ihr fehlt immer nur 1 - 1,5 Punkte, da sie das als 0,5 Fehlerpunkte gewertet bekommt. Nunja!
Ja ich bin wirklich gelassener, denn ich weiß woran ich bin und auch die Endokrinologin sagte, dass mit diesen Hormonwerten das schwanger werden so nicht einfach sein wird. Aber wie sagte sie "Das bekommen wir hin"  :D
Schön dass es dir wenigstens etwas besser geht. Und auch du bvist schon so weit  :o Werdet ihr nochmal in Urlaub fahren, bevor das Baby kommt?

@Chebancel, und wieso bist du nun verwirrt weil ihr Se*x hattet? Sorry, verstehe es nicht  ??? Wieso fühlst du dich schlecht nach Se*x? Du wolltest doch die ganze Zeit?!  ??? ???
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Na weil wir jetzt ungeschützt gv hatten, obwohl ich ja eigentlich nicht mehr wollte, weil er so gestresst ist usw...  :-\

Zauber

Zitat von: Chebancel am 23. Januar 2018, 09:59:51
Na weil wir jetzt ungeschützt gv hatten, obwohl ich ja eigentlich nicht mehr wollte, weil er so gestresst ist usw...  :-\
Du willst kein Kind mehr, weil er gestresst ist?   ??? D. ist jeden Tag gestresst von der Arbeit, wenn das bei uns immer ein Grund wäre, ohje  ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Mir geht es darum, dass er scheinbar so dermaßen verzweifelt, wenn etwas nicht so läuft, wie er es erwartet/gewohnt ist, dass er völlig aus dem ruder läuft.
Eben wie, wir haben nicht so viel geld wie er gerne hätte, er verzweifelt so sehr, dass er keinen gv mehr will... Weiß nicht ob das verständlich ist.

Ich denke halt, dass wenn jetzt da noch ein kleines wesen ist, was viel unfug im kopf hat, mit dem es ganz bestimmt nicht immer alles nach papas nase laufen wird, dann wird er vielleicht völlig aufgelöst sein.
Weiß nicht wie ich meine Bedenken anders schildern soll.
Ich will nicht, dass mein Mann wegen meinem Kinderwunsch nur noch ein Häufchen Elend ist...  :-\

Rose1990

Hey Mädels!

Zauber: Das ist eine gute Idee mit den Reitferien  :D Ich hab Sport auch gehasst wie die Pest  ;D

Lea: Schön dass es bei dir bergauf geht! Wünsche dir noch eine tolle Zeit.

Fluffy: Jetzt kanns ja wieder losgehen wenn die Mens weg ist  8)

Chebancel: Hab nicht alles nachgelesen aber was ich gelesen hab kann ich dir nur folgendes erzählen. Wie es bei uns so war.
Mein Freund hatte am Anfang auch diese Phasen. Er fühlte sich unter Druck gesetzt dass der ES ansteht. Der Wunsch nach einem Kind war zwar da, aber irgendwie konnte er dem Druck nicht standhalten. Da gabs dann auch keinen GV. Erst als die Phase wieder vorbei war. Hab das auch nie verstanden ich dachte mir warum.. will er jetzt ein Kind oder nicht? Hab dann schnell angefangen dass ich ihm nichts mehr verrate wann der ES ist und mich einfach bemüht in zu verführen. Ist mir eigentlich ganz gut gelungen. Dass ihr heute Morgen GV hattet sagt ja auch alles aus. Da wollte er einfach ungezwungen und hatte Lust. Also weisst du jetzt wenigstens dass es mit deinem körperlichen Aussehen nichts zu tun hat und er dich immer noch begehrt. Ein Kind will er ja auf alle Fälle sonst hättet ihr nicht angefangen zu hibbeln. Du musst einfach etwas ändern dass dieser Druck abfällt. Man darf nicht riskieren dass der Kiwu das Leben bestimmt das kann die Beziehung zerstören!! Versuch es einfach ihm nichts zu sagen. Entweder es klappt mit dem GV oder nicht dann eben ein Monat später. Du musst lernen das Ganze ein bisschen lockerer zu sehen und nicht in allem etwas reinzuinterpretieren. Das macht dich irgendwann kaputt. Ich würde dir raten wenn du mehrer Monate hintereinander den ES immer zur gleichen Zeit hast dann kannst du es mit den Ovus lassen. Dann fällt auch schon Mal ein großer Brocken weg. Du merkst es dann auch an deinen körperlichen Anzeichen Zervix etc. dass es wieder soweit ist. Dann habt einfach zwanglos Se*x nach Lust und Laune. Glaub mir ich sprech da aus Erfahrung. Bei uns sind es jetzt 3 Jahre. Wenn ich immer so weitergemacht hätte wie die im ersten Jahr wär ich kaputt gegangen.
Was meinst du?

Me: Hab nicht viel zu berichten.  ;D Den Termin beim TCM Arzt hab ich am 12.02. bekommen leider aber nur für mich. Hätte gern für uns beide gehabt, aber da wäre erst ein Termin Ende März frei gewesen und das ist mir eindeutig zu lang. Er hat mir schon Mal am Telefon gesagt bis zum Termin soll ich alle Milchprodukte weglassen. Davon esse ich eigentlich viel. Morgens ein Müsli mit Milch, Milch im Kaffee, Käse am Brot, Aufstriche, vormittags auf Arbeit in Joghurt etc. Ist schwierig aber ich schaffe es. Hab jetzt für mein Müsli eine Vanille-Sojamilch und Sojajoghurts. Den Rest versuche ich einfach wegzulassen. Ohne Käse ist das Leben schon hart  ;D Ich liebe ihn ja so. Egal ob geschmolzen am Essen oder so. Aber naja wenns was hilft. Er meinte nämlich ca. 80% eines unerfüllten Kiwus ist so eine Ernährung. Weiss nicht Zauber ob er da recht haben könnte?
Ansonsten ist wahrscheinlich Mittwoch/Donnerstag wieder ES. Mal sehen ob das was wird. Diese Woche ist er ziemlich müde immer  ::)
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Chebancel

@Rose1990
Ich weiß was du meinst, ich setze ihn ja aber garnicht wegen dem ES unter druck. Ich hatte einfach LUST  ;D. Ich hab ja garkeinen ES an ZT 7-13 gehabt und wollte ihn trotzdem am liebsten auffressen mjamm.
Hab ihn auch nie irgendwie gesagt, jetzt ist es, hopp hopp oder so. Ich hab dann einfach mehr lust und könnte dann am liebsten den ganzen tag herzeln  ;D
Leider ist mein ES alles andere als regelmäßig  :-\
ZT 24, 24, -, 32, ausstehend...
Ich messe deshalb ja schon temp und habe mit den ovus ja gerade erst angefangen.
Zervixschleim war bisher bei mir nicht sonderlich verlässlich.

Bin auch etwas verwirrt, weil heute früh nach dem gv auf Toilette der ausfluss gelb war...!?  :-X :-\