Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rose1990

Chebancel: Ach dann machst du ja eh alles richtig. Sry hab das dann falsch verstanden. Wollte dir einfach nur Mal erzählen wie es bei uns so war. Im Jahr vor der Klinikbehandlung (also 2016) haben wir oft monatelang über den Kiwu gar nicht gesprochen. Weil ich gemerkt hab das macht irgendwie alles kaputt. Er hat nur gemerkt als wieder meine Mens kam und war natürlich auch immer mitenttäuscht. Aber ansonsten. Bei uns war aber auch der Plan wir warten ab bis Dezember ansonsten gehen wir in die Kiwu. Dann mussten wir darüber eigentlich nicht mehr sprechen. Es war dann alles soviel leichter und entspannter für ihn. Für mich war es natürlich ein bisschen blöder da ich den ES merke und weiss wann er ist. Aber den Druck kann uns sowieso keiner nehmen man muss nur lernen wie man damit umgehen soll.
Das mit der vermehrten Lust kenne ich nur zu gut  ;D Kannte ich vorher mit der Pille auch nicht. Gehört aber auch schon zu den ES Symptomen dazu  ;).
Oh.. dann braucht dein Körper wahrscheinlich noch ein bisschen Zeit bis er sich eingependelt hat. Hat bei mir ein Jahr lang gedauert. Am Anfang hatte ich Zyklen bis zu 41 Tagen. Dann versuch einfach die Variante die dich nicht allzu viel stresst im Alltag. Tempi messen würd eh schon gut passen. Das ist eine Routine die man sich angewöhnt. Wenn du das Kurven lesen gut kannst dann mach das. Ovus waren mir oft dann zu stressig. Hast du denn generell wenig Zervix? Denn der ist eigentlich sehr wichtig. Das Gel zusätzlich würde ich euch jetzt nicht empfehlen denn dann er verspürt er wieder diesen Druck wenn du es verwenden willst und weiss was Sache ist. Versuche in der ersten Hälfte Himbeerblättertee zu trinken dass die Zervixproduktion angeregt wird. Dann hast du auch bald einen Überblick.

Gelber Ausfluss ist kein gutes Zeichen in der ersten Hälfte. Würd ich Mal beim FA abklären lassen. Nicht dass du eine Entzündung hast oder eine Zyste.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Chebancel

Ja Himbeerblättertee trinke ich schon. Ja leider hab ich irgendwie sehr wenig zervixschleim.  :-\
Ja, das hab ich auch befürchtet. Nur hatte ich bisher noch keinen gelben ZS, war heute früh das erste Mal. Kann das auch irgendwie vom GV kommen? Oder vom Sperma?

Er fragt halt ab und an mal, wie meine Temperatur aussieht usw. Ich hab ihm nicht gesagt dass ich ovus mache, er weiß zwar das ich die bestellt hab und wie die gehen, aber nicht das ich sie jetzt schon benutze. Ich hoffe das er das so vergisst und da nicht nachfragt.
Bzgl. der Menge an ZS hab ich schon verschiedenes gelesen und hin unsicher was zutrifft.
Manche schreiben das die Menge wichtig ist, manche sagen es sei egal, wenn man genug Erregungsschleim produziert. Und letzteres tue ich. Damit kann ich zeitweise einen Swimmingpool füllen  :P quark aber mir läufts wenn wir vergessen haben tempos nachzufüllen beim aufstehen schon bis in die Kniekehlen oder weiter runter iuuu

Ja das mit dem Alltagsstress versuche ich. Deshalb mach ich jetzt auch Yoga. Und weil ich angst habe, pco zu haben, und weil genrell Übergewicht ja sch... Ist... Versuche ich jetzt auch wieder abzunehmen. Hab jetzz schon 2.4kg runter.

Zauber

Chebancel, du machst dich schon wieder zu sehr verrückt. Lass doch einfach mal laufen.  . . Scheiß drauf ob ZS viel oder wenig oder morgens oder abends Se*x...  ??? Eventuell fehlt mir dazu das Einfühlungsvermögen... Ich weiß es nicht. Ich wird ja schon verrückt wenn ich lese, über was du dir alles Gedanken machst...^^

Rose, schön von dir zu lesen! Ich bin der Meinung, dass eine gesunde Ernährung sicherlich positives für eine Schwangerschaft beiträgt. Angefangen von Vitaminen und Mineralien. Wer viel Fett ist oder sehr zuckerhaltig, wird es irgendwann merken. Eine ausgewogene Ernährung schadet nie.
Mein Hausarzt meinte auch, wenn zu viele Mängel an Vitaminen und co. vorhanden sind, das auch schwierig sein kann um ss zu werden. Haben die dir wirklich mal ALLES getestet? Zink, Magnesium, Ferritin, Vitamin D + K, Eisen und co.???
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Zauber, am WE haben wir ja auch morgens Se*x. Wollte nur damit sagen, dass das irgendwie sehr spontan ungeplant überrumpelnd war...

Ja, dass mit dem Gedanken machen versteht aber nie irgendjemand. Bei mir ist das nicht auf ss werden begrenzt. Ich bin gerenell ein duchgedrehtes, hibbeliges huhn was am liebsten alles genau wissen würde. Am liebsten würde ich mir noch selbst nen uschall gerät zulegen um einen es zu sehen, weils sooo cool wäre  ;D ich würde aber auch gerne tierarzt werden, weil ich da voll feuer und flamme werde, wenn es darum geht was neues zum thema katzen usw zu lernen. Ich bin schon immer die jenige gewesen, die dann im Freundeskreis bei bestimmten Themen um rat gefragt wurde, weil ich, wenn mich was interessiert hat, wirklich stundenlang damit verbringe mir allea anzueignen und da noch mal zu lesen und das noch mal rauszufinden und da noch ne zweite Meinung drüber zu recherchieren oder so. Gib mir was, wofür ich mich interessiere und du hast deine ruhe vor mir, weil ich google und mach und tue  ;D
Schwierig ich weiß.
Mein Hirn hält auch sehr sehr schwer die klappe.... Das quakt in einer tour...

Rose1990

Zauber: Ja das denke ich mir jetzt auch dass die Ernährung sicher auch wichtig ist. Mich wundert nur so dass er total gegen Milchprodukte ist. Bin schon gespannt auf unseren Termin was er so alles von der Zunge abliest.
Mein Blut wurde normalerweise auf alles getestet, wurde sogar in die Genetikklinik geschickt. Dort haben sie eine erhöhte Anzahl an Antikörper festgestellt, muss seit August Selen einnehmen. Ansonsten dürfe ich keinen Vitaminmangel haben nehme seit 3 Jahren alles ein jeden Tag. Das kommt vom FA.

Chebancel: Nein vom GV ist das sicher nicht. Wenn müsstest du ja auch weiss auslaufen. Ich würd das vom FA mal checken lassen. Hast du denn auch einen Geruch festgestellt?  ???
Siehst du noch ein Punkt dass ihr sich für euren Kiwu interessiert wenn er dich fragt wie die Tempi aussieht! Also keine Sorge.
Ach dann bist du ja ein totaler Kopfmensch. Versuch das ein bisschen in den  Griff zu bekommen. Zumindest was das Thema Kiwu betrifft.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Chebancel

Nein, hat ganz normal gerochen. Aber hab da jetzt auch nicht die nase rein gesteckt  ;D
Ich hab grade noch mal nfp gelesen. Da steht bei ZS Quali S gelber Schleim bei  ::)

Ja ich bin ein totaler Kopfmensch. Habs dafür nicht so mit Gefühlen und sowas

Chebancel

Ich hatte grade drei Klumpen ZS, fest, klar, spinnbar. Ovu negativ, fast blütenweiß.  ???
Ich meine, würde mich wundern, wenn ich jetzt meinen ES hätte, aber der ZS ist ja sehr sehr eindeutig S+ und deutet eigentlich auf einen ES hin... Komisch das ganze...

Chebancel

Temperatur von 36.38 auf 36.17. Vaginal! 5min messzeit!
Bin ganz normal ins bett und hab gut geschlafen...  :afro:
Naja, keine Ahnung, egal...

Zauber

#4658
Moin Moin,

@Chebancel, einfach weiter testen und nicht so viel hinterfragen. Es wird dir sowieso nie jemand beantworten, auch nicht Google  :P
Ich kann halt nur von mir sprechen weißt. Ich mache mir (eigentlich) weniger Gedanken... die ersten 3 Monate Hibbelzeit war schon viel rum gehibbel. Macht mich aber zu sehr verrückt.
Ich mache vieles auf den letzten Drücker oder dann, wenn ich eben nur kann. Mir ist das zu anstrengend über alles mir Gedanken zu machen. Ich genieße lieber mein Leben und lasse alles freien lauf  :D Es lebt sich eben einfacher... Hat alles vor- und Nachteile.

@Rose, was heißt du nimmst "alles" ein?  ??? Nicht alles verträgt sich im Körper mit allem... man kann auch Ergänzungsmittel falsch einnehmen, als auch zu viel. . . Ich will keinesfalls die Arbeit deines FA in Frage stellen...!!!
Wieso der Arzt gegen Laktose ist, wäre eine gute Frage. Würde mich auch interessieren!

@Me, alles ok. Heute und alles gelassen. Haben gestern beschlossen, am Sonntag sehr wahrscheinlich Snowboarden zu gehen. :) Werde die Tage mal nach einer neuen Ausrüstung schauen. Jetzt ist vieles schon im Sale :)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

So, der morgen war schon wieder sehr spannend...  ::)
Wollte auf die Autobahn fahren und war Zeuge bei einem Unfall. Wir standen dann da ne halbe Stunde bis die Polizei kam. Jetzt bin ich durchgefroren und mein Hals kratzt.

Rose1990

Chebancel: Dran bleiben. Ist schon Mal ein guter Vorbote für den ES  :D Oh gott.. War es denn ein schlimmer Unfall? Bei uns hat es jetzt auch einige gegeben durch das Schneechaos .

Zauber: Hoffe nicht dass ich zuviel nehme?  ??? Eisen und Magnesium nehm ich in Form von Schüssler Salzen zu mir. Vom FA nehm ich das Femibion. Ist während der SS gut und bei Kinderwunsch. Ansonsten noch Vitamin D3 extra und das Selen mit Zink.
Nach meinem Termin weiss ich dann mehr zwecks der Laktose  ;D Irgendwie merk ich jetzt aber schon dass mein Körper arbeitet. Meine Haut wird viel schöner und mein ewiger Schnupfen geht weg  ??? Sind jetzt 5 Tage ohne Milchprodukte.
Ach wie schön ich war dieses Jahr noch gar nicht snowboarden. Und wohne aber neben allen Skigebieten.. irgendwie peinlich  ;D Sale ist jetzt schon das stimmt. Wenn ich mir neue Ausrüstung gekauft hab hab ich die meistens aus dem Verleih gekauft. Das wurde nur einmal verliehen war aber gleich um einiges billiger. Gibts das bei euch auch?
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Chebancel

@Rose1990
Ich versuche runter zu kommen und nicht zu rätseln, aber das ist echt schwer...
Keine Personenschäden, 1 Totalschaden, also nicht so schlimm.

Zauber

Rose, kommt ja auch immer auf die Dosierung an.  :) Ich nehme auch Eisen, aber nicht durch Salze. Magnesium nehme ich vor und nach dem Training, aber eher um Krämpfe bzw. dem Muskelkater vorzubeugen. Vitamin D nehme ich ebenso  ;D
Darf ich fragen wo du wohnst? Wir müssen immer 2 Stunden mit dem Auto fahren...  :-X Das sind dann extrem lange Tage. Verleih haben wir wenig Möglichkeiten, nur im Sportgeschäft.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Rose1990

Chebancel: Gute Entscheidung  ;) :D Du wirst sehen das macht einiges leichter. Denk dir nix dabei diese "Hibbel-Anfangsschwierigkeiten" hat jeder  8)
Na gott sei Dank kein Personenschaden.

Zauber: Ja da wirst du recht haben. Mal sehen was der Arzt dann meint. Ich nehm sowieso alles mit was ich nehme. Auch die Tees schreib ich mir auf. Ich wohne ja in Österreich, Salzburger Land. Weiss nicht ob dir das Skigebiet Obertauern was sagt? Ist ca. 15 min. von mir weg. Rund um unseren Bezirk sind eigentlich nur Skigebiete ca. 5 und die anderen sind auch nicht weit weg. Also echt peinlich  ;D Aber wir gehen sicher Mal. Will ja jetzt wieder umsteigen vom Snowboard auf Skiern. Bin gespannt wie doof ich mich anstelle. Ja gibts bei uns auch nur im Sportgeschäft würde ich mich Mal erkundigen ist echt ein heisser Tipp. Auch für die Kinder. Die wachsen ja immer so schnell.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Chebancel

Ich bin mir trotzdem unsicher mit meinem Mann. Ich versuche da echt mit ihm über alles zu sprechen.
Aber irgendwie kommt mir das alles komisch vor.
Er sagt, er hat darüber nach gedacht und wir kriegen das mit dem Geld hin und er versucht sich zu bessern, dass es wegen sowas nicht mehr aus der fassung gerät.
Und als ich ihn fragte, was wir machen, wenn ich ss sein sollte, sagte er, die rosa sektflasche aufmachen wenns ein mädchen wird. Ich fühle mich nicht ernst genommen  :-\
Ich hab ihn jetzt drauf hingewiesen, dass es alternativen dazu gibt und er nicht akzeptieren muss, wenn er vater wird. Er meinte nur, dass weiß er. Und schwaffelt irgendwas von spielzeugautos und irgendwas mit in Größe 156 vor sich hin (keine Ahnung was er damit will, vielleicht weil er so groß ist und er meinte das lustig?). Und das es ja ein schönes hobby ist, das er gitarre spielt mit dem kleinen.
Was er sagt, hört sich so ja ganz gut an. Aber irgendwie auch nicht, weil ich das Gefühl habe, er versteht nicht, dass ich mir sorgen mache, dass er mich mit dem kind sitzen lässt und dann heißt es, ich wollte das kind ja nur oder so.

Chebancel

Also, kein Eisprung.
Ovu immernoch negativ (man kann maximal erahnen das da ne zweite Linie sein könnte und ja ich hab seit 2.5h nichts getrunken und war auch nicht auf dem Klo) 

Also Absturz nur zufall und Zervixschleim auch nur nur Zufall. Läuft dann wohl wieder auf einen ES ZT 24 oder mehr raus.  ::) ich hätte ja gerne wenigstens einen halbwegs normalen Zyklus.


Chebancel

Mal so ne allgemeine Frage, wann macht ihr euren Brake, bzgl des Tees und der Globulis usw wegen erster und zweiter Zyklushälfte? Bzw wie würdet ihr das machen?

Zauber

Guten Morgen,

@Rose, na klar kenne ich Obertauern  8) Ich glaube, wenn ich da wohnen würde wie du, wäre ich öfter Boarden!
Wie oft lässt du denn deine Werte vom Arzt checken?

@Fluffy, alles ok bei dir? Du meldest dich momentan so selten  :-*

@Chebancel, du bist schon so lange mit deinem Mann zusammen. Anscheinend redet er nicht gerne und ist evtl. auch etwas verschlossen.... Einfach akzeptiere und damit leben. Oder eben weiter Gedanken machen^^
Bezüglich deiner Frage. Würde da meinen FA fragen oder eine Hebamme  ;)

@Me, hatte gestern einen schönen Nachmittag mit Lilly. D. hat lange gearbeitet und war beim Sport.... ich bin momentan extrem müde. Denke liegt wieder an der Mens, die 7 Tage lang ging und relativ stark war  :-X Jetzt ist sie vorbei.
Heute morgen habe ich min L Thyroxin wieder erhöht, bin mal gespannt. Momentan habe ich mit Verstopfung zu kämpfen, denke liegt am Eisen  :-\ Evtl. hat jemand Tipps? Habe schon Laxoberal genommen. :-\
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Hab mich sowohl nach dem neuen FA umgesehen, als auch nach einer Hebamme. Aber die einzige die mir zugesagt hätte, eine Hebamme, ist 300km weit weg gezogen mit ihrer Praxis  ::)
Alle anderen haben irgendwie grottig schlechte Bewertungen.
Man muss ewig warten, wird nicht ernst genommen, wird erst garnicht angenommen, weil alles voll ist, bei der Hebamme stand, dass sie kaum zeit hat und man abgefertigt wird und nicht auf die Bedürfnisse eingegangen wird.  :'(
Ich weiß nicht was ich mache  soll deshalb.

Doch, er redet sehr gerne  ::)
Über Autos  ;D
Nur nicht über alles wichtige... Also ja autos sind für ihn auch wichtig. Aber vielleicht wäre es wichtiger darüber zu reden, ob ein Baby ja oder nein, statt darüber zu diskutieren, ob die Stoßstange aus England oder die aus Deutschland billiger und besser ist (er sie aber eh jetzt nicht käuft)...  ::)
Ich bin normalerweise eher die jenige die wenig über alles redet  ;D
Nur wenn halt sowas großes im Raum steht...
Ach egal.
Theoretisch, wenn die negativen Ovus nicht wären, könnte man heute den tag als ehm annehmen und dann müsste ich ja theoretisch in 2.Zyklushälfte starten und Himbeerblättertee aufhören und die anderen globuli nehmen. Und da hab ich mich halt gefragt, wenn das jetzt ehm wäre, woher soll ich das wissen, weil ich noch nicht ausgewertet habe, also müsste ich ja 3 oder 4 Tage messen und dann könnte ich ja erst an ES+2 oder +3 aufhören mit Himbeerblättertee und da ist ja schon fast die Einnistung und dann wirken die Globuli für die zweite Zyklushälfte dann vielleicht garnicht so schnell.
Hab ich mich halt gefragt...

Zauber

Chebancel, schaust dich halt mal zukünftig bei Gelegenheit um. Mehr kannst du sowieso nicht machen. ;)
Mach dir nicht so nen Kopf, wie du was anfangen könntest. Ist ja ne halbe Wissenschaft  :-* DAs macht dich doch Gaga, bestimme den ES und herzel. Etwas unterstützung durch Globuli und co.. Dann kommt alles von selbst.

Habe eben die Buchungsbestätigung für Lillys Reiterferien bekommen  :D :D Wir waren etwas am zittern, da es telefonisch hieß, dass es schon Wartelisten gäbe. Gott sei Dank nicht in Ihrer Woche!  :D :D :D :D :D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Anna28

Guten Morgen ihr Lieben,

ich versuch mich auch mal wieder zu melden. Antriebslosigkeit lässt grüßen...

Zauber - Lilly ist echt der Hammer  ;D Ich finde das Argument weil es schöner ist einfach nur gut. Was will man da sagen! Ihr könnt echt stolz sein so ein Selbstbewusstes Kind zu haben. Das ist echt gut finde ich. Die lassen sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen... Dass du so müde bist scheint zumindest verständlich wenn man so lange blutet :-\ Bestimmt Eisenmangel. Bei den Eisenpräparaten gibt es unterschiedliche vielleicht man ausprobieren. Man reagiert teilweise echt unterschiedlich. Ansonsten hilft auch Pflaumensaft  ::) und natürlich Leinsamen... all diese Tipps aus den Schwangerschaften :P sobald deine Werte besser werden wird das ganz sicher auch wieder einfacher schwanger zu werden :)

Chebancel - also ich würde ehrlichgesagt warten bis Ovu positiv oder Temperatur oben ist. So stark wie du auf den Frauenmanteltee reagiert hast wäre mir die Gefahr echt zu hoch, dass du den Es dadurch verschiebst..
Hebamme - gutes Stichwort, muss ich mich auch noch drum kümmern :)
Ich glaub das ist ein typisches Männerproblem. Geredet wird immer nur oberflächlich. Bei uns ist es Sport  ::). Manchmal glaube ich wir sind selber Schuld durch die Geschlechtererziehung. Die Jungs sollen immer hart sein und nicht über Gefühle reden :-X Ich werd ja schon schief angeguckt weil Fredi ne Puppe und ne Küche hat...

Rose - ja also ich habs ja schon öfter gesagt. Da bei deinem Mann jetzt alles stimmt und nur die Einnistung noch das große Thema zu sein scheint, glaube ich, du bist da ganz gut aufgehoben. Die machen die Feinjustierung meiner Meinung nach viel besser als die Ärzte. Und das war doch auch ne Empfehlung von ner Freundin oder?
Das mit der Lactose ist glaube ich geschmackssache. Viele Leute haben da irgendwie unterschwellig Probleme mit. Wenn es dir besser geht scheint ja bei dir auch was dran zu sein.
Das ist doch immer so oder? Wenn man die Sachen um die Ecke hat nutzt man sie nicht mehr  ::) (Skigebiet). Wie gehts denn deinem Schwiegervater? :-*

Fluffy - ich hoffe du hast nicht wieder so enormen Stress auf der Arbeit  :(

Zauber

@Anna, kreativ ist Lilly auf jeden fall  ::) Darf sie gerne auch sein, aber bitte nicht wenns um "Klassenarbeiten" geht und sie dadurch Nachteile hat  ::) ;D
Ich habe auch Eisenmangel... nehme ja extra Eisen, dadurch kommt auch die Verstopfung. Ich esse täglich 2 EL Weizenkleie, trinke Fencheltee und habe es schon mit getrockneten Pflaumen probiert, Habe im Frühstück 1 EL Leinöl drin und co. Wird aber wieder besser.  :)
Wie geht es dir? Habt ihr es eigentlich allen schon allen erzählt?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

@Anna28, also meinst du, bist die Temp drei Tage oben war und dann eben am dritten Tag Bryophyllum?
Weil sie ist ja schon gestiegen, halt bisher nur 0.15° im gegensatz zu den letzten 6 Tagen.
Hilfslinie würde aktuell bei 36.45° liegen und heut morgen war 36.61°.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob es einen Störfaktor gab oder nicht. Kennt ihr das, ihr wart wach, wisst nicht ob ihr danach noch mal geschlafen habt und auf einmal war es aber dann schon wieder Zeit zu messen?  ::)

Chebancel

Achso, ja, das mir der Kindererziehung sehe ich auch so, dass wir da vermutlich als Gesellschaft jedenfalls selbst dran schuld sind.
Aber ich werde als Rabenmutter meine Kinder zumindest als Zwerge nicht in rosa oder blau stecken. Bzw. bei mir würde auch ein Mädel blau ankriegen. Lieber dann ne schicke Haarspange oder nen Halstuch mit Namen drauf oder so.  ;D
Ich kann rosa so garnicht ab irgendwie  ::)
Bin selbst eher ein graues Mäuschen und trage nur dunkelblau, grau, manchmal türkis, lila, orange oder so. Aber rosa mag ich nicht.