Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Chebancel

@Anna28
Zum Beispiel eine schöne Blueray, die wir gerne hätten. Oder ein Gerät was wir kaufen wollten oder so etwas.

Anna28

Klingt gar nicht schlecht  :) Ich kenn so Extremfälle die schenken sich dann gemeinsam den Staubsauger. Oder gar nichts. Das ist zwar pragmatisch aber irgendwie finde ich passt Pragmatismus halt auch nicht so toll zu Romantik. In meiner Beziehung würde ich dann doch lieber Romantik haben  ;)

Chebancel

Naja, ich bin nicht so der 'Geburtstagsmensch' was meinen Geburtstag angeht. Ich hatte nie schöne Geburtstage. An meinen Geburtstagen saß ich immer alleine im Zimmer, während alle anderen zusammen gespielt haben. Ich hab oft Geschenke bekommen, die ich nicht so toll fand. Ich hab mir einen Hasen oder eine Katze gewünscht. An dem einen Geburtstag habe ich einen Schreibtischstuhl bekommen. Juhu, jedes Kind freut sich über einen Schreibtischstuhl  ::) und am nächsten Geburtstag habe ich ein Aquarium bekommen. Oh super, ein leerer Glaskasten zum anstarren (es waren ja noch keine Fische drinnen).

Von daher ist für mich Geburtstag irgendwie, naja, ich würde ihn vermutlich auch vergessen...

Das will ich natürlich bei meinem Kind anders machen.  :)

Anna28

Haha so ähnlich war das bei mir auch wobei meine Eltern an sich toll waren  ;D. Aber ich hab auch immer das bekommen was ich brauchte und teuer war (Querflöte, Aquarium für meine Schildkröten, ein Bett  ;D) Aber ich kenn da noch schlimmeres: Ner Freundin wurde mit 16 eine ganz große Überaschung angekündigt. Sie hielten dann vor Hammer wo grade ausverkauf war (ein Baumarkt hier) und sie durfte sich nen Teppich aussuchen. Aber bitte einen rabattierten  :P. Als ihr einer gefiel meinte der Vater: Ne den nicht in drei Jahren ziehst du aus und dann muss mir der Teppich auch gefallen.
Wir haben lange und viel über diesen Teppich gelacht und ihn gehegt und gepflegt  ;D
Naja ich fand es gar nicht so schlimm ich bin dadurch ein sehr unmaterialistischer Mensch geworden und das find ich prima :D. Trotzdem versuch ich auch Fredi ein Geschenk zu machen was er mag  :P. Allerdings mag ich nicht wie sehr er überhäuft wird. Ich hätte auch gern, dass er da nen maßvollen Umgang lernt.

Chebancel

Natürlich, es kommt auch überhaupt nicht auf materielles an. Ich finde es auch furchtbar, wie extrem übertrieben viel meine Nichten und Neffen zu Weihnachten bekommen. Das ganze Wohnzimmer bei meinem Vater war voller Geschenke und Papier. Und es ist ein riesiges Wohnzimmer.
Kinder müssen auch denke ich nicht jeden Mist bekommen. Aber zum Beispiel wäre es ja eine Idee, wenn das Kind zum Schreibtischstuhl eine Sache bekommt, die es sich wirklich wünscht  ::)
Und vielleicht tut man den Schreibtischstuhl dann auch nicht als Geschenk vor den Freundinnen präsentieren, als hätte man gerade das coolste Geschenk ever bekommen.  ::)
Ich war auch eigentlich nie der Mensch, der sich groß was gewünscht hat. Eigentlich wollte ich solange ich mich erinnern kann, immer nur ein Haustier haben und habe nie eines bekommen. Tja, ätsch und heute hab ich 8 Katzen  ;D hätte ich damals welche bekommen, hätte ich heute vielleicht nur 2  ;D und wäre 'normal in der Birne'

Zarina

Das mit den Katzen ist lustig! ;) Hast du dann ein großes Haus mit Garten wahrscheinlich?
Ich liebe auch Tiere, ein Haus ohne Tiere ist wie ein Himmel ohne Sterne (:

Ne hab nicht geprüft, wann mein ES ist. Und nein noch keine Mens da.
Ab wann ist denn meine Mens dann eigtl überfällig?  Wenn mein Zyklus so unregelmäßig ist, geht man von dem längsten Zyklus aus?

Chebancel

Ja, mittlerweile haben wir ein großes Haus mit Garten. Allerdings ist unser Garten noch nicht Katzensicher, da das mal so gut und gerne 4000€ kosten wird und das einfach noch nicht drinne war...

KathaL93

@Anna Hatte schon geschrieben, bei mir gab es am Valentinstag einen Wellnessgutschein.

Zu Weihnachten kaufen wir uns immer was zusammen. Z.B. ein neues Terrarium inklusive Bewohner. Ich bin leider auch gegen Tierhaare allergisch. Daher haben wir Reptilien. Eine Bartagme und fünf Geckos. Eine Geckodame hat letzte Nacht Eier gelegt, die werden auch ausgebrütet. :)

Fluffy

Hey Mädels, endlich Wochenende!!!  :afro:

Chebancel – Kein Wunder, wenn du eine Magenschleimhautentzündung bekommen würdest...bei deinem Stressfaktor! Sorry, nicht bös gemeint.  ;) Vielleicht solltest du mal einen Monat versuchen, das Tempi messen und die Ovus und den ganzen Kram wegzulassen und dich auf was gutes, positives konzentrieren!? Urlaub oder zumindest ein paar Tage mal raus wäre bestimmt sehr positiv für dich! Kann sich denn vielleicht jemand für ein paar Tage um die Katzis kümmen?  :-\
Deine Gewichtsabnahme ist übrigens super in dieser Zeit, also mach es nicht schlecht! Wieso wiegst du mal morgens und mal abends? Klar, dass das Ergebnis verfälscht ist.  :o

Zauber – Hmmm....nehm jetzt einfach mal ein paar Tage 5000 i. E. Vitamin D. Die Tage war ja endlich auch die Sonne mal wieder zu sehen....so schön!!
Gute Besserung!! Schnupfen ist schrecklich, bäh! Ist die Mens jetzt eigentlich da?

Alice – 7 Stunden nicht zur Toi??? Das könnte ich garnicht! ;D Ovu wird bestimmt bald positiv sein! Geherzelt habt ihr ja wirklich mehr als genug, ein richtiger Marathon!  :D

Rose – Hmm...also auf Fleisch kann ich auch ganz gut verzichten, Milchprodukte stell ich mir da echt schwierig vor. Vor allem Käse...ohne kann ich nicht!  :D
Valentinstag geht an uns immer uns absolut vorbei. Alles nur Kommerz! Meine Mama hat am VT Geburtstag, daher gab es lecker Kuchen, morgen gehen wir essen!

Kathal – Was für ein Fernstudium machst du denn?
Ja, der Termin hat echt gedauert. War selbst ein wenig geschockt, aber die Ärztin hat einen guten Ruf und da ich nur nachmittags kann, rückten die Termine immer weiter nach hinten. Werde nächste Woche mal dort anrufen wegen einem Termin.
Finde Reptilien auch total cool.  8) Ihr habt ja ganz schön viele, nehmen sicher auch viel Platz ein, oder!? Wie viele Eier hat die Geckodame denn gelegt? Verkauft ihr die Babys dann? Wir haben einen Hamster im Riesenaquarium!  :D Hätte gern einen Hund, nur leider zu wenig Zeit!  >:(

Zarina – Ui, bei dir wird es ja spannend! Drück die Daumen!! :)

Anna – Wie geht es dir denn eigentlich? Übelkeit noch da? Sorry, falls ich was überlesen hab! ::)

Mens hat sich nach einem halben Tag Abstinenz doch wieder kurz und ein wenig gemeldet, ist aber denke ich nun weg an ZT 5. So langsam kommt das Stechen wieder...echt nervig, denn das verfolgt mich echt fast die ganze Zeit! :-[

Chebancel

Leider nein, Fluffy.
Wir haben niemanden der auf die 8 aufpassen kann.

Ich hatte jetzt ne Weile nicht mehr gewogen, da ich davon frustriert war, nachdem ich wieder zugenommen hatte. Und hatte mich dann gestern morgen überwunden mich zu wiegen. Sowas kann man dann nicht aufschieben bis abends. Aber ich hatte mich dann noch mal abends gewogen.
Leider sieht man davon noch nicht wirklich was und leider ist es noch so sehr viel, was runter muss.

KathaL93

Fluffy - Vom Platz her geht es noch. Ein Terrarium 150*60 und da stehen nochmal 2 Terras drauf und eine Ikea Schrank 40*80 auf dem ein Terrarium steht. Aber mehr, außer dem Nachwuchs, der nicht so viel Platz braucht, gibt es auch nicht. Soll ja Platz für das Kinderzimmer bleiben ;)
Die Geckos legen immer 2 Eier. Und ja, wenn der Nachwuchs alt genug ist, wird er verkauft.
Hund hätten wir auch gerne, aber auch keine Zeit und in der Wohnung auch nicht wirklich den Platz. Wenn soll es auch was großes werden <3

Alice79

#5011
@Fluffy: gestern war der Ovu dann wirklich positiv (ZT16). Und nun? Heute noch einmal testen, um zu schauen, ob der ES vorbei ist? Gestern hab ich dann auch im UL wirklich was gespürt. Vielleicht war es auch dr erste ES nach der Pille... ich werde es nicht rausfinden, ist aber ja auch egal.

@Chebancel: Was denkst Du über Fluffys Idee? Wäre doch schade, wenn Du Dir selbst im Weg stehen würdest.

@Zorrika: wie spannend! Ist Dein Zyklus sonst regelmäßig? Ich würde wohl an NMT+3 testen...

Euch allen ein sonniges WE und viel Spaß!

Leasanya

Ich lese ja immernoch mit bei euch und wollte mich mal kurz einmischen, weil ich beim lesen mit aufgeregt bin ;)

Chebancel
Meine Güte, ich kann mir vorstellen wie es in deinem Kopf aussieht. Ich bin/war genauso. Dadurch habe ich sogar Schlafstörungen und Depressionen entwickelt. Und eine essstörung. Ich mache eine Therapie, also eine Verhaltenstherapie, die mir anfangs nichts aber mittlerweile ne Menge bringt. Mit Kind wird dieses denken und verhalten ja noch schlimmer, weil man sich über alles und jeden sorgen macht.
Ich bin übrigens mit einem bmi von 34 schwanger geworden und kein Arzt hat mir vorher gesagt, dass ich erstma abnehmen soll. Meine fa hat mir Hormone abgenommen und mit mönchspfeffer plus den globuli hat sich mein Zyklus beruhigt. Und eben durch die Therapie bin ich ruhiger geworden.
Da du Eisprünge hast und die hochlage ja jetzt ok ist, spricht nichts dagegen, dass du nicht ss wirst wegen deinem Gewicht. Geh einfach zum fa. Und wenn dir deiner nicht helfen will, geh zu nem anderen, ganz einfach.
Ich weiß, wie das ist, die Gedanken. Es sind 100 zugleich und sie gehen nahtlos über. Ich hab das jetzt immernoch nicht ganz weg. Aber ich kann dank der Therapie damit umgehen. Man muss sich nur drauf einlassen

Zarina

Was muss man denn katzensicher machen? Unsere Nachbarn und meine Schwester hat nix gemacht und den Katzen geht es gut. Bringen fleißig Mäuse mit ;)

Hab heute auch noch keine Tage bekommen.

Ab wann bin ich überfällig?
Ab dem längsten Zyklus, also über 37 Tage?


Chebancel

Hui so viel Text...

@Alice79
Ich hab gerade erst 10€ für das nfp bezahlt, da wäre es doof, gerade jetzt eine Pause damit einzulegen.  :-\ wie gesagt das mit dem Urlaub ist leider nicht drinne.

@Leasanya
Schön zu hören, dass ich nicht alleine bin. Ja ich weiß, dass ich es nicht leicht haben werde. Ich war leider schon in einer Verhaltenstherapie, dass hat mir leider nichts gebracht damals.  :-\

@Zarina
Die Welt da draußen ist zum einen sehr böse. Katzen werden regelmäßig überfahren, erschoßen, geklaut, vergiftet, gequält uvm. Dem würde ich niemals eines meiner Babys aussetzten. Auf der Welt gibt es zudem genug ungewollte, kranke Katzen. Wir züchten unsere Katzen mit sehr viel Sinn und Verstand. Sie durchlaufen vor dem ersten Wurf und regelmäßig jede Menge Untersuchungen un zu gewährleisten, dass die Babys so gesund wie möglich sind. Ich berechne für jeden Wurf den sogenannten Inzuchtkoeffizienten, aus diesem kann man dann schließen, ob die Verpaarung gut wäre oder eventuell Inzuchtdepressionen o.ä. auftreten könnten. Würde ich nun meine Katzen, die teilweise potent sind, einfach frei laufen lassen, würde der Kater sich mit anderen Katern prügeln, fremde Katzen decken, ich wäre mit verantwortlich für das Katzenleid und mein Kater würde sich eventuell FIV, Katzenaids, einfangen. Meine Mädels würden eventuell von einem fremden Kater gedeckt, die Kitten daraus wären vielleicht krank, genauso wie die Mutter nach der Deckung. Eventuell würde ein zu großer Kater meine Mädels decken und die Mutter bräuchte deshalb einen Kaiserschnitt.
Mein kastrierter Hauskater ist so gut wie blind und hat somit auch nichts auf der Straße verloren. Die kastrierte Hauskätzin braucht eine spezielle Form der Ernährung, sie verträgt nur ein Futter, was gott sei dank sehr hochwertig ist, benötigt dazu aber noch ein Supplement. Nur diese Kombi bleibt bei ihr im Bauch. Mit allem anderen magert die Katze von fast 4kg auf 2.8kg innerhalb kürzester Zeit runter. Wir haben es schon probiert, weil eigentlich ist es nicht gut nur eine Sorte Futter zu füttern, weil es eventuell zu Defiziten durch die Einseitigkeit des Futters kommen kann.
Ich hoffe ich konnte dir deine Frage ausreichend beantworten  :)

Alice79

So, an ZT17 ist der Ovu nun wieder negativ, hab ich also gestern richtig gefühlt. Nun höre ich erstmal auf mit dem Testen...

Wir gehen nun noch auf einen Antipasti-Teller zum Lieblingsitaliener...

KathaL93

Chebancel das mit deinen Katzen kann ich gut verstehen. Die von einer Freundin wurde schon 2 mal angeschossen und ist dadurch auch ein bisschen plemplem im kopf. Meine Tante hat Maine Coon Katzen, die würde sie auch nicht raus lassen.
Wenn ich eine Katze bekommen würde (geht nicht wegen der Allergie) wäre das eine Bengal, die würde ich auch niemals raus lassen. Schade für die Tiere, aber die Gefahr, dass die geklaut werden ist einfach zu groß....

Chebancel

Bengalen sehen schön aus, dass wars aber auch schon. Sie sind dafür bekannt, dass sie auch kastriert und auch die Mädels, harnmarkieren. Ich würde auch nicht empfehlen, sie ohne gesicherten Freigang zu halten.

Momentan spielen meine Hormone wohl etwas verrückt. Mir tun meine Brüste weh. Dabei ist weder der Eisprung unmittelbar bevorstehend, noch bin ich in der zweiten Zyklushälfte.

Chebancel

So, ich bib heute an ZT11 und bin nun endlich unter der Hilflinie angekommen, wenn auch nur 0.05° drunter.
Schon bissi seltsam. War das vielleicht eine Gelbkörperzyste oder so?

Zauber

Hallo Ihr,

kurzer Egopost von mir, muss es jetzt los werden. Melde mich später nochmals!

Ich bin mir sicher, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe. Ich hatte AB ES+7 bis ES+12 jeden Tag 2-3 Tröpfchen Blut auf dem Toipapier, dann wieder weg. Ab ES+13 dann richtig die Mens. Die vorherigen Zyklen habe ich immer an Tröpfchen den ersten ZT gezählt, mache ich diesmal nicht. Denn dann ist mein ES nicht so spät. Also heute ZT 3! Im April geht es ja weiter mit  Ultraschall um den ES zu checken.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Aber eine Schnierblutung kann! muss aber nicht auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen! Lass deine Hormone checken, dann müsstest du schlauer sein. Ansonsten fühl dich mal gedrückt, Probleme zu haben, oder alleine nur zu denken das man sie hat, ist scheiße.  :-*
Aber das wird schon werden. Nimmst du Bryophyllum? Vielleicht könnte das helfen?

Zauber

#5021
Chebancel, ich muss gerade schmunzeln.  :D Also ich war schon beim Arzt und hab mich checken lassen. Und das mit der Gelbkörperschwäche wird im April abgeklärt^^
Es war keine wirkliche Schmierblutung sondern frisches Blut. Und da ich das immer ab ES+7 oder ES+8 habe und erst tage später die Mens kommt, ist das in sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Gelbkörperschwäche. War auch sofort die Vermutung von der FA.
Ich soll lt. FA jetzt nichts weiter wie mein Mönchspfeffer nehmen.
EDIT: Ein Hormon wurde auch von meinem Hausarzt schon im Dezember geprüft, das nach dem ES wichtig ist. Ist aber ok. 
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Sind aber bei Gelbkörperschwäche nicht eher Schmierblutungen statt richtigem Blut typisch?
Blöde Frage, aber eine eventuelle Kontaktblutung ist es auch nicht?
Wenn du nichts anderes nehmen darfst vielleicht willst du dann deinen Zyklus mit ein paar tollen Lebensmitteln unterstützen.
Ich hab in der zweiten Zyklushälfte Walnüsse geknabbert und Eier gefuttert, die sollen pytoprogesteron enthalten  :) es gibt aber noch mehr Lebensmittel. Einfach mal googlen  :D vielleicht hilft es dir ja  :-*

Zauber

Chebancel, nein ist keine Kontaktblutung. Bei Gelbkörperschwäche muss es nicht immer Schmierblutung sein. Man kann ganz langsam anfangen abzubluten. Wie das klingt... :-X
Ich habe eine sehr ausgewogene Ernährung... Denke nicht, dass ich mich da "verbessern" könnte. Ich bin ja schon zwei mal schwanger geworden und habe seitdem meinem Lebensstil nicht geändert. Ich warte bis April ab.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Zauber

Hier ist ja gar nichts mehr los?  ??? ??? ???
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....