Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chebancel

So, eben grade ist der Schleimpfropf abgegangen  ::)

Zauber

Huhu ihr,

Chebancel, welche Schleimpropfen? Ich habe auch mal einen verloren, genau am ET von Lilly. War so groß wie ein Golfball!  8) ;D Sah eklig aus, aber ich wusste, JETZT IST ES SOWEIT  ;D

Alice, du hast echt eine gute Einstellung. Und da ticken wir ähnlich. Ich denke momentan auch nicht ganze zeit darüber nach. Wenn es passiert, wunderbar. Wenn nicht, warten wir eben noch. Was machst du denn beruflich?

Anna, schön dass du glücklich bist und es dir gut geht! Wünshe euch einen nicht so stressigen Heimweg! Denke auch, dass das bei Kindern Stress auslöst. Vorallem ist man als erwachsener sowas von geladen, Anspannung pur. Wir haben ab März (genaues Datum noch nicht bekannt) Zeit, bis zum 31.3.18, also etwas lockerer. Gott sei Dank!

Zarina, WW ist Gott sei Dank keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Dort sind auch naschereien erlaubt, in Maßen   ;)  Denn Diäten würde ich nicht unterstützen ! Das A und O ist die Ernährung und DANN kommt der Sport. Verbrenne erstmal ungesundes Essen....  ;)

Fritzi, Herzlich Willkommen hier in der Runde! Füge dich einfach dazu, das passt schon.  :D

Fluffy, die nächsten SD Werte (war eine Kontrolle) bekomme ich nächste Woche Donnerstag. Mal schauen, ob die Werte mit L Thyroxin 50 Mikrogramm besser wurden. Wenn nicht, steigern wir nochmal. Mir ist nur aufgefallen, dass meine Mens nicht mehr so stark ist (Kann auch durch eine SD Unterfunktion kommen). Ich fahre so weit, weil die Ärztin sehr gut ist und ich auch diesen Eindruck habe. Denn hier im Ort haben mir 2 Ärzte gesagt, dass mit meiner SD alles in Ordnung sei  ::) >:(
Wir fahren nach München, da wir ins Musical Fack Ju Göhte gehen  :D Bleiben eine Nacht und fahren wieder heim.
Lass doch einfach mal Blut abnehmen, SD ft3 ft4 ganz wichtig, Eisen, Vitamin D, Selen, B12 und co. Kann sein, dass es etwas zusätzlich kostet. SPielt aber alles eine Rolle. Ich bin wirklich froh es gemacht zu haben.

Me, heute letzter Arbeitstag dieser Woche. Gott sei Dank! Bin ko. Wir bei Fluffy geschrieben, fahren wir morgen nach München. Zu zweit.
Sonst alles gut.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Rose1990

Anna: Danke komme vielleicht auf deine Tipps gern zurück  ;D Hab mir beim DM ein Bindemittel aus Soja gefunden. Das klappt ganz gut bei Saucen und Suppen. Schmeckt auch lecker. Freu mich jetzt schon aufs Wochenende. Samstag und Sonntag ist wieder Fleischtag  8) Hoffe ihr seid zuhause wieder gut angekommen. So ein Umzug ist immer stressig und nervig. Ist man froh wenns vorbei ist. Da kannst du recht haben mit Fredi.

Mädels: Eure Einstellung finde ich klasse! Nur weiter so dann wirds auch bald klappen.  :-*

Zauber wünsche dir noch viel Spass in München!!! Rein ins Dirndl  8)

Chebancel: Drück dir die Daumen dass dein Mann trotz Krankheit doch noch Lust hat.

Fluffy: Hab 10 Monate damals gewartet bis ich zum FA gegangen bin zum Check und war dann eigentlich sauer auf mich selber dass ich das nicht schon früher gemacht hab. Mach es einfach wenn du dich dazu bereit fühlst. SD Probleme sind wirklich häufig aber schnell behoben und sehr wichtig für eine SS. Und: Ran an den Mann  8)

Fritzi: Herzlich Willkommen in unserer Runde! Wünsche dir natürlich eine schnelle Durchreise!

Sry hab leider nicht mehr Zeit.
Wollte euch eigentlich nur kurz Bescheid geben dass das Granulat aber sowas von ekelhaft schmeckt  :-[ Habs gestern bekommen und musste es echt runterwürgen. Außerdem sieht es schon so grauslig grün aus  ;D Puh.. und das jetzt bis Ende April täglich? Naja wenns hilft. Es heißt ja was grausig ist hilft oder?  ;D wünsch euch ein schönes Wochenende! Hoffe wir schaffen es dieses We endlich Mal auf die Piste  8) Das Wetter ist ja nicht so toll. Er meldet nächste Woche überhaupt täglich Minus 18 Grad!!!  :o Die russische Kälte kommt uns besuchen  ;D
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Chebancel

#5078
@Zauber
Während der unfruchtbaren Zeit verschließt ein Schleimpfropf den Muttermund, der sich dann bei den meisten um den ES rum verflüssigt und als S+ wahrgenommen wird. Bei manchen wie rohen Eiweiß, bei manchen wie Wasser. Andere wiederum finden einen relativ festen Klumpen Zervixschleim, der klar ist. Manchmal können auch noch weiße oder gelbe Beimengungen enthalten sein. Er ist auch spinnbar / dehnbar / fadenziehend und wird als S+ interpretiert.
Hier Mal ein Bild aus dem Internet:
http://online-zyklen.net/INFORMATION/FOTOS_ZERVIXSCHLEIM/s-nach-Pille.jpg

Beim mir ist dieser Klumpen so 3cm im Durchmesser gewesen, letzten Monat war er zerteilt, aber auch die selbe Größe.

@Rose1990, danke, aber vielleicht dauert es ja nun auch noch und er ist dann schon wieder fit, wenn jetzt erst der Schleimpfropf ab ist.

Zauber

Chebancel, ah ok. Bei mir ist vor der Mens ZS immer flüssig. Da weiß ich dann, die Mens kommt.

Rose, schön von dir zu lesen. WÜnsche ganz viel Spaß auf der Piste!  :D Und bis Ende April, schaffst du das  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Ich steh nicht kurz vor Mens, sondern ich denke so 5 bis 8 Tage vor ES  :-\ mal schauen.

Zauber

Zitat von: Chebancel am 23. Februar 2018, 12:11:30
Ich steh nicht kurz vor Mens, sondern ich denke so 5 bis 8 Tage vor ES  :-\ mal schauen.
Ah da kann ich nie mit reden, hab extrem selten ZS vor ES.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Grade echt eklig.
Es fühlt sich an als würde es rauskrabbelt  :o ::)

Zauber

Zitat von: Chebancel am 23. Februar 2018, 12:20:09
Grade echt eklig.
Es fühlt sich an als würde es rauskrabbelt  :o ::)
Immer ruhig bleiben und genießen ^^  :P :P :P :P :P :P
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

 ;D
Jetzt gerade gesellt sich dann noch leichter mensartiger Schmerz dazu. Hach ja, wie schön wenn der Körper arbeitet  ;D ich fütter das Eichen noch ein bisschen  ;)
Heute früh, ein Granny Smith, ein Skyr und 2 Minisalamis.
Jetzt eine Kiwi, eine Paprika und eine halbe Gurke(wenn ich die packe) und 3 Tasse Himbeerblättertee

Zauber

Chebancel, mache das. Ich esse gleich nen geilen gemischten Salat mit Thunfisch, gekochten Eiern, eine scheibe Vollkornbrot! Nomnom! :D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Würde ich auch glatt nehmen   ;D

Fritzi

Moin Mädels, vielen Dank für die nette Aufnahme! :)

@Fluffy: Wir haben uns zuerst an meiner Zyklus App orientiert und sind alles relativ ungeplant angegangen. Das war so Sommer 2017. Seit November 17 teste ich mit Ovus. Seit Dezember 17 messe ich meine Temperatur und "beobachte" auch ZV. Habe den Eindruck, das der ZV bei mir ein guter Indikator ist.

In diesem Zyklus hatte ich das Glück, einen FA-Termin zu haben bei dem die Ärztin feststellte, dass ich kurz vor ES sei. Das wunderte mich zwar, denn meiner App nach und aufgrund meiner eigenen ZS-Deutungen hätte der ES schon stattgefunden haben müssen. Naja, mein Mann und ich haben Herzchen gesetzt und einen Tag später ging die Tempi-Kurve rauf und der Ovu war auch positiv.

Fazit: Werde meiner App weniger trauen - mein ES ist oft später als errechnet - und mich mehr an Tempi + Ovu + ZS halten.

Heute ist ES+10. Ab wann würdet ihr testen? Mens müsste zwischen dem 25.-28.2. kommen.

Viele Grüße Fritzi



Zauber

Fritzi, oh da hattest du ja wirklich Glück. Von den ESRechnern, Apps und co halte ich sowieso nichts. Siehst ja, die sind einfach nur programmiert und gehen nach der norm aus.
Ich habe bisher immer ab ES+12 getestet, als ich beide male schwanger war, haben diese auch mit einem 10er positiv angeschlagen. Ging ja eigentlich dann schon morgen oder übermorgen früh  ::) ::)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Zarina

Was heißt S+ ?
Und WW ist für euch die Abkürzun?

Zauber

WW = Weight Watchers

S+muss ich schauen, ist die Bezeichnung für eine bestimmte Konstistenz des ZS.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

S+ ist der Schleimkürzel für besonders fruchtbaren Schleim:
https://www.mynfp.de/zervixschleim-auswerten

Zarina

Danke.
Ok also WW ist nachgewiesen, dass es auch sehr schnell zur Essstörung führt. Also bitte nicht machen.
Und ohne Sport ist eh ungesund zu leben und erst recht für das Schwanger werden.
Andererseits, wenn man eh schon sowas machen möchte, liegt meist schon eine Essstörung vor, wegen dem Übergewicht. Daran würde ich mit therapeutischer Hilfe arbeiten.

Meine Erkältung wird endlich besser, apuuh..
Jetzt hibbel ich mal bis Montag  8)

Chebancel

Zitat von: Zarina am 23. Februar 2018, 20:28:12
Andererseits, wenn man eh schon sowas machen möchte, liegt meist schon eine Essstörung vor, wegen dem Übergewicht. Daran würde ich mit therapeutischer Hilfe arbeiten.

Das würde ich jetzt so nicht sagen. Es gibt viele Menschen, die nicht das Essen in sich reinstopfen und trotzdem übergewichtig sind und immer wieder darum kämpfen, eben teilweise erfolglos, normalgewicht zu werden. Meine Mutter hat die Tage dazu was ganz interessantes erzählt. Und zwar, dass das Gewicht des Vaters bei der Zeugung! eine Rolle dabei spielen soll, ob die Kinder zu Übergewicht neigen oder nicht. Und dann gibt es noch den Unterschied zwischen der Einlagerung von braunem und weißem Fett, was soweit ich weiß auch genetisch verursacht sein soll und je nach dem was man einlagert, ist es unterschiedlich schwer Gewicht abzubauen bzw. normalgewichtig zu bleiben. Ich finde diese Verurteilung, alle dicken Menschen hätten eine Essstörung, nicht sehr nett.
Bei dünnen Menschen die jeden Tag 3000kcal in sich reinstopfen, keinen Sport machen und einfach nicht zu nehmen, da würde keiner etwas sagen. Aber sobald ein Mensch dick ist, müssen seine Essgewohnheiten gestört sein. Ich schwöre, wir gehen echt nicht oft zu Megges, aber jedes Mal wenn wir dort stehen, denke ich mir, dass die Leute die dort stehen und vermutlich wesentlich öfter dort sind als ich, sich warscheinlich gerade denken, dass ich jeden Tag da bin und mich nicht wundern muss so fett zu sein.
Weißt du, andere Menschen wären mit meiner Ernährungsweise, mit der ich so ein fetter Mensch geworden bin, spindel dürr. Ich kenne sogar eine Frau, die wäre stark Untergewichtig mit dieser Ernährungsweise.
Man kann halt nicht sein ganzes Leben lang nur Obst und Gemüse essen und unter 1500 kcal bleiben, damit man nicht zu nimmt. Für manche Menschen sind eben 2000kcal nicht das, womit sie normalgewichtig bleiben. Manche Menschen werden halt bei 2000kcal schon fett.

Zarina

#5094
Zum Megges würde ich auch niemals gehen. Alleine der Ausbeutung der Mitarbeiter, der Umweltverschmutzung, der ungesunden Nahrung und den Tieren zuliebe. Wobei das Burgerfleisch nicht vom Tier kommt sondern Müll ist. Künstliches Fettzeug.
Fühl dich nicht angegriffen.
Die dünnen Leute haben auch oft Essstörungen wenn sie untergewichtig sind. Schildrüse und andere Sachen klare spielen immer rein.
Und die Esserziehung im Kindesalter auch, dann bekommt man die Essstörung vorgelebt und anerzogen.
Ob brauner oder weißer Zucker ist kein Megaunterschied, auf die Menge kommt es an.
Denk auch an die Schwangerschaft, Babys von übergewichtigen Mütter sind auch viel kleiner, zierliche, Probleme treten öfter auf. Für die Schwangerschaft empfiehlt sich eine vorhandene gute Fitness sowie die Geburt. Alles um Komplikationen vorzubeugen. Untergewicht ist da ebenfalls schlecht.
Wie viel wiegst du denn?
Meine Schwester wog um die 130kg bei Schwangerschaftsbeginn.
Sie hat währrend der Schwangerschaft abgenommen. Sie hat auch Essstörung und diese an ihre Kinder weitergegeben. Welchen Beruf habt ihr denn so?

Chebancel

Nicht brauner und weißer Zucker! Braunes und  weißes Fett im Körper! Es gibt zwei Sorten Fett die der Mensch einlagern kann.
Ich wiege ca. 93kg bei 168m und bin technische Zeichnerin. Ich sitze also jeden Tag bis 17 Uhr im Büro, hab dann noch einen Fahrtweg von einer guten 3/4Stunde. Bis ich zu Hause bin, bleibt nicht mehr viel Zeit für groß Sport. Fitnessstudio ist eh nichts für mich. Ich versuche halt jetzt wieder regelmäßig woi fit zu machen und im Frühjahr und Sommer gehen mein Mann und ich abends wieder laufen. Dafür ist es aber jetzt viel zu kalt.

Chebancel

Okay, hab noch mal nachgelesen:
Also es gibt braunes und weißes fett. Braunes Fett kommt vor allen bei Babys  in großen Mengen vor. Erwachsene haben oft beiges fett, also wohl eine Mischform. Und dann gibt es noch Menschen, die vorwiegend weißes Fett haben. Bei Mäusen lies sich nachweisen, dass diese einen Orexin-Mangel hatten. Orexin ist daran beteiligt, das braunes Fett produziert wird. Dieser Orexin-Mangel war bei den Mäusen genetisch bedingt. Braunes Fett kann im Gegensatz zu weißem Fett, zusätzlich Energie verbrennen, weil es dafür vorgesehen ist, Wärme zu produzieren. Menschen mit größerem Anteil an braunem Fett nehmen somit weniger schnell zu, als jene die einen Orexin-Mangel haben und hauptsächlich weißes Fett einlagern. Ich hoffe ich hab das jetzt richtig und verständlich erklärt.

Fluffy

Kathal – Habe wohl für mich entschieden, dass ich beim nächsten Mal die 10er Ovus bestelle (erstmal werden die alten verbraucht). Gestern war der deutlicher, als der 20er. Mal sehen, wie es heute ausschaut. ::)
Ja, das perfekte Haus zu finden ist nicht leicht! Wenn ihr eine schöne Wohnung mit genug Platz habt, braucht ihr euch ja auch keinen Stress machen. Irgendwann wird schon das Richtige kommen! ;)

Zauber – einen guten Arzt zu finden ist echt schwierig, da muss man wohl leider auch mal längere Anfahrtswege in Kauf nehmen. Hauptsache du fühlst dich dort gut aufgehoben.  :)
Werde mal ein großes Blutbild machen lassen. Muss nur mal schauen, wie ich das zeitlich hinbekomme. Nun haben wir (wie ich dann gestern auch schon erfahren durfte) ab Montag eine Praktikantin für 3 Wochen da, um die ich mich wohl kümmern ,,darf". Weiß absolut nicht, wie ich sie beschäftigen soll. Mein Chef hat mir gestern auch nicht wirklich eine Auskunft gegeben. Sie darf nicht alles sehen und ist dazu auch noch frisch am Knie operiert. Klasse, was die Chefs sich da mal wieder ausgedacht haben! Vor allem ist ja auch noch die neue Kollegin da, die ich ja auch noch einarbeite. Kann ja wieder mal heiter werden!  >:( >:( >:(
Oh, da bin ich mal gespannt, was du nach dem Wochenende zu berichten hast! Viel Spaß!!! :-*

Rose – Klingt ja wirklich eklig das Granulat. Hab letztens auch mal an irgendwelchen Tabletten auf der Arbeit geschnüffelt...haben gerochen wie Hundefutter. Bäh!  :o  Was tut man nicht alles... :D
Die Kälte ist wirklich heftig im Moment. Aber wenigstens scheint mal endlich wieder die Sonne! Dieses graue Wetter hat mich total deprimiert. Die Tage werden länger, bald kommt (hoffentlich) endlich der Frühling! :)
Super wie du das mit der Ernährung durchziehst! Denke, das ist wirklich alles Gewöhnungssache! Nun ran an das Fleisch! ;)

Chebancel – Also was du so schreibst, ernährst du dich auf jeden Fall sehr gesund im Moment. Behalte das so bei und mach ein bisschen Sport, dann wird das schon! :)

Fritzi – Klingt ja alles prima bei dir! Die App benutze ich auch nur nebenbei. Gebe da Tempi und ES ein, so kann ich im Nachhinein kontrollieren, ob die Herzchen saßen und vergleichen. Der ES wird eigentlich immer falsch angezeigt und von mir manuell korrigiert. Der Mensch ist halt keine Maschine, da läuft nix nach Plan! ;D
Habe bisher immer zu früh getestet, also besser nicht vor oder an NMT, sondern danach. Kommt halt drauf an, wie neugierig du bist und wie du dich fühlst. ;)

Zarina – WW führt nachgewiesen zu Essstörungen?  :o Alle in meinem Bekanntenkreis, die WW mal ausprobiert haben, sind begeistert und haben gut damit abgenommen. Natürlich kann man (wie bei jeder Art von Ernährungsumstellung) wenn man in alte Gewohnheiten verfällt, wieder zunehmen. Ich persönlich denke, man muss sich einfach gesund ernähren und Bewegung ist eh das A und O. Denn eigentlich wissen wir genau, was dick macht, es schmeckt ja nur leider so gut! :D

Bei mir war der Ovu gestern fast positiv (der 10er klar ein wenig stärker als der 20er). Denke, heute wird er dann fett positiv sein. Gestern wurde dann noch ein Herzchen gesetzt. Meinem Mann geht es nicht so gut, von daher hoffe ich, wir können heute oder morgen noch eins setzen. Mal sehen, will ihn auch nicht nerven.  :-[
Dieses Wochenende wird ruhig. Ein bisschen die Sonne genießen und mal ins neue Buch reinlesen habe ich mir fest vorgenommen! Wünsche euch ein schönes Wochenende!!  8)  :)

KathaL93

Ich bin Informatikerin. Habe einen sehr kinderfreundlichen Arbeitgeber. Ich kann Halbtagsarbeiten. Kann gelegentlich von zu Hause aus arbeiten oder man kann das Kind mit zur Arbeit nehmen. Haben sogar extra ein Eltern Kind Büro mit Spielzeug. Und wir haben einen Kindergarten.

Fluffy – Wir haben 77m² und drei Zimmer. Wird dann zwar eng, weil das dritte Zimmer aktuell Büro ist, aber es wird klappen.

Fritzi – ich habe auch eine App, die nutze ich aber auch nur als Anhaltspunkt. Mache seit diesem Zyklus jetzt auch nfp.

Fritzi

Zarina - Ich bin Realschullehrerin und bei uns im Kollegium werden gerade ganz viele schwanger. Da hat die Schulleitung sich schon dran gewöhnt.  ;)

KathaL  - Wir haben auch "nur" drei Zimmer und würden auch erstmal nicht umziehen wollen, da es in HH eh' schon so teuer ist. Ich denke auch, dass wir unser Büro mit ein paar guten Ideen umfunktionieren können.

Ich werde mich noch zurückhalten mit dem Testen... Heute war ein winziges Blutströpfchen da.  ??? Daher versuche ich mir besser erstmal nicht zu viel Hoffnung machen und werde wohl den NMT abwarten.

10er Ovus benutze ich auch und da das Striche-Orakeln mich manchmal ganz durcheinander bringt, finde ich NFP eine gute Möglichkeit seinen Körper besser kennenzulernen. Ich habe im Januar sogar dadurch zum ersten Mal einen eventuellen Mittelschmerz gespürt.

Hab heute mal meinem Männe vorsichtig gesagt, dass die FÄ meinte, wenn es in den nächsten Übungszyklen nicht klappt, würde Sie ein Spermiogramm empfehlen. :police: Er hat es ganz gut aufgenommen. Haben eure Partner so etwas schon machen lassen, wenn ich fragen darf? Wurden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?

Fluffy - Was liest Du denn gerade Schönes?