Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fluffy

Hasi - War denn schon NMT? Womit hast du getestet? 10er? Drück dir ganz doll die Daumen, dass die doofe Mens wegbleibt!  s-hug

hasi23

Fluffy
Ne nmt morgen oder Dienstag.
Getestet hab ich mit dem cb digital ohne wb.
Das soll wohl ein 25er sein keine Ahnung
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

KathaL93

Guten Morgen,

Fluffy - fasd = "Fetales Alkoholsyndrom" so nennt man die Schädigungen eines Kindes, dessen Mutter in der ss Alkohol getrunken hat.
Wenn man wie wir plant schwanger zu werden, müsste es eigentlich reichen keinen Alkohol zu trinken, sobald wir es wissen. Ich traue mich aber trotzdem nicht, bzw. gehe auf Nummer sicher.

hasi - wenn das ein Frühtest war, wirst du wohl nicht schwanger sein -.-

Me - laut Temp Kurve wohl immer noch keinen ES gehabt. Ob da diesen Zyklus überhaupt noch was kommt... Oder das wird wieder ein langer Zyklus.

https://www.mynfp.de/display/view/xjxpqhirssct/

Chebancel

KathaL93, ja bisher sieht das tatsächlich nicht nach ES aus, sorry. Aber er kommt bestimmt ganz bald  :-*

Hasi, warte bis nach NMT und mach dann einen Test, am besten einen Frühtest, wenn der negativ ist, ist da entweder wirklich nichts, oder der ES hatte sich verschoben, oder misst du Tempi?  Sorry, habs vergessen  :-X

Alkohol, ich trinke ja sowieso nichts, würde aber jetzt erst recht nichts mehr trinken. Ich versuche sogar jetzt schon immer mein Handy vom UL wegzuhalten und nicht in die Jacke zu stecken...
Wo ist mein Affe mit den Händen vorm Gesicht  ;D

Zarina

Schade Alice!!! Genau auf ein Neues =)

Seit dem einem Mal hab ich keine Bauchschmerzen gehabt.
Gestern dafür furchtbare Kopfschmerzen, brauchte wieder Schmerztablette.
Heute morgen weniger Temperatur, von 37,1 auf 36,7 Grad.
Vll kommt bei mir jetzt auch die Mens. Würde dazu passen und bei einem kurzem Zyklus von 28 Tagen steht in den nächsten Tagen quasi mein zweiter Mensbeginn an. Ach keine Ahnung, ich warte weiter ab.
Pickel kündigen sich auch schon an.
Für Frauenarzt hab ich Null Zeit, kann mich nirgends frei machen.

hasi23

Ne war kein früh Test.
Aber mens bzw leichte blutung ist da
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Chebancel

Das tut mir leid Hasi23

Zarina, ich drücke dir die Daumen

Anna28

Ich schreis mal kurz raus: Wir bekommen einen zweiten Jungen  :D :D :D Es wird wohl ein Alexander. Wir finden das zu Frederik ganz passend. Ich freue mich sehr und der Schall war auch ganz toll wie der Kleine sich bewegt.
Ansonsten sind wir voll am renovieren grade aber es geht voran :). So viel zu tun grad.

Wie geht es euch allen so?

Alice: tut mir leid aber der Zyklus klingt ja schonmal top :)

Kathal - hast du immer so doofe Zyklen? Wie waren denn die letzten? Tut mir leid ich weiß, wie das nervt. Hatte das auch lange :/

Zauber - wie gehts bei euch?

Fluffy - Couchtag ist immer gut  :) auch schön dass ihr den Urlaub jetzt gebucht habt! Ja das ist wirklich die beste Reisezeit :).

hasi - klar kennen wir dich noch :).

Rose - wie geht es denn inzwischen mit dem Granulat? Sagt Kälbchen was über das Geschlecht aus?

Chebancel - find das gar nicht so schlecht mit der Kurve. Meine war auch immer drei Tage so mittel und hat dann nen Sprung gemacht.

Chebancel

Auch in deinem SS-Zyklus? Hab sowas noch nicht gesehen.
Aber kann so ein langsamer Anstieg nicht auch wieder ne GKS sein?
Mein Mann macht sich sorgen, dass wir wegen ihm nicht ss werden könnten.

Anna28

Chebancel- in dem Monat habe ich nicht gemessen aber ich hab grad mal geschaut im Monat davor war es genauso. Auch nur so knapp. Mens kam an es+13 ;)

Chebancel

Hach ja, mal abwarten was passiert. Ich hab irgendwie so garkeine Lust zu warten  :-X

Fluffy

Anna - It's a Boy!  :D Glückwunsch!  :-*
Dann überanstrengt euch mal nicht bei der Renovierung! 😉

Kathal - Also in der SS würde ich nie, nie Alkohol trinken!  :o
Komisch mit der Tempi...entweder kommt noch was, oder tatsächlich ein Zyklus ohne ES. Soll ja garnicht so selten sein...

Zarina - Ist die Tempi denn schon unter der HL?

Hasi - Menno! Tut mir leid!  :-*

Chebancel - Ja, warten kannst schön nervig sein!  ;)

Bin nun bei ES + 9. Bisher alles wie immer... ::)
Endlich besseres Wetter. Der Umschwung von -10 auf +10 Grad ist allerdings schon hart. Hab das Gefühl, von der Winterdepri direkt in die Frühjahrsmüdigkeit überzugehen!  ;D

Chebancel

Ach Anna28, das hab ich bis zum Ende des Textes schon wieder vergessen gehabt! Herzlichen Glückwunsch zum Bub.

Ich war bisher immerhin so brav und hab noch keinen ET ausgerechnet  8)

Zarina

Das mit der Hochlage müsst ihr nochmal erklären. Also ich weiß, dass ich ab ES ca gemessen habe und da war es meist bei 36.1°C, evtl mal bei 36,4°C.
Dann über 2 Wochen lang bei exakt 37.1°C, einmal zwischendrin waren es mal 37.4°C.
Neija und nun eben weniger.



Chebancel

Also mit so ein paar Werten an der Hand kann man nichts sagen. Führst du eine Kurve, die du verlinken kannst?
@Zarina
Misst du morgens vor dem Aufstehen, mit einem Thermometer was 2 Stellen hinter dem komma hat?
Wieviel weniger ist die Temperatur jetzt.
Ein Temperaturabfall signalisiert oft, dass die Periode demnächst eintrudelt.

Haben eure Männer Angst, dass sie das Problem sind, warum ihr bisher nicht schwanger seit? Wie geht ihr damit um? Was sagt ihr ihnen?

KathaL93

Anna - Glückwunsch zum Jungen :) Und das mit dem Namen ging ja schnell :)

Anna,Fluffy - Bei meinen ersten beiden Zyklen habe ich noch keine Temp gemessen oder so. Der erste war 37 Tage und der zweite 26.
Gestern war mein Ovu fast positiv und auch der Z-Schleim war mal zäh. Haben gestern aber kein Herzchen mehr gesetzt. Machen wir dann heute nochmal.
Hoffe jetzt einfach, dass mein Zyklus wieder so lang ist, wie der erste und ich jetzt meine ES habe^^ Wäre zwar schön gewesen, wenn der sich jetzt auf ~4 Wochen einpendelt, aber man kann ja nicht alles haben xD

Chebancel - Nein tut er glaube ich nicht. Gibt es ja auch noch keinen Grund zu.

Zarina

Periode da.  :-\

Ja ich messe vor dem Aufstehen. Nicht jeden Tag. Ein Thermometer mit einer Stelle nach dem Komma.
Möchte daraus keine Wissenschaft machen und habe keine Zeit für Aufwendigeres. Das würde mich auch zu sehr alles stressen und das wäre nicht gut um schwanger zu werden. Deshalb schreib ich es auch nicht auf. Wichtiges merk ich mir im Kopf.
Mein letzter Zyklus ging also 49 Tage.

Nun wird es schwierig mit dem Eisprung. Dafür sollte ich nun doch jeden Tag messen? Vll komm ich ned drum rum und mach es mal einen Monat.

Chebancel

Also, du musst natürlich nicht messen. Aber ohne Kurve, kannst du es auch lassen, den einzelne Werte kann man nicht auswerten. Du brauchst 6 niedrigere Werte, gefolgt von mehreren höheren Werten (nach entsprechenden Regeln) um sicher einen ES auszuwerten. Und vor allem auch die Uhrzeit und Störfaktoren. Zum Beispiel könnte es auch sein, dass der Zyklus ohne ES verlaufen ist und deine höheren Werte durch messungenauigkeit oder Störfaktoren entstanden sind. Das kriegt man aber nur raus, wenn man das ordnungsgemäß macht. Wenn dich das zu sehr stresst, lass es ganz, den so bist du m.M.n keinen Meter schlauer  ;)

Anna28

Fluffy - ja wir freuen uns  :D. Hätte mich natürlich über beides gefreut aber jetzt wissen wir was es wird und das ist schön  :). Haha Winterdepri in Frühlingsmüdigkeit ist gut  S:D. Dann wird es ja langsam wieder spannend :). Ich bin ganz froh und hoffe die Temperaturen bleiben jetzt hoch. Heute streichen wir noch zwei Wände dann müssten wir fertig sein. Samstag wäre dann putzen und kleine Schönheitsreparaturen. Bisher füllen wir nur den Keller bis die Wohnung sauber ist :). Sieht aber schon alles deutlich besser aus. Übrigens fand ich Frauenmanteltee immer viel besser als Himbeerblättertee. Der war so modrig  ;D

kathaL - Hm dann kommts jetzt darauf an wie lang die Hochlage ist. Bei so späten ES ist das immer die Frage. Sonst macht es glaube ich erstmal nix außer dass es echt nervt immer so lang auf den ES zu warten  >:(. Du könntest wenn du willst mal Himbeerblättertee in der ersten Hälfte probieren. Bei manchen Frauen verschiebt dass den ES etwas nach vorn. Ja Jungennamen sind bei meinem Freund einfach sehr sehr schwer. Er findet da alles echt schlecht.. Frederik kam dann von mir. Und damit ich nicht beim Jungsouting denke: Scheiße jetzt geht das mit den Namen wieder los  :P haben wir uns immer aufgerafft und vorher überlegt. Dann war die Freude einfach größer.  Mädchen waren wir entspannter. Da war der gemeinsame Nenner viel größer. Aber werden wir wohl leider nicht mehr brauchen  :P

Zarina - also wenn du diese 37,1 ziemlich genau 2 Wochen hattest war das deine Hochlage und der ES war direkt davor und vermutlich später als du dachtest. Dann hast du aber immerhin ne schöne Hochlagentemperatur und ne gute Länge ;). Musst du nur deinen ES besser finden :).Es ist so dass dann vermutlich deine Zeit vor ES immer so 36,1-36.4 hat und dann nach Es steigt die Tempi bis kurz vor Mens auf 37,1- höher. Das klingt prima nur der ES könnte was früher kommen :).

Chebancel - Danke :). Naja also bisher nicht schwanger heißt doch bei euch nicht im ersten Zyklus  ;D. Ist dein Mann rational oder eher emotional in sowas? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Ich könnte sie dir exakt ausrechnen. Also man kann die Wahrscheinlichkeit ausrechnen dass irgendwas nicht stimmt (egal ob bei Mann oder Frau) wenn man x Monate nicht schwanger wurde. Und die steigt erstmal nur sehr langsam und nach einem Monat ist das ohnehin Humbug ;). Jeden Monat hast du statistisch im Bestfall eine Wahrscheinlichkeit von 25-30% schwanger zu werden. Gehen wir mal von 25% aus. Das ist dann eine Entwicklung nach geometrischer Reihe. Im Erwartungswert wenn alles optimal passt bist du nach 4 Monaten schwanger (manche früher, andere später) und nach 2 Monaten sind etwas über 40% der Frauen schwanger. Nach drei fast 50%. Das kann man so weiterrechnen dann sind es nach einem Jahr gut 90%. Schwanger werden ist halt leider keine Sache von einem Monat.

Chebancel

Anna28, wir sind doch in ÜZ 3,nicht in ÜZ1  ;)

Anna28

Chebancel - ja so hab ich das nicht gemeint. Der erste war ja verpfuscht durch den Frauenmanteltee da hattest du ne Hochlage von 7 Tagen. Dann hattest du einen richtigen Zyklus der hat nicht geklappt. Jetzt kommt der zweite richtige und du weißt doch noch gar nicht wie es ausgeht  ;)

Chebancel

Ich hab ihm auch gesagt, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass er das Problem ist und es wesentlich warscheinlicher ist, dass ich das Problem bin.

Anna28

Habt ihr mal in Erwägung gezogen, dass es kein Problem geben könnte? S:D

Chebancel

Ich denke öfter daran, aber mir fehlt es schwer. Eigentlich denke  ich gerade, oh interessant, die HL sieht aber 'verdächtig' ruhig aus im Gegensatz zu den letzten... Aber dann denke ich wieder, mach dir keine falschen Hoffnungen, die Enttäuschung wird sonst zu groß.

Anna28

ich hab dir mal meine Kurve von Oktober fotografiert. Im November war ich dann schwanger mit Eisprung an Tag 17/18.



hier war sie mal in der ersten Hälfte halbwegs gut und nicht allzu zackig. In der 2. gar nicht mal so ruhig und wie du siehst auch der Hubbel ;) Der Körper ist keine Maschine. Und nicht nur der Zyklus hat ja Einfluss auf die Temperatur. Ich würd erstmal versuchen positiv für euch zu rechnen und mal realistisch sagen, dass das der 2. richtige Zyklus ist und die Zyklen sehen in ihrer Art und Länge völlig in Ordnung aus. Also wird auch alles passen :). Probleme sieht man meist am Zyklus. Darum weiß ich nicht warum ihr es so negativ seht.