Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Chebancel

Danke der Nachfrage Fluffy, ich bin hundemüde!  Ansonsten soweit alles gut. Viel mehr Hunger, ich könnte den ganzen Tag nur essen. Mach ich natürlich nicht. Ab und an etwas Sodbrennen und/oder übelkeit, aber es ist schon besser als ganz am Anfang. Die Tests werden zusehends positiver und ich freue mich auf den Termin. Ich hoffe die Ärztin kann zumindest schon mal eine ELSS ausschließen und wir können vielleicht schon eine Fruchthülle sehen.

Die wünsche ich noch gute Besserung, Fluffy!

Fluffy

#5251
Chebancel - Dankeschön!
Hört sich doch nach einer ganz normalen SS an!  ;)
Machst du immernoch täglich einen Test?
Bin gespannt, was du am Dienstag zu berichten hast! Wird schon alles gut sein!  :-*

Hab grad mal Dr. google nach ACC Akut befragt. Wollte wissen, ob es bei Kiwu was negativ beeinflusst. Und was lesen ich da? Es soll sogar positiv wirken, weil es den ZS verflüssigt!?  :o
Habt ihr davon schon was gehört? Naja, hab meine Abendportion zumindest ruhigen Gewissens getrunken!  ;D

Chebancel

Ja, jeden Tag einen, hab ha noch genug davon und so starte ich irgendwie positiv in den Tag und weiß, Krümelchen ist noch da und das HCG steigt, also scheint wohl alles gut zu sein. Hoffe weißt wie ich das meine.

Ja das mit dem ACC hab ich gelesen, aber nicht probiert. Wird aber wohl sogar in manchen KiWus empfohlen.

Fluffy

Ja, ich versteh was du meinst!  :)

Interessant mit dem ACC. Ich nehme es jetzt eh wegen dem Husten, der irgendwie noch immer nicht lockerer wird! Nur wegen dem Kiwu würde ich es nicht tun...es sei denn, ein Arzt rät mir ausdrücklich dazu. :D

KathaL93

Heute kam der rote  S:D -.-

Hab in letzter Zeit viel zu tun, deswegen bin ich nicht viel online...
Aber schön zu hören, dass es alles soweit gut geht :)

Alice79

@Fluffy: gehts langsam besser?

@KathaL: schade, aber weiter gehts!

Bei mir alles seltsam in diesem Zyklus. Ich bin ja im 3. ÜZ. Im 1. hatte ich keine Anzeichen eines ES, ab dem 2. hab ich Ovus benutzt. Da war ES an ZT 17 bei Zyklusdauer von 32 Tagen.

In diesem Zyklus hatte ich nach meinem Gefühl ES-Symptome an ZT12. Zufällig haben wir am Tag vorher ein Herzchen gesetzt. Und dann noch am gleichen und am folgendem Tag. An dem Tag selber war der Ovu völlig negativ. Wollte eigentlich eh ab Tag 12 testen.

Am nächsten Tag waren die Symptome wieder weg, ich hab weiter getestet und gestern Nachmittag war der Ovu dann mit ganz viel Phantasie ganz leicht positiv(ZT 15). Vielleicht auch Einbildung. Ich teste weiter...heute morgen ,,zur Sicherheit" ein Herzchen gesetzt...

Chebancel

@KathaL93, das tut mir leid!

@Alice79, was verstehst du den unter ganz leicht positiv? Ein Ovu ist (in der Regel) dann positiv, wenn der Teststreifen genauso stark oder stärker ist, als die Kontrolllinie, und da bildet man sich dann in der Regel auch nichts ein.

Alice79

@im letzten Zyklus war an ZT15 eine ganz helle Linie da, am nächsten Tag war der Test dann fett positiv. Das meinte ich. War mir ja unsicher, ob ES schon letzte Woche war...ob ich quasi verpasst habe, zu testen. Nur wegen der Symptome...

KathaL93

Ganz schön ruhig hier geworden. Habe aber im Moment auch echt wenig Zeit. Mein neuer Zyklus fängt ja gerade erst an, ist also auch nicht wirklich spannend. ^^

Chebancel warst du nicht gestern beim FA ?

Chebancel

Ja wir waren gestern beim Termin.
Man konnte eine 6.5mm große Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen und die Ärztin konnte kurz wohl auch einen Dottersack ausmachen. Sie hat den ET auf 15.11. gesetzt und mich auch 5+3, also heute 5+4. Musste zu den Vampiren Blut lassen  S:D
Und 10€ für nen SST, 15€ für die Blutabnahme und 30€ für das Labor wegen Toxo musste ich auch da lassen.
Ich bin heute ein wenig traurig, weil meine beste Freundin auf das Ultraschallbild nur einen Daumen hoch zurück gesendet hat  :-[ und weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll

Ich hoffe euch geht es allen gut?

Fluffy

Huhu Mädels!

Chebancel - Das klingt ja super bei dir! Das freut mich!  :)
Mit deiner Freundin ist echt schwierig. Wie war das noch? Sie wünscht sich doch auch ein Kind?
Wie fühlst du dich denn?

Kathal - Auf in den nächsten Zyklus!  s-superdaumen

Alice - Ja es geht mir besser. Bin seit Montag wieder arbeiten, wobei ich eigentlich noch zu Hause bleiben sollte. Ärger mich ein wenig über mich selbst.  >:( Hatte Sonntag die schlimmsten Halsschmerzen überhaupt und die wollen nicht so ganz weggehen. Das nervt total!
Wie schauen die Ovus denn mittlerweile aus?

Anna - Wie schaut es aus an der Umzugsfront? Geht's dir gut?

Heute ZT 12, Ovu fast positiv. Denke, morgen wird er positiv sein. Auf die Tempi kann ich mich absolut nicht verlassen, da sie eh zu hoch ist. Hängt sicher mit den Halsschmerzen zusammen, die einfach nicht weggehen!  :-[
Naja, heute wird wieder ein Herzchen gesetzt.  ::)

KathaL93

Chebancel - das freut mich zu hören. Kinder sind halt teuer^^ Das mit deiner Freundin tut mir leid. Wusste sie denn schon, dass du schwanger bist? Vielleicht hatte sie einfach einen schlechten Tag. Wenn sie selber versucht Kinder zu bekommen kann ich es jedoch ein bisschen nachvollziehen. Als meine Cousine gesagt hat, sie ist wieder schwanger, da war ihr erstes Kind noch kein Jahr, war das irgendwie ein Schlag. Ich hab mich für sie gefreut, war aber auch sehr neidisch!

Fluffy - Hoffe dir geht es jetzt schnell besser, doof so lange krank zu sein -.- Wenigstens könnt ihr ein Herzchen setzen ;)

Wenn der ES vorbei ist, bin ich irgendwie immer enspannter. Weil mein Zyklus ja unregelmäßig ist, weiß ich nie genau, wann er kommt und habe immer so Angst ihn zu verpassen! Bin jetzt erst an ZT 5, habe also noch Zeit, aber im Urlaub wird das um so schwerer. Auch das Temp messen, weil die Tage da wohl nicht so regelmäßig sind wie im Alltag.

Chebancel

@Fluffy, ich drücke dir sie Daumen für ein erfolgreich sitzendes Herz  :)

Mir geht es soweit ganz gut. Hab nur etwas Sorge wegen meinem Arbeitgeber und solchen Dingen.
Bei meiner Freundin ist das Problem, dass sie nicht wirklich darüber redet. Irgendwie hat sie die ganze Zeit gesagt, dass sie nach der Hochzeit versuchen wollen schwanger zu werden. Aber in nem Thread in einer Facebookgruppe hatte es sich eher angehört, als würden sie es bereits versuchen und es würde nicht klappen. Irgendwie ein bisschen komisch und kompliziert. Ich verstehe ja auch, dass sie traurig ist. Ich kann nur nicht damit ungehen bzw. weiß ich nicht, wie ich mit ihr umgehen soll. Ich möchte nicht, dass sie traurig oder verletzt ist. Aber ich möchte sie auch nicht ausschließen. Ich hab ihr mit als eine der ersten gesagt, dass es geklappt hat.

@KathaL93, ich drücke dir die Daumen, dass der Eisprung bald kommt und ihr erfolgreich seit  :)
Ja, ich hab es ihr ganz am Anfang direkt gesagt. Sie ist eigentlich meine beste Freundin.
Ich kann sie ja auch verstehen, mir tut es auch unendlich leid, wenn es wirklich so ist, dass es bei ihnen nicht klappt oder so. Aber ich kann deshalb ja nicht nicht schwanger werden und ich wollte dennoch, dass sie weiß, dass ich schwanger bin. An ihrer Hochzeit werde ich bereits im 5 Monat sein und ich hab nun evht sorge deshalb  :-[

KathaL93

Chebancel - Wenn sie nicht drüber redet ist es natürlich schwierig. Aber gib ihr einfach ein bisschen Zeit, dann wird sie sich für dich freuen. Wegen der Hochzeit solltest du dir keine Gedanken machen. Dein Kind gehört jetzt zu dir. In jeder Lebenslage :) Ich glaube im 5ten Monat sieht man beim ersten Kind noch nicht unbedingt viel und deine Freundin wird an dem Tag andere Dinge im Kopf haben ;)

Chebancel


Fluffy

Chebancel – Tolles Bild!!
Schwierig mit deiner Freundin und komisch, dass sie nicht mal mit dir drüber sprechen mag. Was wäre denn, wenn du sie selbst mal drauf ansprichst...so unter Freundinnen?
Wann sagst du deinem Arbeitgeber denn Bescheid? Im 3. Monat oder später? Er kann dir ja nichts, vergiss das nicht!!  :)

Es geht mir immernoch nicht gut. Heute war ich beim HNO-Arzt, denn ich habe seit Sonntag ganz schreckliche Halsschmerzen. Es ist eine fette Rachenentzündung. Er hat mir heute dann auch eine AU mitgegeben. Hab nun Antibiotika bekommen. Hatte so gehofft, dass ich doch ohne auskommen kann. Hoffe, es beeinträchtigt diesen Zyklus nicht negativ. Bin immer skeptisch bei so viel Medis! :-\
Gestern an ZT 13 war der Ovu dann wohl positiv. Mal schauen, wie er heute aussieht. Herzchen setzten gestern war aber nicht drin. Dafür vorgestern und vielleicht noch heute... ::)

Chebancel

Fluffy, ich wünsche dir gute Besserung und dass das Eichen seinen Weg findet!
Ruh dich aus und lass dich ein bisschen Fallen.

Ich hab schon versucht mit ihr zu reden, sie blockt aber völlig ab. Letztens hat sie dann, ich denke mal aus Frust, gesagt das man ja heutzutage eigentlich froh sein muss, wenn man keine Kinder hat, sowas in die Richtung. Ich hab darauf versucht mit ihr zu reden, aber da kam leider nichts von ihr bei rum. Es ist auch schwierig, weil sie eben 2.5h Fahrt weg wohnt.

Meinem Arbeitgeber, ja, dass weiß ich noch nicht so genau. Eigentlich erst 13te Woche. Aber ich bin mir mittlerweile unsicher. Eine Freundin sagte jetzt, ich soll es vorher sagen, den nur wenn ich es nicht sage, und etwas auf der Arbeit passiert, fällt es nicht unter den Muttrschutz. Und ich muss hier ab und an schwere Dingr schleppen. Gesundheitlich zählt bei meiner Chefin nicht, 'man soll sich dann nicht so anstellen'. Von daher bin ich am überlegen es doch schon früher zu sagen. Auch, damit meine Chefin mehr Zeit hat, meinen Job neu zu besetzen, was sehr schwer wird, denke ich. Es gibt nicht viele Deppen wie mich. Auf der anderen Seite habe ich Angst wenn ich eine FG habe, dass ich dann eben danach entlassen werde. Es ist schwierig, irgendwie.

Fluffy

Chebancel – Dankeschön! :)
Vielleicht lässt du deine Freundin dann wirklich mal in Ruhe. Sie braucht wahrscheinlich Zeit, das ,,zu schlucken". Eine Bekannte von mir konnte auch nicht schwanger werden. Sie waren auch in der Kiwu und haben alles Mögliche versucht. Mittlerweile ist sie von ihrem Mann getrennt und redet auch so. Von wegen, dass sie froh ist, dass es damals nicht geklappt hat und man ja in diese Welt eh keine Kinder setzen kann. Wohl eine Art, damit klar zu kommen!? :-\
Vielleicht sagst du deinem AG erstmal, dass du ,,Rücken" hast und deshalb nicht schwer tragen kannst. Wie das ist, wenn was passiert kann ich dir leider nicht sagen. Aber kann es mir irgendwie nicht vorstellen, außer du bist in der Pflege oder so. Du arbeitest doch hauptsächlich im Sitzen und ohne Gefahren, oder!? Ob deine Chefin eine Nachfolge für dich findet oder nicht, soll nicht dein Problem sein! Die muss ja wirklich ganz fürchterlich sein, die Alte! Und wenn du entlassen werden solltest, dann sei froh und such dir was netteres!  ;)
Habt ihr es denn sonst schon irgendwem erzählt?

Meine Halsschmerzen haben sich ein wenig gebessert! Bin sooo froh, die Medis schlagen an! Gestern konnten wir dann noch ein Herzchen setzen, sodass wir es immerhin 3 x ,,geschafft" haben trotz Krankheit. Vorgestern war der Ovu positiv, denke gestern war dann der ES. Leider ist die Tempi immernoch hoch und ich kann mich nicht danach richten. Naja, jetzt heißt es wieder abwarten. :D

KathaL93

Hey,

Chebancel - ich würde auch noch ein bisschen warten. Mindestens bis das Herzchen schlägt. Ich persönlich würde es recht früh sagen. Einfach damit mein Chef planen kann. Ich brauche aber auch keine Angst haben, gekündigt zu werden. Das ändert natürlich alles! Also vielleicht dann wie Fluffy sagt, bis zu 13 Woche warten, ist echt nicht dein Problem.
Und mit seiner Freundin sehe ich auch so. Lass ihr die Zeit die sie braucht...

Fluffy - schön, dass die Medikamente helfen.  s-daumenhoch

So ich verabschiede mich jetzt für circa 3 Wochen in den  s-urlaub. Für diese Zeit wünsche ich allen schon schwangeren weiterhin eine gute Schwangerschaft und uns anderen ganz viel Glück in diesem Zyklus. 
s-so

Fluffy

Kathal - Oh ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub mit vielen schönen Erinnerungen!  :)
Kommt gesund wieder zurück....vielleicht ja mit blindem Passagier!  ;) :D

Ich bin heute nach 2,5 Wochen zum ersten Mal wieder ohne Halsschmerzen aufgewacht. Boah, ist das schön! Fühl mich fast wieder gesund.  :) Tempi ist auch wieder bei Normalwert von 36,3 angekommen. Allerdings noch kein Anstieg. Müsste jetzt bei ES + 2 sein.
Die Zeitumstellung macht mir mal wieder zu schaffen. Warum wird das nicht endlich abgeschafft?  >:(

Fluffy

Huhu, wo steckt ihr denn alle? Nix mehr los hier!  :(

Tempi heute 0,2 höher. Ich mess jetzt trotzdem mal weiter, trotz des verpfuschten Anfangs. Bin total gut drauf, denn ich fühl mich gesund! Heute dann noch auf der Arbeit klar gemacht, dass ich ab Donnerstag schon Urlaub hab. :D
Möchten vielleicht nächste Woche für ein paar Tage wegfahren, wollen aber noch abwarten, wie das Wetter sich so entwickelt.  ::)

Anna28

So sorry ich melde mich auch endlich mal wieder.
Der Umzug hat uns sehr beschäftigt und ich hatte auch erstmal ne Woche kein Internet zu Hause. Es ist immer noch Chaos aber lichtet sich ein bisschen. Wie gehts euch denn allen so?

KathaL - genieß den Urlaub in Florida  :D Das klingt ja toll!!

Fluffy - schön zu lesen, dass du endlich wieder gesünder bist. Das war ja jetzt richtig lang!  :( Bei uns ist alles gut. Muss das alles jetzt erstmal sacken lassen und einfach ein bisschen runter kommen. Sind grad echt beide überlastet und ausgelaugt. Cool, Urlaub :D wo wollt ihr hin? Nach Ostern soll hier mal endlich Frühlingswetter kommen das wäre soo toll :D :D  8)

Fluffy

Anna – Schön, wieder von dir zu lesen und noch schöner, dass es euch gut geht und ihr den Umzug soweit hinter euch gebracht habt! Glaube gern, dass ihr platt seid! Habt ihr denn demnächst nochmal Urlaub? :o
Hast du mittlerweile eigentlich eine Hebamme? ;)
Ja, die Erkältung war echt heftig und hat echt fast 3 Wochen gedauert. Heute hab ich die letzte Tablette genommen. Gott sei Dank!  ::)
Fahren von Montag bis Freitag nach Texel in Holland. Waren ja letztes Jahr dort und fanden es toll. Das Wetter soll solala werden, aber egal...Hauptsache weg!!! Frühling wäre ja mal prima!!!  8) :D
Wie verbringt ihr denn die Ostertage?

Chebancel – Alles okay bei dir???

Tempi ist einen Tag nach Anstieg wieder auf 36,3 gesunken. Seit gestern aber wieder gestiegen. Vielleicht beeinflusst das Antibiotika auch was!? Naja, abwarten! Heute ES + 6, komisches Stechen wie mit einer Stecknadel...hatte ich so auch noch nicht. Hat auch nur kurz gedauert und ist wieder weg.  :-\
Morgen ist Geburtstagsfrühstück der Schwiegeroma und Sonntag sind wir zum Mittag bei meinen Eltern eingeladen. Montag geht`s dann endlich in den Kurzurlaub!  s-chill

Chebancel

Sorry Fluffy, mir geht's momentan nicht so gut. Ich kämpfe jetzt heute den dritten Tag mit Übelkeit und Kreislauf. Bisher hab ich heute nur Banane, Tuc-Kekse und Babybrei runter bekommen. Eben ne klare Hühnerbrühe mit Fleisch gelöffelt. Jetzt geht es gerade wieder. Ich trinke sehr viel, fast 4 Liter, viel Zitrone und 3 Tassen Ingwertee. Aber es geht mir wirklich nicht gut. Wenn das nach den Feiertagen nicht weg ist, werde ich zum Arzt gehen. Hab gehört das manche dan vomex? bekommen. Vielleicht bekomme ich es ja aber doch in den Griff  :-[

Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass deine Stecknadel ein Einnistungsschmerz war und du bald eine Blaubeere im Bauch hast, wie ich  :) und das deine Blaubeere bitte weniger Übelkeit und Kreislauf verursacht  ;D

Silverstar

Che: so ging es mir in der 1. ss auch ..Übelkeit und Erbrechen sowie Kreislauf bis zum 6. Monat 🙈
Den ingwertee würde ich allerdings weg lassen !

Ich habe damals bevor ich aufgestanden bin im Liegen was gegessen und einen Schluck Cola getrunken oder Traubenzucker genommen , damit der Kreislauf in Schwung kommt ..

Vomex darfst du nehmen .. 👍🏻

Wir lieben dich!! <3<3<3