Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KathaL93

Danke :)
Mein Mann ist noch etwas skeptisch...
Hat die leichte Linie auch gesehen, traut dem Braten aber noch nicht^^

Werde es wohl recht schnell bekannt geben. Spiele Handball und habe noch drei Spiele.
Gester habe ich noch gespielt, aber ab jetzt ist Schluss. Da ich denen eh keinen vorlügen kann, werde ich wohl die Wahrheit sagen müssen. Naja diese Woche habe ich aber wohl noch Magen Darm oder so. xD

Schade, drücke dir aber weiterhin die Daumen!

Chebancel

Liebe KathaL93, herzlichen Glückwunsch zum zweiten Strich, auf das er ganz dick und fett wird und bleibt.

Sorry Mädels, dass ich nichts von mir hören lasse, aber nich hat die ss leider sehr im Griff.
Ich kämpfe ziemlich mit dem Thema essen. Ich kann momentan eigentlich quasi nur Obst und Gemüse essen. Fleisch geht irgendwie garnicht an mich ran und auch Kohlenhydrate fallen mir echt schwer. Ich hab leider fürchte ich abgenommen, mein Gesicht und auch meine Fettschicht über der Bauchmuskulatur sind weniger geworden. Natürlich ist das für mich gut, den ich sollte natürlich eigentlich weniger wiegen. Aber dennoch mache ich mir etwas Sorgen, das der Bauchzwerg nicht genug abbekommen.
Ich bin laut der Ärztin heute bei 10+4. Meine Chefin weiß mittlerweile Bescheid, wie ich es befürchtet habe, hat sie es mir angesehen. Sie hat es aber eigentlich positiv aufgenommen.

KathaL93

Hey,

das klingt natürlich nicht so gut Chebancel. Aber dass man am Anfang der Schwangerschaft abnimmt ist nicht ungewöhnlich und eigentlich auch nicht schlimm. Was sagt denn deine FÄ?

Möchte, dass der Tag ganz schnell umgeht, ich morgen wieder testen kann und der Strich dann dicker ist^^
Zitat von meinem Mann: "Also die Frauen Foren sagen auch leichter Strich heißt schwanger". Denke so langsam realisiert er es auch^^

Überlege, ob ich heute schon bei meiner FÄ anrufen soll, um einen Termin auszumachen.

Fluffy

Kathal – Was les ich da? Herzlichen Glückwunsch!  s-so
Da hat dich dein Gefühl ja nicht getäuscht! Hattest du denn Anzeichen oder war etwas anders, als sonst?
Ja, der wird jetzt jeden Tag fetter! Würde mal bei der FÄ anrufen. Die wissen, was zu tun ist! ;)

Zarina – Okay, mit US hätte man denk ich was gesehen!?  :-\

Chebancel – Oh mann...ist ja wirklich krass bei dir!  :o Aber hauptsache, dein Zwerg ist gesund. Siehst du, es ist manchmal auch gut, ein paar Kilos mehr zu haben! ;)
Schön, dass es auf der Arbeit so positiv aufgenommen wurde!  s-superdaumen

KathaL93

Dankeee :)

Hatte leicht gerötete Brustwarzen, kann aber auch Einbildung gewesen sein.
Heute morgen war der zweite Strich schon deutlicher. Und mir war schwindelig. Saß im Bett und alles hat sich gedreht, als wäre ich betrunken...

Ja werde heute beim FA anrufen. ;)
Werde es, wegen dem Handball Thema, wohl am Wochenende schon Familie und Freunden erzählen.

Zarina

Wow schon deutlicher und Anzeichen, perfekt !  ;) ;) ;) ;)

Erzähl dann mal vom WE wie alle reagiert haben.

Wegen meiner Arbeit muss ich es auch gleich sagen, darf dann nicht mehr arbeiten.

Chebancel: Hab doch von meiner Schwester geschrieben, die hatte über 10kg in Schwangerschaft abgenommen und hätte sogar noch mehr abnehmen können. Der Arzt hat immer kontrolliert und alles ok. Wie viel hast du bisher denn abgenommen?

KathaL93

Heute morgen ging es mir wieder normal und der Strich noch deutlicher.

Hab für Freitag schon einen Termin bei meiner FÄ.
Man wird zwar noch nichts sehen, habs dann aber offiziell bestätigt.

Für meine Familie hab ich mir auch was überlegt.
Kommen ja gerade aus dem Urlaub. Und der Krümel quasi auch^^
Es gibt also für jeden ein Urlaubsfoto mit einem Spruch drauf, zum Beispiel:
"Zu zweit hin, zu dritt zurück.", "Coole Brüder werden zum Onkel befördert.", "Große Dinge beginnen oft klitzeklein."... Die werden wir dann in Briefumschlägen übergeben und alle dürfen gleichzeitig auspacken. Ich bin sehr gespannt. Manche Sprüche sind eindeutiger, als andere. Mal sehen, wer es zuerst versteht.

Werde sowohl von  Freitag, als auch vom WE berichten.

Ach ja und ich war gestern Abend im Fitness Studio. War auch alles gut. Das wird die nächsten Monate mein Ausgleich zum Handball ;)

Rose1990

Hey Mädels!

Jetzt muss ich mich Mal aus der Versenkung melden  ;D  :D
Morgen habe ich wieder meinen Termin beim TCM Arzt. Wahnsinn wie schnell 2 Monate vergehen. Hoffe dann ist erstmal wieder Schluss mit dem Verhüten  ;D  ::) Bin schon gespannt ob er einen Unterschied sieht.

Kathal: Erstmal zu dir!!! Was wünscht man sich mehr als ein Urlaubsbaby?  ;D Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Da hat euer Herz dann doch noch gut gepasst. Wie schön. Deine Idee wie du es der Familie sagen willst ist klasse! Finde ich sehr süß. Musst unbedingt erzählen wie sie reagiert haben. Das mit dem Handball würde ich auch sofort lassen, man weiß ja nie.

Zarina: Dieses schweinschwanger kenne ich, hab ich mir leider auch Mal eingebildet  :-[  :-X

Fluffy: Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!

Chebancel: In der ersten Zeit einer SS ist es nicht schlimm abzunehmen. Die meisten kämpfen ja auch oft mit schlimmen Erbrechen und nehmen auch fast nix zu sich. Sieh es positiv dass du abnimmst! Schön dass es deine Chefin gut aufgenommen hat. Wollt ihr eigentlich das Geschlecht wissen?

Ganz liebe Grüße!!
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Zarina

Hi Rose,

wie toll, dass du dich meldest!

Hab es endlich mal mit dem Zykluskalender online hinbekommen.

Hier der Link:

was sagt ihr bisher dazu?

KathaL93

Rose - Danke :) schön, dass du dich meldest. Hoffe du musst nicht mehr verhüten. Ist ja doof, wenn man Nachwuchs möchte. Aber ich weiß ja, dass das notwendig war. Bin sehr gespannt, was du berichtest.

Zarina - schön, dass du den Zykluskalender nutzt. Mir hat es geholfen. Ich finde deine Werte allerdings noch recht schwankend. Wie und wie lange misst du denn? Kannst dir überlegen, ob du noch deinen Schleim mit aufschreibst. Ich persönlich fand das nicht so hilfreich, aber vielleicht ist das bei dir ja eindeutiger.

Rose1990

Zarina: Deine Temp schwankt wirklich sehr aber der ES ist eindeutig. Heute hattest du einen hohen Absacker evtl. kommt die Mens?  ???

Kathal: Ja das ist wirklich doof, aber eigentlich nach der langen Kiwu Zeit auch Mal richtig entspannend  ::) Wenigstens weiss ich jetzt was EINDEUTIGE PMS Symptome sind und nicht erschwindelte  ;D
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Zarina

Letzten Monat waren meine Werte auch sehr schlimm schwankend.
Dafür konnte ich deutlich den "Ausfluss" beobachten.
Wann eurer Meinung nach wäre denn der ES gewesen? Bin mir unsicher.
Eigtl hab ich einen langen Zyklus über 31 Tage und deshalb müsste ich noch lange warten bis Mens kommt.
Ich messe so wie es beschrieben wird 3 Minuten und gleich nach dem Aufwachen. Habe aber das Gefühl krank zu werden, vll deshalb.
Diesen Monat kann ich so gut wie gar nicht den Ausfluss beobachten, weil es irgendwie fast keinen gibt.
Ich hoffe der nächste Monat wird mal besser.
Chiao und echt vielen Dank euch...=)

KathaL93

Zarina- ich bin kein Profi, sehe da aber keinen ES. Vielleicht kommt der ja noch?
Letzten Monat hatte ich meinen ES so an Tag 22/23 und der Zyklus war 32 Tage lang.
3Minuten und direkt nach dem Aufwachen klingt schon gut. Und wo misst du?
Ich messe in diesem Zyklus 5Minuten vaginal. Das ist echt easy.

Risibisi

Moin :) Ich habe immer mal wieder hier mitgelesen, und endlich habe ich mich hier angemeldet! Ich bin jetzt 34 Jahre alt und habe einen $Jährigen Sohn. Wir sind jetzt im 7. Üz und zum ersten Mal messe ich keine Temperatur. Nagut, gestern und heute habe ich mal gemessen um zu sehen, ob ich meinen Eisprung schon hatte, da ich gestern ziemlich üble Mittelschmerzen hatte. Aber bis jetzt ist die Temp noch unten ;) Auf eine tolle, gemeinsame Hibbelzeit!
ProjektPink.de:  Abenteuer Wunschgeschlecht

KathaL93

@Risibisi - Herzlich Willkommen :) Drücke dir die Daumen, dass es jetzt schnell klappt. Warum misst du dieses mal keine Temp?

KathaL93

War heute bei meiner FÄ. Leider konnte man noch nichts sehen. Hatte ich aber mit gerechnet, bin ja noch sehr früh. Trotzdem schade.
Am Montag zur Blutabnahme (machen die Freitags nicht) und nächster Termin dann am 11.05. Das werden lange zwei Wochen! Irgendeine Idee, wie ich mich ablenken kann^^

hasi23

Rose
I ch war lange nicht hier warum musstet ihr verhüten?

Kathal
Herzlichen Glückwunsch

Me
Werde Bald aus Klinik entlassen und mache dsnn Wiedereingliederung.
Wir werden noch zwei drei Monate verhüten aber wohl nur mit rausziehen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

KathaL93

Hey,
unsere Bilder mit Spruch sind sehr gut angekommen. War teilweise spannend, wer es zuerst verstanden hat. Meine Schwiegermama hat erstmal nicht reingeguckt, weil sie dachte da sind nur Urlaubsfotos drin, und sich gewundert warum sich alle freuen xD

Ich war heute beim Arzt zur Blutabnahme und habe einiges zu lesen mit bekommen. Welche Zusatzleistungen möglich sind und so. Werde ich mir morgen in Ruhe anschauen. Noch 11 Tage bis zum nächsten Arztbesuch. Kann es nicht erwarten was zu sehen und wenn es nur ein Punkt ist^^

Rose1990

Risibisi: Herzliche Willkommen hier  :D Wünsche dir natürlich eine schnelle Durchreise!!

Kathal: Ach das kann ich mir vorstellen dass die Wartezeit der Horror ist  ::) Musst dich gut ablenken. Wie geht es dir sonst so? Merkst schon was?

hasi: Na das sind ja gute Nachrichten bei dir. Hoffe es geht weiterhin so gut bergauf. Mit deinem Pony lenkst du dich ja schon gut ab!! Finde ich klasse.  8) Denke auch rausziehen wird bei euch schon reichen.
Wir müssen noch bis Juli verhüten. Bin in TCM Behandlung und das Kräutergranulat ist sehr stark. Wäre für einen Embryo gefährlich also lieber gleich verhüten.

Noch kurz zu meinem Termin letzte Woche. Er war mehr als zufrieden mit mir. Er konnte sehr deutliche Unterschiede erkennen zum Februar. Und hat mich auch gelobt dass ich das alles mit der Ernährungsumstellung so rasch und gut gemeistert hab. Er meint im Juli - August könnte es dann schon schnaggeln. Wir sind gespannt.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

KathaL93

Rose - das klingt doch sehr gut! Auch schön, wenn man den ganzen Aufwand nicht umsonst macht und ein Lob bekommt. Juli / August das dauert ja nicht mehr lang :):)

Ich habe mal ein zwicken hier und da, aber nichts großes. Noch 9 Tage :)

Fluffy

Hallo, bin auch noch da. ;)

Kathal - Klasse Idee mit den Bildern und Sprüchen!  :D Wie  bekommst du die Zeit rum? Hast du dich schon mit den Zusatzleistungen auseinandergesetzt?

Rose - 2 Monate, wie die Zeit doch rennt...!  :o
Das sind ja super Neuigkeiten! Was genau hast du noch gleich geändert?

Zarina - Wie schaut es aus bei dir? Hoffe, du bist nicht krank geworden!

Risibisi - Willkommen in unserer kleinen Runde!
Wie lang hast du denn beim ersten Kind gehibbelt?
Misst du nun weiter die Tempi, oder nur sporadisch um zu sehen, ob der ES war? Machst du zusätzlich noch Ovus oder nimmst was zur Förderung (Tees o. ä.)?

Hasi - Schön, du scheinst auf dem Weg der Besserung zu sein!  :)
Würde auch auf gar keinen Fall wieder Hormone nehmen!

Ich bin nun in ÜZ 10 angekommen. Es hat mal wieder nicht geklappt. :'( Heute ZT 5.
Irgendwie bin ich momentan auch echt nicht gut drauf. Ich weiß ja, dass es dauern kann und man  Geduld braucht. Aber es fällt mir grad echt schwer. :-[
Naja, im Juni hab ich den Termin bei der FÄ...mal sehen, was sie sagt. Nächste Woche lass ich ein großes Blutbild machen, um diverse Werte zu prüfen. Bin sehr gespannt, was dabei rauskommt. Zusätzlich zu den Tees hab ich Globuli bestellt, kann ja nicht schaden!  ::)
Wünsche euch ein schönes Wochenende!  8)

KathaL93

Fluffy - ich muss mir ja erstmal überlegen, was für Zusatz Untersuchungen ich machen möchte. Da geht es ja vor allem um Infenktionskrankheiten. Wenn man alles macht, kommt da schon einiges zusammen. Ich denke da nutze ich den Feiertag nochmal um mir Gedanken zu machen.
Was haben denn die anderen hier so testen lassen?
Und dann kann ich noch extra Ultraschall Untersuchungen "buchen". 150€ Wenn ich jedes mal einen machen lasse. Ich möchte mir aber möglichst schnell eine Hebamme suchen und da dann einen Großteil der Untersuchungen machen lassen. Also kann ich mir das wohl sparen. Mein Traum wäre natürlich eine Beleghebamme. Ich wollte nächste Woche mal Kontakt zu einer Aufnehmen und wenn es klappt einen Beratungstermin ausmachen.
Ich kann mit gut vorstellen, dass man nach 10 Versuchen nicht gut drauf ist. Aber du schaffst das. Vielleicht helfen der Termin bei deiner FÄ und das Blutbild weiter. ;)

Zarina

#5322



Ab heute fange ich das Hibbeln kräftig wieder an- auch wenn meine Kurve Katastrophe ist... Was sagt ihr?
Gerade die unterschiedlichsten Aufstehzeiten in der Früh, können die verantwortlich für das Zickzack sein?
Mal sehen wann und ob meine Mens kommt.

Fluffy kopf hoch!!!!!!

KathaL93

Zarina - ich erkenne da immer noch keinen ES -.-
Wann hattest du deinen ES deiner Meinung nach? Drücke auf jeden Fall die Daumen!!
Ja das zickzack kann auch an unterschiedlichen Aufstehzeiten liegen. In der Woche klingelt mein Wecker immer um 5:45Uhr und dann habe ich direkt gemessen. Am Wochenende ging dann der gleiche Wecker. Kurz Temp messen und weiter schlafen.
Wo misst du? Kannst ja für den (hoffentlich nicht) nächsten Zyklus überlegen, ob du mal woanders misst und vielleicht anstatt 3 lieber 5 Minuten.

Zarina

Da seh ich auch nirgends einen Eisprung. Wobei es an den Messzeiten liegen kann. Nehme deine Tipps gerne an und werde sie umsetzen. Ich messe anal.
Ich hoffe, dass ich danach auch wieder gleich einschlafen kann... Sonst ist das nichts füe mich.
Wünsche schon mal schönes Wochenende!! =)