Autor Thema: Der Hibbler 2017  (Gelesen 266882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4140
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2675 am: 11. August 2017, 13:30:39 »
@Eliza: ach, du lebst mit einer Partnerin zusammen?  :) :)
Schön, dass sich da alles wieder eingerenkt hat!
Was war denn mit eurem Sternchen wenn ich fragen darf :-/

@Anna: Ich habe ganz genau vorstellungen von meinem KS- ich bin echt mega gespannt, ob die da mitziehen . Aber nun muss ich erstmal durch den Zucktertest ohne Auffälligkeiten kommen  :-[ da hab ich Angst

Offline Läppi

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 172
  • Unverhofft kommt oft ;)
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2676 am: 11. August 2017, 13:40:04 »
Eliza, mittlerweile habe ich mich an den Gedanken gewöhnt schwanger zu heiraten ... Hoffe nur das auch beide Kleider bis dato noch passen. Für niño ist es sicher lustig zu hören in Spanien seinen Ursprung zu haben und auch bei der Hochzeit dabei gewesen zu sein  ;D

Anna, hab alles brav dokumentiert  ;D Ich bin am Montag beim ersten US 6+1 laut meiner Rechnung .... Ein schlagendes Herz wäre die Krönung ... Mein Verlobter hat sich extra Urlaub genommen  :)

Marci, was sind das für genaue Vorstellungen wenn ich fragen darf? Hattest du schon einmal einen Zuckerbelastungstest?
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs



Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4140
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2677 am: 11. August 2017, 13:52:55 »
@Läppi: Ich möchte gerne die u1 haben , wenn ich dabei bin ...nicht, während ich noch im OP bin...das wäre mein einziger Wunsch und auch natürlich nur, wenn auch alles soweit in Ordnung ist...ich hätte sie gerne bei mir von Anfang an

Ja, bei meiner Tochter hatte ich bereits einen damals. Der war ok. Aber da ich jetzt deutlich schneller zugenommen habe und mein Bauch schon so groß ist mache ich mir Gedanken
« Letzte Änderung: 11. August 2017, 13:55:16 von Marci »

Offline Läppi

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 172
  • Unverhofft kommt oft ;)
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2678 am: 11. August 2017, 14:06:59 »
Verstehe ... Eigentlich ist es ein ganz normaler Wunsch ... Aber klar, in einer OP Situation ist alles anders. Ich habe damit keine Erfahrung. Wünsche dir, dass die Ärzte sich schon beim Vorgespräch darauf einlassen  :)

Ist dein Blutdruck denn normal oder erhöht?
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Offline Eliza

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2679 am: 11. August 2017, 14:38:43 »
Ich lebe sozusagen 10 Stunden am Tag beruflich mit meiner Partnerin zusammen. ;D Verliebt und verheiratet bin ich aber mit meinem Mann und Kindsvater ganz spießig. ;)

Für den war die Fehlgeburt auch extrem schlimm, zumal er ja "tapfer" sein und sich um mich kümmern musste. Er lässt sich seine Gefühle auch nicht so anmerken.

Den KS fand ich nicht so schlimm. Ich habe M. sofort gesehen, während ich genäht wurde, war er beim Papa und direkt danach - ich musste noch 2 Stunden im Kreissaal überwacht werden - hatte ich ihn auch wieder. Huh, ich habe so eine Happy-Tropf bekommen (irgendwas mit Diazepam nehme ich an?), das will ich nochmal! 
Omnia Vincit Amor
[nofollow]
[nofollow]

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2756
  • Niklas tief im Herzen
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2680 am: 11. August 2017, 14:54:39 »
Hallo

Rose
Schön das es so ein kleines "Problem "war. Jetzt klappt es sicher.

Kaiserschnitt
Will und wolltw ich auch. Auch deswegen war die "natürliche "Geburt von Niklas so schlimm

Me
Erstes Herzchen an zt 7 sitzt.
Mein mann hat jetzt erstmal paar Tage Nachtschicht. Da geht nix sehen uns nicht.

Me
Wieder Probleme mit Haus Kauf ubd Bank
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline Anna28

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 599
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2681 am: 11. August 2017, 19:06:46 »
Läppi - na das klappt bestimmt  :). toll dass dein Verlobter sich so dafür begeistern kann. Mein Freund konnte zum Ultraschall nie so einen Bezug aufbauen. Schade eigentlich. Jetzt ist er echt ein Kategorie A Papa  :)

hasi- ZT 7 ist natürlich schon sportlich. Vielleicht könnt ihr ja doch nochmal nachlegen :). Darf ich nochmal fragen wie lang du auf die beiden Schwangerschaften warten musstest? War doch irgendwie überschaubar für die Vorzeichen oder?

Marci - ach das geht bestimmt. Selbst bei uns haben sie die U1 gemacht als ich da war. Wobei das glaube ich mehr für Schau war da er ja schon während des OPs ärztlich mit wichtigeren Dingen umsorgt wurde. Ich fands damals auch wichtig genau zu wissen wie es läuft. Hab die auch vorher Löcher in den Bauch gefragt  ::) . hatte meinem Vorbereitungskurs dort in der Klinik gehabt und hab mir minutiös alle Abläufe erzählen lassen. Ich fand das super.
Es gibt hier sowas, das heißt Kaisergeburt. Da nehmen sie sogar das Tuch runter und du kannst sehen, wie das Baby geholt wird (wenn alles gut und normal verläuft). Ob das Baby im OP bleiben darf hängt von der Temperatur im OP ab habe ich mir sagen lassen. Ist aber auch nicht ausgeschlossen. Red mal mit denen dann steigt bestimmt die Vorfreude  :-* s-hug

Eliza - das hast du gut gesagt mit deiner Partnerin und deinem Mann  ;D. Ich glaube die Männer machen einiges mit sich aus  :(. Mein Freund ist auch ein Verdrängungsmeister. Bis heute hat er mir einmal gesagt dass er dachte beim Kaiserschnitt es stände sehr schlecht um mich. Über seine Gefühle redet er da nie.

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2756
  • Niklas tief im Herzen
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2682 am: 11. August 2017, 20:37:23 »
Anna
Warum sportlich?
Auf die elss wartete ich ein paar jahre ubd Niklas entstand 10 Monate später.


Me
Erst zt 8 und schon ziehen im unterleib
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline Anna28

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 599
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2683 am: 11. August 2017, 20:50:13 »
hasi- dann hast du ja einen frühen ES. ich meinte sportlich im Sinne von: Die Spermien müssen schon Glück haben um so lange zu überleben. Bei Niklas habt ihr ja dann gar nicht so lang gewartet! Daher vielleicht passt es ja nochmal  :-*

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2756
  • Niklas tief im Herzen
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2684 am: 11. August 2017, 20:57:30 »
Anna

Naja glaube nicht das jetzt schon ein eisprung ist .
Aber es tut ordentlich weh...
Ne 7 Tage leben die niemals falls mein eispung tag 14 ist..
Vllt können wir Dienstag nachlegen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4140
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2685 am: 11. August 2017, 22:07:36 »
Verstehe ... Eigentlich ist es ein ganz normaler Wunsch ... Aber klar, in einer OP Situation ist alles anders. Ich habe damit keine Erfahrung. Wünsche dir, dass die Ärzte sich schon beim Vorgespräch darauf einlassen  :)

Ist dein Blutdruck denn normal oder erhöht?

Danke, ich 6 Wochen weiß ich mehr, da habe ich Geburtsplanung!

Mein Blutdruck ist eher niedrig, bisher auch kein Zucker im Urin, kein erhöhter Harndrang, kein erhöhter Durst und Fruchtwasser war auch immer normale Menge- trotzdem, Sorgen mach ich mir halt immer

Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4140
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2686 am: 11. August 2017, 22:10:42 »
@Anna: Ich bin schon gespannt! Aber erstmal den Termin am MONTAG  ;D ;D gut überstehen! Dann muss ich mich langsam um die Geburtsplanung kümmern

Offline Anna28

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 599
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2687 am: 13. August 2017, 13:35:32 »
hasi - das klingt doch super :).

Marci - es wird alles gut sein  :). Wünsche dir morgen einen tollen Termin!

Vitamine - würd gern was nehmen wegen dem stillen und meiner bescheuerten Ernährung wegen Fredis Allergien. Hat da jemand nen Tipp? Bisher hab ich immer orthomol natal in der Schwangerschaft benutzt aber jetzt finde ich das überteuert  :P

Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4140
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2688 am: 13. August 2017, 20:43:41 »
Ich nehme gerne präparate mit Folat in der SS- außerhalb nehme ich nichts

Offline Anna28

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 599
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2689 am: 13. August 2017, 21:07:30 »
Folat? Ist das ein Kombi-Präparat?
Wir essen ja hier weder Eier- noch Milchprodukte. Sonst würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Und das stillen zehrt ja auch. Ich würd gern meinen Körper ein bisschen entlasten bei seinem Mammutprojekt  ;)

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2756
  • Niklas tief im Herzen
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2690 am: 13. August 2017, 22:07:40 »
Ixh nehme folsäure 5mg und ab ss noch zusätzlich femibion
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4140
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2691 am: 14. August 2017, 10:40:43 »
Anna: Folat ist die Bioaktive Form von Folsäure

Ich komme gerade vom Arzt
DIabetetstest, buäh. Daumen drücken das alles gut ist bitte  :-[ :-[ :-[  hab noch nie so viel zugenommen wie jetzt  ??? ??? ???
Mäuschen hat 850g auf 35cm

Offline Anna28

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 599
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2692 am: 14. August 2017, 23:10:55 »
Marci - hört sich doch alle prima an oder? :) Wann kriegst du denn die Ergebnisse?

Offline littleOne

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 234
  • Bald mit Nr. 2 an Bord?
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2693 am: 15. August 2017, 11:52:26 »
Hallo Mädels, ich würde mich auch gern wieder einreihen in die Riege der (aktiven) Hibblerinnen.
Ich war bereits vor gut drei Jahren hier im Forum und bin schließlich bei den Januarflöckchen 2015 gelandet. Eigentlich hätte ich gern schon deutlich früher ein Geschwisterchen in Angriff genommen, aber ich musste meinen Mann (der früher immer mindestens zwei, maximal drei Kinder haben wollte) leider erst mühsam überreden. Seit Ende Mai verhüten wir nicht mehr, und anfangs hatte ich gehofft, dass es bei Kind Nummer zwei schneller klappen würde als damals bei Sohnemann, aber offenbar ist es mir einfach nicht vergönnt, schnell schwanger zu werden. Dazu kommt leider, dass ich meinen Mann zwar theoretisch zu einem Geschwisterchen überreden konnte, er sich aber vollends gegen S*x mit Hintergedanken sträubt, was die Sache im Alltag mit Kleinkind natürlich nicht unbedingt einfacher macht. Ich denke, diesen Zyklus kann ich auch bereits abhaken, da wir nur zwei Tage vor dem mutmaßlichem ES morgens S*x hatten, dabei aber leider von Sohnemann unterbrochen worden sind ...

Offline Anna28

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 599
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2694 am: 15. August 2017, 12:24:18 »
little One- Willkommen  :) s-so. Warum hat dein Mann seine Meinung da so stark verändert wenn man fragen darf? Hat er sich das Leben mit Kind anders vorgestellt? Wie lang habt ihr denn bei Nummer 1 gewartet? Das mit Se*x und Kind kenne ich  ;D Kann man deinen Mann denn verführen wenn er nicht weiß, dass der ES ansteht?  S:D

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2803
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2695 am: 15. August 2017, 12:25:40 »
Little ich freue mich das zu lesen  :-* und drücke euch ganz doll die Daumen!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2756
  • Niklas tief im Herzen
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2696 am: 15. August 2017, 12:47:15 »
Hallo

Rose
Wie weit bist du im zk und macht ihr diesen direkt weiter?

Little
Herzlich willkommen

Me
Hab spontan ovus genutzt heute positiv. Eisprung drei Tage früher als im Kalender. Wird wohl ein 26 tage zk
Herzchen sitzt gestern
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline littleOne

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 234
  • Bald mit Nr. 2 an Bord?
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2697 am: 15. August 2017, 12:49:10 »
Frau B., danke dir! Und natürlich noch herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Sommermaus!

Anna: Er hat sich offenbar überhaupt keine konkrete Vorstellung vom Leben mit Kind gemacht, und ich habe leider auch nicht gemerkt, dass seine Aussage, er wolle mindestens zwei Kinder, im Prinzip einfach bloß auf einer unreflektierten, gesellschaftlich basierten Norm beruhten. Der Start ins Familienleben war dann leider entsprechend schwer, weil es meinem Mann generell schwer fällt, eigene Interessen zurückzustellen und Rücksicht zu nehmen. Inzwischen liebt er Sohnemann aber heiß und innig, auch wenn er weiterhin eher der Quatsch-mach-Papa als der Rundum-kümmer-Papa ist.
Verführen klappt mal besser, mal schlechter (bzw. gar nicht), und leider immer eher morgens, da er abends oft länger aufbleibt als ich - und da ist natürlich immer die Gefahr da, dass die Tür aufgeht und Sohnemann hereinspaziert.

Edit: Ach ja, bei Sohnemann hat es insgesamt (mit Hibbel-Unterbrechung wegen Hochzeit) 11 Monate gedauert. Die erste Schwangerschaft endete dann leider in einer FG (6. Woche), danach hat es dann aber bereits nach drei Monaten wieder geklappt.
« Letzte Änderung: 15. August 2017, 12:51:07 von littleOne »

Offline Kissa

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Wunder 2014 + 2017
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2698 am: 15. August 2017, 12:52:16 »
Oh, littleOne  :D
Schön, dich hier zu lesen. Ich hatte deine Nachricht bekommen, bin aber nicht dazugekommen zu antworten. Entschuldige! Dachte aber, jetzt muss ich eben doch schreiben wo ich dich hier lese :)
Freue mich, dass du deinen Mann doch überzeugen könntest. Drücke die Daumen für ein Geschwisterchen.

Allen anderen winke ich mal. Auch für euch sind die Daumen fest gedrückt.

Lieben Gruß

Offline littleOne

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 234
  • Bald mit Nr. 2 an Bord?
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #2699 am: 15. August 2017, 13:11:25 »
Kissa, du bist ja süß, danke dir! Und jaaa, bitte fleißig Daumen drücken ;)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung