Autor Thema: Der Hibbler 2017  (Gelesen 367650 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Chebancel

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 536
  • 3. ÜZ Feb2018
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4475 am: 12. Januar 2018, 10:24:19 »
Hm, naja, ich beschäftige mich immer sehr intensiv mit neuen Themen. Aber ich hab noch ganz viele andere Dinge im Kopf. Das ist oft mein Problem. Mein Hirn ist total aufgekratzt, das schreit mir durchgehend irgendwas ins ohr,  woran ich bitte noch denke muss, was ich noch machen soll usw.
Ja, ich möchte mein Gewicht reduzieren. Ich habe erstmal kein konkretes Ziel für einen bestimmten Zeitraum. Aber irgendwann würde ich gerne wieder normalgewichtig sein. Also so 25kg  :'(
Ich hatte schon mal 10kg oder mehr runter. Und dann sind wir umgezogen und dann ist irgendwie durch den ganzen Stress alles wieder durcheinander gekommen.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2018, 10:29:15 von Chebancel »

Offline Zauber

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 11323
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4476 am: 12. Januar 2018, 10:58:16 »
Chebancel, mit einem Plan und Umsetzung, schaffst du das mit den 25 Kg. Klar verstehe ich, dass das nicht einfach ist. Man oftmals gar nicht weiß "wie" und "wo" anfangen.  :-* Ernährung 70 %, das macht es aus. Die restlichen 30 % sind Bewegung. Ich habe hier bei SO schon gelesen, dass das nicht schwanger werden auch mit Übergewicht zusammen hängen kann. Hat ja auch wieder was mit Hormonen zu tun.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....



Online Chebancel

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 536
  • 3. ÜZ Feb2018
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4477 am: 12. Januar 2018, 11:07:15 »
Ja, dass weiß ich.
Noch ein Grund warum ich nicht so viel Hoffnung habe, leider.
Bei mir ist leider eher die Genetik und der Sportmangel Schuld. Nur für Sport ist mein Leben einfach oft zu chaotisch. Also keine Ahnung, ich liebe schwimmen. Aber da mein Mann Schicht arbeitet, haben dann die Schwimmbäder oft schon zu wenn er heim kommt. Und dann hast du im Sommer noch so viel trouble, dass du garnicht schwimmen kannst. Laufen haben wir versucht, dass ging so 4, 5 Wochen, dann hat es angefangen zu regnen usw und dann sind wir auch nicht mehr raus, weil wir nicht krank werden wollten. Fitnessstudio ist irgendwie garnichts für mich.
Also versuche ich es jetzt halt mit Wii fit, dass hab ich früher schon mal gemacht, aber da unsere Wohnung so klein war und ich mich kaum bewegen konnte, hat es irgendwann dann auch keinen Spaß mehr gemacht. Jetzt haben wir ja aber genug platz.
Gesund ernähren tue ich mich eigentlich. Das ist das Problem. Ich hab aber jetzt wieder angefangen buch zu führen. Die letzten Tage kam ich auf 1141, 1791 und 1496kcal, heute werden es vermutlich so 1207kcal.

Offline Zauber

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 11323
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4478 am: 12. Januar 2018, 11:12:16 »
Chebancel, wenn du durch die wii Bewegung hast, wieso auch nicht?!  Was heißt "schlechte Genetik"? Das sind aber nicht viele Kalorien die du isst?  ??? Und da dazu noch Bewegung..  :o
Ich bin mal ein Berglauf (Halbmarathon) im Herbst gerannt, Jahr 2016. Kurz vor dem ET von Sternchen, so als Abschluss  :( Da hat es geschüttet ohne Ende, wir waren nach 10 Minuten klatsch nass. Wirklich ALLES... hab mir gesagt, das war schlechtes Wetter...  ;D ;D ;D Seitdem schreckt mich Wind, Regen oder sonstiges nicht ab ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Online Chebancel

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 536
  • 3. ÜZ Feb2018
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4479 am: 12. Januar 2018, 11:20:55 »
Meine ganze väterliche Familie hat starkes Übergewicht.
Für uns ist das ziemlich schwer ein normales Gewicht zu halten.

Jupp, ist wirklich so. Ich esse nicht viel. Und auch viel Obst und Gemüse, meistens nur Hähnchen oder Rind, kein Schwein. Frischkäse, Quark, Skyr. Trinke zu 90% nur Lightgetränke, wenn ich was süßes trinke, sonst halt Wasser und Tee. Verzichte nahezu auf Kartoffeln, Nudeln, Brot, Reis.

Online Chebancel

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 536
  • 3. ÜZ Feb2018
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4480 am: 12. Januar 2018, 11:25:08 »
Also bei Wii Fit mache ich:
Stepper, Hula Hoop, Jogging und dann gibt es da noch eine Übung, wo man durch Bewegung durch so einen Fluss fahren muss und noch eine wo man durch Bewegung Bälle in Löcher spielen muss. Die letzten beiden sind weniger aktiv als die ersten, aber ich spanne dabei trotzdem den ganzen Körper an.

Offline Zauber

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 11323
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4481 am: 12. Januar 2018, 11:28:11 »
Meine ganze väterliche Familie hat starkes Übergewicht.
Für uns ist das ziemlich schwer ein normales Gewicht zu halten.

Jupp, ist wirklich so. Ich esse nicht viel. Und auch viel Obst und Gemüse, meistens nur Hähnchen oder Rind, kein Schwein. Frischkäse, Quark, Skyr. Trinke zu 90% nur Lightgetränke, wenn ich was süßes trinke, sonst halt Wasser und Tee. Verzichte nahezu auf Kartoffeln, Nudeln, Brot, Reis.
Ich kenne genau DIESES essverhalten.  und habe trotzdem ganz langsam konstant zugenommen die letzten Monate. Es sind nur 5-6 kg, und ich liege noch im BMI, aber trotzdem. Und meine Unterfunktion besteht schon seit 2015!!!!
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Offline Zauber

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 11323
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4482 am: 12. Januar 2018, 11:28:25 »
Also bei Wii Fit mache ich:
Stepper, Hula Hoop, Jogging und dann gibt es da noch eine Übung, wo man durch Bewegung durch so einen Fluss fahren muss und noch eine wo man durch Bewegung Bälle in Löcher spielen muss. Die letzten beiden sind weniger aktiv als die ersten, aber ich spanne dabei trotzdem den ganzen Körper an.
Klingt gut und wird sicher Spaß machen  :D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Online Chebancel

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 536
  • 3. ÜZ Feb2018
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4483 am: 12. Januar 2018, 12:02:21 »
Ich denke mittlerweile, dass die Pille ihren Teil zu meinem Gewicht beigetragen hat. Ich hatte früher die Petibelle. Dann kam der Verdacht auf, dass ich die nicht vertrage und habe die Evaluna 30 bekommen, zuletzt jetzt Evaluna 20. Und so im Nachhinein würde ich sagen, ich hab angefangen so rapide zuzunehmen, seid ich die Evaluna 30 genommen habe. Aber vielleicht wünsche ich mir das auch nur oder bilde es mir ein. Hätte ich gewusst, was es für Möglichkeiten der Verhütung (nfp) gibt und wie sch... Die Pille ist, hätte ich sie vermutlich nie genommen. Aber Kondom kam damals nicht für mich in Frage, zu unsicher und zu teuer. Und ich vertrage auch nicht alle. Zu teuer deshalb, weil wir früher sehr viel Se*x hatten  :-X
Es gab da mal ein Silvester, unsere Bestleistung, da haben wir es auf 7x geschafft und auch so im Alltag waren wir fast täglich ein oder zwei Mal zu gange  :-X. Da kam die Pille halt recht und einem sagt ja auch keiner, wenn du irgendwann mal Kinder willst, las den Dreck besser weg, sonst wirst du vielleicht nie schwanger.

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1013
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4484 am: 12. Januar 2018, 12:46:30 »
Zauber - boah das klingt ja nach Luxus :D die Räume müssen ja riesig sein! Müsst ihr viel renovieren? Wir müssen diesmal leider doppelt streichen. Dafür dann nicht mein Auszug und die Wohnungen sind zum Glück beide überschaubar.
Sonst bin ich wieder in der Arbeit zum Glück ist das Jahr arbeitstechnisch nicht so heftig angefangen wie erwartet. Ich hatte hier und da Glück und Ideen für die Lehre. Wir müssen grad ein Paper zu Ende bringen. An einigen Stellen hakt es leider noch. Spätestens Mitte Februar soll es fertig sein. Am liebsten vorher. Dann wäre erstmal ne Woche ausspannen angesagt :). Und dann setze ich hoffentlich noch zu einem Paper an vor der neuen Elternzeit  :). Das wäre das Optimum! Es könnte mein letztes werden... Naja das und die Übelkeit bestimmt meinen Alltag  :P Aber ich freu mich grad erstmal dass die Lehre soweit um ist  :D. Noch 3 Wochen tutorieren und dann Party  ;D. Ansonsten fahr ich am WE zu meiner Familie mal nen Tag mit Fredi und Sonntag ist chillen angesagt  8)

Chebancel - ach das mit dem abnehmen kenne ich. Es geht nur bergauf  ???. Hab jetzt ne Menge in der Stillzeit abgenommen wegen Fredis Allergien und meiner abgefahren eingeschränkten Ernährung. Dafür nehme ich grade umso schneller zu. War aber auch an der unteren Grenze angekommen denk ich. Für die Schwangerschaft ist das unter Umständen nicht schlimm. Meine Schwester ist auch übergewichtig und es war nie ein Problem  :-*. Ich schaffs auch schwer neben Arbeit und Kind überhaupt irgendwas im Alltag hinzubekommen  8). Will gar nicht drüber nachdenken wie das mit 2er wird  :D

Fluffy - alles gut bei dir?

Online Chebancel

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 536
  • 3. ÜZ Feb2018
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4485 am: 12. Januar 2018, 13:48:22 »
@Anna28
Naja, realistisch gesehen ist es dadurch schwerer ss zu werden, zu bleiben und das Risiko für ss-diabetes ist auch größer.
Bzgl der Risiken für eine Geburt weiß ich jedoch nichts.

Offline Zauber

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 11323
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4486 am: 12. Januar 2018, 14:53:32 »
Chebancel, die Pille richtet extrem viel an. Viele denke an ihre Vorteile, während man sie nimmt. Aber danach, das ist das schlimme. Habe ich dauernd Diskussionen mit meiner besten Freundin. Sie sagt, ohne Pille eine Katastrophe ihr Zyklus. Mit Pille alles gut. Sie weiß aber auch, dass sie bald üben möchten und nimmt das null ernst, was ich sage... Ich war mit Pille ein anderer mensch. Diese Pille hat mich zum Monster gemacht  ::) Für mich kommt sie nicht in Frage.... Nie mehr...

Anna, ja, diese Wohnung ist so großartig und wir wissen, dass wir uns drin wohl fühlen werden  :D :D :D Die die momentan drin wohnen, haben erst gestrichen. Relativ neutral, passt zu uns und werden es deshalb so lassen. Sonst ist das ein Haus, was vor 5 Jahren gebaut wurde.
Ja da läuft das doch momentan wirklich gut bei dir oder. Es könnte mehr Stress sein, zumindest liest es sich so  :P ;D Unternimmt ihr etwas mit deinen Eltern?

Me, habe eben geschlafen. Tat gut  :P ::) Ich muss am Sonntag fit sein  :-X
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Online Chebancel

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 536
  • 3. ÜZ Feb2018
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4487 am: 12. Januar 2018, 15:11:36 »
Ich möchte auch keine Pille mehr nehmen. Mir hat leider niemand geraten die Pille nicht zu nehmen oder früh genug abzusetzen oder so. Meine Mum war damals begeistert das ich die Pille nehme, damit ich ja nicht schwanger werde (damals).
Tja und heute kriegt sie vielleicht deshalb keine Enkelchen von uns.

Offline Zauber

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 11323
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4488 am: 12. Januar 2018, 15:22:42 »
Chebancel, male doch nicht den Teufel an die Wand  ;D ;D
« Letzte Änderung: 12. Januar 2018, 17:16:50 von Zauber »
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Offline Fluffy

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 152
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4489 am: 12. Januar 2018, 17:53:48 »
Huhu....hüpf nur kurz rein, morgen ausführlicher...

Ovu immernoch negativ. Tempi bei 36,5. Hab mir die letzten Ovus nochmal angesehen und es gab Tage, da waren leichte Striche da, jetzt nichtmal ein hauch. Ja, ich weiß eigentlich negativ, aber ich glaube nicht, dass da noch was kommt.  :-\
Tempi ist ja auch erhöht...entweder ich hab ihn echt verpasst, oder ich hatte/habe keinen!?  :-[
Werde trotzdem morgen wieder testen...

Geh jetzt lecker mit ner Freundin zum Griechen!  :D
Euch nen schönen Abend!

Offline Zauber

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 11323
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4490 am: 12. Januar 2018, 18:00:31 »
Fluffy, kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Diesen und letzten Zyklus, war der vorletzte Ovu immer NEGATIV, keinen hauch von Strich zu sehen. 2 Tage später fett positiv  :)
Lass es dir schmecken und genieße den Abend  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Online Chebancel

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 536
  • 3. ÜZ Feb2018
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4491 am: 13. Januar 2018, 07:52:19 »
Ich dachte immer, wenn man zu spät ins Bett geht, ist die Temperatur niedriger als sonst!?!?  :o

Gestern vaginal 36.44
Heute 36.65... ???
Ich hatte jetzt eher 36.00 oder so erwartet...  ???

Heißt das, etwas stimmt nicht mit mir?

Offline Zauber

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 11323
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4492 am: 13. Januar 2018, 09:12:34 »
Chebancel, wieso sollte das so sein?? Erwarte doch nicht immer etwas, wenns anders kommt, kann man es sowieso nicht erklären. Macht dich das nicht verrückt?  ???
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1013
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4493 am: 13. Januar 2018, 10:11:54 »
Chebancel -Verstehe auch nicht was da komisch ist. Sind doch kaum Schwankungen.

Zauber- ja es ist alles gut :) allgemein hab ich irgendwie meistens Glück im Leben zumindest in den wesentlichen Dingen und der Rest ist ja nicht so wichtig. Hm mal schauen im Moment liegt meine Mutter im Krankenhaus ist noch unklar. Zu meiner Schwester fahren wir auch die wohnt da um die Ecke.

Fluffy - echt komisch. Aber deine hochlage ist doch sonst höher oder? Meintest du nicht 37?

Offline Fluffy

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 152
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4494 am: 13. Januar 2018, 21:42:00 »
Huhu in die Runde!

Chebancel, Akara - Welche Globuli habt ihr denn bestellt? Kenn mich damit überhaupt nicht aus...hab mal recherchiert und es gibt ja übelst viel verschiedene... :o
Hab gelesen, dass Vitamin D Mangel schlecht sein soll...vielleicht bestell ich das mal!?  ::)

Akara - Mit dem Mönchspfeffer bin ich mir nicht ganz sicher...meine mal gelesen zu haben, dass man damit vorsichtig sein soll. Vielleicht weiß ja noch jemand hier Rat!?

Zauber - Hört sich wirklich klasse an, die neue Wohnung! Wenn gebaut wird, hoffe ich, dass es da nach Plan läuft....kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sowas immer länger dauert als geplant. Aber wird schon!  ;)
Find ich irgendwie gut, dass du die Ovus erstmal weg lässt...wer weiß, vielleicht ist das der Weg zum Ziel...!  :D
Ovu immernoch negativ...weiß auch nicht... :-[

Anna - Super, euer Gummibärchen! 2 cm? 😍 Hast du ein Bild bekommen?
Ovu immernoch negativ an ZT 18, Tempi weiter bei 36,5. Das ist  bei mir schon recht hoch...hab es maximal (an einem Tag) auf 36,8 geschafft. Meistens pendelt es sich bei 36,5 oder 36,6 ein. Weiß noch immer nicht, was ich davon halten soll. Teste einfach weiter... :-\
Lass die Tees jetzt erstmal weg...keine Ahnung, wo im Zyklus ich grad bin. Hab Angst, was falsch zu machen. :-X

Essen war gestern klasse! Heute waren wir shoppen...bin voll K.O.!  :o Herzchen wird trotzdem noch gesetzt...man weiß ja nie!  ;D

Offline Zauber

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 11323
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4495 am: 13. Januar 2018, 22:22:03 »
Huhu,

Ganz kurz.

Fluffy, mein Hausarzt meinte, vitamin D Mangel zu haben ist eine sehr schlechte Voraussetzung um schwanger zu werden. Ich nehme seit Dezember Vitamin D.

Melde mich evtl morgen, wenn nicht am Montag. :)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Online Chebancel

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 536
  • 3. ÜZ Feb2018
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4496 am: 14. Januar 2018, 13:51:08 »
Naja, ich hab gelesen das die Temperatur niedriger ist, wenn man nicht genug geschlafen hat, und bei mir war sie jetzt höher. Das hat mich halt schon irritiert. Zumal sie immer noch höher ist, allerdings hab ich heute auch wesentlich später als sonst gemessen, da wir gestern die ersten zwei Babys ins neue Zuhause gefahren haben und erst um kurz nach 0.00Uhr zuhause ankam.

Wann sollte ich den am besten mit den Ovus starten?

@Fluffy
Ovaria Comp und Bryophyllum Comp von Wala

Ja Vit D Mangel ist wohl echt übel. Ich fühle mich mit Vit D jetzt auch schon fitter. Und vor allem kann angeblich Vit D Mangel sogar mit Übergewicht zusammen hängen bzw. Übergewicht Vit D Mangel verstärken

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1013
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4497 am: 14. Januar 2018, 14:18:11 »
Fluffy - seit wann ist die Tempertur oben? Hast du eventuell zu spät mit Ovus angefangen? Hört sich ja schon nach Hochlage an. Und das wichtigste: Passen denn trotdem die Herzchen?  :D

Chebancel - ich denke das ist bei jedem etwas anders. In solche Aussagen solltest du nicht zu viel Gewicht legen. Bei mir war es sogar so, dass sie mit Mens nochmal einen richtigen Schub bekam und Tag 3 -Tag 6 teilweise in der Hochlage rumhing  ???. Das war ätzend weil es wohl restprogesteron war und dann konnte man immer mit nem späten Eisprung rechnen. Aber das war dann vaginal 37.. 36,6 war bei mir hohe Tieflage :). Ich denke das klingt alles bestens erstmal.
Und ist der Abschied von den Kitten schwer gefallen? Bestimmt nicht ganz einfach oder?
Ovus würde ich einfach mal bei ZT 10 anfangen. Meiner kam nie vor zt 14 also hab ich immer an zt12 angefangen. Aber 10 ist glaube ich die Standardempfehlung  8)

Online Chebancel

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 536
  • 3. ÜZ Feb2018
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4498 am: 14. Januar 2018, 14:38:42 »
Ok gut, ich bin nur unsicher, wenn ich etwas nicht beurteilen kann. Irgendwann weiß man ja, wie der Hase läuft und dann kommt es wesentlich weniger zu Verunsicherungen und Fragen.

Ok super danke, ich hab gleich 50 Ovus und 20 SST bestellt.

Einfach ist es nie, wenn die Kleinen ausziehen. Aber sie haben ein ganz wunderbares Zuhause bekommen. Das macht es wesentlich leichter sie abzugeben. Wir fahren unsere Kitten immer ins neue Zuhause und überzeugen uns dort, dass sie gut ankommen und es dort auch gut haben. Wir verbringen immer mehrere Stunden dort. So können wir bei der Gesellschftung mit Mitkatzen und der fremden Umgebung helfen, uns davon überzeugen das alles okay ist und sie somit besten Gewissens im neuen Zuhause lassen. Wir haben auch schon Babys wieder mit nach Hause genommen, weil es nicht gepasst hat. Und für die Babys liegt der Vorteil auch darin, dass die Autofahrt einfacher ist(gestern immerhin 3.5h) und das Verhältnis zum neuen Besitzer nicht gleich durch eine "Entführung" negativ beeinflusst wird.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2018, 14:41:25 von Chebancel »

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1013
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Der Hibbler 2017
« Antwort #4499 am: 14. Januar 2018, 16:55:40 »
Chebancel - ja das dauert etwas dann kommt man schon hinter seine Eigenheiten  :D. Und diesmal habt ihr 2 Katzen untergebracht?

Fluffy - achja wegen dem Bild. Hier ist unser Gummibärchen  8)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung