Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chebancel

Ja, unsere Babys kommen nicht in Einzelhaltung. Entweder zu zweit oder zu schon vorhandenen Katzen.  :)
Sind absolute Familie und Gruppentiere.

Das Gummibärchen ist ja echt süß  :)

Anna28

Wir hatten auch mal ein Geschwisterpaar. Das ging eine Zeit gut und dann hat die Katze den Kater extrem getriezt bis er sie angegriffen hat immer wieder ???. Sie schien irgendwie nicht sozialfähig. Wir haben dann (weil sie die sensiblere war in unseren Augen) sie zu einer Bekannten gegeben, die eine ganze Reihe Katzen hat und schön auf dem Land lebte. Da hat Amber auch noch einige Katzen in die Flucht geschlagen  ???. Unser Kater blieb dann allein aber es schien ihm damit ganz gut zu gehen. War aber auch ein Wald- und Wiesenkater  ;D. Er ist leider vor einigen Monaten verstorben mit 15  :-[

Chebancel

Leider ist es so, dass viele Katzen und gerade Wald- und Wiesenkatzen oft nichz ausreichend sozialisiert sind.
Neuste Forschungen ergaben, dass man Kitten nicht von der Mutter und den Geschwistern getrennt werden sollen, bevor sie 14 Wochen alt sind. Die meisten werden leider mit 8Wochen oder noch früher von der Mama getrennt. Ihnen fehlt dann sehr viel in dem Sozialverhalten. Zudem ist die Kombi Katze und Kater nicht inmer optimal, weil Kater oft sehr rabiat spielen und Mädchen eher Prinzessinnen sind.

Fluffy

#4503
Zauber - Ja das hatte ich auch gelesen mit dem Vitamin D. Da im Moment ja wirklich die Sonne nie scheint (außer heute) hab ich bestimmt nen Mangel.
Wie hoch dosiert ist dein Vitamin D? Da gibt's ja auch Grenzen, ab denen das Zeug überhaupt erst wirkt!  ???

Chebancel - Wieso hast du dich gerade für diese Globuli entschieden? Es gibt ja zig verschiedene. Wüsste nicht, wo ich da anfangen soll.
Mir würde es jedes Mal das Herz zerreißen, wenn ich eins von den Kitten abgeben müsste.  :'( Aber das gehört nunmal dazu. Schön, dass ihr sie in das neue zu Hause begleitet!  :)

Anna - Ohje,  das ist ja wirklich ein Gummibärchen! Wie süß! 😍
Hab mit den Ovus schon an Tag 7 gestartet. Denke nicht, dass ich zu spät dran war. An Tag 11, 12, 13 waren die zweiten Striche am stärksten. Vielleicht war ES dann!? Tempi ist an ZT 13 von 36,0 auf 36,1, Tag 14 auf 36,2 und seit Tag 16 auf 36,5.
Geherzelt haben wir denke ich genug...mindestens jeden 2. Tag. Das letzte Mal nun am Donnerstag (ZT 16). Gestern waren wir dann doch zu kaputt.

Hier mal die Ovus...
http://fs1.directupload.net/images/180114/3wq788tg.jpg

Heute hab ich noch nicht gemacht. Waren eingeladen und ich hab noch was getrunken. Also erst ab halb 7. Das nervt echt!  ::)

Chebancel

Ovaria Comp soll soll die erste Zyklushälfte unterstützen, also vor allem die Eizellreifung und ist östrogenartig. Bryophyllum Comp unterstützt die zweite Zyklushälfte und die Einnistung, wirkt beruhigend und ausgleichen, erhöht die Basaltemperatur und ist progesteronartig.
Ich denke das dass in meinem Fall beides ganz gut helfen könnte, da ich das Gefühl habe, das beide Zyklushälften nicht besonders gut laufen.
Ich bin auch noch am überlegen noch Pulsatilla zu nehmen:
Übergewichtige Frauen, blass, blond, blaue Augen, schüchtern, frösteln, trifft alles zu, wäre also auch noch ein versuch wert.

Fluffy

Chebancel - Hört sich alles sehr brauchbar an!  :D Wahrscheinlich kann man sich mit dem Zeug arm kaufen! Man hat wirklich das Gefühl, man braucht das alles!  :o

Ovu heute schon wieder leicht positiv. Ich versteh es nicht mehr!  :-\ Hier mal das Bild...
http://fs1.directupload.net/images/180114/ojggb734.jpg

Mach morgen einfach noch nen Tests und herzel heute. Schaden kann es ja nicht!  ::)

Chebancel

Pulsatilla D6 habe ich hier, für die Miezen  ;D ;D ;D

Anna28

Chebancel - Am alter lags nicht  ;D Wir haben sie bekommen da waren sie 5 Monate alt. vorher waren sie noch bei der Mutter. Waren halt die Kitten von einer Freundin und es gab keine Abnehmer. Tatsächlich dachten wir auch der Kater sei der Agressor. Wir hatten ja auch extra was für sie mit anderen Katzen gesucht. Im Nachhinein ergab sich dann irgendwie ein anderes Bild.

Fluffy - echt komisch. am meisten wundert mich, dass du doch sonst dieselben Ovus benutzt hast oder? Warum zeigen sie so wenig an. Bei mir war immer ein zweiter Strich zu sehn. Vielleicht brauchst du wirklich 10er. Aber sonst hat das doch auch geklappt ???

Zauber

Guten Morgen,

ich steige mal quer ein.

Anna, super schönes Bildchen. Da wird man jetzt richtig hibbelig, will auch :P Wie geht es dir momentan?

Fluffy, ich sehe das Bild irgendwie nicht?  ??? Der Link funktioniert nicht!
Wie siehts denn mit ZS aus, wertest du den auch aus?

Chebancel, ich blicke bei dir ehrlich gesagt nicht wirklich durch. Dass ich einsteigen kann, wichtige Fragen. Welcher ZT ist heute? Und wie ermittelt du den ES?

Me, Wochenende leider schon vorbei. Heute bin ich ES+8, momentan gar kein ZS. Normal wird der vor der Mens wässrig. Abwarten.. ich bin diesen Zyklus GAR nicht hibbelig und trage auch keine Symptome oder sonstiges in der App ein.

LG Zauber  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Anna28

Zauber - sonst gehts mir ganz gut. Übelkeit kommt und geht. Von "geht ganz gut" bis heute morgen mein Bäcker "es soll bloß ein Junge werden die Übelkeit soll aufhören  :P". Jetzt aktuell gehts gut :). Bin auf der Arbeit.
Na für Mens ist es ja noch ein bisschen früh :). Also auch kein testen diesen Monat? Das macht mich ganz hibbelig  :D

Zauber

Anna, wann wurde es denn bei Fredi besser? Bei Lilly ging es bis in die 12 ssw  >:( Bei Sternchen bis zur 10 ssw  :'(  Wie lange musst du denn arbeiten?
Mens kam bisher immer im Zeitraum ES+7-10. Ich teste nicht, ich mache kein Ovus oder sonstiges. Hab nicht mal darüber nachgedacht, wann ich testen könnnte. Wenns nicht klappt, ist es wirklich ok. Wir wollten ja diesen Monat pausieren.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

@Zauber, heute ist erst ZT5.
ES habe ich mittels Temperatur messen ermittelt.
Hab jetzt auf vaginal umgestellt und werde dann Ovus machen.
Ich hab schon wieder 12 Pickel im Kinn-Hals-Bereich. Trotz Salizylsäure-Peeling und Silbercreme. Ich könnte kotzen.  :'(


Zauber

Chebancel, bin gespannt wie die Kurve aussieht. Denn Vaginal ist einfach genauer.
Evtl. verträgst du irgendeinen Tee oder sonstiges nicht?  ???
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Hm denke ich nicht, ich trinke ja nur in der ersten ZH den Himmitee und ich hab die Pickel kurz nach ES bis kur vor ES. Kurz vor ES ist alles supi, sieht meine Haut gut aus. Und sonst, Katastrophe  :-\
Und das wäre ja nicht, wenn ich was nicht vertragen würde.

Bisher sieht es genauso aus wie vorher mit der Kurve, nur 0.2° höher in etwa.

Zauber

Irgendein Hormon steigt ja vor dem ES, evtl ist da ein Mangel oder so? Man kann nur spekulieren, wieso das so sein könnte.

Thema Vitamine: ich habe gelernt, dass die SD auch nicht richtig arbeitet wegen Mängel. Wie zb. Vitamin D. Von daher kann auch Übergewicht kommen.

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

#4515
*Links gelöscht da sie nicht gingen*      

Ich bin gespannt, was jetzt mit den Vitaminen und wenn die Globuli da sind mit meinem Körper passiert...

Zauber

Chebancel, irgendwie kann ich den Link nicht öffnen. Bzw. sehe keine Bilder  :-[
Ja, gib deinem Körper mal Zeit. Dauert alles sehr lange...
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....



Anna28

Chebancel - ja wenn du so sensibel auf den Frauenmanteltee reagiert hast würde ich auch erstmal nicht zuviel anleiern. ZB nehmen viele entwender ovaria comp oder himbeerblättertee... Und falls du deine Ärztephobie überwinden willst  8). Ich würde vorsichtshalber zum Hausarzt gehen und mal die Schilddrüse checken lassen. Das ist so einfach und so ärgerlich wenn es spät rauskommt weil es echt nen großen Effekt hat. Ansonsten hört sich das prima an. Bei mir war vaginal auch immer so 0,3 höher.

Zauber - ich muss heute Lehre machen und hab dann nur relativ kurz bis 2 :). Bin seit 7 auf der Arbeit. Bei Fredi gings glaube ich bis in die 11. Woche oder so?! Weiß es echt leider nicht mehr genau :(. Wann ist dein Sternchen denn gestorben damals?

Zauber

Anna, das ist ja dann nicht ganz so lange  :D Die Übelkeit geht bestimmt bald weg  :-*  Am 11.3.16 war die AS  :'( Habe damals an meinem Geburtstag positiv getestet....  :'( Sitzt tief, sehr tief...
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Ich hab gehört Ingwer und Zitrone soll helfen. Hast du mal Ginger Ale mit Zitrone probiert  ;D
Ich liebe Ginger Ale. Könnte darin baden.

Wenn da nicht auch noch die Nadelphobie wäre, wäre das wirklich einfacher  ::)
Naja und mein Job, bei dem ich erst um 17.45 wieder zu Hause bin  ::)

Zauber

Chebancel, ich bin Mama, arbeite im Reisebüro 33 Stunden die Woche und bin selbstständig. Für Blut abnehmen und Termin für Besprechung sollte drin sein. Man muss eben wollen. Das rumgerate wie wo was wann kostet min genau so viel Zeit + Energie!
So viel sollte dir deine Gesundheit + Kinderwunsch wert sein....
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Also bei uns haben die Ärzte nicht so lange auf, dass heißt ich muss mir dafür extra frei nehmen.
Aus dem selben Grund war ich seit einem 3/4 Jahr nicht beim Optiker mir ne neue Brille machen lassen, obwohl ich merke, dass meine Augen nachlassen und ich eine neue brauche.

Zauber

Bei uns haben die Ärzte auch nur bis maximal 18 Uhr offen. Ich war eben um 07:45 Uhr beim Arzt.... nachdem ich Lilly zur Schule gebracht habe. ;)
Du bist eine erwachsene Frau... die für sich Verantwortung trägt- evtl. auch bald für ein Kind... Das mit Sicherheit zum Arzt mal muss... und du dir frei nehmen musst! Naja, mir kann es egal sein.
Aber eins frage ich mich. Wie willst du das in der Schwangerschaft machen? Da musst du auch zum Arzt und er kommt nicht zu dir heim mit dem Ultraschallgerät? Antworten musst du nicht drauf....
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Um 7:45 bin ich schon auf der Arbeit... Oder schon fast auf der Arbeit. Ich fange um 8:00 allerspätestens an.
Ja, wenn ich mir frei nehmen muss, werde ich das müssen. Eventuell werde ich mir dann aber auch einen neuen Job suchen müssen...

Für die ss werde ich über längeren Zeitraum die Termine im Vorraus planen müssen und dann dafür einen halben Tag Urlaub nehmen müssen.
Notfälle sind natürlich ausgeschlossen.