Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zauber

Chebancel, wie du meinst...  ::)

Me, gleich Feierabend. Diese Woche wird nicht soooo stressig. Viel Zeit mit Lilly  :) D. geht am Wochenende mit seinen Jungs weg. Ich werde mit Lilly einen Mädels Nachmittag/Abend machen. Zuerst kochen wir daheim etwas... ich weiß was es gibt- Pfannkuchen   ::) danach schön ins Kino mit gaaaanz viel Popcorn. Ich freue mich wie Bolle  :D :D :D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Sa1984

@Chebancel: Für Vorsorgetermine in der SS muss der AG einen freistellen, inkl. Fahrzeiten- man muss also da nicht Urlaub nehmen. Ich les hier auch immer wieder rein und kann dir nur raten, einfach mal zum Arzt zu gehen. Diese Zeit wird gut investiert sein, da der Arzt sehr schnell feststellen kann, ob dein Körper nach der Pille einfach noch weiter Zeit braucht oder ob eine Hormonstörung o.ä. vorliegt.

Warum du dir deswegen gleich einen neuen Job suchen musst, verstehe ich nicht.



Chebancel

Ich arbeite in einem kleinen Betrieb. Ich bin hier quasi die einzige. Ich fürchte, ich werde nach der ss gekündigt.

Das Prinzip mit der Freistellung usw ist zwar toll gedacht, funktioniert aber in so einem kleinen Betrieb vermutlich nicht. Hier darf man weder 'krank feiern' weil man krank ist, noch einfach mal so zum Arzt gehen. Für Arzttermine muss man sich Urlaub nehmen und das am besten mehrere Wochen im Vorfeld ankündigen und wenn man Pech hat muss man trotz Urlaub dann noch die nächsten Tage länger bleiben und die Arbeit die man nicht geschafft hat, nachholen.

Sa1984

@Chebancel: Wenn das bei dir so läuft und nach der SS sowieso meinst gekündigt zu werden, würde ich mir während einer SS da gar keinen Stress machen und Rücksicht nehmen. Nach deinen eigenen Aussagen, nimmt dein AG auf dich als Mitarbeiterin auch keine. Wenn du mal schwanger sein solltest, musst du dann deine Prioritäten überdenken, wenn das bei dir an der Arbeit wirklich wie Sklavenhaltung ist.



Zauber

Zitat von: Sa1984 am 15. Januar 2018, 14:31:56
@Chebancel: Für Vorsorgetermine in der SS muss der AG einen freistellen, inkl. Fahrzeiten- man muss also da nicht Urlaub nehmen.
War mir gar nicht mehr so bewusst....  :)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Ich würde eigentlich eh gerne nur bis 15 Uhr oder so arbeiten, von daher muss ich mir eh wahrscheinlich einen anderen Job suchen. Das wird leider nur vermutlich sehr sehr schwer werden, da in meinem Beruf Teilzeit nicht gerne gesehen wird. Aber als junges Mädel denkt man halt nicht drüber nach, dass der Job für Kinder kriegen sch... ist. Und ich bin eigentlich nur noch hier, weil ich meine 5 Jahre zusammen bekommen will, da ich vorher ziemlich Pech mit den Jobs hatte und irgendwann mal auch genug Zeit in einer Firma und Erfahrungen vorweisen können wollte.

Chebancel

Achso und bzgl. Kind ist mein Mann ja auch noch da. Der hat bessere Arbeitszeiten und kann jederzeit wegen 'kind' zuhause bleiben, sogar teilweise sehr spontan und sobald er ein Kind hat, bekommt er auch Urlaub wie er will. (jetzt nicht).
Wenn er früh hat, ist er um 14:30 zuhause, Spät geht er um 12:30, nacht un 21:30 und ist um 6:00 zuhause.
Er wäre also immer zuhause, so dass er mit dem Kind zum Arzt könnte. Und wenn das Kind krank ist, wie gesagt kann er auch zuhause bleiben. Und vielleicht bin ich dann eh nach der Geburt arbeitslos...wenn ich pech hab.

Zauber

Was machst du beruflich? Ich denke, es gibt keinen perfekten Beruf um Kinder zu kriegen.... Der ein oder andere hat vllt den ein oder anderen Vorteil.
Wieso genau 5 Jahre?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Naja nicht genau, aber so in dem dreh halt. Ich denke, dass sich das besser anhört wie, die hat es nie länger als 1 Jahr in ner Firma zu Rande gebracht...

Ich bin Technische Zeichnerin. Hauptsächlich Männerberuf. Hast in der Regel einen männlichen Chef und zum Großteil männliche Kollegen. Das heißt auf frauenprobleme nimmt man keine Rücksicht. Teilweise wird man als Frau in den Betrieben sogar gemobbt.
Selbst schon erlebt.

Akara

Ihr Lieben,

ich meld mich nur kurz. Schaffe es noch nicht zu antworten. Morgen meld ich mich!!!

Fluffy

Anna - Hmmm...die Striche waren sonst immer fetter.  :-\ Vielleicht hab ich dieses Mal echt den "perfekten Zeitpunkt" verpasst? Hab im Netz gelesen, dass doch viele das Problem haben. Mich hat jetzt vor allem der Strich gestern irritiert. Nach der Tempi war doch dann der ES eher schon!? Finde es total verwirrend!
Mal sehen, was da heute bei rauskommt. :o
Hoffentlich bist du die Übelkeit bald los. Wann ist dein nächster Termin denn?

Zauber - ZS werte ich nicht aus. Mir fällt meist nur feuchter oder nicht feuchter auf. Diesen Zyklus hatte ich ständig das Gefühl der Feuchte und hab es einfach auf den Tee geschoben.  ::) Mich nervt es total, nicht zu wissen wo im Zyklus ich mich gerade befinde! :-[
Du bist echt total entspannt. Finde ich klasse!  s-superdaumen
Dein Wochenendplan klingt total toll. In welchen Film geht's denn?

Chebancel - Ich arbeite auch in einer kleinen Firma und kenne das Problem, dass man eigentlich nie fehlen darf. Alles bleibt liegen. Dennoch ist mir meine Gesundheit am wichtigsten und auf keinem Grabstein stand je "Held der Arbeit "!  ;)
Arzttermine nehme ich auch meistens im Urlaub oder früh morgens vor der Arbeit wahr. Zur Not wird die Zeit mal hinten dran gehangen. Manchmal klappt es auch nachmittags...muss nur bis 15 Uhr arbeiten.
Eine Brille bekommst du übrigens auch beim Optiker ohne Arztbesuch, oder hast du spezielle Augenprobleme?
Über die Zeit nach einer SS oder gar einer Kündigung kannst du dir immernoch Gedanken machen, wenn es soweit ist. Erstmal ist dann schließlich Mutterschutz angesagt und da kann dir eh keiner was!  8)

Sa - Danke für die Info! Wusste gar nicht, dass man für die Untersuchungen freigestellt wird! s-superdaumen

Heute war die Arbeit die Hölle! Fühl mich wie 3 Wochen durchgearbeitet!  >:( Befürchte, es wird sich die Woche so durchziehen!  :-[

Chebancel

@Fluffy,du hast schon recht, am Lebensabend danken tut es mir keiner. Aber ohne Job läuft es heute halt in der Regel auch nicht mehr. Und wer stellt schon eine Teilzeitmutti ein, die entlassen wurde.
Nein, ich will eigentlich ja nur zum Optiker, aber auch die haben ja begrenzte Öffnungszeiten und bisher war irgendwie auch jedes Wochenende was anderes...

Ja ich weiß, ich versuche auch nicht daran zu denken, was danach kommt. Aber gerade wenn man ab und an mal so schwangerschaftsdinger liest, da steht dann zum Beispiel, dass man seinem Chef sagen soll, wie es weiter geht usw. Das bringt mich dann manchmal schon zum grübeln. Und der Thread eben halt auch. Aber ich versuche es wieder ein bisschen zu vergessen.

Fluffy

Ovu absolut negativ an ZT 20. Denke, ich hör erstmal auf mit den Ovus!? Tempi ist ja doch schon ein paar Tage oben. Was meint ihr denn? War ES? Weiß echt nicht, wie ich das beurteilen soll.  :-\

Zauber

Chebancel, ok. Ich kann das nicht beurteilen... wie das bei euch abläuft.
Was heißt "Frauenprobleme"? Wenn Frau schwanger ist, wird man ja wohl Rücksicht nehmen können. Der ein oder andere wird ja auch schon Vater sein.
Da kann man echt nur die Daumen drücken.

Fluffy, ich habe leider das Bild nicht gesehen. Wenn die Tempi oben ist, wird ES gewesen sein. Zeig mal deine Kurve? War der Stress noch mehr auf der Arbeit als sonst?  :-X :-X
In welchem Film weiß ich noch nicht. Lilly darf entscheiden. Werden noch in das Programm rein schauen.
Ja gelassen bin ich. So war ich noch nie drauf... ;D ;D ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Zauber

Zitat von: Fluffy am 14. Januar 2018, 17:59:35Hier mal die Ovus...
http://fs1.directupload.net/images/180114/3wq788tg.jpg

Jetzt ging es. Ich würde sagen, dass am ZT12-13 ES war, denn an ZT 14 ist er ja komplett negativ. An welchem Tag hattest du den Anfang der Hochlage?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Fluffy

Zauber - Kurve hab ich leider keine, nur die Notizen... ::)

36,0 bis ZT 12
36,1 ZT 13
36,3 ZT 14 & 15
36,5 seit ZT 16

Ist Beginn der Hochlage dann schon ZT 13?
Am Ende wird deine Gelassenheit der Weg zum Glück sein! Ich drück die Däumchen!  :D
Ja, es war wirklich schlimm heute bei der Arbeit. Wenn jeder Tag SO schlimm wäre, würde ich die Brocken hinschmeißen!  >:( Tausend Krankenscheine, alle entsprechend mies drauf. Leute werden aus dem Urlaub geholt und sind noch mieser drauf. Leute beschweren sich, weil Zeiten nicht eingehalten werden oder sie ganz vergessen wurden, Chef ballert mich auch noch mit Extras voll...und, und, und...komm mit meiner Arbeit auch überhaupt nicht weiter. Bin echt gefrustet!  :'(

Chebancel

Ja schon, aber die sehen das trotzdem nicht so das man da Rücksicht nimmt. Das wind eher so Machos oder so.

Zauber

Guten Morgen,

Chebancel, wenn das alles Dauerzustand ist usw., wäre ich glaube psychisch völlig angeschlagen und mir wäre das egal, ob ich nur 1, 2 oder 3 jahre in einem Betrieb wäre. Wäre für mich ein Grund "Tschüss" zu sagen.

Fluffy, die Hochlage kann erst ersichtlich sein 1-2- Tage nach ES. Also dann ab ZT 16 oder? Ich bin kein Spezialist... nur würde ich so rechnen. Gebe doch mal die werte in einer App ein, dann sieht du, was diese auswertet?!
Klingt echt übel bei dir auf der Arbeit. Sind doch keine normalen   >:( Umstände  :-X :-[ Da braucht man sich doch nicht wundern, wenn jemand Burnout hat!!! Evtl. mal dem Betriebsrat um Rat fragen oder so?

Me, heute langer Arbeitstag. Aber geht rum...  ;) Meine Hupen tun nicht weh, kein ZS oder sonstiges. Ich denke, das Mönchspfeffer ist der Grund dafür. Sonst alles gut. :) Heute ES+9.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Ich glaube, meine Pickel gestern waren eine Erstverschlimmerung auf das Pulsatilla was ich genommen habe. Heute morgen sind alle Pickel am abheilen, bis auf einen blöden, der in einer Hautfalte sitzt...  ???

Ich wäre gern weg, aber ich weiß, dass so leute die dann nie länger als 1, 2 Jahre wo gearbeitet haben, keinen Job finden. Und das wollte ich halt vermeiden. Zumal es halt bei vielen Firmen ähnlich läuft. Das Problem ist auch, dass es bei uns in der Branche auch keine Gewerkschaft gibt und auch in den aller wenigsten Firmen Betriebsräte, und selbst wenn, sind die eher schein. Du hast bei ein Einstiegsgehalt von 1100€ bis 2500€. Als normaler TZ musst du die selbe Leistung erbringen wie ein Techniker, bei geringerer Bezahlung versteht sich.
Ich komme meistens halbwegs gut hier zurecht, aber an Tagen, wo es hier sehr stressig ist, muss ich regelmäßig auf Toilette um tief durchzuatmen. Ich habe auch noch zwei anstrengende Auszubildende. Ich hoffe, dass bis ich ss bin und in Mutterschutz gehe, die zwei Pappnasen soweit sind, dass sie meinen Job halbwegs mitmachen können.
Leider bin ich auch für die Frau vom Chef für alle möglichen privaten Dinge zuständig und werde deshalb eigentlich generell im Urlaub 1 oder 2 mal angeschrieben oder angerufen mit der Bitte da doch nochmal die oder jene Kleinigkeit zu erledigen. Das ist meine einzige Hoffnung, warum ich vielleicht doch hier bleiben kann. So könnte ich mir zumindest in Ruhe eine neue Stelle suchen, wenns dann mal soweit ist.

Zauber

Chebancel, wenn du mit diesen Umständen lebst und nichts dagegen tun willst/kannst...dann musst du das akzeptieren und warten, was die Zeit bringt... Du hast nur die zwei Optionen. Mehr kann ich persönlich nicht dazu sagen.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Zauber

Kurze Info von mir: Ich glaube, Vorbote von Mens habe ich entdeckt auf Toi. Wie die letzten Zyklen auch ab ES+8.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Rose1990

Hey Mädels!

Wollte auch Mal wieder Piep machen  :D Hoffe euch gehts soweit gut. Komm leider mit dem Lesen nicht hinterher.

Zauber: Zwischenblutungen können aber auch eine Gelbkörperschwäche sein?  ???

Wollt nur kurz Bescheid geben.. letzte Woche haben wir wieder seit langem (März 17) ein neues Spermiogramm machen lassen. Überraschenderweise ist es plötzlich im Normalbereich. Also wird es wohl oder übel doch an mir liegen. Einnistung hat ja nicht so geklappt. Die Kiwu weiss/versteht auch nicht warum es nicht klappen will. Wir werden uns jetzt Mal in den Bereich der TCM begeben. Mal schauen was die meinen. Kann ja nur noch an einer Kleinigkeit haken  :-\ Die aber allesentscheidend ist.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Anna28

Fluffy - ich denke ziemlich sicher hattest du nen ES. Aber so ein gespinne mit den Ovus hab ich noch nie gesehen. Vor allem weil die sonst immer gingen. Aber die Temperatur ist ja eindeutig :). Ich hoffe der Stress auf der Arbeit ist nicht allzu arg  :-* bist du schon bei der Einarbeitung? Wenn dann noch alle krank sind ist immer besonders übel  :-\
Zum Glück ist meine Arbeit so unfassbar ich-bezogen. Wann sie fertig ist ist egal und wenn ich nicht da bin macht sie halt keiner. Das Gute an theoretischer Forschung :)
Der nächste Termin ist jetzt anfang Februar, ich glaub am 5. Mein Freund weiß das immer besser  ::)

Zauber - Blut?! Hm dann drück ich die Daumen, dass sie noch ein paar Tage wegbleibt! Eine länger werdende Hochlage wäre toll! Ich hab mich auch von Monat zu Monat gesteigert :) An sich klingt ja alles schon wieder viel viel besser bei dir! Wie war das Wochenende mit Lilli? Auf sowas freu ich mich auch :). im Moment sind die Spiele vor allem für Fredi spannend :P Aber wenn wir toben und er lacht ist das schon sehr cool :).

Chebancel - ja ich kann da auch wenig beitragen. Ich glaube dir, dass es nicht leicht ist in dem Umfeld. Aber wenn du das so machst, wundert mich auch nicht, dass dein Selbstbewusstsein auf der Strecke bleibt. Klingt ja ein bisschen nach Sklavenhaltung. Da wäre ich froh wenn mir in der Elternzeit gekündigt wird! Da bist du übrigens nicht die einzige und vielleicht kannst du dann immerhin noch ein bisschen ALG 1 einsacken  S:D. Versuch es doch einfach mal von der Seite zu sehen. Du wirst anscheinend volle Pulle ausgenutzt. Da ist Loyalität nicht angebracht. Sobald ich schwanger wär würde ich nen Gang runter fahren! Wirst du aber automatisch. Wenn Kinder da sind sind die Prioritäten plötzlich offensichtlich...

Rose - schön von dir zu hören! Und toll, dass wenigstens das sich normalisiert hat! Ja ich glaube fast es ist der beste Weg! Da scheint irgendwas im argen zu liegen. War das nicht bei Wunsch auch so ein Thema?  :-\

Zauber

Habe zwar gelesen, aber komme nicht mehr dazu zu antworten. Morgen dann, versprochen.  :-*
Frisches Blut am Toipapier. Denke morgen oder übermorgen Mens richtig da. Aber alles okay!  :-* :-* :-* Auf in den 5 ÜZ!
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Ja, ich versuche es auch locker zu nehmen. Wobei alg2 halt trotzdem nicht so bombe wäre. Aber gut, irgendwie muss es ja immer weiter gehen. Und wenns halt nicht geht, muss ich halt was anderes machen oder so.

Grade absoluten Burner erlebt.
Ich hatte letzte Woche doch in der Versandapo die Globuli, Magnesium und Dolormin bestellt.
Müsst ihr euch mal vorstellen. Die haben 1-2 Tage Lieferzeit! Immernoch nichts da. Hab ich grade (heute zum 2ten mal angerufen). Sagt die Tante mir, die haben kein Dolormin auf Lager, ist nicht lieferbar. Sie haben es jetzt rausgenommen und die Bestellung geht heute raus. Ich glaube mich tritt ein Pferd  ;D ::)