Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alice79

@Fluffy: ja, ich verwende 20er. Gut? Oder würdest Du was anderes empfehlen? An ZT 10 (heute) gaaaanz schwache Linie. Wir haben gestern früh ein Herzchen gesetzt - schadet ja nix 😄

@KathaL:an welchem ZT bist Du gerade?

@ Chebancel: Danke- mal schauen😄

Fluffy

Kathal - Haha, ist ja witzig.  ;D Wir haben am 01. September geheiratet und sind am 03. nach Namibia in die Flitterwochen geflogen.
Wir sind in Windhuk gelandet, haben dann mit dem Mietwagen den ersten Stopp Nähe Sossusvlei (Namib-Wüste) gemacht und dann die Küstenstadt Swakobmund erkundet.
Mit mehreren Zwischenstationen haben wir dann am Ende den Etosha erreicht und haben dort noch ein paar Tage verbracht. Den Krüger haben wir leider nicht gesehen. Vielleicht beim nächsten Mal!? Es war wirklich wunderschön und das Beste was ich je erlebt habe! 😍
Mein Ovu wurde im letzten Zyklus gar nicht positiv. Hab den ES nur anhand der Tempi erkannt. Misst du zusätzlich?

Alice - Ja, 20er sind schon okay zum Ausprobieren. Hatte letzten Zyklus nie einen positiven mit den 20ern und deshalb diesen Monat zusätzlich mit den 10ern parallel getestet. Beide haben gleichzeitig positiv gezeigt. Ist bei jedem anders.
Vielleicht ist er ja morgen positiv...Herzchen setzen schadet nie! Drück euch die Daumen!  :)

KathaL93

@Alice Ich bin im 2 ÜZ an Tag 24. Mein erster ÜZ war allerdings 36 Tage lang.

@Fluffy Witzig. Bei uns war es auch wunderschön. Möchte auf jeden Fall nochmal hin. Aber das dauert wohl, mit nem kleinen Kind ist das denke ich nicht der richtige Urlaub ;) Und Kapstadt hat ja gerade sehr große Wasserprobleme, wir haben das schon mitbekommen, aber wird wohl immer schlimmer.
Tempi messen mache ich nicht. Ich hatte mal überlegt. Mal sehen, vielleicht fange ich ja nächsten Zyklus an. Dann brauche ich aber erstmal ein geeignetes Thermometer. Gibt es Empfehlungen?

Herzchen setzen heißt miteinander schlafen?^^

Fluffy

Kathal - Ja, mit Kleinkind oder gar Baby muss das wirklich nicht sein!  :-\
Überlegen aktuell wegen Urlaub in diesem Jahr. Momentan steht Sardinien auf unserer Liste für Anfang Juli. Mal sehen...
Tempi messen ist am besten vaginal  mit einem Basalthermometer. Das hat 2 Nachkommastellen. Wichtig ist, immer zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle zu messen. Ich selbst mess einfach mit meinem normalen Thermometer oral. Ist zwar am anfälligsten für Störungen, aber ich komm soweit damit klar. Mir geht es hauptsächlich darum zu erkennen, ob der ES da war und ob ich mit der Mens rechnen muss. Kannst es ja einfach mal ausprobieren. Aber vorsicht, das kann süchtig machen!  ;)
Ja das heißt es.

KathaL93

Fluffy März/April geht es für uns nach Florida. Aber für den Rest des Jahres ist erstmal nichts geplant. Abwarten, wie es mit der Baby Planung klappt.
Mit Tempi messen überlege ich mal.

Fluffy

Moin moin!
So, hab nun getestet an ES + 12, ZT 25. Tempi weiterhin bei 36,5. Test allerdings schneeweiß.  ::)
Hab nichts anderes erwartet, deshalb bin ich da ganz entspannt irgendwie!  :-\
Wahrscheinlich ist es nach dem verkorksten letzten Zyklus einfach ein normaler, etwas längerer!  ???

Chebancel

@Fluffy, die Ovus weiß oder der sst? Sorry, test ist so frei definierbar  ;D

Mädels, ich hab bisher irgendwie ne super verhaltene Mens  :-\
Ich glaube so 1.5 Tampons hätten bisher gereicht, trotz Se*x, wo ja eigentlich ganz gerne noch mal was kommt, wegen Muskelbewegungen. Schmerzen hab ich diesmal auch garkeine. Freut mich ja an sich. Aber ich wundere mich jetzt schon, warum meine Schleimhaut scheinbar nicht genügend aufgebaut war?  :'(

Fluffy

Chebancel - Der sst. Mens kam heute morgen. Hab es gestern Abend schon anhand der Krämpfe gewusst.  :-[

Werd nicht mehr so früh testen! Erinnert mich bitte an diese Worte!  ;D
Bin jetzt doch irgendwie down. Geh nun in den 7. ÜZ und hab das Gefühl, es wird nie was. Noch dazu startet eine neue, stressige Woche. Hatte vor, ein langes Wochenende zu machen, klappt wahrscheinlich aber doch nicht. Bin genervt, traurig und unzufrieden.  :'(

Chebancel

Das tut mir leid, @Fluffy.
Ich drücke dir die Daumen für den jetzt begonnenen Zyklus  :-*

KathaL93

@Fluffy - schade... Versuche dich an deine Worte zu erinnern xD Bei mir gerne auch^^ Und drücke natürlich auch die Daumen für den nächsten Zyklus.

Keine Ahnung, ob ich jetzt einen ES hatte oder nicht... Glaube eher nicht, dass er noch kommt.
Daher auch keine Ahnung, wann ich testen soll.

Alice79

@Fluffy: schade! Ich kann das total verstehen! Drücke die Daumen für den nächsten Zyklus!

@Chebancel: meine Mens ist ja schon so schwach, seit ich die Pille abgesetzt habe. Ich habe am 15.2. Termin bei meiner FÄ, dann frage ich sie mal.

@KathaL: ich bin jetzt auch im 2. ÜZ, mein Zyklus scheint regelmäßig zu sein und 28 Tage zu dauern. Ich verwende nun zum ersten Mal Ovus, um mal zu schauen, ob und wann der ES stattfindet.

Gestern (ZT 11) OVU weiterhin negativ, aber trotzdem ein Herzchen gesetzt...

KathaL93

@Alice - Ovus benutze ich ja auch, aber nichts zu sehen. Herzchen haben wir trotzdem gesetzt ;) Drücke die Daumen, dass deiner die Tage zwei Striche anzeigt ;)
Bin jetzt bei Tag 25 von ??  ...

Chebancel

Ich drücke euch die Daumen für positive Ovus.
Ich hoffe diesmal auf einen noch etwas früheren ES und eine gut aufgebaute Schleimhaut.

Ich hatte bisher zwar jetzt auch nie so viel, dass ich große Tampons brauchte, aber das iat schon echt super wenig...  :-\
Irgendwie komisch...

Fluffy

Danke euch!!  s-kuscheln

Werde dem Himbeerblättertee eine zweite Chance geben. Heute direkt damit gestartet. 7 ist meine Lieblingszahl, vielleicht ja ein gutes Zeichen (wegen dem 7. ÜZ)!?  ::)

Chebancel

Ganz bestimmt ein gutes Omen :-*

zorrika

@Fluffy
Ja so wurde es uns gesagt 200€ und 50% übernimmt die Kasse für bis zu 8 versuchen.
Aber ganz ehrlich im Moment geht mir das doch etwas zu schnell der Arzt wollte gleich die Unterlagen fertig machen und das bei der Kasse beantragen so das wir im März starten können.

Ich denke wir probieren es nochmal so und ich hole mir für den nächsten Zyklus auch mal ovus und mache mich mal schlau wie das mit dem Tempi messen funktioniert das wir den ES sicher erwischen.
Durch den Ultraschall in der kiwu wussten wir ja diesen Zyklus das der ES wohl am 8.2 war und ich denke wir haben den ganz gut getroffen.


Ich habe mal noch eine Frage ib die Runde
Wie schafft ihr es einen regelmäßigen Zyklus zu haben und warum ist es so wichtig das die zweite Hälfte mindestens 14 Tage hat?



Chebancel

Zitat von: zorrika am 13. Februar 2018, 01:45:05
Wie schafft ihr es einen regelmäßigen Zyklus zu haben und warum ist es so wichtig das die zweite Hälfte mindestens 14 Tage hat?
Nicht mindestens 14, sondern mindestens 10, besser 12 Tage Hochlage! Damit sich das Ei einnisten kann. Die Einnistung findet ab ES+7 statt. Hat sich das Ei nicht genug eingenistet, bis die Mens kommt und die entsprechenden Hormone werden ausgeschüttet, geht das Ei einfach mit der Mens ab. Mit einer HL unter 10 Tagen sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft drastisch. Um so länger die Höhenlage, um so besser die Möglichkeit sich einzunisten. Ab 18 Tagen Höhenlage sagt man, liegt zu 99.9% eine ss vor.

KathaL93

Hab mir jetzt auch ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen zum Tempi messen bestellt.
Dazu Ovus und ich weiß im nächsten Zyklus vielleicht endlich mal, wann mein ES ist.
Aber erstmal noch auf diesen Zyklus hoffen ;)
Mein Mann ist im Moment fast anstrengender als ich, was das Thema Baby angeht.

Chebancel

Hm, also diesmal war die Mens echt komisch. Echt fast garnichts bei rungekommen und ich hatte eigentlich gehofft, dass ich bei ner HL von ES+12 im neuen Zyklus direkt in TL einsteige... Aber die Temp hängt als noch da oben fest  :'(
Am Tag der Mens war ich auf HL und seit dem wieder drüber  :'(
Ach Mensch

Rose1990

Fluffy: Das machst du ganz toll. Gleich wieder positiv denken. Es ist ja auch wirklich hart, man lernt aber mit der Zeit damit umzugehen. Man muss sich einfach immer etwas positiv reden. Drück euch die Daumen dass euch die Nr. 7 Glück bringt!!!

Alice: Ist denn der Ovu schon positiv? Gut dass schon ein Herz sitzt!

Kathal: Ach die Männer, können einen schon wahnsinnig machen  ;D

Zorrika: Wenn dir alles ein bisschen zu schnell geht dann bist du wahrscheinlich zu sowas noch nicht ganz bereit. Du bestimmst das Tempo wenn es dir zu schnell geht dann warte doch noch ab. Ihr habt ja Zeit. Bringt ja nichts sich selber Druck zu machen  :-* Versucht es doch noch einfach so. Man muss schon mit 100%iger Überzeugung an die Sache rangehen.

Chebancel: Wie wenig war denn deine Mens?  ???

Zauber: Denk an dich  :-*

So Mädels.. nun mein kurzes Update  ;D
Ich war gestern total begeistert vom Termin und der Arzt war mir sehr sehr sympatisch. Es gab zuerst ein Gespräch über unsere Vorgeschichte. Hat er alles brav notiert  ;D Dann war es eine Zeit lang still denn er musste sich konzentrieren. Er hat bei beiden Armen den Puls gefühlt und hat die Zunge begutachtet. Dann hat er ganz viele Notizen gemacht. Hab nicht mitgelesen aber was ich gesehen hab.. keine Fülle, Kälte etc. Meine Symptome wie Mensschmerzen, Brustschmerzen, besonders die Rückenschmerzen, Mittelschmerz beim ES deuten darauf hin dass der Körper eine Kälte hat die nicht sein sollte. Er glaubt nicht dass das alles Auswirkungen von der Schilddrüsenunterfunktion sind. Mein Zyklus findet er gut. Hab ihm sogar erzählen müssen wie mein Mensblut aussieht  ::) ;D . Da war er ein wenig geschockt und meinte das ist eigentlich schon unser grösstes Anzeichen dass etwas nicht stimmt. Er meinte auch ich sei im Rachen verschleimt, das deutet auf eine fehlende Milz-Qi hin. Im großen und Ganzen meint er ich bin einfach zu sehr verschleimt. Das kann nicht funktionieren. Die Gebärmutterschleimhaut ist auch viel zu grob und zu verschleimt. Da kann sich nichts einnisten oder es sich gemütlich machen. Wahrscheinlich kommt das Ei nicht einmal durch die Schleimhaut. Es liegt alles leider wirklich nur an meiner Ernährung. Der Körper kann es nicht richtig abbauen und bildet eben zuviel Schleim. Muss jetzt meine Ernährung umstellen. Absolut keine Milchprodukte mehr und nur 2-3 Mal die Woche Fleisch. Ich bekomme jetzt von ihm ein Granulat dass er selber zusammenstellt (aus chinesischen Kräutern) die den Körper entschlacken-entgiften-entschleimen sollen. Im April hab ich dann wieder einen Termin um zu sehen ob mein Körper schon arbeitet.  Er meinte die Kiwu kann ja wirklich nichts mehr machen, sie haben alle Untersuchungen und Versuche gemacht. Aussichtslos ist das Ganze nicht. Er glaubt ich würde dann relativ schnell schwanger werden wenn wir das in den Griff bekommen haben. Er hatte jetzt auch eine Frau (um die 40) in Behandlung, sie hatte 9 negative Versuche in der Klinik und bräuchte zuletzt sogar eine Eizellenspende. Sie war bei ihm ein halbes Jahr in Behandlung und hatte dann pro Eierstock 10 Follikel und wurde auch schwanger. Das hat mir große Hoffnung gegeben. Ich muss jetzt auch Tempi messen. Er meinte ich brauch mich damit gar nicht beschäftigen, einfach die Tempi brav mitschreiben. Er wertet dann die Kurve aus. Er sagt so sieht man am Besten was im Körper passiert und was ihm fehlt. Damit kennt er sich auch seit 1 Jahr aus. Ich sag euch eins Mädels, wenn es jetzt dadurch wirklich klappen sollte, dann beiss ich mir aber sowas von in den Hintern dass wir das nicht schon viel früher gemacht haben. Statt der Klinik oder schon vor 2-3 Jahren. Mal sehen was das Ganze wird. Zu verlieren haben wir ja eh nichts mehr. Und so teuer ist das auch nicht wie die Klinik. Das Granulat kostet um die 50 Euro und hält 14 Tage. Der nächste Termin bei ihm kostet auch sowas. Ich mach jetzt eh den Steuerausgleich vom letzten Jahr, da kann ich die Kiwu auch absetzen lt. meiner Schwägerin (die ist Steuerberaterin) dann können wir uns das wieder locker finanzieren. Er meinte noch dass das viele nicht wissen dass die Kuhmilch eigentlich total schlecht ist für uns. Als Baby benötigt man die Muttermilch aber dann eigentlich keine Milch mehr. Ist ja eigentlich auch bei den Kälbern so wenn sie groß sind bekommen sie das ganze Leben keine Milch mehr. Der Körper baut das relativ schlecht ab und in großen Mengen schon gar nicht mehr. Bin ja leider aufgewachsen am Hof mit Milchbetrieb. Wir sind damit groß geworden viel  Milch zu trinken, Käse, Butter, Joghurt, Topfen, Aufstriche. Hat meine Mama alles selber gemacht. Ach wenn man das nur wüsste. Akkupunktur würde er mir jetzt nicht empfehlen, das bringt nichts. Ach und verhüten sollen wir auch bis April. Er meint falls sich eine SS einstellen sollte ist das Granulat für das Baby sehr schlecht. Da es schon starke Kräuter sind für die Entschleimung.

Mir hat das richtig gut getan dass sich endlich jemand mit meinem Körper genau beschäftigt und weiss woran es haken könnte. Hoffen wir jedenfalls Mal. Hab mich oft eh missverstanden gefühlt in der Schulmedizin. Diese Untersuchung und dann diese noch und ach die würde auch noch fehlen da wir immer noch nichts finden und blablablabla.
Ich weiss aber nur nicht so recht wann ich anfangen soll mit Tempi messen? Bin jetzt ZT 6. Würde das jetzt schon eine Kurve ergeben?
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Chebancel

@Rose1990, naja, also ich glaube für den 'blutigen' Teil hätten zwei normale Tampons oder weniger gereicht, wenn da jetzt nicht noch was kommt und es nen schlag tut... (weiß man ja nie). Eventuell sogar weniger. Sie waren zwar auch dick, fett vollgesaugt, aber eben viel durchsichtige Flüssigkeit, also schleim? Das hab ich immer dabei, also dass viel normale Flüssigkeit mit abgeht.
Also normal hab ich schon immer mal 1 Tag wo zumindest ne stärkere Blutung auftritt. Deshalb mach ich mir da jetzt schon bissi sorgen, um die GMSH. Aber angeblich hat das nichts zu sagen?

Chebancel

Zum anderen, ja fang an zu messen! Im schlimmsten Fall kannst du nicht sicher auswerten, weil du keine 6 Temperaturen in der Tieflage zusammen kriegst, kannst aber trotzdem einen ES erraten, im besten fall kriegst du die 6 Tage zusammen und alles ist palleti. Zum rest, ich freue mich für dich und drücke dir ganz fest die Daumen. Ich stehe auf Naturheilkundliches  :-*

KathaL93

@Rose1990 Das klingt ja echt gut. Kann mir schon vorstellen, dass das klappt. Drücke die Daumen. Jetzt denke ich auch über meine Ernährung nach^^ (Esse gerade Pizzabrötchen mit Schinken und Käse von Hallo Pizza...)
Morgen kommt mein Thermometer, werden dann auch direkt anfangen Tempi zu messen, auch wenn ich das noch nicht auswerten kann.

@Chebancel Was genau ist Hoch- und Tieflage? Hast du noch Tipps zum Tempi messen? Scheinst dich da ja intensiv mit beschäftigt zu haben. Ich würde morgens direkt im Bett 3min messen, aufschreiben und dann mal sehen, was bei rum kommt....

Chebancel

Als Tieflage bezeichnet man die Periode der Temperaturmessungen von 1tem Tag der Menstruation bis zur ehM (erste höhere Messung). Als Hochlage wird die Periode der Temperaturmessungen von ehM bis 1 Tag vor Menstruation bezeichnet.

Eigentlich nur folgendes:
-Mindestens 5 Stunden Schlaf
-mindestens 1 Stunde vor Messen geschlafen oder zumindest geruht
-immer selbes Thermometer in einem Zyklus
-Thermometer mit 2 Stellen hinterm Komma
-mindestens 3 Min, besser 5min messen
-sich mit dem Aufrunden beschäftigen, genauer ist in diesem Fall schlechter. Die Werte werden auf 0.05 auf- bzw. abgerundet
-ein Temperaturanstieg kann erst nach 3 oder 4 Tagen ausgewertet werden, man erkennt also den ES erst im Nachhinein.
-Regeln bei my nfp lesen

KathaL93

Zitat von: Chebancel am 13. Februar 2018, 11:13:48
-ein Temperaturanstieg kann erst nach 3 oder 4 Tagen ausgewertet werden, man erkennt also den ES erst im Nachhinein.

Schade, hatte gehofft, man kann den ES sofort sehen.  :(
Klar man lernt was über seinen Körper, aber wirklich helfen tut das ja dann nicht.