Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Chebancel

Das kommt auf euch drauf an. Bei mir macht spätes messen (am Wochenende)  was aus und meine Temp tanzt aus der Reihe. Bei anderen macht es nichts aus. Also ja, ich stelle meinen Wecker immer auf 5.30 Uhr und messe dann auch.

Ich habe die ganze Zeit jetzt OvuView benutzt, jetzt aber festgestellt das MyNFP anders auswertet und jetzt wieder dort hin gewechselt. Kostet halt Geld, aber nagut, die Pille auch...

Anna28

#4951
Chebancel - ich meinte nicht Tieflage. Aber dein Standardwert in der Hochlage war mehr so 36.7 und da ist 36.5 schon niedriger. Noch dazu fing dein Zylus übrigens auch mit Tagelang 36.4 an. Es kann durchaus sein, dass dein Temperaturniveau sich im ganzen erhöht. Ich will nur sagen, bei mir war die Hochlage 36.8-37 und ich hatte wärend der Mens oft 36,9. Meine CL lag immer so bei 36.5. Das war schon was anderes. Muss also alles in allem gar nicht negativ sein :). Ja cool oder? Erst ein Gummibärchen und dann sieht es fast aus wie fertig :D

Rose - ja das weiß ich auch nicht. Ich hab mir nie den Wecker gestellt aber wenn dein TCM Therapeut es genau haben will wäre es vermutlich besser?! Ja klar alle Dinge die man so im täglichen Leben macht wirken sich auf den Organismus aus. Und wenn man was nicht verträgt kann das schon gut sein. Ich hab mal gelesen, dass wir heutzutage unsere Körper auch oft übersäuern. Ja Umstellung ist immer erstmal hart aber wenn man seine Gerichte hat gehts :). Ich sag nur ohne Milch Ei und Weizen zu leben: Ich dachte erst das geht nicht  ;D Nun überleg ich was ich da immer so gegessen hab. Habs schon wieder vergessen  ::). von Alprosoja die Schoko schmeckte mir immer gut (ich brauchte immer was Schokoladiges). Ansonsten kann man vegan echt gute Kuchen backen :P. Zu Mittag hm: Isst du gern Tomatenbrot mit Maggi? Mjam Mjam jetzt wo ich dran denke muss ich das mal wieder kaufen :P Ansonsten gibts auch so viele vegane Aufstriche oder Marmelade ;). Die Veganerabteilung wurde eh unser bester Freund bei den Allergien. Und Obst: Zum Glück kommt jetzt bald wieder der Sommer. Und Spaaaargel. Mein Gott ich hab schon wieder Hunger :D Pfannkuchen gehen übrigens auch gut mit gesüßter Mandelmilch und kann man gut kalt essen :)

Kathal - ich denke auch das klingt gut :D zum glück stellt sich der Körper nach Pille doch meist recht schnell wieder ein.

Zauber - jaaaa man ich bin so gespannt :D Naja nächste Woche Urlaub und dann noch ne Woche und dann ist schon wieder die Woche mit dem Termin. Und bei unserem Glück hat es die Beine zusammen :P
Oh Riga ist es da nicht furchtbar kalt? Eine Freundin ist grad in Finnland. -15 Grad und letzte Woche -30. Brr.
Achso und vom Umzug bin ich mal gespannt wann wir was hören wegen der Schlüsselübergabe. Planmäßig wollen wir am 4.3. streichen und so Mitte März dann ganz rüber. also Zeit haben wir genug :)

KathaL93

@Anna Bei Allergien sagst du was. Ich kann keinen Fisch essen. Die meisten Nüsse nicht. Und viel rohes Obst und Gemüse. Also keine Äpfel, Kirschen, Kiwis, Ananas, Möhren ...
Ich mache seit etwas über einem halben Jahr eine Desensibilisierung. Aber bei Fisch und Nüssen wird das nicht helfen.

Chebancel

Ja, das geht schon ziemlich schnell, vom Gummibärchen zum Menschen  ;D

Chebancel

Zitat von: KathaL93 am 14. Februar 2018, 11:33:54
@Anna Bei Allergien sagst du was. Ich kann keinen Fisch essen. Die meisten Nüsse nicht. Und viel rohes Obst und Gemüse. Also keine Äpfel, Kirschen, Kiwis, Ananas, Möhren ...
Ich mache seit etwas über einem halben Jahr eine Desensibilisierung. Aber bei Fisch und Nüssen wird das nicht helfen.

Hast du dich mal über MSM schlau gemacht, ich hab damit meinen Kater, der eigentlich fast nichts essen konnte, allergiefrei bekommen.

Zauber

Anna, da habt ihr Gott sei Dank nicht so einen Zeitdruck.
In Riga ist es kalt, aber nicht ganz so kalt wie in Finnland. D. war schon beruflich in Finnland unterwegs, durchgehend - 30 Grad!  :o Wäre mir zu krass.
Fahrt ihr in Urlaub oder gemütlich daheim?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Anna28

KathaL - sind das alles Einzelallergien  :o das ist ja gar nicht so toll. Grad Nüsse sind ja überall drin. Bei unserem Sohn haben sie sich zum Glück verwachsen. Als Erwachsener sieht das ja leider mau aus.

Zauber - ja irgendwann friert das Wasser auf den Augen  :o. Wäre mir auch zu heftig. Wir fahren ne Woche nach Holland in den Centerparc schwimmen. Zu der Zeit ist es da einfach nur leer und angenehm. Streichelzoo und Junglehalle für Fredi :) Wird ihm bestimmt gut gefallen!

KathaL93

@Anna Fisch geht gar nicht, da bekomme ich direkt Probleme. Bei Nüssen muss ich nicht so aufpassen, sollte sie aber meiden. "Kann Spuren von Nüssen enthalten" ist gar kein Problem.
Das andere sind Kreuzallergien durch den Heuschnupfen. Ist auch sehr unterschiedlich je nach Lebensmittel.

Mich zieht es zum Urlaub ja eher in die wärmeren Regionen. Centerparc könnte ich mir später auch mal vorstellen.

Anna28

KathaL - ist auch typischerweise nicht unser Jahresurlaub. Aber jetzt in der Nebensaison kostet eine Woche Ferienhaus inkl Schwimmbad für uns drei 150 Euro. Und das Schwimmbad ist super. Einfach mal andere Umgebung. Also das kann man mal so einbauen  :) Leider war es das dann vermutlich dieses Jahr. Weil wir an der Uni sind sind wir an die Semesterzeiten geknüpft und die gehen bis zum Mutterschutz ab April. Danach ist es und dann auch zu heikel. Naja aber wir machen wieder gemeinsam lange Elternzeit ich hoffe da springt dann Urlaub bei rum :)

Zauber

Anna, mir ist die Rotze schon eingefroeren  ::) :P ;D So etwas unangenehmes.   ;D Ui schön, wohin fahrt ihr da genau? Ich glaube, wenn wir das mit Lilly machen würden inkl. einer Freundin von ihr, würde ich nichts von ihr sehen den ganzen Tag  ;D Hören schon, nämlich "Ich hab huuuuuuuuuuuuunger"  ;D ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Fluffy

Zorrika - Hmmm...das ist ja echt günstig. Hätte ich wirklich nicht gedacht!
Drück euch die Daumen, dass es ohne klappt!  :-*

Chebancel - Alles seltsam dieses Mal bei dir. Hab heute (ZT 3) auch nur noch bisschen was am OB gehabt, jetzt kommt nix mehr. Tempi hatte allerdings definitiv einen Sturzflug, heute wieder etwas höher. Hab aber auch sehr schlecht geschlafen.

Rose - Wow, ich bin begeistert und hab das Gefühl, den Mann will ich kennenlernen!  :D Bin so gespannt, was dabei herauskommt und drück euch ganz doll die Daumen, dass es so endlich klappt!  :-*
Jetzt muss ich nochmal nachhören, du steigst jetzt komplett auf vegetarisch/ vegan um, oder lässt du nur Milchprodukte weg?

Zauber - Schön, dass du wieder da bist!  :-*
Brrrr...bitterkalt schaut es da aus! Hauptsache ihr konntet mal abschalten! Ja, starten wir gemeinsam in den neuen Zyklus!
s-party
Vitamin D nehm ich auch, aber nur 2000 IE. Dachte es ist besser als nix! Meinst du, ich sollte auch mehr nehmen? Kann man das überdosieren? ???

Anna - Oh ein neuer Mensch, total krass...man erkennt nun echt ein Baby! 😍
Soweit geht's gut, Mens ist irgendwie schon wieder weg...mal sehen,ob noch was nachkommt.  ???
Hatte meinen Termin beim FA letztes Jahr Ende Mai. Ja, vielleicht sollte ich mir jetzt schonmal einen neuen Termin holen, das letzte Mal hab ich viele Wochen auf einen warten müssen.
Haben Ende September mit dem Hibbeln angefangen und wollten 6 Monate erstmal rumprobieren. Die sind ja Ende März vorbei. Das würde dann ja schon passen. ::)

Kathal - Tut mir leid mit der Mens! Also gemeinsam ab in die nächste Runde!
Bist du so erkältet wegen "Nase zu"? :o

Chebancel

Hach ja,
Ich guck mir die Kurve als wieder an. Und ich versuche mich zu beruhigen und mir zu denken. Morgen ist die Temp schon wieder unten. Das ist alles ganz normal usw.
Und dann kommen dann so Ideen in mein Hirn wie; wie hatten Se*x vor den Blutungen, vielleicht war es ja nur ne Kontaktblutung... Und vielleicht reagiert der sst erst später, weil das der billige war und da viele probleme mit hatten. Und dann versuche ich wieder zu denken, ja, aber temp ist runter und das heute früh war unter Störfaktor, ganz sicher. Und dann denkt mein Hirn wieder, ja aber, das war echt gaaanz schön hoch für gestört und trotzdem warst du noch garnicht unter der blöden HiLi. Und dann denk ich wieder, ach halt doch die fr*sse doofes Hirn, dass ist alles totaler Blödsinn, Mens, Temp runter, SST negativ, was soll noch passieren das du es raffst.
Das ich jetzt gerade wieder total Rücken habe und ein ziehen im UL machts nicht besser. Jetzt dachte ich schon, vielleicht kommt die richtige Mens ja dann jetzt erst und das waren nur Zwischenblutungen oder sowas. Aber nee, dass passt auch nicht. Ich versuche echt das blöde Hirn zum Schweigen zu bringen, aber es ist echt schwer.

Heute hab ich so garkeinen Hunger. Und morgen dann wieder Heißhunger oder wie? Zum kotzen...
Hab heute kaum was runter gebracht, 3 Wiener, 1 kleinen Skyr, 4 Champignons mit Hack gefüllt und Käse drüber. Kalorientechnisch komme ich dann dank Latte Machiatto und Koawach auf 1234kcal.
Aber mir ist heute nicht nach essen... Also einfach keinen Appetit/Hunger, jetzt gerade sogar leicht übel. Vielleicht mal wieder ne Magenschleimhautentzündung im Anmarsch.  :-\

Anna28

Zauber - oh man wie kalt wars den da?  ;D Dann wisst ihr ja was ihr mit Lilli machen müsst ;). Nur in den Schulferien ist es leider teuer und voll. und Luxus ist es defintiv auch nicht da muss man etwas entspannt sein die bungalows sind ziemlich runtergekommen  ;D. Hast du nun 11 Tage Hochlage? Ist doch echt schonmal gut :) Es wird immer besser!

Fluffy - ja das passt ja auch :D es ist ja auch noch zeit ich würds dann nur mal erwähnen nur damit nicht nachher einer sagt "Warum haben Sie nichts gesagt". eigentlich ist ja auch kein Problem in Sicht bei euch  8)
Ich weiß nur dass man Vitamin D in der Schwangerschaft überdosieren kann da es fettlöslich ist. Dann muss man aufpassen. Meinte mal eine Apothekerin zu mir.

Chebancel - es spricht leider echt viel dafür, dass du nicht schwanger bist  :-X. Die Tests sind zu dem Zeitpunkt echt zuverlässig und der Ovu war viel zu schwach für schwanger. Dann ist die Temperatur viel zu niedrig. Selbst wenn sie über cl ist ist sie nur 0,1 über dem Zyklusstart letzten Monat. und wenn man länger wach ist steigt die Tempi locker so weit an. Vermutlich im Tagesverlauf sogar noch höher. Vielleicht auch ein Infekt. Aber da sieht leider nichts nach schwanger aus  :-X Ich weiß sowas schwirrt einem dann im Kopf rum. Ich will dir auch nicht wehtun ich hoffe es hilft den zyklus loszulassen bisher ist es doch echt kein schlechter Start. Die Tempi ist weit genug runter für die Eireifung. Das wird schon!!!

Chebancel

Danke @Anna28, heute kann ich damit abschließen, neine Temperatur ist heute auf 36.19 gefallen. Allerdings wundert mich der krasse Unterschied schon ganz schön. 0.7 ist schon ne Hausnummer, finde ich... Jedenfalls habe ich jetzt ordentlich Kopfschmerzen. Vielleicht ein Zusammenhang?

Zauber

Zitat von: Chebancel am 15. Februar 2018, 06:13:16
Danke @Anna28, heute kann ich damit abschließen, neine Temperatur ist heute auf 36.19 gefallen. Allerdings wundert mich der krasse Unterschied schon ganz schön. 0.7 ist schon ne Hausnummer, finde ich... Jedenfalls habe ich jetzt ordentlich Kopfschmerzen. Vielleicht ein Zusammenhang?
moin moin Chebancel, dich beschäftigt immer etwas^^Ja das kann sein, sonst wäre es nicht so. Warum soll das ne hohe Hausnummer sein? Warum sollen Kopfschmerzen was damit zu tun haben?  Akzeptiere das doch einfach mal und denk nicht so viel   ???   :-[ dass dich das nicht stresst.
Mal im Ernst, ist das hibbeln für dich keine Nervenaufreibende Angelegenheit?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

@Zauber
Für mich ist alles so wie das hibbeln. Meine Eltern haben mir schon als Kleinkind gesagt, ich sterbe noch mit 20 (haha überstanden) an nem Herzinfarkt. Ich kann da kaum etwas gegen tun. Mein Gehirn arbeitet einfach unentwegt. Ich versuche abzuschalten und loszulassen. Aber für mich ist das echt schwierig und ich schaffe es nicht lange. Ich bin alles in allem ein sehr empfindlicher Mensch.
Ich bekomme zum Beispiel von Wetterumschwüngen auch Kopfschmerzen. Für mich legt das Nah, dass ein Temperaturwechsel im Körper auch so etwas verursachen kann, wie ein Wetterunschwung.

Ich weiß nicht, warum ich immer alles 'analysieren' muss, aber das ist nicht nur beim hibbeln so. Ich messe allem eine Bedeutung zu. Und ja, manchmal ist es nervenaufteibend, wenn man sich den ganzen Abend darüber Gedanken macht, warum man vergessen hat, dass Licht im Wohnzimmer in der früh auszustellen, oder auf der Fahrt, warum man zu spät los ist, wenn man im Stau steckt.

Zauber

Chebancel, ich meine das nicht böse oder so. Aber ich persönlich, ich würde irgendwann am Rad drehen. Ich könnte glaube das Leben nicht genießen, die Gegenwart weißt. Was hier und jetzt ist, das positive Lebensgefühl "aufsaugen". Das macht das Leben doch aus.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Eigentlich gibt es nur eine Sache, bei der ich nahezu abschalten kann, wenn ich Musik höre und mitsinge.  :-\

Chebancel

Naja Zauber, aber was willst du machen, wenn dein Hirn einfach nicht die Klappe hält. Es ist wie, als wäre da jemand der ununterbrochen neben deinem Ohr quasselt und egal was du sagst, er hat immer noch was zu sagen und hält die Klappe einfach nicht, du kannst aber auch nicht einfach weg gehen.

Zauber

Ich bin keine Psychologin oder ähnliches. Aber ich denke, dass man auch das lernen kann- Voraussetzung: wenn man das will.  :-* :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Wie gesagt, ich war schon bei einer Psychologin, aber ich kann schlecht auf der Arbeit anfangen irgendwelche Meditationen zu machen, weil ich über meine Temperaturen grüble...

Chebancel

Achso, was ich auch noch los werden wollte, mit Abnehmen läuft es irgendwie auch so garnicht. Hab mich heute morgen auf die Waage getraut, seit 09.Jan. - 4.6kg, allerdings hab ich mich sonst abends gewogen, und heute hab ich mich morgens gewogen, also eigentlich hab ich außer ein bisschen Wasser wahrscheinlich nichts abgenommen...  :-[

Zauber

@Fluffy, ich habe gelesen, dass man irgendwann ab einer bestimmten Menge Vitamin D überdosieren kann. Aber man merkt es an Symptomen. Aber wer wirklich einen Vitamin D Mangel hat, wird es extrem lange dauern mit 1000 oder 2000 i. E. dauern bis der Speicher aufgefüllt ist. Man "soll" die ersten Wochen nur so hoch dosieren.

@Anna, wegen Centerpark. Wir können leider nicht mehr außerhalb der Ferien weg  :-X Hatte auch mal geschaut was das kostet, sehr sehr teuer in den Ferien  :-[ Wie du sagtest. Sommerurlaub haben wir sowieso bereits gebucht. In den Osterferien fahren wir Richtung Norden.
Heute ist ES+11 und noch keine Mens da. Aber wird solangsam kommen denke ich. Habe Druck im Unterleib und gestern Abend Lust auf Honigbrot und Süßes gehabt   ;D

@Me, boah der Schnupfen ist sowas von nervig.  >:(
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Zauber

Zitat von: Chebancel am 15. Februar 2018, 08:17:14
Achso, was ich auch noch los werden wollte, mit Abnehmen läuft es irgendwie auch so garnicht. Hab mich heute morgen auf die Waage getraut, seit 09.Jan. - 4.6kg, allerdings hab ich mich sonst abends gewogen, und heute hab ich mich morgens gewogen, also eigentlich hab ich außer ein bisschen Wasser wahrscheinlich nichts abgenommen...  :-[
Aber 4,6 Kilo sind doch super?! Hast du das mal dir Bildlich vorgestellt, wie viel das ist?! Allerdings muss ich sagen, dass du schon wenig isst... Und wenn du nicht doch mal ein großes Blutbild machen lässt?!
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chebancel

Naja, aber wie gesagt, 4,6kg sind es ja in Wirklichkeit garnicht. Man wiegt ja abends mehr als morgens... Und das macht ja bestimmt schon 1.5kg aus. Also sind wir nur bei 3kg und das ist eigentlich rein Wasser und Mageninhalt.
Man nimmt ja erst bei 10kg oder so, wirklich fett ab...

Beim Frauenarzt kann man das nicht machen lassen, bzw. umgekehrt bein Hausarzt Hormone? Ich will nicht zwei Mal Blut abnehmen lassen müssen. Ich hab ne Nadelphobie, an der ich zwar arbeite, aber zwei Mal. Muss nu wirklich nicht sein, zumal dass auch immer nen riesen Akt ist weil ich Rollvenen oder sowas hab...