Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KathaL93

Zarina - finde es gut, dass du versucht deine Messung umzustellen. Ich hab vaginal gemessen. Das ist echt easy. Probier doch in einer ruhigen Minute beides mal aus. Ich bin auch öfter beim messen eingeschlafen. Das ist aber auch kein Problem. Mein Thermometer geht dann einfach aus und ich kann mir den gemessenen Wert beim anmachen wieder anschauen.

Ich bin morgen beim FA und sooo aufgeregt. Vor zwei Wochen konnte man ja noch nichts sehen. Mache mir Gedanken, dass nicht alles gut ist. Morgen weiß ich dann endlich mehr :):)

KathaL93

PS: Wenn du deine Tage hast, würde ich nicht vaginal messen. Ich finde es reicht, wenn man danach anfängt.

KathaL93

Komme gerade von meiner FÄ. Sieht alles gut aus :)
6mm und ein Herzschlag.

ET ist der 23.12.18
Ich glaube allerdings, der ist später, also Anfang Januar.
Meine FÄ hat einfach den letzten Tag meiner Periode und einen Zyklus von 28 Tagen genommen und "gerechnet". Mein Zyklus war aber länger. Ich vermute 9-11 Tage.

Was soll's Hauptsache dem Wurm geht's gut :)

Zarina

Gerade wollte ich nach dem Termin fragen! Wie prima sich das von dir anhört, ich freu mich für dich =) :) ;) Mach dir weniger Sorgen, alles gut.
Noch hibbel ich bin bei ZT 36. Dachte erst wegen mega Pickel Periode kommt, doch nix war es.

KathaL93

Zarina - Danke und drücke dir die Daumen!!!

Fluffy

Kathal – Das sind doch prima Neuigkeiten!  :)
Doof, dass die FÄ von den ,,üblichen" 28 Tagen rechnet, obwohl du ihr genaueres sagen kannst!
Hast du denn schon eine Hebamme finden können?

Zarina – Hast du denn schon mit den Ovus angefangen? Das hilft sicher bei der Suche nach dem ES! Drück auf jeden Fall die Daumen!!  :)

Bei mir ist nun ZT 13, denke heute ist der Ovu fett positiv.
Mittwoch wurde mir Blut abgenommen. In Nachhinein hab ich festgestellt, dass es wohl kein großes Blutbild sein wird, sondern nur die üblichen Werte des Ü35-Checks plus Schilddrüsenwerte. ??? Das ärgert mich ein wenig. Naja, Donnerstag ist die Besprechung mit dem Hausarzt...frag ihn einfach mal, was er sagt. Zur Not muss ich halt nochmal Blut lassen. Bin sehr gespannt, was die Schilddrüse sagt. :-[
Wünsch euch ein schönes Wochenende und den Mamas einen schönen Muttertag!  :-*

KathaL93

Fluffy - versuche das positive zu sehen, so fängt mein Mutterschutz eher an xD Aber vielleicht wird der ET später ja noch angepasst.
Ist ja blöd mit dem Blutbild, aber Schilddrüse ist ja schon mal gut. Dann jetzt fleißig herzeln.

Fluffy

Kathal – Ja, fleißig geherzelt wurde auf jeden Fall! Jetzt heißt es mal wieder abwarten... ::)
Stimmt, das ist auf jeden Fall positiv!!!  :D
Und wie geht es dir?

KathaL93

Fluffy -  sehr gut ;)
Mir geht es echt gut. Ab und zu ein bisschen Kreislaufprobleme. Aber keine Übelkeit. Bin sehr zufrieden und hoffe das bleibt so ;)

Zarina

Warte gespannt mit!!
Schön, dass es dir so gut geht Kathal. :)

Meine Temp gibg auf 37,1C  und bleibt da....
Laut Kurve soll in 8 Tagen Mens kommen. Wenn sie da nicht kommt, teste ich. Hab mir 2 Tests gekauft. Schöne Woche noch :-)

KathaL93


Zarina


Fluffy

Moin, moin zusammen!

Kathal - Schön, dass es dir/euch so gut geht. Drück die Daumen, dass es so bleibt!  :)

Zarina - Das klingt ja gut bei dir. Daumen sind fest gedrückt!  8)

Gestern war mein Termin beim Doc. Schilddrüsenwert liegt bei 3,8. Bis 4 ist wohl normal. Bin ich schonmal erleichtert. Allerdings hab ich recht große Gallensteine.  :-\ Angeblich bei Kiwu kein Problem!? Werd aber meine FÄ dazu auch noch befragen. Der Termin ist leider erst am 19.06. Hab mir extra frei genommen, da ich bei nem Termin nachmittags bis August hätte warten müssen. ???
Bin nun bei ES + 5...muss also noch ein bissl hibbeln. :D

KathaL93

Zarina - Jetzt kann man in deiner Kurve auch was erkennen ;) Wenn du in sieben Tagen schon testest, dann solltest du einen Frühtest machen.

Fluffy - 4 Wochen sind ja echt noch lang -.- aber Drücke natürlich auch Dir für diesesn Zyklus ganz ferst die Daumen.

Anna28

Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich mich so selten melde in letzter Zeit. Ich weiß auch nicht ich hab immer so viel um die Ohren und bin mit Gedanken woanders. Es geht uns aber bestens und ich gucke hier immer wieder rein :).

KathaL- schön, dass es euch so gut geht! Hat die Ärztin nicht an der Größe vom Embryo gesagt, wie weit du bist? Geht am Anfang ziemlich gut, da sind sie meist alle ziemlich gleichgroß. Das würde auch passen was du sagst. Hab grad mal nachgeschaut: 6mm entspricht ssw6+4 und dann wäre der ET 31.12.  :D.
Ich würde eventuell nochmal die Ärztin drauf ansprechen. An sich macht das ja nix nur wenn sie dann nachher zwanghaft einleiten wollen bei der Geburt dann ist es schon ätzend.

Zarina - ich drück die Daumen  ;)

Fluffy - schön,dass erstmal alles soweit gut klingt :) Ich würde mich aber nochmal über den TSH unterhalten beim Arzt. Hast du gesagt, dass du Kinderwunsch hast? Dann ist 3,8 eigentlich zu hoch. Vor allem, weil ihr es ja schon einige Zeit versucht jetzt. Wie geht es denn sonst so aktuell bei euch auf der Arbeit?

Rose - das hört sich ja echt gut an! Fühlst du dich auch besser? Ich drück so sehr die Daumen, dass das endlich Erfolg hat!

Fluffy

Anna - Schön, mal wieder von dir zu lesen. Freut mich, dass es euch so gut geht!  :)
Hab mal nachgelesen...der TSH-Wert ist bei Kiwu echt zu hoch! Danke für die Info!!  :-*
Hab ihn über alles informiert. Da sieht man mal wieder,  dass HÄ wirklich keine FÄ sind. Nächste Woche ist er im Urlaub.  >:( Klapper nächste Woche mal Ärzte ab. Radiologen, Internisten? Können beide helfen? Bekomm da bestimmt erst in Wochen einen Termin! Ausserdem hab ich keine Überweisung.  :'( Vielleicht ruf ich Dienstag mal bei meiner Frauenärztin an!? Man, das nervt mich jetzt mal MEGA!  >:(

KathaL93

Hey Anna - genau die Größe passt zu meiner Einschätzung. Werde sie beim nächsten Termin drauf ansprechen. Beim letzten mal habe ich da gar nicht dran gedacht und erst zu Hause gesehen, dass da 23.12 steht.Schön, dass es euch gut geht :)

Fluffy - Kenne mich da nicht so aus, aber glaube gegen den Schilddrüsenwert kann man mit Tabletten einfach entgegenwirken? Denke Ärzte abklappern ist eine gute Idee.

Zarina

Ja die Radiologen sind dafür Experten und nicht immer braucht man eine Überweisung!

Bei mir wäre es jetzt schon ein 2. Zyklus der 49 Tage lang ist *nerv* Mal abwarten.
Jeden Monat lern ich neues und wende es an, nächsten Monat kommen die Ovus endgültig dran. War mir diesen Monat so socher, dass es klappt

KathaL93

Zarina -  ja nutze die Ovus, habe ich auch, aber verlasse dich nicht drauf. ;) So lange Zyklen sind echt beschissen und dann wahrscheinlich auch unregelmäßig -.- Du schaffst das schon :)

Zarina

https://www.mynfp.de/freigabe/rzrklwd9u4tjbs665hm5bcgb19tme38pinqhnl8uxut2qynd/6j59rfsc3z1w6ay8xqllgh7y :'(

Hier mein letzter Link, weil Monat ausläuft. Heute müsste Mens kommen. Tut sich absolut nix und morgen ist 50 ZT!

Weiß nicht weiter, Geduld wird weniger.

KathaL93

Dass deine Geduld sinkt glaube ich^^
Deine Mens kann auch noch ein paar Tage später kommen. Das ist ja nur ein Richtwert.
Aber wenn du sie bis morgen nicht hast, mach doch morgen früh einen Schwangerschafts Frühtest. :)

Fluffy

Huhu!
Zarina – Mensch, dein Zyklus ist wirklich sehr lang.  :o Hattest du vorher kürzere Zyklen?
Vielleicht machst du morgen ja wirklich mal einen Test!? Tempi bleibt ja schön oben! War doch eh dein Plan!  ;)

Kathal – Wie geht es dir so? Fühlst du dich denn schon ein wenig schwanger? Hast du in Sachen Hebamme schon was gefunden?

Hab nun heute endlich mit der FÄ sprechen können (leider nur kurz am Telefon). Sie sprach von einem Richtwert von 1,5 bei Kiwu und hat mir eine Überweisung an einen Radiologen ausgestellt. Nun hab ich schon am 30.05. einen Temin bekommen. Muss dafür zwar etwas weiter fahren, aber so schnell wie möglich wollte ich das erledigt haben. Ausserdem passt es ganz gut, da ich dann definitiv weiß, ob schwanger oder nicht (wegen der Flüssigkeit, die wahrscheinlich geschluckt werden muss)!
Denke eher nicht, denn seit gestern ist die Tempi auf HL und Mensschmerzen sind auch seit gestern da. Eigentlich dachte ich schon, dass die Mens gestern kommt. Naja, mal abwarten, morgen ist NMT. Sollte sich nix tun und die Tempi nicht weiter sinken, würde ich nicht vor Sonntag testen. Dann wäre ES + 14, aber ich rechne stark mit der Mens!  :-[

KathaL93

Fluffy - das klingt ja nicht so positiv. Aber wenigstens kommst du mit dem Termin beim Radiologen schnell weiter.

Mir geht es gut. Habe schon 2kg zugenommen^^ Dachte ja das dauert ein bisschen länger. Heute morgen war ich 25min auf dem Stepper. Hätte noch ein bisschen mehr gemacht, aber mein Mann hatte einen Termin auf der Arbeit, deswegen konnten wir nicht so lange im Fitness Studio bleiben. Werde mich jetzt auf Cardio konzentrieren. Von den Kraftübungen war meine FÄ nicht so begeistert.
Wirklich schwanger fühle ich mich nicht. Höchstens ein bisschen durch die straffen Brüste und das bisschen mehr an Gewicht.
In zwei Wochen habe ich meinen nächsten Termin beim FA, dann sieht mein Baby denke ich schon nach Mensch aus und es wird ein bisschen wirklicher.
Ich habe mich im Geburtshaus angemeldet. Die wollen sich in einer Woche zurück melden. Dann habe ich auch eine Hebamme für Vorsorge, Geburt und Nachsorge. ;)
Meine Mama ist nicht so begeistert von der Geburt im Geburtshaus. Sie hatte selber zwei Ausschabungen und bei einer war es auch sehr knapp. Ich fühle mich aber gut damit. Das Krankenhaus ist nur 200m entfernt, wenn irgendwas ist.

Ich wünsche schon mal einen guten Start ins Wochenende :)

Zarina

Gut, dass es beim Radiologen abgeklärt wird! ;)

2kg hält sich alles im Rahmen. Das Schwangerfühlen  kommt schon noch und dauert lange genug, bzw ist auch evtl sehr beschwerlich. So blöd es klingt, genieße noch die "schmerzfreie" oder unbeschwerliche Zeit! =)

Heute habe ich ge*blutet----------------------------> Nein nicht die Mens, Nasenbluten  ???

Hatte erst einen SST gemacht und der war negativ. Werde in einer Woche meine Frauenärztin anrufen, nicht das ich eine Zyste hab, davon hab ich im Internet gelesen...

Ansonsten wurde mir von Bekannten empfohlen spätestens nach 3 Monaten ohne Mens zum FA zu gehen. Kann ja sein, es fällt 1-2 Mal aus.

Fluffy

Kathal – Isst du denn mehr, als vorher? Vielleicht ist es ja auch Wasser, bei den aktuellen Temperaturen würde es mich nicht wundern.
Mit Kraftübungen muss man vorsichtig sein, sowas hab ich auch schon gehört. Bei Cardio musst du auf keine Erschütterungen wie vom Springen achten.
Super mit dem Geburtshaus. Die Sorgen deiner Mama kann ich gut verstehen, vor allem weil sie solche Erfahrungen gemacht hat. Klar, dass sie da skeptisch ist. Aber das ist deine Entscheidung und sollte was gefährlich werden, bist du razz fazz im Krankenhaus.  :)

Zarina – Hast du öfters Probleme mit Nasenbluten? Besser, als die doofe Mens!  ;)
Tut mir Leid mit dem Test. Evtl. ja auch noch zu früh!? Vielleicht solltest du wirklich mal zur FÄ, denn diese Monsterzyklen sind sicher nicht normal.  :-\ Wie ist die Tempi denn aktuell?

Bei mir ist die Mens pünktlich am Freitag eingetrudelt. Naja, wenigstens nicht zu früh und so kann ich unbesorgt am Mittwoch zum Doc. Freu mich, dass das Thema dann wenigstens abgeklärt ist und starte somit zuversichtlich in den neuen Zyklus.  :)
Werde meinen Mann nun mal vorsichtig auf ein Spermiogramm ansprechen. Das ist ja immer ein schwieriges Thema bei der Männerwelt, aber dann hätten wir das auch mal abgeklärt.  ::)

Euch noch einen schönen Sonntag!!  8)