Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

KathaL93

Ich bin jetzt 12+2 :D

Gut, dass du deinen Mann auf das Spermiogramm angesprochen hast. Alles was ihr jetzt ausschließt, müsst ihr später, falls es Richtung KiWu Praxis geht, nicht mehr machen :)

Zarina

Wie die Zeit vergeht...
Diesen Monat hibbel ich nicht. Mein Partner ist auch Dienstreise. Bin zt 41, mal sehen ob es wieder über 50 werden. Werde meine FA dann anrufen und einen Gesprächstermin ausmachen. Es neeeervt.

Schenschen

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und wollte mich mal eben vorstellen.

Ich heiße Jenny, bin 30 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg.
Seit 30.05. bin ich mit meinem Mann verheiratet (nach 9,5 langen Jahren Beziehung) und seitdem sind wir am probieren und Hibbeln (wäre für uns beide das erste Kind).

Ich habe auf Grund von Eisenmangel im April 2016 angefangen die Pille durchzunehmen (auf Anraten der FÄ), da dies aber keinen Erfolg brachte, habe ich im April 2017 die Pille wieder abgesetzt und hatte seit Juni 2017 eigentlich einen halbwegs regelmäßigen Zyklus zwischen 30 und 35 Tagen. Wie das aber immer so ist, wenn man sich auf etwas freut, hat mein Zyklus pünktlich seit Mai diesen Jahres einen Knall und ich hatte einen 50 Tage Zyklus. Meine letzte Periode hatte ich am 29.05.18 und in den Flitterwochen und auch daheim wurde geübt.. Tja, jetzt warte ich eigentlich seit 25.06.2018 mal wieder auf meine Periode und es tut sich absolut gar nichts. SS-Tests habe ich zwischenzeitlich 3 gemacht immer im Abstand von 3-5 Tagen aber bisher waren alle negativ. Bin jetzt wieder bei ZT 47 und die Länge nervt ehrlich gesagt ziemlich.

Habe heute bei meiner FÄ angerufen, die meinten ich soll noch ca. 2 Wochen warten und weiter testen. Tjaaaaa und nun stehe ich hier, der gefühlt ungeduldigste Mensch der Welt und warte vor mich hin und werde noch verrückt. Ich hoffe hier ein paar Gleichgesinnte zu finden die ein bisschen mithibbeln und mir helfen mich in das ganze Thema ein bisschen einzufinden. Für den nächsten Zyklus hab ich mir zwischenzeitlich jetzt ein Basalthermo gekauft und die OVIs liegen auch schon bereit, ist aber alles noch relatives Neuland für mich und ich muss mich noch ordentlich einlesen.


KathaL93

Hallo Sternchen,

ich hibbel zwar nicht mehr (14+6 erstes Kind) begrüße dich aber trotzdem recht herzlich.
Natürlich auch noch Glückwunsch zur Hochzeit :D

Der Austausch in der Hibbelzeit hat mir sehr geholfen. hier fühlt sich jeder als der ungeduldigste Mensch der Welt^^
Das mit dem langen Zyklus kenne ich. Pille abgesetzt, ich war richtig euphorisch und nach 37 Tagen kam die Periode. Wirklich eingependelt hat es sich nicht -.-
Denk dran, dass wenn dein Zyklus so lang ist, dein Eisprung wahrscheinlich auch recht spät ist. Hast du einen Zyklus von 50 Tagen, liegt dein Eisprung etwa zwischen Tag 32 und 40. Also nicht zu früh aufhören mit dem üben ;)
Mir hat das Temperatur messen sehr geholfen. Ich habe immer morgens vor dem Aufstehen um die gleiche Uhrzeit gemessen. 5 Minuten oder wenn ich wieder eingeschlafen bin auch länger^^ Mein Thermometer hat mir beim anschalten den alten Wert gezeigt, daher war das kein Problem. Ich habe vaginal gemessen und würde das auch empfehlen. Keine Sorge, mein Mann wusste das zwar, hat das aber eigentlich nie mit bekommen. Am besten übst du schon ein paar mal, bevor der nächste Zyklus beginnt. Achso man sagt Anfängern, sie sollen am ersten Zyklus Tag anfangen zu messen. Ich würde warten, bis deine Periode zu ende ist... Bei Fragen, frag einfach. Bzw. kannst du hier alles nachlesen https://www.mynfp.de/ und dir einen Account anlegen. Ist die ersten 30 Tage kostenlos. Ach ja und denke dran, das Tempi messen sagt die erst nachher, wann du deinen Eisprung hattest. Also musst du trotzdem "blind" üben. Du lernst aber viel über deinen Zyklus und siehst wie lang deine Zyklus Hälften sind und und und.
Ovus habe ich auch benutzt. Ist bei so einem langen Zyklus aber sehr aufwendig. Der Vorteil ist natürlich, dass wenn der Ovu positiv ist du meistens noch einen Tag Zeit hast.
Ich habe dazu noch in der ersten Zyklus Hälfte Frauenmanteltee und in der zweiten Zyklushälfte Himbeerblättertee getrunken. Hat sich angeboten, da ich eh viel Tee trinke.

LG Katha


Zarina

Hi, kaum poste ich hier und jammer vor Ungeduld... heute meine Mens da.
Stand letzter Zyklus 45 Tage.
Begrüße auch die Neuen  :)
Ihr habt anscheinend ähnliche Probleme.
Viele Grüße *wink*

Schenschen

#5381
Hallöchen,

danke für die nette Aufnahme. Zwischenzeitlich bin ich jetzt bei Tag 51 und irgendwie verunsichert. Das kommt halt jetzt auch wieder genau "pünktlich". Neun Jahre keine Probleme mit dem Zyklus.. kommt regelmäßig und jetzt wo wir geheiratet haben und uns entschieden haben, dass wir soweit sind, spinnt alles und ich habe ewig lange Zyklen.. Macht mich echt traurig und ich hab Angst, dass bei mir was nicht stimmt.  Hatte dann am Dienstag morgen nochmal getestet, war wieder negativ. Ist irgendwie ein wenig deprimierend alles zur Zeit :(


Zarina

Hallo Schencgen, das hört sich echt blöd an, dass gerda jetzt die Hormone spinnen. Ich lass dir mal einen mitfühlenden Drücker da. Mein längster Zyklus ear bisher auch 51 Tage.

Habe mir 5er Packung Ovus gekauft. Wann würdet ihr anfangen, beu meinem unregelmäßigen Zyklus?
Da brauch ich doch mindestens 15 Ovus von ZT 15-30? ^^

Fluffy

Hallo zusammen und ein herzlich willkommen an die neuen!  :)

Zarina – Ich würde auf jedem Fall mal mit dem FA sprechen. Ich ärgere mich schwarz, dass ich so lange gewartet hab!  :-[
Wann anfangen mit den Ovus? Gute Frage, auf meiner Tabelle gehen die Zyklen nur bis Tag 40 und da wird vorgeschlagen, ab dem 19. ZT zu beginnen. Hattest du in letzter Zeit denn eine Ahnung, bzw. ein Gefühl, wann der ES gewesen sein könnte? ZS beobachtet oder was gespürt vielleicht?

Schenschen – Ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen! Ich selbst hibbel nun schon im 13. Zyklus. Wenigstens hab ich nicht so lange Zyklen, aber es nervt trotzdem SO sehr!  :(

Kathal – Hoffe, euch geht`s gut! Gibt`s schon was neues?
Kurz zu den Tees...Himmietee in der 1. Und Frauenmanteltee in der 2. ZH, oder?  ;)

Nelia – Das mit der inneren Uhr kenne ich zu gut. Hat bei mir auch lange gedauert, aber nun kann ich sie einfach nicht mehr abstellen!  :D

Bin gestern aus dem Urlaub gekommen und hab mittendrin meine Mens bekommen! Toll, wieder nix! Nun ist es schon der 13. ÜZ.
Zum FA zur Blutabnahme kann ich erst Mitte August, das es um den 19. ZT wegen dem Progestron sein soll und da meine Ärztin diesen Zyklus in Urlaub ist, wird es der nächste. Bin mittlerweile einfach nur noch genervt und so ungeduldig.  :'(
Naja, wenigstens der Urlaub war toll und wir konnten uns gut erholen!  :)
Montag geht`s schon wieder zur Arbeit und ich mag nicht dran denken!!!! Bäh!!!  :o
Aber erstmal ist ja Wochenende! Ich wünsch euch ein schönes, erholsames!  8)

Zarina

@Fluffy:

Ne hab Null Ahnung wegen meinem Eisprung. Die Sache ist, wenn ich zu spät anfange verpass ich ja Eisprung, falls es diesmal ein normaler kurzer Zyklus wird. Oder ich deck mich ein und investiere in Ovus und teste echt jeden Tag auch wenn das bis über den 40ZT. gehen sollte. Ach ja.

Mit dem Bluttest hoffe ich für dich, dass du weiter kommst. 13. Übungszyklus hört sich nach viel an, wobei es grad mal ein Jahr ist. Und im Schnitt dauert es glaub 2 Jahre bis es klappt?! Auch nicht aufbauend sorry. Erzähl euch dann von FA, wenn ich Termin hatte.

Chiao

Maya14614

Hey ihr lieben,
Ich würde mich gerne wieder zu euch gesellen. Hatte letztens noch bei den wartis was geschrieben aber wir haben uns jetzt doch dazu entschieden nächsten Monat wieder anzufangen mit hibbeln   :D
Habe jetzt wieder angefangen zu arbeiten weil eine Kollegin das Bein gebrochen hat , eigtl hätte ich erst im Oktober wieder gemusst aber okay . Hab allerdings bisschen schlechtes Gewissen wenn ich demnächst wieder schwanger bin und es dann meinem Chef sagen muss  :-[ aber denke da bin ich etwas zu weich für und denke zu viel an andere.
Freue mich darauf das nächsten monat wieder die hibbelzeit anfängt und hoffe das demnächst hier auch wieder etwas mehr los ist  :)
Liebe Grüße an alle 👣

Sumsi21

Hey,

vllt kennen mich noch ein paar von Euch ;D. Bei mir ist es ja alles bisschen komplizierter mit Hibbeln, aber diesen Zyklus sieht es gut aus. Bin heute ES + 8 und hoffe das wir Glück hatten. Eigentlich wollte ich keine Kinder mehr da ich selbst 3 Kinder habe und mein Partner 2 Kinder. Nun haben wir uns nach langem hin und her und nach dem ich in einem Zyklus dachte schwanger zu sein, dazu entschieden es nochmal zu versuchen.
Ich befinde mich ja leider schon ein bisschen in den tollen Wechseljahren. Mein Körper spielt total verrückt einmal ist er in den Wechseljahren und dann gibt es doch wieder einen ES. Werde jetzt von meinem FA mit Medis unterstützt das wir es vllt nochmal schaffen. Dies war jetzt der erste Zyklus und wir hatten Glück das ich was ein Wunder ist einen ES hatte.

Nun hibbel ich natürlich fleißig weil wir den ES ausgenutzt haben und hoffe das es geklappt hat.

Liebe Grüße an alle
Dine

KathaL93

Hey,

so viele neue Hier :D Willkommen.

Fluffy - noch nicht viel neues. Der Bauch und das Baby wachsen. Hoffen in 2 Wochen auf ein Outing.
Mit den Tees hast du natürlich recht! Erst Himbeerblätter, dann Frauenmatel.

LG

Sumsi21

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun heute bei ES + 9 und die Verführung war groß heute schon zu testen :-D . Ich weiß das das noch zu früh ist aber die Warterei macht mich Wahnsinnig. Ja der liebe Test war wie zu erwarten fast komplett weiß, aber man könnte sich eine minimale 2te Linie vorstellen. Bin gespannt wie es morgen ist. Wäre der Knaller wenn es direkt geklappt hätte. Hatte ja bevor mein Kröper angefangen hat zu spinnen, nie Probleme schwanger zu werden.
Tja nun hoffen wir mal.

Euch geht es allen gut hoffe ich?

Liebe Grüße

Zarina

Dine ich hibbel mit dir! Da hättest du mega Glück =)


KathaL93

Dine - Was hat der Test heute gesagt?

Nelia - du bist aber mutig^^ Wann ist dein ET.
Darfst du überhaupt noch fliegen? Also lässt die Fluggesellschaft dich noch rein?


Zarina

Hab nun mynf-p abonniert und mal 3 Zyklen eingetragen. Bei einem fehlen paar werte die hab ich grob geschätzt, sonst wertet es nicht aus. Und es kam nun raus Tieflage von 20-38 Tage. Kann ich das doch ziemlich als Mittelwert nehmen?

Zyklen insgesamt die Länge: 32, 33, 37, 49, 31, 51, 45.

Bei den ersten Zyklen habe ich noch nicht Temperatur gemessen.

Schönen Sonnentag euch heute!



KathaL93

Nelia - Sorry xD Keine Ahnung, wie ich da drauf gekommen bin^^


Nuri79

Hallo,  ich hoffe,  ich darf mich zu euch gesellen  ;)
Ich bin 38 und eigentlich war unsere Familienplanung abgeschlossen (Patchwork, ich 2x m leben bei uns, er 1x w lebt bei der Mutter, 1x m lebt bei uns), bis sich im Herbst letzten Jahres ungeplant ein Unfall einschlich, den wir Mitte Dezember jedoch leider gehen lassen mussten  :-\ im Krankenhaus wurden wiederkehrende Blutungen leider fehlinterpretiert und es kam zur Fehlgeburt.
Nach einer kurzen Erholungsphase von den sich überschlagenden Ereignissen, haben wir festgestellt,  das wir uns wirklich gefreut hätten und haben beschlossen,  das wir doch noch an etwas "gemeinsamen" basteln. Durch momentane Wechselschichten jedoch nicht so einfach  8) aber diesen Monat gleich zwei passende Tage genutzt  s-
klatschen
Nun bin ich jetzt ES+8 und mir geht es so,  wie sicher vielen von euch...man beginnt,  in jedes Zipperlein etwas hineinzuinterpretieren  ???

Und da alleine hibbeln irgendwie doof ist,  bin ich nun bei euch gelandet  :D

Sumsi21

Hallo meine Lieben,

@nelia: na was gibt es bei dir neues?

@nuri79: Patchwork ist bei uns auch angesagt ich hab selbst 1 Jungen und 2 Mädels die leben im Wechselmodell und mein Partner hat 1 Jungen und 1 Mädchen die bei der Mama leben. Wir haben auch immer gesagt wir wollen keine Kinder und plötzlich kam es anders als mein FA meinte ab und an gibt es doch einen ES die wahrscheinlichkeit ist bei uns zwar gering aber wir versuchen es.

@me: ja was soll ich sagen der Test blieb negativ und pünktlich am Montag kam die Mens  :'( die ist aber so heftig so kenn ich das gar nicht muss jede Stunde zur Toilette, heute ist es etwas besser. Mit meinem FA hab ich gesprochen Medis nehm ich weiter und muss dann an Zyklustag 15 zu ihm zum US. ES sollte wenn es einen gibt am 09.08 sein und am 06.08 sollte man ja schon was im US sehen ob sich was tut bezüglich ES.
Warten wir ab ob es klappt.
Liebe Grüße

Zarina

Herzliches Willkommen Nuri!!! :-) :-) :-)

Dine ich drück dich ganz fest, auf ein Neues!

Ich habe das Ovu testen angefangen, tut sich nix bei aktuell ZT 15....