Der Schnecken-Hibbler vom 16.06. - 30.06.2012

Begonnen von Hope2012, 31. Mai 2012, 17:07:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nora83

andi: na klar habe ich die kurve übersehen, ich blindes huhn  ::)
so eindeutig ist es ja nicht, aber ohne noch mal nachzuledsen, was du vermutest würde ich sage ES war am 30.5. danach ging die temoi hoch und vom MuMu würde das ja auch passen. an welchem ZT ist er denn sonst?

hasenmutti: eine iui wäre auch was, was für uns in frage kommt. darf ich fragen,woran es bei euch gelegen hat? habt ihr mehrere iui versuchen müssen?
was nimmst du denn für ein homöopatisches mittel? kann natürlich gut sein, dass das so regulierend wirkt. klingt doch vielversprechend  s-klatschen viel spaß in denn nächsten tagen  S:D

nixchen: dann können wir ja zusammen hibbeln und warten, ich dacht ich wäre die einzige so früh. bei mir ist es der 11. oder der 12.

rexi: mein ES war anfangs eigentlich fast immer in der wochenmitte. und dann hat es sich irgendwie richtung wochenende verschoben. und als es dann trotzdem nicht geklappt hat haben wir ja mal geschaut woran es liegen kann. und ziemlich wahrscheinlich war die fernbeziehung das kleiner übel. aber ab jetzt wird alles besser  :D

sylvie: persona habe ich auch ne lange zeit benutzt (anfangs zum verhüten und später für kiwu, aber mein ES kommt regelmäßig und ZS ist anzeichen genug, da hab ich die teuren stäbchen weggelassen und mich mal am tempimessen probiert, dabei bin ich geblieben)
hast du dir die stäbchen genau angeguckt? oder nur weil der das angezeigt hat? man kann an den stäbchen nämlich auch gucken und die linien vergleichen (gib bei google mal persona ohne computer verwenden oder so was ein, da kommen ganz gut bilder und beiträge)
oooooh, habt ihr eine romantische liebesgeschichte. so früh schon zusammengekommen  :o ungeplant schwanger und heute immernoch zusammen und neues baby geplant. finde ich total schön.

hope: ganz schön schlagfertig deine "kleine"
5,5 jahre :o neeee, so lange dauert das bei uns nicht mehr. männe ist auf jobsuche hier und falls ich vorher ss werden sollte werde ich zu ihm ziehen. sollte beides etwa gleichzeitig passieren bleiben wir hier zu dritt (und viert und fünft und so  :D )

me: ES + 5. so langsam kann ich mir also wieder gedanken um zipperlein machen  ;D


Hope2012

Da bin ich vorher extra noch vor Bad und Bett hier rein um zu schauen ob es was zu aktuallisieren gibt...und habe alles gemacht außer die erste Seite zu bearbeiten... ::) ;) ;D Ich werd langsam zu alt für den Job!  :-X

Nixchen,  :-* würd uns ja ne Flasche Prosecco spendieren, aber dann muss es wohl eher ein alkfreier Cocktail werden hm?  :-\ ::) Schließlich brüten wir ja gerade unsere Feruarschneckis aus... ;)

Nora, ich hoffe dass sich das bald erledigt bei euch, es ist wirklich sehr nervig! Au stimmt du bist ja auch schonwieder soweit, na dann spring zu uns auf die Schaukel! :-* Ja meine kleine Zimtzicke!!!  ;D Nun ich wollte immer ein Gör dem der Rotz die Wange ralauft...nun hab ich den Salat!  Aber bezeichnenderweiße ist sie zum Bsp. in ihrer Clique ( ja das hat man jetzt schon) eher die Schüchternere, so krieg ich das zumindest mit, das finde ich immer sehr faszinierend, vorallem gucken die Jugendlichen immer nicht schlecht wenn sie mal zu uns kommen und unsere Art miteinander zu scherzen und vorallem auch ihre Schlagfertigkeit mitkriegen. Aber ich denke bei mir hat sie halt keine Sorge, dass so ein Spruch mal daneben geht, dann lachen wir drüber ich ziehe sie auf und sage sie muss das mal noch üben...bei mir kommt halt keine echte Hähme und das weiß sie.

Sylvie, das hatte ich vorhin ganz vergessen zu schreiben...sorry Nachtdienstdemenz! Ich finde eure Liebesgeschichte zum dahinknien! Das hat ja schon Romancharakter!

Hasenmutti, auch das hatte ich vergesesn zu schreiben...Ausrede siehe bei Sylvie  ;) Ich habe dich mal zu den anderen mit ?? ans Ende der Liste gepackt, sollte sich ein Datum herauskristallisieren sag bescheid, dann änder ich das. Im Moment klingt es nach einer guten Schneggelzeit, also ran an den Mann!  ;)

Liebe Grüße
Hope




MilchMaedchen

#52
Hallo Mädels,

@ Hasenmutti: (Süßer Nick übrigens) Auch von mir ein herzliches Willkommen und hoffe du hast auch ohne Hilfe eine schnelle Durchreise.

@ Fernbeziehung: Ich hatte mit meinem Schatzi auch schon mehrere Fernbeziehungen. Erst 3 Jahre am Anfang unserer Beziehung, da habe ich noch bei meiner Mama gewohnt und er ca. 60 Km entfernt. Wir haben uns nur am WE, in den Ferien und wenn er frei hatte gesehen. Dann bin ich während des Studiums zu ihm gezogen, weil die Hochschule dort in der Nähe ist und nachdem Studium bin ich für ein Jahr wieder zurück zu meiner Mom, weil meine Arbeitsstelle von dort aus besser zu erreichen war. Seit Dezember hat sich die Straßenanbindung zur Arbeit verbessert und ich fahre jetzt täglich nee Stunde zur Arbeit, aber das ist OK, solange wir zusammen sind.
Aber bei Kinderwunsch ist nee Fernbeziehung echt Asche.

@ Hope: Deine Kleine ist ja süß. Hoffentlich konntest du dich von deinem Nachtdienst erholen.

@ Rexi: Schön das es deinem Kleinem was auch immer es wird gut geht. Viren nehmen wir immer gerne.

@ Andi: Schöne Lieder habt ihr euch da raus gesucht. Habt ihr eine Verbindung zu denen, oder fandet ihr die einfach nur toll? Mein Schatzi und ich, wenn er mich mal endlich fragt, wollen alle schocken und mit Rammstein instrumental in die Kirche einziehen.  :D

@ alle: Wünsch euch einen schönen Tag. Bei uns ist nach zwei Tagen Dauerregen endlich wieder Sonne, hoffe bei euch auch.

@ me: Anscheinend hat mein Zyklus sich beim letzten Mal total daneben benommen. Hatte gestern doch tatsächlich Mittelschmerzen.  Also war die Blutung am 18.05. doch meine Mens. Ob es jetzt wirklich ein ES war kann ich aufgrund fehlender Tempi nicht sagen. Hab auch nur heute früh ein Herz bekommen. Daher hibbel ich diesen Monat wirklich nicht mit, ist aber ganz gut so, brauch mal Pause von dem Hibbelstress.
Wir essen heute Abend alle beim Griechen, weil meine Schwiegermom und ich fette Steuerrückerstattung bekommen haben und ich kann mir den Ouzo schmecken lassen.  ;)
*** Der Blick zurück ist schwarz und vor uns liegt die Nacht ***
Tokio Hotel - Schwarz

***
Du wirst für mich - immer heilig sein
Ich sterb - für unsere Unsterblichkeit
Meine Hand - von Anfang an
über Dir - Ich glaub an Dich
Du wirst für mich - immer heilig sein
***
Tokio Hotel - Heilig

Nixe

Hallo meine Lieben,

falls ihr euch über meinen komischen Beitrag mit meinem Mann und Rüben gewundert habt: ich wollte eigentlich was anderes schreiben, aber da kam er eben und konnte (zwar von der Ferne, aber immerhin) mitlesen. Gut, dass ich das, was ich schreiben wollte, noch nicht geschrieben hatte.  ;D  ;) und mit dem Beitrag wollte ich ihn etwas aufziehen  :P 8) Dann mußte ich ausmachen, weil ich noch eine besondere "Vorspeise" bekam  ;) 8) (nur als Tipp, keine gelbe Rüben ???)
So, jetzt aber:
Mittlerweile kann ich sagen, dass mein ES wirklich am Dienstag war. Ich habe ja eigentlich auf Do od. Fr getippt und das meinem Mann gesagt, weil ich ja eh nicht da war. Naja, nun war er eben DI, hab´s nicht gesagt und vorher Herzchen bekommen  S:D Aber das hab ich ihm auch hinterher nicht mehr gesagt, dass er schon am DI war, alles muß er ja auch nicht wissen  ;D :P :P Ich bin gemein, oder???  :o S:D
Da muß er durch und ich kann diesen Monat wunderbar hibbeln  ;D ;)
Wobei ich mich echt frage, ob sich bei dem Stress der Ferienfahrt ein Baby hätte einnisten wollen?  s-nachdenken Aber die Einnistung ist ja erst etwas später, oder?? WARTEN wir es ab!  8)

Sylvie: die Geschichte bei euch ist echt total romatisch. *schmacht* ich hab das mehrmals gelesen, weil ich dachte, ich hätte es übersehen, dass es vielleicht dein EX-Partner war. Aber da es die anderen noch auch sagen schließ ich mich an. TOTAL SCHÖN!!

Milch: Schade, dass du diesmal nicht aktiv hibbeln kannst. Aber geniess auch deine Pause, das tut mal ganz gut.

Hope: lieber keinen Prosseco! Ich brauche nun die besten Bedingungen  S:D Hast du dich schon von deinem ND erholt?
Deine Zimtzicke ist echt der Hammer!!!!

Rexi: es freut mich, dass es dem Wurzel so gut geht! Schade, dass du noch kein Outing hattest. Beim nächsten Mal dann bestimmt! 
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Melli27

Guten Abend....

Würdet ihr mich wohl hier bei euch aufnehmen.....? *liebfragt*
Leider kann ich nicht sagen wann mein NMT ist, da ich laut Tempikurve noch keinen ES hatte... Bin heute bei ZT31 und das ist der erste Zyklus ohne Pille seit der Geburt meiner Tochter vor gut nem Jahr :)

Würde mich also freuen wenn ich bei euch einsteigen darf.
Wenn noch jemand was wissen will, ich antworte gerne :)

Liebe Grüße





Nixe

Hallo Melli,

natürlich darfst du bei uns einsteigen! Herzlich Willkommen bei uns und eine ganz schnelle Durchreise wünsche ich dir!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Melli27

@Nixchen80: danke.... bei meiner Tochter damals war ich schon ne Zeit hier.... hat leider etwas gedauert... Naja, mal sehen





Hope2012

Guten Morgen ihr Lieben!

Na hier herscht ja Wochenendflaute...dann habt ihr alle hoffentlich ein schönes mit euren Liebsten!  :D

Nixchen, jetzt habe ich das ewig nicht geschnallt alles!  ;) ;D Wenn du mal nen Hibbler machst solltest du den Rübenhibbler machen... ;D Nee, kein Prosecco, hab ja schon geschrieben lieber die alkfreien Cocktails.  ;) Einnistung wäre ja erst noch wenn der ES Dienstag war...also alles gut! Aber dein Mann ist ja jetzt prinzipiell mit dem Hibbeln einverstanden oder? Hast du Angst er klemmt wenn er es wüsste wann genau du den ES hast?

Milch, genau so eine Pause kann auch mal richtig gut sein!  s-hug Dann wünsche ich dir eine tolle Pause und reich dir mal den Prosecco rum den Nixchen und ich nicht trinken dürfen... ;) Klingt gut mir eurer Rückzahlung! Ja meine Kleine ist echt klasse geworden und das bei der eher chaotisch hininprovisierten Erziehung  ;D Hoffentlich gelingt mir das nochmal!

Melli, wir nehmen dich sehr gerne mit auf! Herzlich willkommen und eine schnelle Durchreise! Hoffentlich dauert es diesmal nicht so lange. Ich nehme dich bei den anderen mit den ?? am ende der NMTs auf und sobald du einen ES hattest änder ich dir das. Hoffe du musst jetzt nicht mehr allzu lange warten und hast bald einen gescheiten Zyklus!

me, so nach 8 Stunden Schlaf kann ich wieder geradeaus gucken, aber ich bin noch immer so müde, so heftige Dienste hängen mir schon immer noch 1,2 Tage nach, da merkt man was für eine Belastung das eigentlich ist! Lini ist bei einer Freundin und Schatzi mit seinen drei bei sich in der Wohnung... genial ich liebe diese Ruhe am Morgen wenn ich alleine bin!  ;) Ansonsten äh...warte ich halt.
Liebe Grüße
Hope




Nixe

Hallo!

Hope: Ja, mein Mann steht schon zum Hibbeln und Kinder. Aber  wenn ich es ihm sagen würde, "so jetzt ist ES", dann würde nichts mehr gehen. Also passt alles wie es ist! Ich hab ihn ja auch nicht angelogen, sondern nur was verschwiegen  ;) 8)
Und ich glaub dir gern, dass du erstmal deine Ruhe brauchst. Grad wenn dir der Dienst so nachhängt. Aber da hast du ja eine gute Lösunge gefunden. Mir hing die Fahrt gestern und auch heute noch etwas nach, auch wenn ich im großen und ganzen durchschlafen konnte.
Ich liebe alkfreie Cocktails, also gleich her damit!  S:D Nur leider passt das Wetter nich so dazu, es regnet..  :( Aber der ist ja jetzt auch mal wieder bitter nötig. Zumindest bei uns.
Ach ja, und ich hätte eher einen Essen-Hibbler gemacht, aber da passt ja die Rübe auch dazu  S:D  ;D

Wo seid ihr alle????
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

BigFamily84

Lass euch mal liebe Sonntagsgrüsse und Viren da *puuuuuuuuuuuuuuuuuust*  :-*

Hatte Besuch, und gleich will mein Bruder mit Freundin kommen. Mein Mann ist ja zur Spätschicht. Mal sehen was wir so anstellen

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mi84

Huhu ihr Lieben  :-*


Ich hoffe es geht euch allen gut?!!!!!
Zur Zeit schaffe ich es absolut nicht, hier groß reinzuschaun, geschweigedenn regelmäßig zu schreiben.
Ich hoff, das wird bald wieder besser!!!


Hope, einen supertollen Hibblerhast du wieder mal gezaubert *DaumenHoch*  :-*


Uns geht es soweit okay, Nele hat Ferien (noch eine Woche) und will natürlich beschäftigt werden, Lennox wird immer mobiler, rollt inzwischen durch die Bude  :D die Mittagsflasche wurde auch vor einigen Tagen durch Brei ersetzt, das Beistellbett musste abgebaut werden und durch ein Kinderbett ersetzt werden da der Knirps dauernd in unser Bett gepurzelt ist....er wird sooo schenll groß  :-X :-X :-X
Aber ist natürlich toll ihm beim Wachsen zuzusehn  :D :D
Mein Zyklus...hmm hab ich überhaupt eine?  :P Ich weiss grad gar nich soooo genau wo ich steh...mach keine Ovus grad, nehm aber fleissig die Globulis und hab das Gefühl sie helfen, zumindest bin ich "schon" 14 Tage Blutungsfrei  ;D das is schonmal ein Fortschritt für mich  ;) Joa und sonst finde ich es gerade sehr angenehm nich zu wissen wo ich steh, wir herzeln halt ca jeden 2. Tag und schaun was passiert  S:D S:D

Also ihr Lieben, ich hoffe wirklich dass ich bald wieder Zeit habe hier mitzuschreiben, vermiss euch doch ganz dolle  :-* :-*

Melli27

Guten Abend :)

Danke an Euch fürs nette Aufnehmen. Mal sehen was die Zeit so bringt...

@me: mein Mann hat grade unsere Tochter ins Bett gebracht und sie schläft auch jetzt schon... zumindest höre ich sie grade nicht *g* Jetzt fährt er nach Mäcces und holt uns was leckeres zu essen :)

@Hope: ich sage dir dann sobald meine Kurve nen ES angezeigt hat... Ich glaube ja der Zyklus wird ohne... mal schauen. Sonst waren meine Zyklen ohne Pille immer zwischen 34 und 38 Tagen... Diesmal bin ich weit drüber.

@Nixchen: bei uns ist es aber auch so.... Darf meinem mann vorher auch nicht sagen das JETZT ES ist, dann setzt er sich unter Druck und es klappt dann nicht....


Achso, wie bekomme ich das denn hin, das meine Zykluskurve mit einem Namen steht, also nicht nur so: 
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?1,userid=73032,nummer=10

sondern das da sowas steht wie: Glückskurve     oder so.... Kann mir da jemand helfen? Hatte es damals schon aber das ist halt schon gut 2 Jahre her und ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe.... *g*





michaf

Hallo,

darf ich auch bei euch mit hibbeln? Mein nächster NMT ist am 19.6.

So das ist jetzt der erste Monat ohne Pille seit der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren.


Lg Michaela



Nixe

Guten Morgen!!
   

Michaf: Herzlich Willkommen bei uns! Ich wünsche dir einen schnelle Durchreise!

Me: ich bin müde.. ich hab Urlaub und konnte nicht länger schlafen.. >:(
Und dann wartet noch ein großer Berg HA auf mich.. Mag jemand kommen und das für mich erledigen?  :P
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Frau B.

Guten Morgen  :)

@michaf + Melli
Herzlich Willkommen & viel Erfolg!

@Nixchen
Hast du das gut - Urlaub  :)

@LeNe
Schön,dass es nun so entspannt ist - ich wünsche Euch viel Glück  :)

@Hope
Und, noch gut entspannt gestern?

@nora
Jetzt kannst du hibbeln. Beneide dich - ich brauch diesen Zyklus nicht hibbeln.

@me
Alles entspannt. Denke am Freitag kommt die Mens und dann beginne ich mit Himbi-Tee, in der Hoffnung der Zyklus wird etwas kürzer. War am Samstag Kanu fahren mit Kollegen - 3 Boote sind umgekippt - ich hatte Glück  ;D
Noch 2 Wochen, dann haben wir Urlaub!

So, wünsche Euch einen guten Start in die Woche  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen meine lieben Schneggis,

wie geht es euch?

@Melli, hallo und welcome back  s-so s-so s-so

@Nora, also ich denke, daß mein ES am Freitag Abend war, da hat´s so richtig schön weh getan  ;)

@Ava, uiuiui, ist bestimmt aufregend mit dem Kanu den Fluss runter zu fahren  :o

@Nixchen, hast schon mal Himbitee getrunken? Ist leicht gewöhnungsbedürftig aber es geht. Der Frauenmanteltee dagegen ist einfach nur

@LeNe, was ist denn los bei dir? Ich vermiss dich hier  :-[ s-hug

@micha, auch dir ein herzliches Willkommen  s-so s-so

@Maike, wie war euer Fest? Was hast jetzt angehabt?

@Jasm, schön mal wieder von dir zu lesen  ;) komm doch zum Nummer 3 basteln  S:D

@all, liegt ihr alle noch in den Federn?

@me, wie gesagt, ich denke ES war Freitag, Herzchen gab´s aber vorsichtshalber erst am Samstag eins  ;D - langsam rückt die Hochzeit immer näher und ich werd immer nervöser  :o 8)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Mist, jetzt hab ich doch glatt nen Fehler reingekriegt  :P

@Ava, dich meinte ich natürlich mit dem Himbitee  ;D

und

@Nixchen, leider bin ich auch nicht so der Putzfan  :P könnte auch gut jemanden brauchen, der hier die Bude auf Vordermann bringt  ;)
Vor allem nach unserem Neubau des Kachelofens. Alles staubig usw. Aber solange der Bau noch nicht fertig ist, werd ich hier nicht weitermachen - das wär grad für die Katz  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Nixe

andi, schön dich wieder zu lesen!  :-*
Da würd ich auch nicht putzen!  :P ;D
Ich hab mich schon gewundert mit dem Tee.  s-nachdenken Was soll ich damit!  ;)

Jaja, so eine Hochzeit ist spannend! Habt ihr schon alles organisiert und fertig?
Und dann kannst du im nächsten Monat wieder fleißig mithibbeln. Ich freu mich schon!  S:D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Frau B.

@andi
Ja, hatte den Tee vor Jahren mal. Da ging es aber, etwas bitter, aber auszuhalten  ;)
Na, dass Herzchen am Samstag kann ja auch noch einschlagen - ich bin gespannt  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Nixchen,  ;D ;D ich kann ja schließlich nicht ohne euch  S:D S:D

Ja, wir sind soweit fertig, am Donnerstag hatten wir ja Abends Termin beim Bürgermeister - der ist so cool, ich kann´s euch sagen  ;D ;D das wird ne richtig tolle Hochzeit. Was der alles wissen wollte  :o :o

Ich sag ja und das Beste ist ja, der ist mit nem Mann verpartnert  ;D ;D also glaube ich schon, daß er weiß, wie romantisch ne Hochzeit sein sollte  ;D ;D ;D ;D

@Ava, nee nee, das ist nix passiert  s-nein ich hab´s ja extra noch rausgezögert, das Herzchen und ne Eizelle ist ja nur 12 Stunden befruchtungsfähig  :)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Nixe

andi, das wäre ja der Knaller wenn das klappen würde und du doch ss werden würdest!  :o  ;D
Ich bin gespannt, was du uns von der Hochzeit erzählst!

Ich bin schon leicht nervös wegen der Kiwu morgen. Eigentlich wollte ich das ganz entspannt angehen, aber je näher es rückt, desto nervöser werd ich. Ich hab heute früh noch nicht mal die Augen offen aber den Gedanken daran im Kopf gehabt..  :-\
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Frau B.

PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Nixe

Ava, mein Termin. Ja. Es ist eine längere Geschichte, warum mein Mann erstmal nicht mitgeht. Wobei er wahrscheinlich nicht mehr ganz so abgeneigt davon ist.
Obwohl da morgen wahrscheinlich noch nix schlimmes dabei raus kommt hab ich echt etwas schiss. Wer geht da morgen mit mir hin zum Händchen halten?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Nixchen, ich komm mit s-hug ich halt die die Hand und du wirst sehen, das ist alles halb so wild s-hug

Was wird da morgen gemacht? Gespräch? Evtl. Blutentnahme? Evtl. US?

Alles halb so wild! Hast du denn Unterlagen, die du mitnehmen kannst?

Berichte, Ergebnisse der Blutuntersuchung? Tempikurven? usw. usw. usw.  falls nicht, ruf bei deinem FA an, die sollen das kopieren und du holst es dort ab  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Nixe

es wurden bei mir noch nie Untersuchungen in der Richtung gemacht. Das wollte jetzt erst so langsam mein FA anfangen, aber nun geh ich eben gleich in die Kiwu.
Ein paar Berichte von meiner 1. SS hab ich schon hingeschickt, die wollten das alles vorher haben.
Keine Ahnung, was die morgen machen. Wahrscheinlich genau das, was du aufgeschrieben hast.
Danke für´s Händchen halten!  :-* Wahrscheinlich macht man sich viel zu sehr für nix einen Kopf. Aber naja, so ist es halt. Ich mach das schließlich auch nicht jeden Tag!  :P

jetzt werd ich mal langsam mit dem Spülen anfangen. Lust hab ich keine  :-X
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen