Disney - Hibbler vom 01.03 - 15.03.12

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 15. Februar 2013, 09:27:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sumsi21

Guten Morgen,

@bob: also ich habe bis jetzt nur ein Ergebnis und das heißt Vitamin D Mangel und der ist hoch. Nächste Woche Donnerstag, hab ich wieder Termin in der KiWu und bekomme dann die anderen Ergebnisse von mir und Männe.
Herzlichen Glückwunsch an deine Kleine zum Geburtstag. s-so s-so s-so

@maja: bis wann bekommt ihr ein Ergebnis?

@bomelo: sei froh, das du keine schlimmen Anzeichen hast. Mir ging es bei Luca auch so, das ich rein gar nichts hatte, das gibt es.

@me: ich fahre nachher ins Reisebüro, bei uns gehte es im August in den Urlaub, ach ich freu mich schon so. Ansonsten ist hier alles ein wenig komisch, musste gestern Abend husten und habe es direkt in den Mutterbänder gespührt und das kenne ich nur wenn ich schwanger bin, was aber viel zu früh wäre bei ES+3 (gestern). Naja abwarten ist angesagt.

maja588

dine, am montag gibts das ergebnis.
wo fahrt/fliegt ihr hin in urlaub? wir sind ja auch gerade am "planen" und überlegen :) aber erst im september!
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Sumsi21

@maja: bei uns geht es wie es aussieht nach Fuerteventura, ich fahr jetzt dann aber mal ins Reisebüro und lass mich beraten, da ich ein Hotel möchte wo Kinderfreundlich ist und Luca auch nen Miniclub, das er nicht den ganzen Tag mit Mama, Papa und Leonie abhängen muss ;D

Bob

Huhu,

@ maja, jaaa bin wieder daa. Habe immer mal reingeschaut und gekuckt ob eine von euch schwanger ist.
Mit dem Hibbelstart wartenwir noch bis der Umzug vorbei ist und dann wird wieder gehibbelt. Bestimmt. Hoffentlich. Nagut, muss nochmal mit männe reden.  ::) :-\

@ Dine, oh Vitamin D Mangel. Was heißt das nun ür dich? Hoffe deine anderen Ergebnisse werden gut ausfallen.

@ Geburtstag, Püps hat sich vorhin auf ihre geschenke regelrecht gestürzt. Total niedlich. Danke für die Glückwünsche.

Sumsi21

@bob: ja wenn es nur der Vitamin D Mangel ist, müssten die Krümel deshalb alle gehen und das hätte man durch eine einfache Blutuntersuchung schon viel früher feststellen können. Müsste jetzt über 4 Tag verteilt insgesamt 17 Tabletten nehmen mit Vitamin D eine Tablette hat 20.000 Einheiten. Das wird nun in  6 Wochen kontrolliert, ob der Mangel behoben ist. Kann ich mit gut vorstellen, wie sich deine Kleine über die Geschenke hergemacht hat.

Granadina

Hallo

und herzlichen Glückwunsch an Bomelo! Das sind ja tolle Neuigkeiten, ich freue mich riesig für dich, gerade nach dieser negativen Prognose.  s-so s-so s-so s-so

Gut zu wissen, dass Vitamin D-Mangel zu Fehlgeburten führen kann, wenn man das weiß (mir war's neu), kann man ja entsprechend vorsorgen. *VitaminDeinwerf*

@Bettdeckendieb: Kann gut verstehen, dass du dir Sorgen um deine Schwester machst, ginge mir auch so. Vielleicht kannst du ihr die Pille bezahlen, um Schlimmeres zu verhindern. Da denkt sie schon ziemlich verquer.  :-\

Ich wollte mich gestern schon wieder melden, aber bevor ich alle Beiträge gelesen hatte, kam mein Mann heim und da er noch nichts weiß, hab' ich SO lieber weggeklickt. Er will es am liebsten erst wissen, wenn die kritischen 12 Wochen um sind, wobei ich bezweifel, dass das klappt.  S:D

Danke für eure Nachfragen, zum Glück kam keine weitere Blutung mehr nach und am Montag (vorgestern) habe ich einen zweiten Test gemacht: die Linie war richtig schön fett, es sieht also momentan gut aus. Nächste Woche Montag habe ich FA-Termin, hoffentlich kann man dann schon das Herzchen sehen! Eigentlich hätte ich lieber noch ein paar Tage länger gewartet, aber das war der letzte freie Termin bevor meine Ärztin Urlaub macht.

Liebe Grüße
Granadina



maja588

bob, schön dass du wieder öfter reinschaust uuund vielleicht auch bald wieder mithibbeln darfst :D das freut mich total! dann könntet ihr rein theoretisch ab anfang mai wieder mithibbeln? wenn der umzug im april von statten geht :)

granadina, habe ich das richtig verstanden - du willst männe das soooo lange nicht sagen :D hälst du das schon aus! :o

dine, schönes urlaubsziel!

me, habe vorher erfahren, dass wieeedermal eine in unserem bekannten/freundeskreis ss ist... es ist nicht so, dass ich mich nicht freue.. natürlich freue ich mich darüber! aber der spruch "bei euch wirds ja auch mal langsam zeit" - den ertrag ich einfach nicht  :'( das hat mich jetzt etwas runtergezogen  :'(
ich verschwinde am nachmittag ins fitness.. mich auspowern!

*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Bob

Huhu,

@ Maja, jaaah rein theoretisch könnte es ab Mai wieder los gehen. Aaaaber ich sage das noch nicht so laut. Im Moment nehme ich ja noch die Pille.

Mit deinen Bekannten kann ich gut nachvollziehen. Das war und ist bei meinem Umkreis auch so. Ich komm damit im moment aber besser klar wegen Püpps.


Cumulus

Hi

Ich bin neu hier. Darf ich bei euch mitschreiben? Ich habe gestern die letzte Pille genommen und jetzt wollen wir versuchen ein Baby zu bekommen.

pirANhJA

s-winken Moinsens

@Mrs.Ann
... glaub es gibt sicher einige Strickliesels - die outen sich nur ned ;)


@Nixe s-winken


@Bob :)
Hach wie schön, dass sind doch mal gute Neuigkeiten.
s-so Glückwunsch an den Krabbelkäfer
Remember me - hach: Der 1. Geb. meines 1. Kindes ... so süß, kleine Wackelbeinchen, die einen entgegen gestakst kommen ... dieses Leuchten in den Augen ...


@zitrussaures Bommelken :)
... Fisch zu Fischbeatmung gefällig, gg ...
Die Ungeduld hat einen neuen Namen ;) bon appetit ...


@BDD
... du hast ja coole Eltern, glaub ich dir, dass das toll war ...
Stricken macht echt Spaß ... supi was dein Mann da für euch plant :)


@Wäsche
... hab zwar dafür extra ein Hobbyzimmer, aber mein Trockner rumpelt auch oft genug, mir langts bei den vielen Leuten hier und die Handtücher werden immer so schööön flauschig darin ... (öhm Rechnungen gehen eh an den Hasen) ...


@dine s-winken
... wo wollt ihr hin urlaubstechnisch? ...


@OmmaBieneSumm s-winken
Kannst gerne den Schnee haben, der hier so rumliegt (es schneit zwischendurch immer wieder sehr heftig) ... Kind hat Schneemann gebaut (hihi, Kind ist 16) mitm Hundi zusammen, lach ... zu knuffig (apropos Knuffi s-winken)
Wir haben hier echt viele Flohmärkte ... Kids&CO, Ostertrödel, xmaströdel alles 2x jährlich und nü auch feminin 1x alles in der Stadthalle ... dazu noch 2 jedes We (viel Ramsch und das Publikum zahlt am Liebsten nur 0,50 bis 1,00 - aber für alles was eh weg soll, voll ok, die Menge machts und die guten Sachen stelle ich eh ins Net) ...
Schwimmis:
Nö, bei uns werden die direkt vor Ort untersucht. Darf ned älter sein als 30 Minuten, soll möglichst auf Körpertemperatur zu uns gebracht werden, entweder in ne alte Socken stecken oder in Alufolie wickeln und in der Jackentasche tragen ... hmm ... wir messen dann die Menge, dann wirds mit speziellen Flüssigkeiten vermischt und unterm Mikroskop angeschaut in sogenannter Zählkammer unterteilt, Kollegin sitzt ca 30 Minuten dran, dann guckt Chef noch mit ... also wie zappelig die sind, gleich, nach 30 Minuten, PH wert geprüft etc pp ... die Pat können nach 1 oder 2 Stunden oder am nächsten Tag wiederkommen, naja und seitdem ich hier so oft die verzweifelten Posts lese, bekommen solche Paare innerhalb von einer Woche nen Gesprächstermin und den fürs Spermiogramm kurz danach ...
Bei Männern kann man eine Vasektomie auch wieder rückgängig machen ... und so Sprüche: Überlegen sie es sich gut, vllt haben sie später eine andere Partnerin ... blabla ...
Blöde Sprüche:
Die sollte man den Leuten quer um den Hals wickeln, ... ätzend ...


@G. - Gran
Boah, ich würd platzen, wenn ichs ned mal meinem Mann erzählen dürfte, wobei er mit meinen Sorgen ned so gut umgehen konnte ... leider konnten sie ja nicht bleiben ...


@Wolkenknäuel:
Welcome ... wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt und eine schnelle Durchreise ... sicher darfste bleiben ... Tür weit aufhält ... wenn du magst erzähl ein bissi was von dir und das bitte in rot schreiben, damit es die Mädels vorne mit aufnehmen können


@me
Feierabend ... hab heut mal ne Stunde früher aufgehört ... mach seit 1 1/2 Wochen ja eh schon Üstd jeden Tag ... war Schwimmen ... und konnt ned mal auf der Couch einschlafen vorhin, gg ... nü lieg ich mal wieder faul auf der Couch mit Wolldecke und (türkischen) Kissen & Nackenrollen ...

s-winken Ani

Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Granadina

Da mein Mann gerade gespannt auf den Fernseher starrt (neuer Papst bzw. Fußball), wage ich mich nochmal kurz rein.

@Cumulus: Herzlich willkommen!

@Stricken: Hab's versucht, als ich mit Gabriel schwanger war, ist aber nie was fertig geworden. Finde es total schön, wenn man seinen Kindern etwas selbstgestricktes schenken kann. Ich habe die Pullis, die meine Mama mir gestrickt hat, total geliebt!

@PirANhJA: Lese deine Beiträge total gerne. Hoffentlich fühlt sich Cumulus auch  mit Wolkenknäuel angesprochen. Irgendwie geht mir das Wort "Lieblingsitaliener" nicht mehr aus dem Kopf, sowas will ich auch haben! Bei uns im Dorf wird eine Pizzeria von einem Perser geführt und die anderen beiden von Asiaten. Ist okay, aber halt auch kein großes kulinarisches Highlight. Selbst schuld, wenn man aus dem schönen Köln in ein kleines münsterländisches Dorf zieht. Aber mein Schatz war es wert (hatten vorher eine Fernbeziehung), auch wenn ich eine der schönsten Städte der Welt samt Familie und Freunden vermisse.

@Maja: Das Gefühl kenne ich. Einerseits freut es einen für die anderen, aber gleichzeitig denkt man "wann bin ich endlich dran"?

@nicht sagen: Keine Ahnung, wie lange ich es aushalte, meinem Mann nichts zu sagen, aber zumindest bis zum ersten FA-Termin will ich auf jeden Fall mindestens dicht halten. Vorgestern habe ich zumindest schon mal eine Freundin eingeweiht.

Gutes Nächtle,
Granadina


 



... Fee ...

Ganz kurz:

Fischi: Danke, dass du dich im MT gemeldet hast. Das ist lieb. s-hug
Granadina: Dir auch.

An alle: s-kuscheln
Entschuldigt, ich kann gerade nicht viel schreiben, weil ich nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Leider sieht es bei mir schlecht aus, sehr schlecht.  :'( Ich habe nun doch die Mens bekommen und es gibt fast keine Hoffnung. Nächste Woche wird nachgeschaut, ob alles abgeblutet ist oder ob da noch was da ist.  :'( Es sieht so aus, dass ich nach einiger Zeit wieder zu euch dazustoßen werde.

MarryAnn

Guten Morgen Mädels.

ich bin momentan mit einigen Problemen mit dem neuen Hibbler beschäftigt und daher nicht so viel hier. Aber dank Nixe  :-* werden wir das auch schaffen.

@cumulus: Herzlich willkommen hier und auf eine schnelle Durchreise. Wenn du deine Daten angeben magst nehmen wir dich gerne auf die erste seite mit auf.

@All: fühlt euch gedrückt. ab morgen hab ich wieder zeit für euch.

@fee: ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. ich wünsche mir für dich, dass alles gut wird.  :-*

@me: gestern richtige UL-Krämpfe, war mir sicher die mens kommt, aber nix da. Morgen früh ist termin bei einem neuen FA, mal sehen wie die so ist.

:-* :-*

Sumsi21

Guten Morgen,

@fee: das tut mir Leid, trotz allem drücke ich die  s-daumendruck, vllt. habt ihr ja nen kleinen Kampfkrümel. Ich weiß wie du dich fühlen musst und  s-hug dich mal.

@ani: wir fliegen im August nach Fuerteventura, ich freu mich schon so drauf, da wir letztes Jahr nicht waren, aber das war mit Leonie einfach zu viel. Also im Sinne von die Maus wäre 4 Monate gewesen und das wollte ich der Maus nicht antun.

@cumulus: herzlich Willkommen und ne schnelle Durchreise s-so

@granadina: das würde ich nicht aushalten, dieses Mal würde ich es schaffen, da ich ja am Donnerstag nächste Woche Termin in der KiWu habe und dann 2 Wochen drauf nochmal beim FA, da würde ich es auch schaffen solange geheim zu halten, aber danach müsste ich es ihm sagen.

@maja: das kann ganz schön frustieren sein, ich habe letzte Woche erfahren, das eine meiner Bestenfreundinnen nun nochmal schwanger ist mit Nr. 3 und wir hätten beide am 28.09 Termin gehabt, das hat mich total runter gezogen, weil es einfach auch mein ET gewesen wäre und sie da nun ein Baby bekommt und ich nicht.

@rest: s-winken und :-*

@me: so ich habe heute noch nen Schönheits- und Entspannungstag. Fahr um 9 Uhr zur Fußpflege (freu) und um 12 Uhr zum Nägel machen. Nachmittags pack ich dann in Ruhe alle Sachen zusammen und dann geht es morgen früh um 6 Uhr (bäh) auf nach Köln zur Messe für Zahntechniker und Zahnärzte. Ansonsten hab ich immer noch das komische ziehen und warte, das es Montag wird und ich testen kann, da bin ich dann ES+9 und da hat man bei mir eigentlich immer was gesehen. Orakeln werde ich auch, aber erst bei ES+10 oder ES+11 habe nur noch 4 Ovu's.

Wünsch euch einen schönen Donnerstagvormittag bis später :-*

Bob

Guten morgen Mädels,

@ Cumulus, wünsche dir viel Spaß hier und ebenfalls eine schnelle Durchreise.

@ dine, mooorgen  :-*, son Schönheitstag wäre für mich auch mal toll. mal sehen ob ich das in der großen Stadt einführen werde. Meine Augenbrauen werden es mir jedenfalls danken. *grinz*
Wegen Urlaub: ihr freut euch bestimmt schon dolle trauf. Mal sehen ob wir was dieses Jahr machen und wann. Männe hat ja erstmal Probezeit. Da ist ja nicht viel mit Urlaub.  :(

@ Marry, drücke dir die Daumen das die Mens wegbleibt und der neue FA dir was tolles berichten kann

@Fee, das tut mir wirklich furchtbar leid. Diese Erfahrung sollten allen Frauen ersparrt bleiben.  :-*

@ me, uns gehts ganz gut. Püppi steckt wahrscheinlich im letzten und 8. Schub. Und bekommt auh noch parallel zwei Zähnchen. Sie weint auch wegen der MOE wegen jeden Pups den sie nicht will  :-\  :-X. Naja, das geht auch vorbei.

Der Geburtstag war ruhig. Die eigentliche feier ist einmal am WE, zu Ostern und nochmal in der Großen Stadt mit meiner Family. SIe wird also noch reichtlich Geshenke bekommen.  ::)  ;)

♥Nicole♥

Guten Morgen,

ich meld mich auch mal wieder ... ist nicht meine Woche irgendwie ... ich verkrümmel mich irgendwie seit 2 Tagen. Ich hab aber fleißig mitgelesen und versuch möglichst auf alles einzugehen.

Zuerst mal liebe Fee: Ich drück dich ganz sehr. Versuch die Hoffnung nicht aufzugeben. Ich kann mir vorstellen, wie lang die Tage jetzt bis zur Kontrolle werden. Ich schick dir ne Portion Kraft ... s-hug

@ Maja: Die Herzen sitzen gut, falls der ES am We war.  ;) Und ich merk auch, dass ich ruhiger werde. Ich bin heute an ZT 23 ... da ist der ES wohl sicher durch und jetzt heißt es eben warten.

Ich versteh, dass es einen ein bisschen trifft, wenn jemand im Bekanntenkreis schwanger wird und man selbst probiert schon so lange. Inzwischen bekommt meine dritte Cousine ein Baby und die sind alles jünger als ich. Klar, die haben teilweise keine Ausbildung bekommen jetzt eben einfach. Wir rechnen erst, überlegen, wann es sinnvoll ist. Hach, ist alles nicht so einfach.

Und ich will dir schon ein paar Tage sagen, wie neidisch ich auf dich bin, dass du in München wohnst. Ich war die letzten zwei Jahre oft dort, weil mein Freund dort studiert hat und auch heute ab und an, weil wir liebe Freunde in München haben. Und wir möchten so gern wieder zurück. Ich vermisse München sehr.  :-[

Ibiza klingt toll ... wir wollten auch gern weg fliegen, aber ich bekomm vorerst keinen Urlaub und daher kann ich auch schlecht buchen. Teneriffa würde mir gefallen. Oder nach Griechenland. Mein Freund würde gern nach Mexiko ... Ich bin gespannt, wo wir am Ende landen.

@Marry: Die Geschichte mit deiner Schwester ist heftig. Ich kenn das auch, wenn man sich um die Geschwister Sorgen macht. Zum Glück nicht in diesem Ausmaß. Ich drück dir die Daumen für deinen FA - Termin. Bin selbst gespannt, was der sagt.

@Bettdeckendieb: Den Druck auf Seiten meines Freundes gibt es eigentlich nicht. Da wir uns ja nicht immer sehen, haben wir eh immer nur das Wochenende. Aber wir haben letzte Woche ein bisschen rumwitzelt, als ich sagte, dass wir ja eh Pech haben, wenn der ES mitten in der Woche ist, sagte er, ja, dann müsse ich meiner Chefin sagen, dass ich dringend Urlaub bräuchte und zu ihm kommen.  ;D Ich glaube da könnte meine Chefin nicht so drüber lachen ...  :)
Das mit der Terrasse ist ja auch Mist. Ich drück die Daumen, dass ich es nicht so schlimm ist und sich einfach beheben lässt.

@Eisdieb Ani: Na, alles gut soweit?  S:D ;D Nach dem Fressgelage gibt es wohl erstmal kein Eis mehr, hm?  ;)

@ Bob: Alles Liebe nachträglich der kleinen Maus. Toll, das sie die OP gut überstanden hat. Und nun gute Besserung. Das die MOE und die Zähnchen bald durch sind.

@ Dine: Musst du das Vitamin D dann immer in Tablettenform nehmen oder wir läuft das dann. Unabhängig von einer Schwangerschaft, hat der Mangel auch für dich selbst Auswirkungen? Ich wünsch dir einen schönen Schönheitstag.

@ Granadina: Ich bewunder dich, dass du es bisher durchgehalten hast nichts zu sagen. Ich könnte das ganz sicher nicht und ich glaube mein Freunde würde mich sowieso löchern, bis ich was sage.

@Cumulus: Herzlichen Willkommen und eine schnelle Durchreise durch den Hibbler.  :D

@ Stricken: Hier, ich auch ... hab mir Ende letzten Jahres einen tollen Loop gestrickt, den ich liebe. Ich häckel auch ... kleine Plüschtiere ...

@ Wetter: Ich fasse zusammen ... es ist mies. Kalt und Schnee, zwar nicht viel aber genug ... ich will doch FRüüüüüüühling ...

So, durchgekämpft. Ich sollte öfter schreiben, dann brauch ich nicht ne halbe Stunde pro Beitrag.   ???
Dann werd ich mal schauen, dass ich noch ein bisschen was zu Hause schaffe, bevor ich zur Arbeit muss. Ich bekomm am We Besuch von lieben Freunden und freu mich schon sehr drauf.

Euch einen schönen Donnerstag ... s-winken s-kuscheln


maja588

hallo zusammen s-winken

bob, du hast wieder angefangen die pille zu nehmen? wegen den paar monaten? das hätte ich glaub ich nicht gemacht... gut ihr seid davon ausgegangen, länger nicht zu hibbeln nä? konnte ja keiner wissen, dass das so fix geht, dass ihr wieder (vielleeeeicht) loslegen könnt!
habt ihr gestern noch schön gefeiert? du sprichst von "der großen stadt" - wo zieht ihr denn hin wenn ich fragen darf?
ijaa mir kommt es eben so vor, als wäre gott und die welt ss ::) nur bei uns hier will es ums verrecken nicht klappen :-X

cumulus <3lich willkommen hier im hibbler s-so ich wünsche dir eine schnelle durchreise :)
magst du uns ein paar daten verraten? (siehe erste seite die stechbriefe) dann kann die hibbelmama dich vorne mit aufnehmen :) die daten bitte in rot, damit sie rausstechen und man nicht lange suchen muss!

ani, oooh ich bin neidisch :o ich mag auch richtig toll schnee haben ::) hier hat es eine miniminischicht geschneit über nacht - aber man sieht den boden noch durchschimmer.. also ist das mehr so angefrohrene nässe.. schade, ich hätt gern nochmal schneeee, schick doch ma n paket voll rüber :D
hmmmm, also meinst du dass der uro die schwimmis nicht wegschickt, sondern direkt vor ort anschaut...
sie durften auch nicht älter als 30 min sein und mussten körperwarm transportiert werden.. also genau wie bei euch.. uaaah wenn ich dran denke, dass die beim uro das ergebnis vielleicht schon wissen :o und männe aber erst am mooontag einen termin hat :o find ich das überhaupt nicht toll... warum kann man sowas nicht telefonisch machen?!
was ist eine vasektomie?

fee, das tut mir so wahnsinnig leid :(

dine, was macht ihr auf einer zahnarztmesse? macht ihr das beruflich - dann hab ich das sicher überlesen, das hast du bestimmt schon mal erwähnt.

nicole, irgendwann wird es auch bei uns allen hier klappen.. ich habe nicht vor, ewig im hibbler zu bleiben!
klar aber wir sind eigentlich alle doof, weil wir ERST uns was aufbauen, sprich ausbildung machen, ne feste arbeit haben etc., und dann erst die babyplanung angehen....  :-X
super, dass die <3<3 sitzen :)
äähm ich wohne nicht in münchen. ich wohne 40 km außerhalb von münchen. es ist eine schöne stadt, da hast du recht <3
eure anvisierten urlaubsziele klingen alle gut :) wobei mexiko mich persönlich jetzt nicht so reizen würde, aber teneriffa würd ich sofort nehmen 8)
wir fliegen wieder nach ibiza, weil wir mit freunden fliegen, bzw wir treffen uns dort mit denen, das ist immer superwitzig wenn man zu mehreren ist :D

me, ich fahre übernächstes wochenende von freitag bis sonntag zum boarden 8) bin ich frooooh, dass das jetzt doch geklappt hat! ich wollte doch unbedingt diese saison nochmal!
hmm.. sonst... ich bin halt hibbelig :-X ätzend ist das ::) und ich bin gespannt auf montag...
aaaaber jetzt kommt dann erstmal bald das wochenende 8)
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Sumsi21

@bob: ich könnte den Schönheitstag auch nicht machen, wenn Mausi nicht so lieb wäre. Zur Fußpflege darf sie immer mit und wenn ich zum Nägel machen gehe, dann darf sie zu meiner Oma. Ihr könnt bestimmt nach der Probezeit in den Urlaub fahren. Da wird ja noch ordentlich gefeiert bei euch.

@nicole: ich musst nun 17 Tabletten über 4 Tage verteilt nehmen und davon hat eine 20.000 Einheiten. Nun hab ich sie wieder abgesetzt wie vom Arzt verordnet dann wird in 6 Wochen kontrolliert ob der Wert passt und dann kann ich täglich ne andere niedriger dosiert nehmen. Im Sommer braucht man das aber eigentlich nicht, da ja genug Sonne scheint und man Vitamin D durch die Sonne aufnimmt oder besser gesagt produziert. Ich bin seit ich die Tabletten genomen habe nicht mehr so müde und Kopfweh hatte ich seither auch keines mehr. Vitamin D ist für viele Sachen ganz wichtig.

@maja: mein Mann ist selbstständiger Zahntechniker und ich mache im Geschäft das Büro. Was ist am Montag?

@me: Fußpflege war klasse, hab nun schnell das Büro gemacht und nun fahr ich zu meiner Oma und werde nen Kaffee trinken und dann wie gesagt zum Nägel machen fahren.

Bob

Huhu,

@ Dine, jaaaaa, feiern macht a auch spaß. Sind aber eher so kleine Kaffeerunden. Aber das gemütliche beisammensitzten und quasseln, das mag ich einfach  :)

@ maja, ich schreib dir dann mal ne PN wos hin gehen soll. Wir dachten ja, wir machen ca 3 Jahre Pause. Eigentlich sollte meine Umschulung bald wieder los gehen. Aber in der neuen Stadt haben wir noch keinen KiTaplatzt also muss ich warten bis Püppi einen hat Darum überlege ich ob wir wieder anfangen zu hibbeln. mal sehen was mein Mann nach dem Umzug sagt.
Du fährst zum boarden. Super. Ich kann es nicht würde mich aber reizen mal auszubrobieren.

@ nicole, huhu. Danke dir für die nachträglcihen Glückwünsche. jaaaa, wir haben schon paar Zähnchen hinter uns und ich muss auch noch an die sache mit der schnellen vortbewegung bei ihr gewöhnen aber das hat sich alles bald wieder eingerengt.


Bettdeckendieb

Morgen Mädels!

@fee: ohje. s-hug Ich drück dir die Daumen, dass sich Krümel trotz Blutung ordentlich festbeißen konnte auch wenn es nicht gut aussieht. Wann bekommst du Bescheid?  :-*

@granadina: gut, dass es bei dir schön aussieht! :)
Mein Mann wäre äußerst stinkig gewesen, wenn ich ihm nicht sofort gesagt hätte, dass ich getestet hatte - und was rauskam ;D Aber so hast du natürlich auch viel Zeit, dir was nettes zu überlegen! ;D

@maja: blöde Sprücheklopfer! Wenn ich mir überlege, wie oft wir gefragt worden sind, wann denn ein zweites kommt - was, wenn wir gar keins gewollt hätten? Oder es einfach nicht geklappt hätte? Ich wär mir echt blöd vorgekommen, aber an sowas denken die Fragenden nicht.  :-X
Wohin fahrt ihr genau am WE?

@ani: find's auch gut, was er da vorhat :)
Wir gehen ja davon aus, dass wir für immer zusammen bleiben werden und wir haben zwei tolle Kinder und brauchen kein weiteres. So kann man sich die lästige Verhüterei sparen und einfach nur noch Spaß haben, das klingt sehr verlockend ;D

@dine: ich drück die Daumen. Du bist aber recht optimistisch, dass man bei ES+9 schon was sieht - bei mir hätte der Test da noch nichts angezeigt. Nicht mal der Ovu hatte zu dem Zeitpunkt einen 2. Strich ...

@Bob: finde es auch sehr faszinierend, wie viel die Zwerge immer geschenkt bekommen. Und zu jedem Fest kommen die gleichen Fragen, was sie sich denn wünschen ... ich glaube, beim zweiten wird das dann langsam echt schwer, sich da was neues auszudenken ;D

@marry: viel Erfolg beim FA - ich drück die Daumen, dass er? dir liegt!

@nicole: häkeln kann ich gar nicht gut. Mit Müh und Not bekomme ich feste Maschen hin - für einen Topflappen würde das wohl reichen, alles andere wird schwierig ;D

@me: ich war heute Morgen im Kiga zum Gespräch mit der Erzieherin. Ich war sehr gespannt mal eine objektive Meinung zu hören - Großeltern und Co sind da nicht so ideal dafür ;D
Aber ich nehme ihn offensichtlich recht realistisch wahr. Die Erzieherin meinte, sie vergisst ganz oft, dass er eigentlich der jüngste der Gruppe ist, er ist sehr selbstständig, denkt über Probleme nach, ist emotional weit, bewegt sich gern und viel, weiß auch schon sehr viel - das einzige, was nicht ganz so positiv ist: er könnte etwas an seiner Feinmotorik arbeiten und muss auch noch lernen, sich länger mit einer Sache zu beschäftigen. Außerdem ist er faul - er wartet also lieber auf einen Erwachsenen, der ihm die Schuhe auszieht, als dass er das selbst tut (was er aber eigentlich problemlos kann). Jaja. Papas Sohn halt ;D


maja588

dine, achsoo das hab ich nicht mitbekommen, ich wusste dass er selbstständig ist, aber nicht "als was". hm.. da können wir uns die hand geben ;) meiner ist auch selbstständig und ich schmeiß das büro.
am montag bekommen wir das ergebnis vom SG.
zeigst du uns deine neuen nägels in der fotoecke?

bob, ja ich habe diese saison erst damit angefangen. ich konnte davor "nur" skifahren, und wollte das boarden aber lernen! ist echt super, vor allem das feeling in den bergen ist einfach unbeschreiblich :) wenn die sonne runterknallt, der schnee glitzert :D haaach *schmacht*
ich finde die idee gar nicht übel, dass ihr erst ein zweites baby bekommt und du dann die umschulung anpeilst...  dann kannst du nach dem zweiten (wollt ihr denn danach noch mehr oder bleibt es bei zwei?) dich bissl besser auf die karriere konzentrieren, wenn die hibbelei dann nicht mehr dazwischen kommt ;) musst nur noch männe rumkriegen ;D

BDD, aber wenn ihr kein zweites gewollt hättet, hättet ihr das doch sicher gleich gesagt oder ;) aber wenn es noch nicht feststeht, oder aber man ein weiteres kind "plant" (soweit sich das eben planen lässt ::) ) sagt man doch eh meistenst "wissen wir noch nicht" oder "abwarten"... wenn man strikt keins mehr haben will, sagt man das doch auch grade raus.
ich fahre am wochenende nach österreich (tirol).
ist doch interessant, wenn man mal eine meinung vom jmd außenstehenden bekommt, als immer nur von familienangehörigen. und er wurde ja fast nur gelobt - super find ich das :)
das mit dem länger an einer sache dran bleiben.. haben aber viele kids find ich.. das fast einzige was die lange können ist TV schauen ;D ich kenn das von der "kleinen" von meinem freund - die kann auch nix mal länger machen, zB ein spiel spielen, monopoly oder so, was sich ja wirklich in die länge ziehen kann, wird ihr irgendwann immer zu langweilig. aber wenn sie vorm TV hockt - das wird ihr nie zu langweilig, oder vorm nintendo DS oder oder oder ;)

me, habt ihr schon von den femtest spermientests gehört? was haltet ihr davon ;D
es gibt auch einen fruchtbarkeitstest für die frau, da wird FSH gemessen. was haltet ihr davon, hat jmd zufällig damit schon erfahrungen gemacht?
ich denke der fruchtbarkeitstest ist eher für die 35/40+ generation interessant, da das FSH ja erst steigt, wenn die eizellenreserve zu ende geht. aber der spermientest.. hmmm ich glaube so blöde find ich das gar nicht....
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Cumulus

#497
Danke für das audnehmen hier :)

Ich muss mich erst Mal zurechtfinden. Gibts hier einen Platz andem die ganzen Abkrüzungen erklärt werden? SG? FA? usw.

Ich habe jetzt einfach einen der Steckbriefe von der 1. Seite kopiert. Ich hoffe das ist okay so?

Name: Cumulus
Alter: 25
Wohnort: Baden-Württemberg
ÜZ seit: März 2013
Kinder: ---
Kiwu-Klinik:
[/color=

Ich habe erlich gesagt keine Ahnung was eine Kiwu-Klinik ist? Ich vermute mal ich würde wissen wenn das auf mich zutreffen würde. Oder?  ???

Ich wohne mit meinem Freund (23) zusammen. Heiraten wollen wir eig nicht. Ich bin Außenhandelskauffrau und gerade dabei abends mein Abi nachzuholen. In ein paar Wochen hab ich Prüfungen.  :o

Edit: muss mein Steckbrief ja rot färben. Hilfe!
Edit2: jetzt ist alles rot  :(

maja588

cumulus, du wirktest gerade so hilflos, daher antworte ich dir gleich mal s-hug

die abkürzungen sind meines wissens nirgendwo aufgelistet, aber nach einiger zeit hast du das schnell raus, was was bedeutet.
hier mal kurz einige wichtige
FA = frauenarzt
SG = spermiogramm
ES = eisprung
NMT = nicht-mens-termin
ss = schwanger, schwangerschaft
hmm mehr fällt mir grade selbst nicht ein ;)
frag einfach wenn dir was unklar ist!

eine kiwuklinik ist eine KInderWUnsch klinik, daher auch der name kiwu ;) da sollte man aber erst nach langer erfolgloser hibbelzeit hin, also für dich noch total uninteressant.

cool du machst dein abi nach :) find ich super! was möchtest du danach machen? wenn ihr ja jetzt das hibbeln anfangt, gehe ich nicht davon aus, dass du parallel studieren möchtest - oder doch? :)
ich stand nämlich auch vor der entscheidung, letztes jahr im oktober :-X ich wurde zu meinem traumstudiengang zugelassen... und naja, habe mich dagegen entschieden wegen dem kinderwunsch. weil beides parallel wäre mir glaub ich über den kopf gewachsen.
ich drück dir ganz fett die daumen für deine prüfungen s-daumendruck

*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Sumsi21

Huhu,

@BDD: ja bis jetzt habe ich immer bei ES9 was gesehen ;) ich denke positiv und hoffe das es wirklich gleich nochmal geklappt hat, alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3!

@cumulus: Maja hat dir ja alles toll erklärt.

@maja: was macht dein Mann beruflich? Ich bekomme ja am Donnerstag alle Ergebnisse und bin heute schon total aufgeregt. Nägel zeig ich euch gleich.

@me: Leonie wird krank, die schläft heute schon fast den ganzen Tag.