Disney - Hibbler vom 01.05. - 15.05.2012

Begonnen von Lenina2000, 15. April 2012, 23:26:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piper-81

Auch sehr lecker, aber mächtig  ::)

Schokoladen-Bananen-Torte
100 g  Butter 
100 g  Zucker 
1 Pck.  Vanillezucker 
2   Ei(er) 
150 g  Mehl 
1 TL  Backpulver 
4 EL  Milch 
   Für den Belag: 
5 m.-große  Banane(n) 
100 g  Schokolade, Vollmilch 
100 g  Schokolade, zartbitter 
2 EL  Zitronensaft 
150 g  Butter, weich 
1 Pck.  Vanillezucker 
500 g  Sahne 
1 Pck.  Sahnesteif 
3   Ei(er) 



Zubereitung
Von den oberen 7 Zutaten einen Teig herstellen und in einer Springform, bei 200° , 20 Minuten backen.
Für den Belag: 1 Banane in Scheiben schneiden, die restlichen halbieren und mit Zitronensaft beträufeln. Schokolade und Butter im Topf schmelzen und etwas abkühlen lassen. Vanillinzucker und Eigelb einrühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben.
Sahne und Sahnesteif (evtl. etwas Zucker) steif schlagen.
Springform um den Boden lassen.
Halbierte Bananen auf dem Boden verteilen. Zuerst die Sahne (bis auf 4 EL) und dann die fast ausgekühlte Schokoladencreme darauf verteilen.
Mit Sahnetuffs, Bananenscheiben und Schokoraspeln dekorieren.
Ca. 3 Stunden kalt stellen

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Lenina2000

@piper
Oh, Bananen und Schokolade ist total lecker !!! Das Rezept werde ich auf jedenfall mal am Wochenende für uns (mich und meinem Männe) machen !!! Den mache ich nicht für die, die zum Kaffee kommen  ;D ;D ;D !!!

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

pirANhJA

Boah voll fies ... Richtung Badezimmer zur Waage schiel ... da nehme ich ja mal wieder nur vom Lesen 1 Kilo zu  ;D

Klingt lecker Piper ... (freu mich für Euch)  ;)

Eigentlich wollte meine Ma zum We 2 Schokotorten machen (mit gefühlten 8 Litern Sahne und dementsprechend geschmolzenen Tafeln Schokolade) nach nem halbem Stück biste pappsatt (und irre übel wirds Dir auch = Lactose³) ... die hat nun abgesagt, muss zur OP ins Krkh.

Naja ... habe schon immer lieber gebacken, als gekocht.

Hihi, magste n Rezept für ne Negerkusstorte haben (öhm oder müsste ich nü schreiben eine Torte mit Imigrationshintergrund) ???  :o :o

Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Lenina2000

@piri
Ohja, wenn du eines hast !!! Wollte sowas schon immer mal zum Kindergeburtstag machen !!! Aber Negerküsse esse ich auch gerne !!!
Naja, am Freitag werde ich mal nicht auf Kalorien achten  ;D ;D ;D !!!

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

pirANhJA

Hmmm Kalorien, diese häßlichen kleinen Tierchen, die in der Nacht immer die Klamotten kleiner fressen, habe auch schon Fallen aufgestellt  S:D

Oki:

Super Schaumkuss Torte (nehme immer die dicken Originaldinger)  ;D

Zutaten:
9-12 Schaumküsse
250g Speisequark
1/4 - 1/2 Sahne
1 Eßlöffel Zitronensaft
1 Tortenboden mit Rand
Deko

Zubereitung:
Von den Schaumküssen die Waffelböden abnehmen. Schaum und Schokoladenüberzug zerdrücken, mit Zitronensaft und Speisequark verrühren. Dann die geschlagene Sahne unterheben und die Masse auf den Tortenboden auftragen. Mit den Waffelböden und anderen bunten Zutaten dekorieren (bunter Zuckerguß, Farbe etc.). Jetzt nur noch ein Stündchen kaltstellen und dick anschneiden.

:)
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

Ei-schwer-Kuchen

3 Eier (auswiegen und nach Gewicht dazu)
Margarine
Zucker
Mehl (20g extra je Ei)

Alles zusammen verrühren. In eine gefettete Springform geben. Je nach belieben als Tortenboden benutzen oder z. B. mit Apfelstücken belegen. Mit Zucker und Zimt überstreuen.
Bei 180 bis 200° im Backofen 25 bis 35 Minuten backen lassen.

Ist ruckzuck gemacht, vor allem wenn sich kurzfristig Besuch ansagt, irgendwas hat man doch immer z. H. - Backzutaten habe ich eh immer griffbereit, weil die Kids auch gerne am We backen.

Den Teig kann man auch prima für Muffins etc. nutzen, kann man ja gut je nach Bedarf anrühren.

(Ich lege die Äpfel immer auf den Boden und stürze den Kuchen gleich nach dem Backen)


Sodele, frohes schaffen und gutes gelingen  :)

piri äh Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Miakoda7

@lenina: also falls du ne absolute kalorienbombe brauchst die glücklich macht: http://www.chefkoch.de/rezepte/1358641240593613/Eingedeutschte-Hells-Temptation.html


man, wollte eigentlich mehr schreiben, aber madam will heute wohl nicht alleine schlafen....

Lenina2000

Oh, habe auf der zweiten Seite ein paar überlesen wegen den Rezepten  :-[ :-[ :-[

@Krümelchen
Aaaaaah, habe mir noch ne Tupperdose für deine Viren ergattert !!!

@Knuffi
Ja, ich muss wieder Kuchen backen !!! Diesmal für meine Gäste und mich !!!
Es wäre schon toll, wenn ich Freitag positiv testen würde aber wie schon gesagt, abwarten !!!

@piri
Ich backe auch lieber, als Kochen !!! Danke für die Kuss-Torte  ;) ;) ;) !!! Den Ei-schwer-Kuchen kenne ich auch noch nicht !!!

@Mia
Oh, da schaue ich auch gleich mal rein !!! Danke !!!
Das haben die kleinen Mäuse ab und an mal !!!  ;)

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

pirANhJA

Hallo Mia,

kein Wunder  ;) mein Sohn sagte früher (ca. 1,6 J. - heute 21): Mama Du schläfst ja immer mit Papa zusammen ein, Du bist nie allein. Will auch nicht alleine schlafen. Am Besten einschlafen konnte er, wenn er an meinem Ohrläppchen zupfte, dass war sooo süsssss ... meine Ma hat ihm auch mal ihr Ohr angeboten. Nö, sagte er da, Mamas Ohr ist viiiiiiiiiiiiel schöööner ...

Vllt zahnt Deine Maus ja auch, oder ihr hängt ein Bäuerchen quer im Bauch rum ...

LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

pirANhJA

Saftiger Butterkuchen

Zutaten für den Teig
1 Becher (200g) Schlagsahne
200g Mehl
1 Päckchen Backpulver
180g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Eier

Für den Guß
125g Margarine
100g Zucker
5 Eßlöffel Milch
200g Mandelblättchen

Zubereitung
Sahne sehr steif schlagen, Mehl mit dem BP, Zucker, VZ, Salz und Eier zufügen. Auf ein gefettetes Backblech streichen um im vorgeheizten Backofen / E-Herd 175° auf der mittleren Schiene 10 Minuten vorbacken.
Für den Guß: Margarine, Zucker und Milch geschmeidig rühren (mache die Milch in der Mikrowelle lauwarm - mit der Margarine zusammen), also leicht erwärmen, und die Mandelblättchen unterheben. Masse auf den Teig verstreichen und weitere 10 bis 15 Minuten backen.


Uff, könnte gerad so loslegen, gg ... habe meine Backrezeptesammlung mal durchforstet ... also bei Bedarf gerne noch mehr.

Tante Hanna Torte (Baiser)
Nußtorte (Topfkuchenform)
Kirsch-Nußkuchen (mit dunkler Schoko)
Apfelkuchen auf dem Blech
Quarkkuchen auf dem Blech

Wir haben hier oben im Norden Bücher der Landfrauen, so gesammelte Rezepte von allen Omis (naja oder wohl auch jüngeren) ... ok zwar keine Torte, aber meeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaalägga: Gyrossuppe (toll für Partys, Feten etc.) kann man gut einen Tag vorher zubereiten, die zieht über Nacht und schmeckt noch besser.

Ani
(Die vor Hunger/Appetit gleich ins Bett geht - oder den Vorratsschrank plündert)  ;D
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Lenina2000

@piri
Also, wenn ich das so lese, bekomme ich auch echt hunger auf Kuchen !!!
Das ist ja auch super, wenn man so ne Sammlung hat !!!
Ich danke dir, für die leckeren Rezepte !!!

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Lenina2000

So meine lieben !!! Ich werde mich für heute verabschieden !!!
Wünsche euch allen eine Gute Nacht !!!  :-* :-* :-*

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

WinterMami

Guten morgen Ihr lieben :)

@Piper also jetzt gerade habe ich absolut gar keinen hunger aber das kommt nachher bestimmt

@Knuffi stimmt das schaffen auch ganz andere leute ::) habe mir auch überlegt mir für die erste zeit eine Familienhilfe zu holen einfach auch um auf der sicheren seite zu sein. :)

Knuffi23

Meine güte, da bekommt man ja richtig hunger auf Kuchen  :o  ;D

@Winter: Das mit der Familienhilfe ist doch eine gute Idee. Hab ich auch mal gemacht, bzw mach ich jetzt noch immer.  :)

@me: so ich glaube ich hatte meine ES, gestern abend ziehen im UL und heute morgen auch. Zervix sieht auch danach aus. Und was ist, meine Männe war gestern abend überhaupt nicht vom herzeln zu überzeugen   :-[ Er war so müde und kaputt das er nur schlafen wollte. Jetzt haben wir nur Sonntag abend und heute abend ists bestimmt schon zu spät   :-[ menno das wird diesmal wieder nicht geklappt haben  :-[


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Lenina2000

Huhu Mädels,

@me
Bin schon zu Hause !!! War mit meiner kleinen beim Doc !!! Sie hat sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen !!! Meine große liegt auch flach !!! Sie hat eine dicke fette Grippe !!! Ganz toll oder ??!?? Hoffe, ich bekomme nichts von beiden !!!
Heute ES+12 und ich habe öfters mal voll Schwindelanfälle !!! Noch 2 Tage !!!
Werde mir gleich mal eine Einkaufsliste machen, wegen Kuchen backen und so !!!
Dann fahre ich morgen eventuell auch noch heute los, die Sachen einzukaufen !!!

@all
Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut !!! Dieses Jahr muss ich sagen, dass der April wirklich macht, was er will !!! Das Wetter ist echt zum Mäuse melken !!!

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Nini+LiLu

Huhu,

boah seid ihr fies!!!! Bin grad hier rein gestolpert um schnell zu lesen und nun das... Kuchen über Kuchen! Dabei bekommen wir gleich noch Beuch! Ein Kuchen ist schon fertig, einen weiteren backe ich gleich. Der wird warm gegessen.... ;D Dann ist er innen noch ein bissl flüssig... also, es läuft dann so warme Schokolade raus... je nachdem ob man da mag kann er auch länger im Ofen bleiben. Von fast flüssig bist staubtrocken ist da alle möglich! ich liebe ihn schööön saftig! Wollt ihr das Rezepet? Ist ein Tu*pperrezept das ich supergerne auf meinen Party mache... Du hast die Idee .... Kuchen backen und nach 30 Minuten sitzt Du auf dem Sofa und schlemmst... ;D ;D Weia wweia....  ;D

So.. muss weiter.. Lukas hat doch heute Geburtstag... das WE ist dicht.. Besuch ohne Ende, heute bekommen wir noch Besuch und am Montag ist Kindergeburtstag... freu! Das wird fein und er wird sich sooooo freuen! Ich weiß es!

Ihr Lieben, nicht böse sein... melde mich später!

LG

Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20


Lenina2000

@Nini
Ohja, bitte schicke mir das Rezept !!! So einen habe ich auch schon mal gegessen und der ist sau lecker !!!
Viel Spaß beim Feiern und alles, alles liebe und Gute an deinen kleinen Mann !!!

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Nini+LiLu

War grad in der Küche... habe nur noch 1 EI! MIST!!!!! Naja... dann gibt es nur einen Kuchen!  ;D ;D Mache ich den anderen eben morgen!  ;) ;D

Warte.. hole mal eben mein Rezeptbuch!  ;)
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20


Lenina2000

Nur für den kleinen Lukas !!!



Kleiner Lukas, ich wünsche dir nochmal alles, alles liebe und Gute zu deinem 4.ten Geburtstag !!! Lass dich schön feiern und reichlich beschenken !!! Ich schicke dir einen dicken knuddler, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne  ;) ;) ;) (den kann Mama dir ja geben) !!!


 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Nini+LiLu

So... aus meinem Lieblingskochbuch von T*upper "Schokoladen"

Schoko-Schoko-Brownies

180g Mehl
150g Puderzucker
40g Kakao
1 Prise Salz
180g Butter
250g Schokolade oder Kuvertüre
3 Eier
100g Schokoraspel

Butter und Schokolade zusammen schmelzen, etwas kühlen lassen und Eier dazu, Mehl, Puderzucker, Kakao und Salz zusammen und in die Schokolade sieben, per Hand mit einem Schneebesen unterziehen (das macht das ganze cremiger irgendwie), 80g Schokorapel dazu (ich nehme auch gerne mehr...  ;)) In eine gefettete Auflaufform geben und retliche Streusel drauf. Im vorgeheizten Backofen 175°C, Ober-Unterhitze, ca. 25 Minuten backen. Nach 25 Minuten ist er schön weich und "klitschig"... allerding nicht mehr flüssig. Aus dem Ofen raus und stehen lassen, dann wird er etwas fester. Ich mache dann noch etwas Puderzucker drüber, da e dann sehr nett aussieht!  ;D

Viel Spaß beim Nachbacken!!!!!  :-*

LG

Nini

P.S. Dazu schmecken frische Erdbeeren, teilweise zu einer Sauce püriert, und eine Kugel Vanilleeis saulecker!  ;D ;D Noch Klacks Sahne und es wandert sofort auf die Hüften!  ;D ;D Fördert die Cellulite ebenfalls... ach.. was sag ich... Cellulite gibt es ja nicht! Bei mir ist es ein Hagelschaden!  ;D ;D
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20


Nini+LiLu

Oh Lenina, das ist ja süß! Danke!!!! Werde es ihm nachher vorlesen. Momentan schläft er noch!  ;D ;D Er kam heute aus dem Kindergarten und hatte eine kleine Fingerpuppe gechenkt bekommen, total süß! Und dann hatte er eine Krone auf! Das ist in dem KiGa so Brauch. Die Geburtstagskinder bekommen alle so süße selbst gemachte Kronen auf. Das zeigt allen das sie an dem Tag etwas ganz besonderes sind! Oh da ist soooo süß! und er ist sooo stolz!  ;D
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20


Lenina2000

@Nini
Oh Lecker,lecker !!! Danke für das Rezept !!! Das werde ich so schnell wie möglich auch mal ausprobieren !!!


Meinst du so eine Krone ??!??

Die gibt es für unsere Kids im Kindergarten auch immer zum Geburtstag !!!

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Nini+LiLu

16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20


Mela

Huhu Mädels,

boaaah wie seid iiihr denn drauf? Kuuuchääään *sabber*  ;D

Ich hätte ein Rezept für ne suuupereinfache Giotto-Torte ohne backen. Für wenns mal schnell gehen muss. :-) Wollt ihrs hören? Dann lass ichs mir von Muttern geben.  :)
Die Torte ist der Renner auf Geburtstagen.

@ Nini: Happy birthday an den lieben Lukas.  :-*

@ Lenina: Gute Besserung an die Mädels und für dich sind alle Daumen, Zehen und Pfoten hier feste gedrückt.  :-*

@all: Ich seh nur Kuchen.  ;D Liebe Grüße auch an euch.

/me: ZT 5. Hab diesmal einfach an ZT 3 angefangen mit Clomi. *schulternzuck* Im Moment ist mir alles sooo egal. Hab heute mein zweites Elterngespräch gehabt. Totaaal süß der Kleine. Ein Jahr alt und er kommt wenn 5 Tage die Woche je 10 Stunden. Von 7 bis 17 Uhr. Somit hätte sich FA für mich eh erledigt und KiWu-Klinik erstrecht.
Wer hat schon bis 18 Uhr offen? Und selbst wenn Hildesheim es hätte, fahre ich ne Stunde. Ich mus mal gucken, ob ich wenigstens nen FA finde, der bis 18 Uhr auf hat.  ::)
* 08/11 im Herzen






Lenina2000

@Mela
Ohja, ich bitte um das Rezept !!! Sammel die jetzt einfach mal alle !!! Kann zwar nicht jetzt alle für Freitag machen aber da ich gerne backe, habe ich mal neue Rezepte zum ausprobieren !!!  :-* :-* :-*

@Nini
Du bist bestimmt schön am Kuchen essen  ;D ;D ;D !!! Meine große hat sich total gefreut über die Krone !!! Ich hatte ihr auch ein Blechkuchen gemacht, mit einem Foto drauf !!!

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!