persona computer plus ovus

Begonnen von ♥Der♥Juli♥Clan♥, 27. November 2011, 15:40:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallo mädels,

kennt sich jemand mit dem persona computer ein bisschen aus? ich benutze ihn aber nicht zur verhütung sondern umgekehrt.

ich habe immer so in etwa 35 tage zyklen.
mein ovulationstest heute ist positiv, aber mein mein persona computer (zyklustag 17) zeigt kein eisprungsymbol an  ??? habe jeden angeforderten test durchgeführt. ist das normal?? kann es sein das der persona computer erst morgen das ES symbol anzeigt? aber ich kann mir nicht vorstellen das ovus intensiver sind oder wie muss ich das alles verstehen?? bin gerade ein bisschen überfragt  :-\

danke für einen rat

LG
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Sumsi21

Hallo,

wenn der Ovu heute wirklich (beide Linien gleich intensiv von der Farbe)  positiv ist, hast du morgen deine ES. Dann kann es doch sein das der Persona morgen erst das Ei anzeigt. Ich kenne mich aber mit dem Persona nicht aus.

Viel Glück.

♥Der♥Juli♥Clan♥

ja der ovu ist positiv  :D, meinst du also viell das der persona nur die fruchtbarste zeit anzeigt? also dann erst evtl ab morgen?
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






nora83

hallo!

ich benutze persona auch, und auch nicht zum verhüten. habe letzten monat noch tempi gemessen zum überprüfen. hatte wie immer zwei tage das ES-symbol und es müsste an dem ersten der beiden tage wahrscheinlich spätnachmittag oder abends gewesen sein.
ist der ovu denn so richtig fett positiv oder sieht man nur eine 2.linie?
ich habe beim ersten mal ovus machen auch gedacht, dass derr positiv war, bis ich dann einen "richtig" positiven in der hand hatte. das war ein paar tage nachdem ich zuerst dachte, dass er positiv ist.
ZT 17 bei 35 tagen ist doch noch bisschen früh für ES, oder?
zeigt persona dir sonst einen ES an?
ich fand den link hilfreich: http://www.kiwu-wuki.de/2005/02/lhtest_mit_personateststaebche.html und schau dir mal bilder von persona teststäbchen im netz an und vergleiche mit deinen eigenen.

hoffe ich konnt dir ein wenig helfen  :)

♥Der♥Juli♥Clan♥

#4
ich mache schon sehr lange ovus und er ist richtig fett positv  ;), aber den persona benutze ich erst diesen zyklus. es sind ja in etwa 35 tage zyklen +- 1 bis 2 tage.....

aber laut beipackzettel ist testbeginn zyklustag 17 beim 34 tagezyklus, der ES selbst ist ja dann erst innerhalb von 24 bis 36 std wenn der ovu positiv ist. viell zeigt der persona das erst später an, umso näher man an dem ES dran ist? jedenfalls finde ich es nicht sonderlich zu früh für einen positiven ovu bei zyklustag 17, ich meine ja nicht direkt den ES. nur mich wundert es halt das der perona dann noch nichts anzeigt kein ES symbol. er zeigt ja auch nicht direkt den ES an?!
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






nora83

bei mir ist der ES 13-14 Tage vor mensbeginn, das würde bei einem 35 Tage-ZK heißen, dass ES etwa an Tag 21 ist. von daher finde ich ZT 17 schon früh. und ich dachte, ein positiver ovu zeigt den ES an und eine leichte linie nur, dass bald der ES kommt.
persona zeigt das ES symbol ca 12-36h vor ES.
ist das der erste ZK mit persona? da wird nicht immer ein ES angezeigt. Hast du das stäbchen von heute morgen noch? was sieht man denn darauf für striche?

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallo guten morgen,

nee nee ein positiver ovu heisst, dass der ES noch kommt, innerhalb der 12-36 std. sowie bei dem perona dann auch ;-). aber man kann schon bei einem ovu gut beobachten, auch wenn die testlinie noch nicht min genauso stark wie die kontrolllinie ist, aber trotzdem immer kräftiger wird, dass ein LH anstieg vorhanden ist. aber wenn er so richtig positiv ist, das ist noch nicht der ES, der kommt dann auch erst!

ja das ist mein erster zyklus mit persona, habe auch schon oft gelesen, das persona in den ersten zyklen keinen ES anzeigt.

jedenfalss habe ich eben einen personatest gemacht, den der computer angefordert hat. die 2te linie (rechte) wenn testpitze nach links zeigt, ist jetzt ganz kräftig und die linke nur noch schwach dagegen. das heisst ja das er jetzt LH auch misst?! ABER immernoch kein ES symbol :-o)...

hmmm meint ihr viell morgen dann, ist das möglich, wenn die 2te linie schon so stark ist, dass er erst morgen das symbol anzeigt oder eher wahrscheinlich das er es diesen zyklus gar nicht anzeigt? kennt sich da jemand aus?

LG
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






nora83

ja, so hatte ich das mit den ovus auch gemeint, dass die langsam dunkler werden, wenn der ES bevorsteht und nach dem positivsten noch 12-36 h bis ES. bei mir ist der linke strich kaum sichtbar, wenn das ES symbol kommt. wenn der linke strich wieder dunkler wird war der ES gewesen. ich würde das an den stäbchen weiter beobachten, aber mich in dem erste zyklus nicht darauf verlassen, dass ein ES symbol kommt.

♥Der♥Juli♥Clan♥

hey nora,

also ich muss schon ehrlich zugeben das mich das ein bisschen ärgert. da kauft man sich die teuren stäbchen für den persona und der computer zeigt einem nicht mal den eisprung an :-/. ovu lässt heute bereits nach, das personastäbchen hat aber noch die kräftige lh linie. viell kommt ja morgen noch das symbol, was ich allerdings nicht glaube :-(.
danke für deinen rat :-)
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






nora83

das glaube ich gerne, dass du dich da ärgerst. ich habe persona lange zeit zur verhütung verwendet. mein monitor hat sich also schon bezahlt gemacht  :D
die stäbchen ohne monitor sind auch günstiger als manche ovus, aber wenn du den jetzt extra dafür gekauft hast ist es wirklich ärgerlich.
hoffe, ihr habt die zeit gut genutzt. ich drücke dir die daumen

♥Der♥Juli♥Clan♥

also den computer habe ich schon sehr lange, aber bisher halt noch nie benutz, eigentlich war er auch ursprünglich mal für die verhütung gedacht und wenn unsere kinderplanung abgeschlossen ist, dann sowieso. werde keine hormone bzgl pille mehr zu mir nehmen. den computer fand ich gar nicht teuer. ich finde die stäbchen sau teuer. was mich halt ärgert ist, dass er kein ES anzeigt, ich meine auch wenn die leuchte rot ist, dennoch weiss ich nicht was ich davon halten soll, wenn ich ihn tatsächlich irgendwann mal zur verhütung benutzen möchte und er mir keinen ES anzeigt. rot ist er ja nur bisher, weil es ja mein erster anwendungszyklus ist, da habe ich seit ZT 6 rot. aber wenn er meinen zyklus besser kennt irgendwann und ich nicht mehr so viele rote tage habe, aber er auch keinen ES anzeigt hhhmmmmm :-0) ich weiss ja nicht s-nachdenken

LG
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






♥Der♥Juli♥Clan♥

guten morgen

immer noch kein ei symbol  >:(
aber heute sind die striche gleichwertig, beide gut sichtbar und gleich intensiv. was heisst das? ich habe allerdings auch keinen zervix mehr, mein ausfluß ist wieder weg und milchig. war der eisprung wohl schon?
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥