Zyklus nach der Cerazette

Begonnen von lacillia, 12. Mai 2011, 10:50:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lacillia

Hallo!

Ich muß jetzt auch mal etwas loswerden....
Habe nach der Geburt letztes Jahr wegen dem Stillen die Cerazette genommen. Seit Februar hab ich sie wieder abgesetzt, da wir noch mal schwanger werden wollen. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Habe bisher erst einmal meine Periode gehabt, das war im März. Seit dem außer 2-3 kleinen Zwischenblutungen nichts mehr. Eigentlich könnte das ja ganz normal sein, da ich erstens sowieso schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte und zweitens der Körper sich ja jetzt erst mal wieder umstellen muß. Aber eine Bekannte aus meiner Krabbelgruppe hat mir vor einiger Zeit erzählt, daß ihre FÄ (die auch meine ist...) gesagt hatte, daß sie nach der Cerazette erst mal ein halbes Jahr die normale Pille nehmen muß, wenn sie wieder schwanger werden möchte. Komischerweise wurde mir das nicht gesagt, aber die FÄ wußte ja nichts von meinen Plänen (und ich damals auch noch net...).
Wie war das bei euch so, falls ihr die Cerazette genommen habt?
Oder hat sonst noch jemand von euch von dieser Aussage gehört? Für mich hört sich das eher nicht so logisch an, sonst wäre ja die Cerazette das ultimative Verhütungsmittel, oder sehe ich das falsch...?


Katja79

#1
 ??? höö.. nee, dass hab ich auch noch nicht gehört..
hat mir meine Ärztin damals auch nicht gesagt..
ich könnte mir höchstens vortellen, dass sich so der Zyklus schneller wieder einpendelt..  :-\
ich hatte damals absolut keine Probleme.. habe die Cerazette ca 2 Jahre nach der 1. SS genommen und mein Zyklus war an sich direkt wieder normal..
nach der 2. SS war es eigentlich genauso..
mein Zyklus war aber auch immer schon total regelmäßig.. da konnt man immer die Uhr nach stellen..  ::)

Edit.. wo ich das grad lese.. bei uns hat es auch gleich im 1. bzw. 2. ÜZ geschnaggelt.. also von daher.. alles ist möglich..




yarina

Also ich habe über 4 jahre oder so durchgehend die cerazette genommen. vor etwa 2,5 jahren hab ich dann einmal abgesetzt und bin direkt im ersten üz ss geworden, leider ein *
Jetzt habe ich seit gut einem jahr die pille nicht mehr, aber von dieser aussage habe ich noch nie etwas gehört. Ich habe danach ein anderes hormonelles verhütungsmittel ausprobiert, daher kann cih dir wegen der zykluslänge nichts sagen. aber seit ich komplett auf hormonelle verhütung verzichte hat sich mein zyklus auch erst einpendeln müssen.

hast du denn mal einen SST gemacht? oder mal drüber nachgedacht das kontrollieren zu lassen?

lacillia

Also, dann bin ich ja schon mal beruhigt, daß das mit dieser Aussage wenigstens net stimmt! Hätte nämlich jetzt keine Lust, noch mal ein halbes Jahr oder wie lang auch immer warten zu müssen...
Bisher haben wir ja mit Kondom verhütet und vom Gefühl her würde ich sagen, nicht schwanger. Deswegen wollte ich erst mal keinen Test machen.
Wollte jetzt noch mal ein paar Wochen abwarten und dann würde ich sicher noch mal zum FA gehen. Allerdings ist es ja immer noch mehr oder weniger im normalen Rahmen. Kam schon öfters vor, daß bis zu 9 Wochen dazwischen lagen. Von daher bin ich jetzt alos genauso schlau wie vorher...


lacillia

Wenn man vom Teufel spricht...

...gestern abend hab ich meine Mens bekommen! Das waren jetzt fast genau 9 Wochen, also einfach nur einer von meinen langen Zyklen...