EM - Hibbler vom 01.06. - 15.06.2012

Begonnen von Lenina2000, 14. Mai 2012, 21:47:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knuffi23

ach und noch was: von ihm kommt immr nur "ich hab doch was gemacht" weil er die 2 Bettdecken zusammen gelegt hat. (Die Kissen vergisst er immer, die darf ich noch ausschütteln) Oder weil er Baguettes in den Ofen geschoben habe (nachdem ich ihn anrief und ihn drum gebeten haben... er hat aber kein Backpapier drunter gelegt, nun darf ich morgen den Bachofen schrubben und den Käse ankratzen)

Ach man, ich arbeite ja nicht Vollzeit, so wie er... Aber wenn ich mal lange Tage habe, dann gehts bei mir auch immer an die 12 Stunden... Da kann er das doch machen!!!! Sonst mache ich den Haushalt immer, am WE teilen wir uns das...

Erwarte ich zu viel?

Ich war eben so wütend und enttäuscht dass ich dachte "und mit dem willst du Kinder?!" Wenn er das nicht mal auf die Reihe bekommt... Ich glaub ich schmeiß die Clomis weg oder so  :-[ Ich weiß auch nicht ....    :'( :'( :'( :'(


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Napolitana

@knuffi: oh je...  :-[
Weiß genau wie Du Dich fühlst und Du hast Recht, finde ich. Und das solltest Du ihm mal in aller Deutlichkeit sagen. Aber vorsicht, nicht auf Contra gehen, sondern erst wenn Du Dich ein bisschen beruhigt hast, und dann unbedingt ICH-Botschaften verwenden.
NICHT sagen: "Du hast mich enttäuscht" oder "Du hilfst mir zu wenig", sondern:
- ICH bin traurig, weil ich mich allein gelassen fühle mit dem Haushalt
- ICH fühle mich nicht verstanden / respektiert
Und über folgendes lässt sich diskutieren, aber ich bin dafür, dass man dem Partner schon sagt, was man denkt, damit er auch weiß woran er ist. Also würde ich in dem Fall schon auch sagen: Das beunruhigt mich so sehr, dass ich mich so allein gelassen fühle und dadurch stelle ich mir die Frage ob das mit dem Baby wirklich die beste Idee ist, weil ich Angst habe, mich dann auch allein gelassen zu fühlen.
Aber natürlich kenn ich weder ihn noch Dich und weiß auch nicht wie sensibel er ist.
In meiner Partnerschaft würde das gehen. Natürlich wäre er geschockt von der Aussage, aber das ist ja auch Sinn und Zweck, dass er sich dann mal Gedanken macht und von sich selber auf die Idee kommt, unaufgefordert im Haushalt zu helfen, wenn er merkt wie wichtig Dir das in der Partnerschaft ist.
Natürlich musst Du dann aber ihm auch die Möglichkeit geben, sich zu beweisen, indem Du ihm dann mal keine "Befehle" erteilst.
Drüber reden müsst ihr in jedem Fall.
Wenn Du es aber nicht über die ICH-Botschaften machst, dann läufst Du Gefahr, dass er sich logischerweise angegriffen fühlt und die natürlichste Reaktion darauf ist Gegenwehr und Trotz. Er wird Dich erstmal als zickig und ungerecht empfinden und dann habt ihr beide nichts davon...

Aber jetzt beruhig Dich erstmal und fühl Dich geknuddelt  s-hug
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Napolitana

Das wollte ich jetzt erstmal abschicken, damit Knuffi nicht so lange auf eine Antwort warten muss, aber noch zu den anderen:

@Mela: Ich bewundere Deine Nähkünste. Seit kurzem habe ich sogar auch eine Nähmaschine von meiner Oma geerbt bekommen und habe ganz alleine Hosenbeine verlängert (Saum rausgelassen), da war ich ganz stolz auf mich. Aber ich wäre eigentlich gerne kreativer und dazu fehlt mir vor allem die Geduld. Wenn es nicht gleich so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, dann hab ich keine Lust mehr. Komisch, das ist nur beim Basteln so. Wenn ich was spiele und verliere, stört mich das gar nicht.

@Mia: Da ich wie schon geschrieben leider völlig unkreativ bin, kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen bezüglich Eures Hochzeitstages. Aber die Idee mit dem Babysitter wär doch nicht schlecht, oder?

@Lenina: Wie gehts Dir jetzt? Du hast Dich sooo traurig angehört gestern?  :-[

@all: Dann gab es also kein gelbes Schild im Disney, interpretiere ich das richtig? Das muss sich ändern  :) Kriegen wir diesmal besser hin, oder?  s-frauenpower
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Knuffi23

@Napo: Danke. Ich habe das alles schon so oft versucht.... Du Botschaften benutze ich bei ihm schon lange nicht mehr... Manchmal fühle ich mich hier wie bei der Arbeit... Ich muss ihm immer alles genau sagen, muss ihn bitten seinen JoghurtBecher abends noch wegzschmeißen, weil einer unserer Katzen den sonst ausleckt und der Becher im Nirgendwo verschwindet und schimmelt. Es ist genau wie bei der Arbeit, da muss ich den Jugendlichen auch sagen, was sie wann zu erledigen haben.
Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich einfach nur enttäuscht bin, dass ich kaputt bin nach der Arbeit und ich mehr Unterstützung wünsche... Naja und nichts passiert. Er meint immer dass es hier ordentlich und sauber sei und das man nicht jeden Tag saugen muss, aber mit 3 Tieren im Haus seh ich das anders  :-[ Man echt....  :-[ Wenn er was macht, dann macht er das auch nie ordentlich, lässt die Ecken aus und und und, sodass ich eig hinterher mehr arbeit habe, als hätte ich das alleine gemacht  :-[ (Baguettes sind nun das beste Beispiel)


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Miakoda7

@knuffi:  s-hug das hört sich ja prickelnd an!!!  :-X nein ich glaube nicht das du zu viel erwartest. ich hatte das problem auch, aber da war ich zum teil auch selbst schuld daran. am anfang unsere beziehung habe ich alles für meinen mann gemacht, ich habe den ganzen haushalt gemacht, gekocht, organisiert, alles... und irgendwann dachte ich dass das nicht fair ist und erwartete das er mir hilft und die arbeit auch selbst sieht... wir haben sehr lange gebraucht bis er gelernt hat das ich auch hilfe brauche und auch erwarte und auch das er auch mal selbst was macht.
aber jetzt im nachhinein sehe ich auch das es zum teil auch meine schuld war/ist. ich verwöhne ihn lange und plötzlich erwarte ich das er mithilft obwohl er es zuvor nie musste...
ich weis nicht wie bei euch die situation ist... ich weis nicht ob dein freund zuhause auch mal mithelfen musste...
ich hoffe er lernt es noch! sag ihm was du von ihm erwartest und sag ihm auch wie es dich verletzt.
hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

Knuffi23

@Mia: Er hat von anfang an immer mal mitgeholfen, aber die alte Whg war so klein und irgendwie immer rumeplig, weil da so wenig Platz war... Und wir hatten einen total alten ekligen Teppich drin (war halt die whg in der Ausbildung, klein, günstig, alt) jetzt haben wir eine total schöne, neue whg, mit Laminat und allem....
Und ich bin extrem pingelig geworden... Möchte das es hier immer super schön bleibt..
Habe eben nochmal mit ihm gesprochen. Er sagte er fühlt sich verarscht, immer wenn er was macht, mecker ich nur, weil es mir nicht gut genug ist. Und ich will es danach immer besser machen. damit hat er auch recht  :-[ Er erfüllt meine Erwartungen einfach nicht, er sagte dann dass es in seinen Augen aber sauber ist und das gut ist. Er kommt aus einer sehr dreckigen Familie, er kennt das vllt auch gar nicht anders.  :-[ Naja... Er möchte das Projekt Baby schon weiter führen und wird mich auch unterstützen. Das macht er ja auch mit dem Hund z.b. da bin ich auch ganz überrascht gewesen! Ich soll nur nicht immer so viel rumeckern und das zu schätzen wissen, wenn er was tut. So denkt er sich "wozu mach ich das eig?!"  :-[ Ich muss meien Erwartunden wohl etwas runter schrauben  :-[


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Knuffi23

So nochmal kurz was neues: Also wir haben uns nun so geeinigt, dass ich weniger mecker und er dafür etwas mehr und gewissenhafter tut. Ich bin mal gespannt. Er ist ja nicht nur doof  ::)
Sorry nochmal fürs rumspamen, musste meinen Frust mal eben los werden  :-\
Aber ist ja schonmal schön, dass er mich mehr unerstützen will, ich muss dafür natürlich auch was tun.

@all: schaut ihr auch Teenie Mütter???  S:D


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Bettdeckendieb

Hi Mädels! :)

@lenina: sehr schön ist der Hibbler geworden! Hoffen wir, dass die Jungs jede Menge Tore schießen - und unsere Männer auch ;D
Meine Daten:
Neuer NMT vermutlich der 29. Mai (ich glaube, ich hatte heute meinen Eisprung) und das ist dann der 2. ÜZ.

@Napo: oooh, Ehevorbereitungen! Wir haben letztes Jahr geheiratet und die Erinnerung ist noch ziemlich frisch ;) Schön war's - aber auch stressig. Wollt ihr "nur" standesamtlich heiraten oder auch kirchlich?

@Knuffi: das Thema Haushalt ist auch manchmal ein Problem für mich. Wir arbeiten beide Vollzeit - er hat aber die deutlich längeren Arbeitszeiten. Ich erledige schon viel selbst und er versucht auch mitzuhelfen. Für mich ist das in mancher Hinsicht stressig, weil ich viel sauberer machen würde wenn ich's selbst tun würde. Aber nur rummeckern ist da echt nicht die Lösung, sonst würd ich bald alles allein erledigen ... statt dessen versuche ich konstruktiv zu bleiben. Erstmal das loben, was gut war - und danach leichte Kritik üben. So bleibt ein positives Gefühl und nicht nur ein "sie macht alles schlecht, was ich mach."

@mela: ich nähe auch gerne :)

@me: Noch ein Tag, dann ist langes Wochenende! :)
Ich habe vermutlich heute meinen Eisprung, zumindest ging die Temperatur hoch und vom Zeitpunkt her würd's auch passen. Wie gut, dass wir am späten Sonntag oder am frühen Montag noch ein Herzchen gesetzt haben - das erste diesen Zyklus ;D
Ansonsten tut mir meine rechte Seite so weh ... Hüftschmerzen? Auf jeden Fall ist es wirklich schmerzhaft (und nein, der Mittelschmerz ist es auch nicht). Aua.



Miakoda7

@knuffi: nein!!! schraub deine erwartungen nicht runter sonst wird sich nie was ändern!!!
ich hab mal ein sehr interessantes buch gelesen: http://www.amazon.de/Everything-Know-About-Learned-From/dp/0743291239
es hört sich krank an, aber es hat mir geholfen meine mann zu verstehen. vorallem das er es nicht mit absicht macht! er macht es unbewusst falsch, weil er gelernt hatte das wenn er etwas ein paar mal falsch macht es automatisch übernommen wurde.
ich habe dann wirklich damit gearbeitet ihr zu loben und dann ganz lieb zu sagen: danke das du die spülmschine eingeräumt hast! das war so lieb von dir! könntest du das nächste mal bitte die gläßer auf die rechte seite räumen?"
niemals ein lob mit einem "aber" zerstören!
ich kam mir am anfang total doof damit vor! da fehlte nur noch das leckerli...  ::)
aber es hat wirklich geholfen!!! unglaublich aber wahr!!!

Knuffi23

@BDD Und Mia: schön das ich damit nicht alleine bin, da bin ich ja beruhigt! Ich werde auch mal versuchen, dass so anzunehmen wie er das gemacht hat. Das zu loben und anzuerkennen.

@Mia: Genau, da fehlt dann nur noch das Leckerlie  ;D oder ein Sticker, bei 5 Sticker gibs nen Mc Flurry  S:D ne im ernst, muss ja leider so sein.

@BDD: Ohh dann passen die Herzchen ja richtig gut! Nun müssen sie nur noch treffen!

@me: mir gehts schon besser, danke  :-*  :-* Ich werde auf jedenfall versuchen weniger zu meckern! Und schön in es ja auch,d ass er sich auch bessern will. Ich hab ihn ja auch total gern  ::)


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Lenina2000

Huhu Mädels

@Hibbler
Danke für euer lob !!! Ich freue mich sehr darüber, dass er euch gefällt !!!

@Knuffi
Ich hatte dir gestern auch noch was zu dem Clomi und das Tempimessen geschrieben !!! Ist nur im altem Hibbler !!!
Wegen deinem Freund, kann ich dich auch verstehen !!! Von der Sorte hatte ich auch 2 !!! Mein jetziger ist da ganz anders !!! Er ist genau das Gegenteil von den anderen !!!
Warum machst du es nicht einfach mal anders !!! Lass du doch auch einfach mal was liegen !!! Vielleicht merkt er das ja dann mal, dass es immer nur an dir hängen bleibt !!!
Ich würde deswegen jetzt nicht gleich das Clomi weg werfen !!! Es wäre für dich ja selbst eine Kontrolle !!!

@Napo
Och menno, das ist echt doof, dass der Test Negativ war !!!
Schön, dass ihr Ringe gefunden habt, die euch gefallen !!!
Wann genau wollt ihr denn heiraten ??!!??

@Mela
Mir fehlt dein NMT noch !!!

@Winter
Oh man, da hätte ich mich auch erschrocken !!! Wir haben auch einen jungen Mieter, der noch gar nicht so lange hier im Haus wohnt aber der ist an den WE immer echt laut !!! Bei denen ist viel Alk im spiel !!! Echt nervig !!!

@Nini
Wie geht es dir ??!!?? Was machen deine Beulen ??!!?? Ich hoffe doch, dass es jeden Tag besser wird !!!

@BDD
Uiuiui, dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass sie jetzt auch treffen !!!


@all
s-kuscheln

@me
Hiiiiillllllllllfffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeee, meine große Tochter spinnt total !!! Wir mussten heute beide zum Allergietest und da wurden wir auf Gräser, Birke, Beifuss, Hausstaub, Katzen und noch 2 Sachen !!! Bei mir gab es die schlimmste reaktion bei Gräser und Birke !!! Eine kleine Reaktion hatte ich bei Beifuss und Hausstaub !!! Bei meiner Tochter war das viel schlimmer,sie hat auf fast alles reagiert, gerade bei Hausstaub !!! Und was macht sie jetzt ??!!?? Dreimal dürft ihr raten !!! Sie stellt ihr ganzes Zimmer auf den Kopf und putzt wie eine irre !!!! Ich soll jetzt ihre Decken und Kissen waschen usw. !!!
Der Doc meinte aber zu ihr, solange sie keine Probleme hat, Nachts nicht ständig eine zue Nase hat, muss es nicht heißen, dass sie jetzt da schon drauf reagiert !!! Es war ja jetzt nur von der Haut her !!! Jetzt wurde ihr Blut abgenommen, auf was sie jetzt wirklich reagieren könnte !!! Oh man  S:D S:D S:D !!!
Achso, die SB war gestern nur ein einmaliger brauner Faden im ZS !!! Heute genau das selber !!! Also, mens ist immer noch nicht da !!! Morgen um 9.00 Uhr muss ich in die Kiwu zum SS-Test aber der wird auch negativ sein, gaaaaaanz bestimmt !!! Ich habe nämlich das Gefühl, dass meine Mens auf jedenfall die Tage kommt !!!

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Miakoda7

@knuffi: mensch, auf die idee mit den sticker kam ich garnicht!  s-kringellach und bei 10 sticker gibts dann herzchen?!?!

@BDD: na da passen doch die herzen!!!

Knuffi23

@Leni: Ich glaube das hatte ich noch gelesen. Ich schau gleich nochmal... Das Clomi behalte ich nun auch! War nur so ein Gedanke in meiner Wut  ;D Mittlerweile haben wir ja drüber gesprochen und Klarheiten geschafft! Das mit den Allergien kenne ich... Ich bin auch gegen total viel allergisch, aber bei mir äußert sich das mit Asthma  :-X
Oh morgen in die KiWu, ich bin gespannt  :) Das mit der SB ist ja schon sehr komisch!!!

@Mia: Ja genau bei 10 gibs Herzchen, außerhalb des ES  ;D ;D ;D ;D ;D und bei 15 gibs sein Lieblingsessen mit anschließenden Herzchen + anschließend Französisch  8)  ;D ;D ;D ok, das geht langsam zu weit  ;D


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Nika

Guten Abend Mädels! s-winken

@Knuffi: Ich schließe mich Mia an... Auch wenns dir nicht ganz so gefällt loben und nen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl in die richtige Richtung ;-). Hat bei meinem geholfen. Er beschwerte sich auch, ich würde immer meckern und solle es doch lieber alleine machen... na ja, dank der richtigen Taktik macht er den Badezimmer-Großputz genau so, wie es es auch machen würde. Und das jede Woche  ;) Lass deinem Männe doch auch mal die Chance, sich auszuprobieren. Klappt schon. Und nachwischen kannst du immer noch wenn er nicht da ist  ;) Also Kopf hoch!

@ Napo: Boh es ist so spannend, die Hochzeit zu planen. Wir haben es leider noch nicht erlebt, aber mein Bruder hat vor 3 Wochen geheiratet... Und als große Schwester und beste Freundin der Braut war ich quasi immer dabei  ;) Und jetzt will ich auch  ::) Aber noch ist nicht unsere Zeit. Mein Bruder und mein Schwager dieses Jahr, meine Schwester hat sich 2013 in den Kopf gesetzt und wir wollen unsere Familien ja auch nicht überfordern  ;D Ich wünsche dir viel Spaß beim anmelden morgen und eine spannende Zeit, bis es dann soweit ist.
Und das mit deiner Mens ist ja echt doof. Sie könnte ja mal so langsam auftauchen, doofes Ding, damit ÜZ 2 endlich starten kann.

@BBD: Ich drücke dir die Daumen, dass die Herzchen sitzen!  s-daumendruck ganz doll! Aber was zum Teufel hast du mit deiner Hüfte gemacht?

@ Winter: Dass dir der Po auf Grundeis ging kann ich echt verstehen. Die grünen Leutchen stehen ja nicht alle Tage vor der Tür. Kifft der Typ den "nur" in seiner Wohnung, oder liegt das Zeugs auch im Flur, Garten o.ä. rum? Dass die Typen nerven ist klar, aber wenn er es hinter verschlossenen Türen macht stinkt zwar alles, aber ich glaube nicht, dass man etwas dagegen unternehmen kann. Bei Eigenbedarfs-Mengen noch nicht mal die Grünen. Aber wenn er nett und verständnisvoll ist, dann hilft das reden ja vl. Drück dir die Daumen, dass er einsichtig ist.

@ Lenina: Genieße doch einfach den Nebeneffekt, vl. will sie ja im Anschuß die ganze Wohnung putzen  ;D Viel Erfolg morgen in der Kiwu!


@ me: s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen s-dagegen
Heute ist ein doofer Tag. Von früh bis spät Kopfaua, den Tag im Büro nur mit 3 Ibus überstanden, aber nix konstruktives zu Stande gebracht, so dass da für morgen noch en bissel mehr liegen geblieben ist. Dann dacht ich, ab nach hause... schlafen, dass hilft doch immer, aber von wegen. An einschlafen war nicht zu denken, ich war hellwach. So. Tschuldigung!
Hoffe das Kopfaua ist nicht so hartnäckig diesmal. Muss doch fit werden, ES rückt näher  ;)

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!



Bettdeckendieb

@Knuffi: ich hätt auch gerne einen Kerl, den ich mit Se*x belohnen könnte ... bei uns ist das leider anders herum - ich könnte eigentlich immer und ihn muss ich überreden.  ::)

@lenina: bei mir war das auch so: ich hab einen Allergietest gemacht weil ich tränende Augen hatte - die Frühblüher hatten wir im Verdacht, der wurde dann auch bestätigt.
Außerdem reagierte ich extrem auf Kastanienpollen und Gräser - in der Realität habe ich damals aber nichts gemerkt, erst seit der Schwangerschaft bin ich auch da am Schniefen.  :(

@Nika: ich war heute auch nicht besonders produktiv. Wenn man sich den halben Tag in Meetings herumtreibt, bleibt für die eigentliche Arbeit einfach zu wenig Zeit. Frustrierend ist das. Ich drück dir die Daumen, dass sich der Kopf wieder einkriegt!

@Hüfte: ich habe keine Ahnung, was das ist. Ich bin Spezialist in solchen Dingen, leider ;)


Napolitana

Hallo Mädels,

@Knuffi: Gut, dass ihr Euch "geeinigt" habt. Und ich bin auch der Meinung, Du solltest die Erwartungen nicht runterschrauben, aber vielleicht tust Du Dir selbst einen Gefallen, wenn Du es nicht mehr so verbissen siehst.
Dass Männer eher praktisch veranlagt sind und nicht auch die Fußbodenleisten vom Laminat absaugen und so, ist ja normal, würd ich sagen.
Bei uns ist das so: Wir arbeiten eigentlich gleich viel, aber ich habe den längeren Fahrtweg und komme später heim. Unter der Woche sind wir beide selten zu Hause (Sport, Freunde...) und daher haben wir immer am Freitag abend zusammen geputzt und dann hatten wir es am WE schön sauber. Haben aber keine Tiere, da ist das natürlich was anderes. Aber mir wurde das zu stressig alles irgendwann, weil ich auch noch nebenbei ein Studium gemacht habe und immer am WE lernen musste. Also haben wir uns eine Putzfrau geholt und die Kosten geteilt. Sie war an sich gut, und zuverlässig, aber eben nicht 100% perfekt so wie ich es gerne hätte. Zum Beispiel standen manchmal die Blumen anders als ich es will oder der Zahnputzbecher auf der falschen Seite vom Waschbecken oder der Esstisch war ein bisschen wo anders und damit nicht mehr genau unter der Lampe. Das hat mich total genervt!!! Aber dann dachte ich mir: Nicht aufregen, besser als wenn Du selber alles putzen müsstest. Die Einstellung hat geholfen, es nicht mehr so eng zu sehen.
Leider hat die Putzfrau vor einigen Monaten gekündigt, weil sie eine Vollzeit-Putzstelle im Alterheim angeboten bekommen hat. Und da wir ja Haus bauen wollen und dann umziehen, und mein Studium gerade vorbei ist, hab ich auch keine neue Putzfrau gesucht. Aber seitdem nervt mich das mehr als vorher, dass man überhaupt putzen muss. Das war soooo bequem mit meinen lieben lieben Putzfrau. Im Nachhinein war sie die beste der Welt, einfach weil sie jeden Freitag geputzt hat, und wenn ich von der Arbeit heimkam war alles blitzeblank und hat nach Apfel-Essig-Reiniger so schön sauber gerochen  ;D

Ach, aber was ich sagen wollte, ich würde es auf keinen Fall so machen wie er und was rumstehen lassen, weil Du ihm damit die Vorlage gibst zu sagen "wieso regst Du Dich auf, Du hast doch neulich auch das xy stehen lassen, bei Dir ist das wohl ok oder was?" - Außerdem, bei einem Kind würdest Du doch auch mit gutem Beispiel voran gehen, oder? Sorry, wenn ich Dir da jetzt so energisch widerspreche, Lenina, nicht böse gemeint  :)

@Mia: Deine Taktik mit dem Lob klingt super-klasse und vielversprechend!  s-superdaumen

@BDD: Drücke die Daumen, dass die Herzchen gepasst haben. Und DANKE!!!! Dank Dir weiß ich jetzt, dass es durchaus normal ist, wenn man nicht so oft herzelt, wenn Du schreibst es war das erste Mal diesen ZK.  :D
Leider haben wir da unterschiedliche Biorhythmen. Er würde lieber morgens, da hab ich aber nicht den Kopf dafür, weil ich dann immer denke, ich muss mich beeilen, sonst komm ich zu spät zur Arbeit... und ich würde gerne Abends aber da ist er müde...  :-[
Und grundsätzlich will auch viel öfter als er. Und meistens ist es meine Initiative  ;D

@Hochzeit: Ich bin schon mal geschieden, und er hasst es im Mittelpunkt zu stehen. Deswegen heiraten wir absolut unromantisch, nur standesamtlich, ohne Tammtamm, nur mit Eltern und Geschwistern.
Da meine erste Hochzeit ein Traum in Weiß war, mit Kirche und 5 Gänge Menü in einer Villa, mit allem was das Herz begehrt, und die Ehe nur Wochen später den Bach runter ging, will ich diesmal alles anders machen. Und ich habe echt Angst davor, denn mein Glaube an die Romantik und die Ehe ist verloren gegangen. Aber ich will dieses Baby und ich will dieses Haus und da gehört die Hochzeit einfach dazu, also überwinde ich meine Angst und riskiere nochmal ein gebrochenes Herz, weil ich weiß, dass ich stark bin und wieder auf die Füße kommen würde, auch wenn es weh tun würde.
Termin: In ca. 6 Wochen, wie's aussieht. Ich wollte nicht schwanger heiraten und mit dem Hibbeln nicht mehr warten. Daher so schnell. Außerdem läuft ja der Bauantrag schon ne Weile (anderes Thema, die Beamten im Landratsamt sind so was von langsam, ich krieg die KRISE!!!  >:( )

@Lenina: Irgendwie geht es heute nur ums Putzen. Des einen Freud, des anderen Leid. Vielleicht solltest Du Deine Tochter vorübergehend gegen Knuffis Freund tauschen  s-kringellach
Sei doch froh, dass sie so viel putzt, andere räumen ihre Zimmer nie auf.  ;D
Und Du weisst doch wie Kinder sind, in ein paar Tagen hat sie keine Lust mehr und ist nicht mehr so pingelig. Nur reinsteigern sollte sie sich nicht...

@Nini, Nika, Tina... (wen hab ich vergessen?) Was ist mit Euch? Alles klar? Man hört ja gar nix??  ???
EDIT: Jetzt hat Nika ja geschrieben... oh je... gute Besserung!
Ist heut irgendwie bei allen ein bissl blöder Tag oder?

Mal noch ein neues Diskussionsthema, Kindererziehung. Also ich bin sicher ich wäre eine relativ strenge und konsequente Mama. Die Nichte meines Freundes (4 Jahre und 4 Monate alt) hat am Sonntag beim Essen einen Zickenalarm veranstaltet, weil sie ihre Suppe aber in einem anderen Teller serviert haben wollte als in dem Suppenteller.
Wie würdet ihr reagieren als Mama?

@me: Nach wie vor, keine Mens in Sicht. Und das NMT+2... Hab den SST noch mal aus dem Müll gefischt. Da war nicht mal ne VL drauf, nach 12 Stunden. Nicht die Spur. Blöde Mens...  >:(
;D

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Knuffi23

@Nika: Ich glaube ich sollte das auch nicht mehr so verbissen sehen, vllt wirds ja einfach irgendwann besser, wenn ich nicht immer nur rummecker, und das einfach unauffällig besser mache  ;D

@BDD:  :D Also meiner will und kann IMMER, wirklich IMMER  >:( echt anstrengend  8) Ich bin die jenige die dann mal nein sagt, abends um 23 Uhr bin ich einfach nur müde, wenn ich um 5 hoch muss  ;D außerdem ist meiner auch manchmalt total unromantisch und plumpt  ::)

@Napo: Hach, ich hätte auch gerne eine Putzfrau  ::) Aber dafür bin ich wohl auch viel zu geizig  ;D Wir brauchen bald evtl einen Hundesitter, weil ich nun mehr Stunden arbeiten werde. Das wird schon teuer genug  :D

@Hochzeit: Das ist auch noch ein Thema, meine Freundin hat im Februar geheiratet. Und in der Hochzeitsnacht wurde das Baby gezeugt, ist das nicht romantisch???  ::)

@erziehung: Hmm... ich kann das gar nicht so genau sagen. Ich schreibe mal aus der Sicht der Erzieherin, als Mama handel ich womöglich nochmal anders  ;) Also bei unseren Jugendlichen würde ich ganz klar sagen: entweder du isst es oder du lässt es sein  :D Bei einer 4 jährigen, hmm ich glaube ich hätte da das selbe gesagt, evtl andere Wortwahl als bei nem 16 jährigen :D aber im Grunde genommen das selbe. Da würde ich dann nachher nochmal Obst anbieten, falls das Kind dann lieber keine Suppe essen wollte, weils bockig war  ;)


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Lenina2000

@Napo
Also, ich habe ja nun 3 Kinder und die sind auch nicht mehr gerade klein aber ich mache selbst heute noch fehler !!! Gerade was das durchhalten betrifft, wenn ich mal ein Verbot ausgesprochen habe  :-[ :-[ :-[
Aber in dem Fall hätte ich ihr als Mutter gesagt, entweder du ißt jetzt aus diesem Teller, ansonsten gibt es gar keine Suppe !!!
Ich arbeite in einer Krippe mit 12 kleinen Zwergen und da muss man echt manchmal streng sein, sonst drehen die kleinen alle auf einmal am Teller !!!

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Lenina2000

@Knuffi
Hihihi, so einen habe ich auch !!! Meiner könnte auch immer !!! Meiner ist immer so fieß und sagt, wenn ich nicht will "Du willst ja gar nicht ss werden"  S:D S:D  >:( >:( >:( !!! Das ärgert mich immer voll !!!

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Lenina2000

Ich werde mich für heute verabschieden !!!


 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Nika

Hihihi....

habe gerade gelesen, dass sich das Thema gestern Abend noch ums herzeln drehte... Muss mir echt das grinsen verkneifen, weil wir gestern, nach meinem letzten Beitrag ein seltsames Gespräch hatten. Ich versuchs mal wiederzugeben: Er fragte, was ich schon wieder so lange im Forum mache und was daran so spannend wäre. Ich versuchte es ihm zu erklären, glaube er hats nicht richtig verstanden  ;) Da ich da mal seine ungeteilte Aufmerksamkeit hatte, dachte ich, ich könnte ja mal das herzeln ansprechen. Gesagt, getan: Also vermuteter ES am Sonntag. Mein "Plan": Mi, Fr, So, Di herzeln, und zwischendurch, weils so schön ist... Er war völlig entsetzt und meinte er wolle bis Fr. enthaltsam bleiben, sparen  ;). Ich, nö, dass kannst du nicht machen. Worauf hin er mich auslachte und meinte, wenn es nach mir ginge würden wir eh immer und jeden Tag und so  ;D Und da hat er wohl recht. Er ist derjenige der wg. Kopfschmerzen nicht mag, oder weil er zu müde ist... na ja, nur mal so am Rande  :D

@ Erziehung: Ich muss mich immer zurückhalten, wenn die kleinen im Freundes- und Bekanntenkreis ihren Eltern auf der Nase rumtanzen... Ich glaube ich wäre strenger. ABER: Mir selbst gegenüber bin ich inkonsequent, z.B. wenns um Schoki geht. Von daher mal sehen, wie es mit nem eig. Kind wäre. Aber da ist der Mann ja auch noch da.

@ Putzfrau: Auch will  :D Na ja, wir putzen Samstag vormittag gemeinsam. Den normalen Kram wie aufräumen, staubwischen, saugen mache ich unter der Woche bevor ich ins Büro oder zur Uni fahre. Den Rest dann halt gemeinsam. Klappt mittlerweile ganz gut, nachdem wir anfangs auch ein paar Problemchen hatten  ;) Hat sich aber mit der Lob-Taktik ganz schnell erledigt.

@ Hochzeit: Wie romantisch... Nachwuchs in der Hochzeitsnacht gezeugt.

@ Napo: Mach doch einfach noch nen neuen Test wenn die olle Mens bis morgen noch nicht da ist. Vl. war es ja zu früh für den ersten. Wer weiß...

@ all: s-winken s-kuscheln

@ Kopf: Nur noch ein bissel Druck. Mache mich halt immer nur selber bekloppt, wenns so doll ist. Habe halt immer noch Angst, dass das seltsame Vieh in meinem Kopf angefangen hat zu Bluten. Deshalb schaffe ich an solchen Tagen nichts... Blöd, aber ganz normale Kopfschmerzen, die sich nicht ganz schnell nach der ersten Ibu verziehen machen mir Angst. Na ja, dabei hat die doch jeder mal.... Wenn ich nur diese Gedanken wegschieben könnte...

So, jetzt aber mal an die Arbeit. Wünsche euch einen schönen Tag!
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!



Knuffi23

@Leni: Solche Sprüche reißt meiner auch  ;D wenn ich keine Lust habe kommt sowas wie "Weißt du, um schwanger zu werden, muss man Se*x haben!" ja, haha, das weiß ich wohl selbst  :D

@Nika: Wie was für ein Vieh in deinem Kopf  :o Was hast du denn??

@Me: heute mit Tempi messen angefangen!  Mal sehen, ob ich damit den ES erkenne  ::) Mal ne Frage an alle, die Tempi messen: Bei dem ES muss die Tempi steigen oder? Also deutlich erkennbar steigen. Und wenn man dann SS ist? Steigt die Tempi dann auch wieder?

Knuffi  s-kuscheln


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Tinajojo

Guten Morgen :)

@Lenina
suuuuper Hibbler und vielen Dank für die nette Begrüßung ich fühle mich sehr geehrt und freue mich sehr über deine Freude  :-*

@ Männer im Haushalt...
Ich hab mich eine Zeit lang wie eine Alleinerziehende von zwei Kindern plus Mann gefühlt^^
Ich habe hier zu Hause alles gemacht, sogar das Glas weg gebracht und den Rasen gemäht. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und wir hatten ein seeeehr klärendes Gespräch. Ihm ist das alles nicht so bewusst gewesen und ich hab halt immer mehr runter geschluckt als das ich was gesagt habe.
Seit diesem Gespräch ist es echt toll, er hilft mir viel und vorallem ohne das ich viel sagen muss.
Ich denke fast, das Männer das wirklich lernen müssen, vorallem wenn sie vielleicht noch recht jung sind und gerade von Hotel Mama kommen und dann mit der Freundin zusammen ziehen. Sie haben ja nie wirklich gelernt selbstständig und eigenverantwortlich zu sein...
Find das was Mia (warst du doch oder?) über die Ich Botschaften und das Lob gesagt hat...es ist vielleicht komisch aber letztendlich wird diese Schiene wahrscheinlich wirklich funktionieren *g*
Ich gebe seit unserem Gespräch auch viel mehr Feedback und bis jetzt ist nichts von seinem Eifer wieder abgerissen ;)

@herzeln
Wir haben Ende April beschlossen wieder sehr aktiv am Geschwisterchen zu "arbeiten" haben dann aber die fruchtbaren Tage meiner Meinung nach knapp verpasst...die nächste Phase ist wieder Ende Mai/Anfang Juni. Mein Mann wollte jetzt genau wissen welchen Zeitraum es betrifft und wie oft wir herzeln sollten damit wir die Tage voll ausschöpfen^^
Ich bin sehr gespannt wie hoch seine Motivation dann wirklich ist  :D

@Erziehung
ich habe von meinen Schwiegereltern schon seeeeehr oft gesagt bekommen ich sei zu "absolut" und zu konsequent...kann man zu konsequent sein? Ich erlaube meinen Kindern eben keinen Nachtisch wenn sie ihr Mittagessen nicht essen wollen.
Ich bin keine Person die viele unnötige Regeln hat aber an die Regeln die es gibt sollten sich auch alle halten.
Zudem gibt es einfach Kinder (wie meinen Sohn) die feste Regeln und Grenzen brauchen um sich zu orientieren und ihren Weg zu finden. Lässt man sie einfach so "schwimmen" sind sie total überfordert mit sich selbst und ihrer Umgebung.
Liebevolle und faire Konsequenz finde ich wichtig.

Im Fall von der Suppe....entweder isst sie aus dem Teller wie alle anderen auch oder sie isst eben keine Suppe ^^
Letztendlich geht es ja nicht um den Teller sondern um die Macht/das Bestimmen...ich denke halt, wenn man da einmal anfängt wegen so etwas zu diskutieren, macht man es irgendwann bei jedem Thema. Manche Sachen sind einfach so wie sie sind, da gibt es nichts zu diskutieren...

@Napo
und was sagt die nicht Mens heute?

@Putzfrau
Oh ja, die will ich hier auch. Ich finds frustrierend wenn ich hier ALLES sauber hab und am nächsten Tag liegt alles wieder voll und die Arbeit war eigentlich für die Katz^^
Mein Mann hilft mir am Wochenende auch oft, allerdings sind es dann größere Aktionen die wir planen....z.b. das Arbeitszimmer komplett aufräumen und nochmal entrümpeln. Kinderschränke sortieren und aufräumen etc...Staubsaugen, aufräumen und was alles anfällt unter der Woche mache ich. Bin ja auch zu Hause und hab mehr Zeit dafür. Samstags gehen wir immer zusammen einkaufen, das find ich echt schön.

@me
ich habe am Montag erfahren das letzte Woche ein Klassenkammerad von mir gestorben ist  :-\ er war mit seiner Freundin im Urlaub und hatte mit fast 24 Jahren einen Herzinfarkt... Find das ganz schlimm  :'(

Kämpfe seit dem Wochenende schon immer wieder gegen total blöde Kopfschmerzen und seit Gestern kommen Magenprobleme dazu....das ist mit der Mens ne echt dooofe Kombination!

@Winter
Ohhh ja, da wird einem Schlecht oder?! Ich hab mal einen Anruf bekommen..."Ah Frau J... haben wir sie endlich gefunden!" Ich musste mich erstmal setzen...war damals noch 17 also konnte es mit dem Auto nix sein und auch sonst war da nichts...bin da innerhalb von Sekunden alles durchgegangen was der Grund für diesen Anruf ist. Leider hatte ich keine Ahnung und der Polizist hat sich letztendlich einen Spaß daraus gemacht. Es ging darum, das ich via E-Mail angefragt hatte, ob sie noch Bewerbungen annehmen würden. Hatte aber keine Telefonnummer hinterlassen...^^

Was ist das denn für ein komischer Nachbar den ihr da habt?

@Knuffi
viel Glück mit der Tempi, guckst du auch auf deinen ZS? Das klappt bei mir immer ganz gut....

@BBD
meine Daumen hast du auch!

Soooo ich muss mal nach meinen beiden Tageszwergen hier gucken, haben bis gerade schön gespielt, fangen aber an zu nifteln ;)

Ich wünsch euch einen schönen Tag!!
  





WinterMami

Guten morgen ihr süßen sabbel Tanten ;D

ich nun mal auf alles ein zu gehen ;D

@Knuffi das mit deinem Freund und em Haushalt da kann ich n Lied von singen ich musste bei meinem ex auch alles hinterher räumen irgendwann hab ich seine sachen liegen lassen...aber egal ob ich was gesagt habe oder in hamburg n Spaten umgefallen is er hat nichts gemacht. ich durfte auch nicht in seine wohnung, ehrlich gesagt bin ich froh das mir das erspart geblieben ist. ;D
es ist schön das ihr euch wieder geeinigt habt :) und ja ich habe auch Teenie Mütter geschaut :o ohne worte ::)

@BDD ich hoffe das das Herzchen setzen gereicht hat :) und wie geht es Deiner Hüfte? ich hab das auch manchmal, hatte das öfters als ich hohe Schuhe getragen habe, weil ich eine Hüftfehlstellung habe (weis den genauen ausdruck nicht bzw weis nicht wie man das schreibt ;D ) meine tochter hatte das auch uns musste 3 monate lang so eine gestell tragen. bei ihr ist alles wieder gut. :)

@Lenina also laut ist er ja zum Glück nicht, aber kann dich da verstehen das dich das auch nervt, gerade mit dem alk finde ich das auch total ätzend, ich habe angst vor betrunkenen menschen.
Deine Tochter ist ja süß  ;D aber sie denkt auch sicher ist sicher ;D
bin gespannt was dein SST in der KiWu sagt ich drück dir soooooooooooooooo die daumen  :-* :)

@Nika das sind doch keinen grünen Leutchen mehr nun sind se doch BLAU ;D eigentlich sollte ich daran gewöhnt sein, mein vater is Polizist aber wenn es nicht der eigene Dad ist dann geht das herz schon in die Hose...habe echt gedacht irgendwer aus meiner Familie hatte nen unfall, am 23.05. hat meine Tante den 10. unfalltag und paar tage später is der 10. todestag :'( hoffe das ich die tage überstehe und ablenkung habe.
Ich hoffe das deine Kopfschmerzen nun weg sind? meine freundin meinte das man nach dem ES kein Ibu mehr nehmen sollte wenn man ss werden möchte man soll lieber paracethamol nehmen.

@Napo was sind das denn für SST's? sind das 10er oder 25er? ich drück die daumen das der SST doch noch was schönes zu zeigen hat :)

@ Tina  ;D ja die lieben Polizisten  ;D ich finde es aber toll wenn die auch mal humor zeigen sonst sind die meisten voll spießig ;D geile sache echt ;D

das mit deinem Klassenkammeraden tut mir so leid :( fühl dich gedrückt :( ich habe vor paar tagen erfahren das mein bester freund mit 28 nen schlaganfall hatte aber er meint es geht ihm soweit wieder gut und arbeitet wieder.


@me ich stand heute morgen schon in der Küche und habe Nudeln und Hacksauce gemacht weil ich da seit gestern abend Hunger drauf hatte und gestern abend hatte ich keine lust mehr mich in die küche zu stellen ;D sonst ist alles gut ausser das ich heute morgen KöppiBumm hatte nach dem aufwachen, aber die sind auch wieder weg

Nika

@ Knuffi: zum Tempi messen kann ich leider nix sagen, mache ich selber nicht.  Aber hab da was gelesen: http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/in-bearbeitung/
Das Vieh in meinem Kopf ist ein Kavernom, ein Blutschwämmchen, das einbluten könnte. Dies würde sich mit starken Kopfschmerzen bemerkbar machen. Und obwohl die Befunde im Februar keine veränderung zeigten, mache ich mir doch ständig Gedanken wenn der Kopf weh tut  >:( Voll doof.

@ Winter: Was für seltsame Gelüste  ;) Nudeln mit Hacksauce zum Frühstück.... lecker.   ;D Die blauen sind für mich immer noch grün... Dann assoziiere ich die wenigstens mit Außerirdischen und nicht mit Betrunkenen  ;D Obwohl die blauen Uniformen schöner sind. Dass man mit dem Erscheinen derer gerade um so ein geprägtes Datum herum verbindet, es wäre etwas passiert, ginge mir nicht anders. kann ich absolut verstehen. GsD war es ja "harmlos". Zu Ibus: das sind leider die einzigen, die ich vertrage  :-[ Aber meinen ES habe ich auch erst, aller Wahrscheinlichkeit nach, nächstes WE. Von daher, sollte es jetzt noch passen. Was ich dann in den nächsten Wochen mache, weiß ich noch nicht. Werde ich wohl aus dem Bauch heraus entscheiden. Mal sehen, wenn ich die Angst unter Kontrolle habe, dann schaffe ich so nen Kopfweh-Tag auch ganz ohne. Aber danke für den Hinweis.

@ Tina: Das mit deinem Klassenkameraden tut mir leid.  :'(
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!