Schwanger gewesen?

Begonnen von jeni elf, 25. Dezember 2010, 20:03:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jeni elf

Hey!
Eigentlich weiß ich garnicht so genau wie ich anfangen soll...
ich war circa 5 Tage über meine Regel drüber und mein Unterleib war auch schon leicht gewölbt (aber nur so leicht, dass es die jeans ohneweiteres "verstecken" konnte) auch sonst hatte ich einige "Schwangerschaftsanzeichen". Gestern ist mein kleiner Bruder ausversehen gegen mich gelaufen und ist dabei mit seinem Arm ungefähr auf meinen linken hüftknochen gekommen. Natürlich war ich erstmal ziehmlich erschrocken, da ich aber keine Schmerzen hatte, hab ich mir nicht weiter Gedanken darum gemacht. Am Abend habe ich dann aber eine leichte Blutung bekommen, die sich nun wie eine ganz normale Regelblutung anfühlt (also auch mit leichten Unterleibsschmerzen). Weiß jemand Rat? Bin ich schwanger gewesen? Oder ist es nur einfach die verspätete Periode?
Diese Fragen lassen mich einfach nicht los... Ich weiß, dass man über Internet nicht viel machen kann, aber vielleicht hat ja jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir irgendwie weiter helfen könntet!
Jeni elf

Melody

Hallo Jeni,

da ja noch niemand geantwortet hat, werd ich mal mein bestes geben.
Wenn du fünf Tage drüber warst, dann müsste man zuvor wissen, ob du sonst immer einen ganz regelmässigen Zyklus gehabt hast, oder hast du zuvor die Pille genommen? Kann natürlich sein, dass eine Frühschwangerschaft bestanden hat, aber wenn du keinen Test gemacht hast und auch nicht beim Arzt warst, dann wirst du das nie erfahren.
Allerdings bezweifle ich, dass du fünf Tage nach NMT schon einen gewölbten Bauch gehabt hättest, wenn du tatsächlich ss gewesen bist. Das Bäuchlein kommt erst viel später. Kommt natürlich auf deine Figur an, aber eine junge Erstgebärende, die bleibt eigentlich bis zur 10. Woche ca. "flach". Natürlich ist auch das von Frau zu Frau unterschiedlich. Aber in der 5. Woche... das halte ich für sehr früh.
Und dass eine Fehlgeburt durch einen Zusammenstoß am Hüftknochen kommen kann, das glaub ich auch nicht. Meine FÄ hat immer gesagt: Mit einer gesunden Schwangerschaft kann man Fallschirmspringen. Was sitzt, das sitzt.

Insofern glaub ich nicht, dass du ss warst und dadurch ein Abgang gekommen ist. Es kann natürlich sein, dass du ss warst, aber dann wird der Abgang andere Gründe gehabt haben. Ich hoffe, dass ich dir jetzt so ein kleines bissel weiter helfen konnte, wenn auch eine wirkliche Bestätigung, ob du ss warst oder nicht, dir nur der FA hätte geben können.

Dropsknopf

Hallo jeni,

also mit Sicherheit wird dir niemand sagen können, ob du ss warst!
Dieser leichte Bauch und diese "Anzeichen" können auch ohne, dass du schwanger bist, vor der Mens auftreten. Ich hatte auch schon alle möglichen "Anzeichen" und vor der Mens war mein Bauch auch immer aufgebläht.
Das du 5 Tage überfällig warst, kann heißen, dass sich dein Zyklus erst noch einpendeln muß, falls du erst mit verhüten aufgehört hast oder auch einfach mal dein Eisprung ein paar Tage später war.
Ich denke nicht, dass dein Bruder da eine Blutung ausgelöst hat. Denn wenn er auf deinen Hüftknochen gestossen ist, kann nix passieren, außerdem ist so ein kleiner Krümel im UL erstmal sehr gut geschützt.
Falls eine Schwangerschaft bestanden hat, hatte es sicher andere Gründe, dass deine Mens kam.

Liebe Grüße


Unser 6.Jahr!