Hallo July,
Ich hatte im August 2014 einen KS. Leider ist unsere Tochter dann mit 5 Tagen gestorben. Da wir uns sehr ein Baby gewünscht haben, haben wir im Januar wieder angefangen mit Üben in Absprache mit der FÄ. Ihr wäre es lieber gewesen, wir hätten ein Jahr gewartet, aber das wollten wir nicht. Es war aber alles super verheilt uns sie hat schon bei der Nachsorge, nach 6 Wochen gemeint, ich müsste nicht noch mal zur Kontrolle kommen, vor dem Üben, da alles so gut ausgeschaut hat, schon zu dem Zeitpunkt. Geklappt hat es dann im März und meine Ss bis jetzt war komplikationslos und ich habe nix von der Narbe gemerkt, kein Ziehen einfach rein gar nix. Wir hoffen auf eine normale Geburt und es hat auch kein Arzt darauf bestanden, dass wir einen geplanten KS machen, weil der Zeitabstand so kurz ist. Alle haben es sehr unterstützt, dass wir es normal probieren. Ob das jetzt klappt, kann ich dir noch nicht berichten, aber ich hoffe es sehr. Das einzige was ist, man darf nicht eingeleitet werden, wegen Gefahr von Uterusruptur, aber das ist normalerweise immer so, egal wie lange der KS her ist.
Ich hoffe das hat dir etwas geholfen.
Viel Glück, wie auch immer ihr euch entscheidet.