Schwanger-Online - Forum

Übungsphase => Das große Hibbeln => Thema gestartet von: Prisca am 18. März 2015, 13:50:23

Titel: Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Prisca am 18. März 2015, 13:50:23
Hallo Mädels,

Ich wollte mal kurz fragen, ob hier jemand Erfahrung hat, wann nach dem Entfernen der Mirena die Mens jommen müsste.
Ich habe mir am 2.3 die Mirena entfernen lassen und laut FA war wohl gerade ES. Demnach müsste doch die Mens mittlerweile eingetrudelt sein oder?

vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Lg
Prisca
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Rina1976 am 18. März 2015, 16:27:00
Huhu Prisca,

Vom 16.-18.02 hatte ich eine leichte Blutung. Die Mirena habe ich mir am 20.02. ziehen lassen. Vom 22.-23.02. hatte ich die vom FA angekündigte Abbruchblutung, die ja nicht die Mens ist, sondern nur wegen des Gelbkörperabfalls entsteht. Tja und jetzt warte ich wie du auf die Mens, die ja jetzt irgendwann kommen müsste.
Wirklich weiterhelfen konnte ich dir ja nicht. Aber warten wir mal ab. Am 26.03. habe ich eh einen Termin beim FA. Wenn bis dahin nichts ist, soll er mal nachschauen.

LG Rina
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Prisca am 18. März 2015, 18:46:53
Hallo Rina,

Vielen Dank für deine Antwort. Immerhin bin ich nicht alleine  ;D

Eine Abbruchblutung hatte ich nicht wirklich... nur ein bisschen Schmierblutung.
Mit der Mirena hab ich nie meine Mens gehabt.

Wie sieht es denn bei dir mit Anzeichen aus? Blähbauch hab ich schon und zwicken tut es auch aber halt schon seit ein paar Tagen... eigentlich deutet alles darauf hin dass sie bald kommt...

Lg
Prisca
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: ju.ra. am 19. März 2015, 10:14:50
Wenn dein ES schon war und du keine Mens hast .....  ::) ::)

Hihi, das wärs doch.

Aber wirklich weiterhelfen kann ich dir leider nicht. Ich lass mir die Mirena ja erst im Juni ziehen und ich könnte mir gut vorstellen das meine Mens dann auch auf sich warten lässt.
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Prisca am 19. März 2015, 10:19:28
@ju.ra die FA hat es mal so gesagt... ja das wärs echt...  ;D aber ich glaib nicht dran... ich warte mal bis Ende des Monats und wenn dann noch nix ist teste ich  ;D
lg Prisca
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Rina1976 am 22. März 2015, 16:24:29
b letzten 6-9 Monate hatte ich mit der Mirena auch keine Blutungen.

Ich meine zwischendurch auch immer wieder jetzt kommt sie bald. Ziehen im UL und Rücken PMS usw. aber bis jetzt noch nichts :-\
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Rina1976 am 23. März 2015, 16:41:07
Huhu Prisca,

seit heute ist die Mens da. Wenn ich die Abbruchblutung nehme, ist es ein vorbildlicher 29-Tage-Zyklus. Bei Rechnung der letzten Blutung mit der Mirena sind es 36 Tage.
Ich hoffe, auch bei dir tut sich bald was, weil die Warterei echt nervig ist.

LG Rina
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: ju.ra. am 23. März 2015, 16:44:11
Bei Prisca tut sich aktuell einiges  ;D Aber das soll sie selber schreiben.
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Rina1976 am 23. März 2015, 16:46:27
Das hört sich nach guten Neuigkeiten an  ::)
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: ju.ra. am 23. März 2015, 17:13:12
Ich hülle mich in schweigen  ;D
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Prisca am 23. März 2015, 19:25:42
Hallo Mädels

ja stimmt bei mir tut sich so einiges...  ;D aber nichts Richtung Mens. Ich hatte jetzt schon ein paar sehr schwach aber dennoch positive SST's  :D schwanger bin ich also mal mit Sicherheit. Mal kucken ob es sich auch richtig fest beisst. Morgenübelkeit war auf jedenfall heute morgen heftig, das nehm ich mal als positives Zeichen  ;)

lg
Prisca
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Rina1976 am 23. März 2015, 19:58:50
s-motz s-springen s-so s-springen  s-springen

Klasse, ich drück dir di eDaumen und schick schon mal ein leises herzlichen Glückwunsch rüber
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Kannox am 23. März 2015, 20:19:10
Das hört sich doch super an  s-dance

Schon mal auch von mir ein leises  s-so

LG
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Prisca am 23. März 2015, 21:07:08
Danke Kannox und Rina. Ich kann es immer noch nicht fassen  ;D damit hat keiner gerechnet und ich glaube meine FA wird grosse Augen machen  ;D
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena - oder auch nicht ;-)
Beitrag von: Prisca am 24. März 2015, 15:02:14
Anzeichen vermehren sich. Ich denke da macht es sich einer/eine schön gemütlich  ;D
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Prisca am 25. März 2015, 08:31:07
Der digi sagt nicht schwanger... von daher geh ich davon aus dass ich es verliere/verloren hab... warte jetzt auf die Mens  :'(
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: ju.ra. am 25. März 2015, 09:08:39
 s-hug
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Frau B. am 25. März 2015, 09:12:51
Ach man....  s-hug
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Prisca am 27. März 2015, 08:32:48
Ich hab immer noch keine Mens, aber immer noch alle Anzeichen  :( das ist fies...  :'(
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: ju.ra. am 27. März 2015, 09:17:23
Hast du noch mal einen billigen Test gemacht? Vielleicht war es für einen 25er noch zu wenig.
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Prisca am 27. März 2015, 09:28:58
Nein ich hab nicht mehr getestet... vielleicht hol ich mir einen heut Mittag... aber wirklich Hoffnung hab ich nicht...
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Rina1976 am 27. März 2015, 11:09:58
 s-hug ach Mensch das tut mir leid. Ich hoffe, du bekommst bald Klarheit.
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Prisca am 27. März 2015, 11:42:42
Danke  :-[ ich hoff es auch
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Rina1976 am 03. April 2015, 10:58:02
Huhu Prisca!

Gibt's bei dir was neues. Ich hoffe so für dich, dass doch alles gut ist.  s-hug

LG Rina
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Prisca am 03. April 2015, 14:00:24
Hallo Rina,

Bei mir gibts nicht wirklich was neues. Habe gestern meine FA angerufen und die sagt ich soll nächste woche nochmal testen und falls er negativ oder nur leicht positiv ist dann soll ich vorbei kommen...

LG Prisca
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Prisca am 10. April 2015, 09:45:56
So... meine Mens ist dann jetzt auch mal da... ich weiß nur nicht ob ich mich freuen oder heulen soll  :-[
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Rina1976 am 10. April 2015, 13:34:43
Fühl dich gedrückt  s-hug

Ich verstehe, dass du im Gefühlszwiespalt bist. Versuche einfach, das ganze positiv zu sehen. Auf in den neuen Zyklus
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Prisca am 10. April 2015, 13:59:55
Danke Rina
ja das versuche ich auch.
Ich muss mich eh hier auf der Arbeit zusammen reissen, kann ja nicht einfach losheulen  ;D
Ich hatte ganz vergessen wie unangenehm die Mens doch ist. Jetzt bin ich mal gespannt wie sich mein Zyklus einpendelt...
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Prisca am 11. April 2015, 22:33:39
@Rina ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu direkt, aber war deine mens auch so stark? Ich bin normal nicht zimperlich was Schmerzen betrifft aber im Moment hab ich echt das Gefühl ich verblute und die Schmerzen sind so extrem dass ich ohne Schmerzmittel fast anfange zu heulen... ich frag mich ob das an der Mirena liegt oder ob es vielleicht damit zusammen hängt, dass sich da was eingenistet hatte... nach nicht mal 2 Stunden ist mein Tampon mehr als voll... ich bin etwas überfordert gerade... ich hoffe bloß das es bald vorbei ist...
lg
Prisca
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Rina1976 am 12. April 2015, 08:10:07
Huhu Prisca,

ich hoffe, es geht dir schon etwas besser. Weder die Abbruchblutung (3 Tage) noch die erste Mens (6 Tage) waren bei mir sonderlich schlimm. Im Vergleich zu früher von der Menge und den Schmerzen sogar eher harmlos. Ich war zwischenzeitlich noch mal beim FA wegen Blutdruckeinstellung. Da sagte er mir, dass es beim nächsten mal aber heftiger werden könnte, weil der Körper noch in der Umstellung ist. Das wäre dann aber nur 1-2x so und dann würde es sich auf Normallevel einpendeln.

LG Rina
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Prisca am 12. April 2015, 08:28:45
Hallo Rina,

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich ein bisschen. Besser geht es mir nicht wirklich, die Nacht war Horror und ich blute noch immer extrem... und das an Tag 3... aber dann ist auch alles gut aufgeräumt damit sich ein kleines Wunder einnisten kann  ;D
jetzt erst mal die Zykluslänge bestimmen und hoffen dass der ES nicht gerade dann ist wenn mein Freund wieder eine Woche weg ist...
Lg Prisca
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Rina1976 am 14. April 2015, 21:49:53
Huhu Prisca!
Ich hoffe, dir geht es mittlerweile etwas besser und die Mens ist auf dem Rückzug. 
L  G Rina
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Prisca am 15. April 2015, 07:26:55
Hallo Rina,
Ja mir geht es besser und ich blute fast nicht mehr... 4 Tage lang dachte ich ich würde verbluten und hab nur Schmerzmittel geschluckt um über die Runden zu kommen... am Montag war mir dann auch noch schwindelig dazu... aber jetzt geht es so langsam. Ich brauch keine Tampons mehr und Schmerzen hab ich auch keine mehr. Ich frag mich nur wann ich mit den Ovus anfangen soll. Vor der Mirena hatte ich immer an ZT 10 den ES von daher denke ich 9ter ZTobwohl ich nicht denke dass es schon wieder so sein wird wie vorher...
Hattest du schon ES?
LG Prisca
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Rina1976 am 15. April 2015, 21:15:57
Diesen Zyklus bin ich auch mit Ovus angefangen. Weil ich wegen der Zykluslänge unsicher war, habe ich an ZT 8 begonnen. ZT 19+20 waren sie dann positiv und 21 negativ. So geh ich davon aus dass es der ES ist.

LG Rina
Titel: Antw:Erste Mens nach der Mirena
Beitrag von: Prisca am 15. April 2015, 21:55:17
Ich wollte auch an ZT 9 schon anfangen, hab aber nur 10 Stück... hoffe dann dass ES vor ZT 20 kommt ansonsten lass ich es für diesen Zyklus. normal hab ich meinen ES immer gespürt mal schauen wie es jetzt sein wird.
Bei dir heißt es also jetzt warten? Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es geklappt hat  :)
LG Prisca