Refi immer noch erfolglos - Tipps?

Begonnen von dieSchnecke, 07. September 2010, 14:37:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dieSchnecke

Also, ich möchte ein wenig jammern heute. Mein Mann wurde im Februar nach 20 Jahren refertilisiert mit einer 45 %  Chance auf ein Baby. Das erste Spermiogramm war noch recht vielversprechend mit 4 Mio und 99 % unbeweglichen. Im zweiten Test vor ca. 7. Wochen waren es nur noch 3,5 Mio. und 99 % unbewegliche. Seither nimmt er Orthomol fertil plus und soll 3-4 Mal wöchentlich üben. Ich bin allerdings froh, wenn wir auf 2 Mal kommen. Nächste Untersuchung im Dezember. Hat jemand von Euch mit sowas Erfahrungen gemacht?

Mein Mann nervt mich jetzt, dass ich seit genau letztem Mittwoch schwanger sei, das wisse er gaaaannnz sicher. Aber bei mir kündigt sich eigentlich nur die nächste Blutung an. Ach Mensch, kann mich hier einer verstehen?  :-\

LG,
dieSchnecke
(mittlerweile im 7. ÜZ)

6.3. Punktion
8.3. Transfer
17.3. BT negativ

Clärchen

Hallo Schnecke,

hmmm..... :-\
tut mir leid, mit sowas kenn ich mich leider garnicht aus :( *mal die anderen herbei ruf*
Ich drücke aber feste Daumen, das es bald klappt!  s-daumendruck

LG
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Claudia78

hallo schnecke...

oh je kenn mich damit leider auch gar nicht aus tut mir leid das ich dir da nicht weiter helfen kann. avber drück euch feste die daumen das das ortomol gut anschlägt. hab davon schon sehr oft gutes hier ghört und viele mädels sind dann auch dann recht schnell ss geworden nachdem ihre männer das genommen haben.

 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

☼Anja☼

Hallo Schnecke,

wo habt ihr denn das SG machen lassen? Frage weil ich die Werte nicht so vielversprechend finde, wie du schreibst. Mein Mann hat vor kurzem ein SG in einer KiWu gemacht. Die hatten als Zielwert für die Anzahl 15 Mio.  ??? Vom Orthomol fertil hab ich hier schon viel positiv gelesen, aber keine eigenen Erfahrungen. Drück Euch die Daumen für`s Kontroll-SG - oder eher, dass ihr das gar nicht mehr braucht!  ;)



Bauchgefuehl

Ich kann Anja nur zustimmen, dass die Werte nicht annähernd vielversprechend sind, wie Du es nennst  :(

99% unbewegliche Spermien sind ein Fall für eine ICSI, da ist die Wahrscheinlichkeit gen Null, dass die den Weg alleine finden.

Ich habe allerdings keine Ahnung von Refertilisierung... ich kann mir aber vorstellen, dass das vielleicht erstmal normale Werte für so einen "Fall" und 7 Monate daher noch eine kurze Zeit sind.
Die Wirkung von Orthomol fertil ist nicht belegt (mein Mann nimmt es aber auch  ::) ).

Ich wünsche euch viel Erfolg!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Melody111

#5
Hallo Schnecke...

Mein Jüngster ist Produkt einer solchen Refertilisation. Angeblich war der SG-Wert am Anfang auch sehr gut gewesen, zum Zeitpunkt als ich ss wurde, lag die Zeugungschance aber nur noch bei 1 %, das entsprechende SG wurde mir hinterher auch vorgelegt... Und geklappt hatte es sogar im ersten ÜZ. Also würde ich mal sagen, du hast trotzdem gute Chancen, ss zu werden.

@bauchgefühl: Der Beweis, dass so ein Wert kein Fall für eine ICSI ist, liegt gerade nebenan und schläft den Schlaf aller gerechten Dreijährigen!

dieSchnecke

Hallo ihr alle,

also die Refi haben wir in der Paracelsus Klinik in Düseldorf machen lassen, beide SGs bei unserem örtlichen Urologen. Der Arzt in Düsseldorf sagte uns schon direkt nach der OP, dass wir uns von schlechten Werten nicht beeindrucken lassen sollten, es bestünde jetzt mit Orthomol immer noch eine 33% Chance, dass das Medikament durchschlagende Wirkung zeigt. Er hat allerdings betont wie wichtig das häufige Üben ist und da hapert es bei uns öfter mal. Die meisten Schwimmer meines Mannes sind ja "schwanzdefekte", weshalb eher die Verbesserung der Beweglichkeit vonnöten ist.

Der Urologe sagt, dass der Körper nach 20 Jahren so viele Antikörper gegen die Samenzellen gebildet hat, dass er sie selbst zerstört und eine Schwangerschaft damit praktisch ausgeschlossen ist. Was soll ich nun glauben?

Seit mein Mann mich mit seinem "Wissen" nervt, dass ich schwanger bin, bin ich auch prompt müde und lustlos und habe Bauchziehen. Vielen Dank auch.  >:(


@Melody111: Wie lange war bei Deinem Mann die Sterilisation her, bevor ihr Euer dreijähriges Wunder bekommen habt?

LG,
dieSchnecke
6.3. Punktion
8.3. Transfer
17.3. BT negativ

Melody111

@Schnecke: Die Refertilisation war ca. 5 Jahre her zu dem Zeitpunkt. Das SG mit der 1%igen Chance war 2 Jahre her und nachdem ich SS war, hat er noch ein SG machen lassen, wiederum nur ca. 1% Zeugungschance.
Der Arzt hatte ihm auch keine Hoffnung gemacht, dennoch sucht sich das Leben seinen Weg.

Melody111

Ah ja, nochwas, die Theorie, dass ein Mann nach 20 Jahren von allein zeugungsunfähig wird, das glaub ich ja mal überhaupt nicht.  ;D ;D ;D Damit wären ja Männer über 35 so ziemlich alle zeugungsunfähig...  ::) Mein Vater war 56 und 57 Jahre alt bei meinen Brüdern und bei mir 68 Jahre alt.
Mein Mann ist 43 und ich war zweimal ss von ihm. Und da gibts bestimmt noch ganz ganz ganz viele Fälle von späteren Vaterschaften.  ;D

Was war das denn für ein Urologe?  :o :o :o  ;D ;D ;D ;D

dieSchnecke

Liebe Melody111,

das mit den 20 Jahren bezog sich auf die Sterilisation. Wenn ein Mann 20 Jahre lang sterilisiert ist, soll es so sein, dass der Körper den Samen durch die Antikörper selbst zerstört, weil er davon ausgeht, dass sie nicht mehr gebraucht werden. Ich selbst habe davon noch nichts gehört, man hat uns aber gesagt, dass die Chance auf ein Baby rapide sinkt, wenn die Sterilisation mehr als 15 Jahre her ist. Die Refertilisierung ist bei uns ja erst 7 Monate her.

Tja, der örtliche Urologe ist ein wenig komisch, er wollte uns schon vor der OP zu seinem Lieblings-künstlich-Befruchter schicken.  :( Es beruhigt mich aber ungemein, dass auch mit 1% Chance noch eine Schwangerschaft möglich ist.

Vielleicht mal eine Frage an alle: Wenn wir uns nun nach der Refi für IVF oder ICSI entscheiden würden, würde die Krankenkasse die Hälfte zahlen?

LG,
dieSchnecke
6.3. Punktion
8.3. Transfer
17.3. BT negativ

Melody111

@Schnecke: Ach sooo, das habe ich dann falsch aufgefasst.

☼Anja☼

Hallo schnecke,

so wie du schreibst, seit ihr verheiratet. Damit habt ihr schon Mal die erste Voraussetzung für die Zuzahlung der KK erfüllt. Hängt dann noch davon ab, ob ihr beide gesetzlich versichert seid und wie alt Ihr seid (bei der Frau max. 40 Jahre, beim Mann max. 50 Jahre). Das sind glaub ich die entscheidenden Bedingungen.

Klar ist es bei einer einprozentigen Chance möglich, ss zu werden. Aber eben mit einer geringen Wahrscheinlichkeit. Du wirst im I-Net für alles positive und negative Beispiele finden. Es gibt Paare, bei denen alle Voraussetzung zu 100 Prozent passen und sie werden trotzdem nicht ss und bei anderen - so wie bei melody  :D - sagt die Statistik genau das Gegenteil und es klappt sogar im ersten Zyklus. Drück Euch die Daumen, dass ihr zu der zweiten Gruppe gehören werdet!  ;)



dieSchnecke

Hallo Anja,

leider ist mein Mann mit 51 zu alt für eine Zahlung der KK. Wir hatten den Kinderwunsch schon lange, aber vor seinem 50. Geburtstag leider das Geld für die Refi nicht. Und bei Sterilisation zahlt die KK auch nicht, wenn beide unter der Altersgrenze liegen, weil man an der Unfruchtbarkeit selbst schuld ist.  :(

Ich hoffe, dass die schlechte Statistik ein Omen FÜR uns ist. Und je länger mich mein Mann damit nervt, dass ich ss bin, desto mehr Beschwerden habe ich. Bin seit 3 Tagen dauermüde und hab seit gestern Ziehen im Bauch. NMT am Mittwoch. Ob ich testen soll? Wohl eher nicht. Oder doch?  :-[

dieSchnecke
6.3. Punktion
8.3. Transfer
17.3. BT negativ

☼Anja☼

Hallo,

die Variante mit der Sterilisation kannte ich nicht - aber so hast Du Dir die Frage ja (leider) bereits selber beantworten können. Bezüglich der Statistik: Drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr die Statistik positiv beeinflusst!  ;)

Wenn nächste Woche Mittwoch erst NMT ist, würde ich auf keinen Fall testen. Du wärst ja dann erst bei ES+9 oder so ähnlich, da zeigen die SST noch nicht an.
Halte allerdings auch nicht viel davon vor NMT zu testen. Hier haben schon Mädels vor NMT einen pos. SST gehabt und dann kam die Mens dann doch. Und die Gedanken, dass da was war, dass sich aber nicht richtig einnisten konnte, will ich einfach umgehen.
Hab hier erfahren müssen, dass fast alles auf SS oder Mens hinweisen kann. Versuch Dich etwas abzulenken (weiß dass das schwer ist) und bis Mittwoch durchzuhalten. Bis dahin kannst Du ja auch in einen der Hibbler gehen - da gibt es mehrere, die zum ähnlichen Zeitpunkt ihren NMT haben.

LG



dieSchnecke

Hallo Anja,

vor Mittwoch teste ich sowieso nicht, aber das mit dem Hibbler werde ich mir überlegen. Mir ist inzwischen egal, ob ich ss bin oder ob es mal wieder Einbildung ist, Hauptsache, es hört nächste Woche auf.  ;D

LG,
dieSchnecke
6.3. Punktion
8.3. Transfer
17.3. BT negativ

pic88

Äh, 4 Mio nur??
Mein Mann hat glaub ich über 500 Mio und trotzdem ein eingeschränktes  spermiogramm, so dass uns zur IUI bzw. ICSI geraten wurde, weil es "leichte" Einschränkungen in der Beweglichkeit  u Morphologie gibt.
Ich finde 4 mio und dann noch 99% unbeweglich nicht wirklich gut, oder?
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

☼Anja☼

@pic: 500 Mio? Es gibt ja die Werte pro ml oder die Anzahl im Ejakulat. Hier mal die aktuellen Werte der WHO für den Normbereich (von 2010):

Ejakulatvolumen: 1,5 ml
Gesamtspermienzahl: 39 Millionen
Spermienkonzentration: 15 Millionen/ml.

Wenn dann die Einschränkungen in der Morphologie und Beweglichkeit nur leicht ist, wäre es aber doch ein sehr gutes SG gewesen?!  ???






dieSchnecke

Hallo zusammen,

da das hier mein Thread ist, schreibe ich ihn einfach weiter. Also wir haben uns nach langem Ringen für eine ICSI entschieden und nun warte ich auf den SST. Finde den Termin mit Punktion + 11 aber doch noch zu früh, was meint ihr?

LG,
dieSchnecke
6.3. Punktion
8.3. Transfer
17.3. BT negativ