Eure hibbelnden Männer

Begonnen von Belly, 10. Oktober 2008, 14:39:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Belly

Hallo.
Da zum Kinderkriegen immer zwei gehören, würd ich gerne Wissen wie sich eure potenziell werdenden Papis so verhalten.
Meiner freut sich zwar, geht aber sehr gelassen damit um. Meiner Meinung nach ein bißchen zu gelassen ???  Er ist der Meinung "wir pim***n drauf los bis es klappt" (hat er wirklich so gesagt!) hab ihm dann erklärt, dass das nicht so einfach ist wie es klingt wegen ES und so. Da meinte er nur ich soll mich nicht unter Druck setzten, aber ich glaub der hat's einfach nich kapiert  ;D  Bald fangen wir an die restliche hälfte vom Dachgeschoss umzubauen, das sollen die Kinderzimmer werden. Da ist er richtig stolz, wenn er anderen von unseren plänen erzählt!

Wie ist das so bei euch zuhaus?

Nala

Mein Mann sieht das ähnlich wie Deiner.

Muß auch sagen, er weiß über meinen Zyklus nicht Bescheid, ich möchte ihn nicht unter Druck setzen. ::)
Wenn die "heißen Tage" da sind, bin ich halt immer gaaanz besonders lieb zu ihm-klappt meistens auch! ;) ;D
GsD ist es ja normalerweise nicht sooo schwer, einen Mann zu "überreden"....

Sandy3009

Teiweise kann ich meinen Mann echt mitreisen was das hibbeln angeht. ;D

Das liegt aber wohl daran das mich mein Körper nach strich und Faden vera*******! >:(

Naja und ich durfte mir auch schon "predigten" anhören ich solle mich nicht so reinsteigern..... :(

Also alles sehr durchwachsen,mal so mal so.
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Amency

Bist du auch mit meinem Schatzi zusammen?  ;D

Ganz genauso....er meint wir probieren einfach mal und irgendwann dann kann man da mal mehr Energie reinstecken, wenn es nicht klappt...er herzelt zwar brav mit mir, wenn ich sage jetzt ist es wichtig...aber so bald er sich unter Druck fühlt wird er böse und es gibt Stress bei uns...
Ich musste ihn auch erstmal erklären, dass das doch nicht so wie mit den Blüten und den Bienen geht...das ich nur gute 6Stunden in ca. 30tagen habe, an denen es klappen könnte...aber so ist es halt...Männer können leider nie diese Erfahrung machen und deswegen seh ich es mittlerweile nicht mehr so eng. Am Anfang war ich schon in meinem Elan total gebremst, aber was sollen die lieben Männers denn machen und irgendwie haben sie ja recht "aus Liebe sollten Kinder entstehen"...

Sei ihm nicht so böse und du siehst ja, wie er seinen Freunden erzählt, wie schön alles werden soll fürs Kind...daran siehst du auch die Freude und die Lust aufs Kind...
(meiner sagt auch immer, erst wenn ich den positiven sst in der Hand habe, dann flip ich aus...)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Nala

#4
Zitat von: Amency am 10. Oktober 2008, 14:47:45

Ich musste ihn auch erstmal erklären, dass das doch nicht so wie mit den Blüten und den Bienen geht...das ich nur gute 6Stunden in ca. 30tagen habe, an denen es klappen könnte...

Ganz so ist es ja nun auch wieder nicht! ;) ;D

Amency

Nein so krass sicher nicht...aber seien wir doch mal ehrlich...was weis denn ein Mann den schon von Eisprüngen???

Und natürlich haben wir nur 6-12 stunden...es ist nicht so, dass es jeden Tag klappen könnte, oder?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

✰ Pe ✰

@Amency sag das nicht,mein Mann könnte dir darüber alles erklären und er weiß auch wann ich läufig bin ;D ;D und wielange man Zeit hat.Ich hab ihm das aber nicht so aufs Auge gedrückt,sondern er fragt mich immer ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Amency

@Pe: meiner ist irgendwie froh, wenn er davon nichts hören muss...nicht dass es ihn nicht interessiert, er kann damit einfach nichts anfangen...ich denke, dass muss er auch nicht, aber ich finde es auch sehr gut, wenn ein Mann, so wie deiner, da voll dabei ist! Ich sehe mich im Moment eher so im Alleinkampf...aber so ist es auch besser...zu trösten ist er ja trotzdem da...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Jenn

Zitat von: Amency am 10. Oktober 2008, 15:32:45
Nein so krass sicher nicht...aber seien wir doch mal ehrlich...was weis denn ein Mann den schon von Eisprüngen???

Und natürlich haben wir nur 6-12 stunden...es ist nicht so, dass es jeden Tag klappen könnte, oder?

Ist das echt so heftig? Ich habe ja Glück gehabt bei Sam. in den Flitterwochen geherzelt und schwups hats geklappt  ;D
Baby Nummer zwei war ja ein Unfall.
Aber Sperma kann sich doch ein paar Tage in der GM halten mein ich. Kann doch also sein das ich eigentlich 2 Tage nach GV Fruchtbar bin, oder irr ich mich jetzt so?

Amency

@Jenn: ja, aber das mein cih ja auch nicht....Spermien können bis zu 5 Tage überleben...Fakt ist doch aber, das dein Ei nur 6-12 Stunden bereit ist...sicherlich hast du mehr Tage und die kleinen RAcker überleben länger, aber ich meinte es auch nur ganz grob  ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Kira05

#10
Mein Mann und ich haben ein sehr offenes Verhältnis.  ::)  ;D
Er fragt inwischen wann mein ES ist und will durchherzeln wie es nur geht. Aber paar Tage länger, hauptsache wir verpassen den ES auch nicht.  ::)

War auch nicht immer so, ES habe ich ihm zwar immer gesagt und war dann auch immer okay für ihn, hätte nie verweigert.

Unser Sohn ist im ersten ÜZ entstanden, glaube, da war selbst er etwas überrascht und nun gehen wir in den 6. ÜZ und nun merke ich auch bei ihm, daß er nicht mehr so gelassen bleibt.

Aber wir haben immernoch Spaß an der ganzen Sache, zumindestens was die Praxis angeht, die Hibbelei finde ich nich tmehr so toll.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Fussel+Melina+Sanja

 ;D ;D...meiner war ja die ganze Zeit eher nicht für ein 2. Kind...und seit zwei Wochen erkenn ich ihn nicht wieder...muss dazu sagen wir herzeln auch nicht auf Teufel komm raus, aber was mir aufgefallen ist...so um die ES-Zeit hab ich eh mehr Lust  8)...und meist ist er nicht abgeneigt *lach*...

Er hat übrigens in Gedanken schon das neue KiZi eingeräumt und das neue SchlaZi ebenso (muss dann getauscht werden bei uns weil sonst Krümel zwei in so nem Durchgangszimmer schlafen müsste und das muss ja nicht sein ;)

Aber genau über meinen Zyklus weiß er auch nicht Bescheid...er fragt auch nicht...wir herzeln halt wie wir Lust haben und nicht auf Teufel komm raus  8)...schauen wir mal wie lange es diesmal dauert  :)

Belly

Meiner kann dafür erklären was die Pille macht  ;D Aber so mit Eisprung, ich glaub das wär dem auch zu blöd, also "überred" ich ihn einfach an den wichtigen Tagen und er denkt er hat Spaß umsonst ;D ;D

Hörnchen

Meiner ist immer beleidigt. Er sagt immer. "Du willst immer nur dann viel S** wenn da ein blöder zweiter Streifen ist!" Wie und was weiss er auch nicht wirklich. Er sieht das auch eher locker. Wenn es nicht klappt, kann man ja mal schauen und gucken wieso und warum... Ich glaube viele Männer denken sich einfach, wenn es so sein soll, wird es so sein... wenn nicht dann hat es einen Grund. Aber sagt man nicht auch, Spermies dürfen nicht älter als 3 Tage im Hoden sein??? Dann wäre die Qualität nicht mehr so gut. Und warten die Spermien nicht in der GM auf das Ei wenn es kommt????

Miraxena

hallo,

also bei vin haben wir es "passieren lassen".... war keiner hibbelig und war auch noch nicht bei SO  :)

und nu bin ich völlig hibbelig und männe meinte nur "hoffentlich kriegst du nicht wieder nen babywahn.... haben ja schon alles" er ist da recht locker, also wenns passiert, dann ist das so.....

und ich dreh am rad  ;D ;D ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Rotbäckchen

Also mein Mann ist da auch eher zurückhaltend.
Er meint, er ist ja nicht ganz blöd und weiß schon ungefähr, wann etwa mein ES ist, aber mehr reden wir auch nicht drüber. Zumal ich ja auch nicht genau weiß, wann ES ist.
Nach Plan herzeln tun wir also nicht. Obwohl ich versuche, darauf zu achten, vielleicht um den ES herum doch noch ein mal mehr zu herzeln. Schaden kann es ja nicht  ;)

Er ärgert mich aber gerne damit und meint immer neckisch "na, alles klar im Forum?", wenn ich hier online bin.
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)