Bin ich schwanger?

Begonnen von Zaubermausi, 20. November 2011, 23:19:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zaubermausi

Hallo ich bin neu hier.
Ich bin 22 Jahre alt und seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es läuft alles Super.
Seit diesem monat nehme ich nun nicht mehr die Pille. Wir hatten in den fruchtbaren Tagen 3 mal Se*x. Und seit dem Tag meines Eisprungs habe ich jetzt ein leichtes ziehen im unterbauch als ob ich meine tage bekommen würd und immer Hunger. Auch wenn ich eine Stunde vorher satt war bekomm ich gleich wieder ein Hungergefühl. Bin immer müde und etwas launisch.
In einer Woche müsste ich meine Tage bekommen. Hoffen so dass es so schnell geklappt hat. Oder bild ich mir das alles nur ein weil ich mir es so Wünsche? Hoffe ihr könnt mir helfen. Würde mich freuen.

someandany

Huhu Zaubermausi,

erstmal ein Herzliches Willkommen hier bei SO.

Ob Du wirklich schwanger sein könntest, kann Dir hier natürlich niemand sagen. Die Symptome, die Du schilderst, könnten für eine Schwangerschaft sprechen. Rein aus Erfahrung muss ich Dir leider sagen, dass sich der Körper nach dem Absetzen der Pille aber erstmal regulieren muss und - gerade bei Kinderwunsch - auch gern mal ein bissle verrücktspielt und solche Gefühle "vortäuscht".

Natürlich gibt es auch Frauen, die gleich im ersten ÜZ (das nennt sich hier "Übungszyklus" ;)  ) nach Absetzen der Pille schwanger werden (es soll sogar welche geben, die TROTZ Pille schwanger werden  ;D ).

Das ist allerdings alles nur Spekulation; allein ein Test bringt Dir Gewissheit.

Wenn Du nicht genau weißt, wann Du testen sollst, empfehle ich Dir etwa 14-16 Tage nach dem fragwürdigen Geschlechtsverkehr.

Woher wusstest Du übrigens, wann Deine fruchtbaren Tage waren? Misst Du die Temperatur oder nutzt Du Ovulationstests?

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen für das Ergebnis, das Du Dir wünschst,
some

✯✯

also ich drücke auch mal die Daumen :)
Leider weiß ich aber auch, dass der Wunsch nach einer Schwangerschaft, das Realitätsbild verschieben kann und man sich vieles einbildet...die Psyche kann echt schon gemein sein!

Ich würd auch sagen, dass ein Test dir ein wenig Gewissheit bringen könnte..oder eben der Frauenarzt.
Alles Gute

Zaubermausi

Ich denke auch langsam dass e nur Einbildung ist. Hatte heute Abend total ziehen im Unterleib und heut war ich total appetitlos und hatte Blähungen.
Füllen mich gar nicht mehr. Find mich komisch :)
Ich denke je mehr man sich damit außereinander setzt desto mehr hört man in seinen körper hinein.
Ich warte nächste Woche ab und am 1.12 hab ich nen FÄ-Termin.
Würde die Ärztin überhaupt schon erkennen können ob ich mama werd?
Würd mich so freuen.

ju.ra.

ich hab ein jahr gebraucht ss zu werden und ich kann dir sagen das ich jeden monat sämtliche anzeichen spüren konnte die auf eine ss hingedeutet haben. das ist leider so, da kann einen der körper richtig schön veräppeln.

1 monat hab ich pause vom hibbeln gemacht und in dem monat hatte ich auch nichts. also bewiesen das es alles einbildung war....

ob deine FA was sehen könnte hängt davon ab wann dein ES war und wie weit du an dem tag dann bist. bei mir hat man bei 4+2 einen mini schwarzen punkt gesehen.

drück dir die daumen!!!!

sunny89

Huhu,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht auch helfen.
Ich bin total verwirrt.Ich bin seit 14.11. überfällig und habe in meiner fruchtbaren zeit auch fleißig mit meinem Herzblatt geübt.Nun hab ich folgendes Problem: Am 12.11. hab ich einen Frühtest gemacht, welcher negativ war.Letzten Samstag hab ich wieder getestet und einen positiven Test in den händen gehalten ( 10er). Montag Früh wieder getesten und der war negativ... ???Bin jetzt total verwirrt und hab erst am 14.12. FA-termin und meine Mens ist nach wie vor nicht in Sicht.
War es bei euch vielleicht ähnlich?!

Bitte Hilfeee!!

Danke schon mal im Voraus :)

yarina

hey sunny, kann es evtl sein dass dein test von montag einer war der nicht so empfindlich war wie der von samstag? kann ja auch sein dass dein ES sich ein wenig vershcoben hat und deswegen der Test auch erst später anschlägt. denn eigentlich sollte ja wenn du schon eine woche überfällig bist ein 25er auch schon anschlagen.
Ich drücke dir die daumen dass alles gut ist...

✯✯

Also eine Frauenärztin meinte mal, dass ein falscher positiver Test so gut wie inmöglich ist, wobei ein falscher negativer sehr oft vorkommt.

Im Grunde kann der Test nur stimmen, wenn er positiv ist, wegen den Hormonen.

Hab damals einen Test gemacht, der war positiv. und danach keinen mehr aus Angst, er stimme nicht :P


sunny89

Viiiiiiiielen Dank schon mal für die lieben Antworten!Das macht mir ja schon mal Hoffnung :) Der vom Montag war so en billig test aus der Apo ::),aber weiß nicht ob das "gepullerte" so wirklich ausgereicht hat,weil der Test nicht komplett rosafarben eingefärbt war am Anfang.letzte woche hatte ich ja Mo.-Mi. Mensschmerzen gehabt und kam nix.Ansonsten nur die Woche vorher übelkeit und andere "SshAnzeichen" die ich aberals PMS abgetan hatte,nur dass Mudigkeit,häufiges Wasserlassen und Stimmungsschwankungen bis jetzt immer noch anhalten :-\

LG

✯✯

Also ich hab mir jetzt bei Eba*y mal so n ganzen Schwung an Tests geholt, die sind da soooo günstig und auch von den Bewertungen her super.

Sonst wird man ja arm dran  >:(

12 Stück für 4,50 Euro. Sollte hoffentlich reichen :)

Ich nehme immer einen Plastikbecher, ich bin nicht so geschickt im Zielen...  :-[

Berichte dann, was beim nächsten Test rauskam!

colle_81

 :D Mir gehts grad genauso wie dir, denn ich  bin jetzt 6 Tage überfällig, habe aber erst vor kurzen den Novaring abgesetzt. Ich habe erst am 6.12. einen  Termin und habe schon zwei Test gemacht (der Zweite war zu kurz nach dem Ersten) und beide waren negativ.
Ich hab das Gefühl ich bin schwanger und den beiden, denen ich davon erzählt habe (exklusive meines Mannes) machen mir auch noch falsche Hoffnungen. *Fazit an mich: Keinem vom Wunsch und verhütunglosen Se*x erzählen. ::)
Ich drücke dir für morgen auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass es bei dir geklappt hat.
LG Colle
 

✯✯

Auf jeden Fall..niemandem was erzählen.

Die einen werden dich eh versuchen umzustimmen, die anderen sind voller Vorfreude...und dann artets in Stress und Druck aus. Nicht schön  ::)

Wir dürfen weiter warten...mein nächster NMT ist der 16.12.

Machst nochmal einen?

Also bei meiner letzten SS wars so....da war ich einmal 9 Tage überfällig. Test negativ. Plötzlich kamen die Tage. Wann? Zur Hochzeit. Prima.

Eine Woche später die Hochzeitsnacht nachgeholt, da hats anscheinend geklappt.

Dann war ich wieder so 12 Tage überfällig. Plötzlich wars positiv und läuft nun mit seinem Teddy durch die Bude  :D

Aber auf die Anzeichen vom Körper kannst echt schei*en... ich bin grad auf Ignor-kurs und dementsprechend auf Kriegsfuß mit meinem Körper *Arme verschrenk*  s-motz

colle_81

Hi,
nein ich werde keinen Test mehr bis Dienstag machen. Langsam habe ich angst vor dem Ergebnis.
Wäre cool wenn´s geklappt hätte, dann wäre es in der Hochzeitsnacht (bzw. am Hochzeitswochenende) entstanden.

Ich meinerseits habe auch beschlossen, nichht auf meinen Körper zu hören, aber bislang halte ich es nur so von 22-7 Uhr durch. Die restlich Zeit versuche ich mich mit Ablenkung, Ablenkung....und ein wenig BA-Arbeit.

Schönes Wochenende.

✯✯

Das wird schon  :D
Schönes Woende wünsche ich auch!

Ich vergnüge mich wie immer mit Arbeit  ::)